TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2004, 19:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 2

mstengel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Motherboard ist zur Zeit zu empfehlen (Bild/Videobea

Hi,

ich will mir demnächst ne neue Kiste zusammenbauen, jetzt bräuche einmal ein paar empfehlungen welches Board so das beste zur Zeit eurer meinung nach ist.

Ich will damit Bild- und Videobearbeitung machen und Zocken.
mstengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 19:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

eine Sockelangabe wäre nicht schlecht
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 19:47   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 2

mstengel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry soll eingentlich ein Pentium 4 werden
mstengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 14:08   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Also die P4P-Serie von Asus hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn du mehr GEld ausgeben willst, greif am besten zu einem Board der P4C-Serie (auch von Asus). Wenn du allerdings eine Grafikkarte der neueren Generation von Sapphire hast, rate ich dir von Asus Boards ab wg. bekannter Inkompatibilitäten.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 12:38   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zur Videobearbeitung ist das Gigabyte GA8-KNXP perfekt!

Ist mit um die 200€ aber net ganz billig - aber sonst perfekt ausgestattet!
Firewire ist von Texas Instruments - damit 100% kompatibel! Hat Raid 0 für PATA und SATA Geräte! Das einzige was net so doll ist - ist der onBoard Sound!

Hier eine sehr umfangreiche Info Seite!
Boards mit i875 Chipsatz im Test:
http://www.computerbase.de/artikel/h...rwood_roundup/
Boards mit i865PE Chipsatz im Test:
http://www.computerbase.de/artikel/h...ale_roundup_2/
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 16:02   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Wie isn das GA8-KNXP in Bezug auf die Laustärke des Northbridge Lüfters ?

Ich stehe selbst gerade vor der Entscheidung Gigabyte GA8-KNXP oder MSI 875P Neo-FISR.

Dabei ist mir bei den Board Specs. noch aufgefallen, dass das Gigabyte wohl kein Slotblech zum Anschluss der Firewire Schnittstellen mitbringt, im Gegensatz zu MSI - stimmt das ?

Also was ich aus dem von Exit geposteten Bericht von ComputerBase entnehmen konnte ist, dass das sog. PAT (eigentlich exklusiv für den 875P vorgesehen), nun auch bei Boards mit dem 865P Chipsatz aktiviert wurde.
Passiert das generell per BIOS Update oder muß man dafür bei den 865P Boards auf eine spezielle Boardrevision achten ???
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 10:57   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das KNXP ist ein i875 Board - falls Deine 2 Frage damit was zu tun hat. Ansonsten kommt es immer darauf an - wie es vom jeweiligen Hersteller gemacht wird.

Soweit wie ich mal gehört habe - ist PAT auch nur im Unübertakteten Zustand an! Aber keine Ahnung ob das stimmt.

Beim KNXP sind im übrigen alle Slotblenden dabei! Laut diversen Tests gehört es wohl zu den best ausgestatteten Boards momentan.

Wenn Du Dir das Bild näher ansiehst:
http://pics.computerbase.de/artikel/227/100.jpg

dann siehst Du auch die extra Slotblende für Firewire!

Der Norhtbridge Lüfter ist net sonderlich laut - der Lüfter des DSP Moduls macht mehr krach - aber auch den hörste im geschlossenen Rechner net mehr!

Kannst auch einfach nochmal hier rein sehen:
http://www.computerbase.de/artikel/h...rwood_roundup/

Da sind die beiden Boards (Gigabyte und MSI) auch dabei - und da sind auch die Slotblenden von beiden zu sehen. Beim MSI haste bei Firewire 2 Anschlüsse auf der Slotblende - beim Gigabyte nur eins! Aber im Grunde genommen wäre mir das eigentlich egal - oder wieviele digitale Einspieler haste parallel dran??
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild or videobea, empfehlen, motherboard, zeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Board würdet ihr mir empfehlen ??? murisimi CPUs und Mainboards allgemein 16 12.07.2009 17:08
Welches Headset ist zu empfehlen? Kl3riker Kaufberatung 14 25.04.2007 18:40
Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen? PT3ArthasPT26 Sonstige Hardware 7 04.02.2006 20:43
Welches Linux würdet ihr mit empfehlen? BlackMoon Linux bzw. Non-MS & Programme 49 19.01.2005 21:37
Welches Board kann man zur Zeit empfehlen? frosty Intel: CPUs und Mainboards 29 08.01.2003 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved