TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2004, 09:51   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sockel 939

Hi Leute,

wollen uns ein neues System zusammenstellen, da ja diesen monat der sockel939 vor der tür steht ist der meine erste wahl. das problem meiner seits liegt an agp/pci express, ich denke mal das sich pci exp. durchsetzen wird (auch relativ schnell)nur wie sieht es mit der verfügbarkeit der karten aus und wird auf dem sockel939 noch ein agp oder schon ein pciexpress streckplatz vorhanden sein?

wir wollen ja nicht zweimal geld ausgeben , drum haben wir schon etwas gewartet aber bei uns ist vor zwei wochen das mainboard samt cpu abgeraucht und mit warten ist net mehr viel .

Frage: soll ich nun auf agp weiter setzen (hab noch ne ti4200) oder auf pci expr, und gibts den überhaupt schon am 25.mai??
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 10:27   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zur Entwarnung es wird auf dem Sockel 939 noch beides geben. Einige Boards werden sogar AGP und PCI Express haben, dann kann man später einfach wechseln.

Ansonsten: Sockel 939 wird vermutlich noch bis zum nächsten Monat auf sich warten lassen, vor allem im deutschen Handel. In Japan kann man die Systeme sicherlich auch schon im Mai kaufen, aber dann brauchste noch einen Flug

Zudem wird er erstmal noch recht teuer sein, also ich würd noch bissel warten.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 20:43   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

toll warten .soweit ich gehört habe haben die meisten hersteller schon boards auf lager nur noch kein grünes licht.

bezweifle das die 939 teurer werden als die aktuellen, da sie ja in einem kostengünstigeren verfahren hergestellt wurden.würd mal so um die 150€ schätzen, aber meist kommt es eh anders als mann denkt .

ich bete mal das die agp und pci express parallel drauf haben.
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 18:02   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

muss dich entäuschen laut diverser Seiten kommt PIC-E frühestens Dezember heraus aber wenn man sich die benchmarkergebnisse anschat zwischen AGP 4x(zurückgetaktete Karte) und AGP 8x anschaut liegen da noch reserven und die ATI X800 xt bzw. Nvida 6800 Ultra bis die nicht mehr gut sind dauerts auch noch mehr als jahr
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
939, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Sockel A endet, Sockel 754 ohne Athlon 64? TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.01.2009 14:36
Sockel 771 Kühler = Sockel 604? Woher bekommen? Robert Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 30.07.2007 09:01
AMD: Neuer Sockel kommt im April, aber nicht als Sockel M2 TweakPC: News News 3 15.12.2005 17:50
Neues Sockel A Mainboard oder Sockel Wechsel? Poppy Mainboards 9 01.08.2004 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved