TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2004, 17:33   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard 17" die 2.

So nachdem mein 1.Thread in der falschen Rubrik war nun hier nochmal die Frage:
Zitat:
Ich suche nen 17" TFT bis ca. 350,-? er sollte Spieletauglich sein (ca. 20ms), gute Blickwinkelabhängigkeit, DVI muss nicht sein,
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 17:38   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du kannst Dir ja auch mal die Seiten von guenstiger.de und geizhals ansehen. Dort sind ja immer Bewertungen der User dabei. Alternativ auch mal www.yopi.de, www.ciao.com oder www.dooyoo.de.

Aber es scheint so, als sein gearde mal die billigsten 17"-er für ca. 350,- zu haben.
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 17:58   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

was haltet ihr von dem aktuellen tft im lidl?
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 18:06   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Rein von den Daten her klingt er relativ vielversprechend. Aber das sind eben nur Daten , die nicht unbedingt die Realität widerspiegeln müssen.

Ich denke zwar, dass man bei Lidl relativ problemlos Geräte auch umtauschen/zurückgeben kann, aber wenn nicht, dann würde ich den TFT nicht kaufen.

Es ist nämlich sehr wichtig TFTs auch wirklich in Betrieb zu sehen, weil die Schärfe doch relativ oft zu wünschen übrig lässt. Außerdem gibt es bei TFTs Qualitätsklassen, bei denen die Niedrigsten gewisse Pixelfehler noch als angemessen betrachten. Selbst wenn also einige wenige Bildfehler auftreten, wäre das dann kein Grund das Gerät zurückgeben zu dürfen. Also immer möglichst erst anschauen...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 18:10   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich habe bisher nur rohren-monitore gehabt,..
Worauf muss ich achten?
Checkliste:
-Pixelfehler (dazu muss er aus sein oder)
-Blickwinkel (selbsterklärend)
-Schärfe ( auch)
-Farbtreu (???)
noch was?
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 18:19   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein TFT sollte meiner Meinung nach haben:

- ein gutes Kontrastverhältnis; 500:1 sind schon ein Topwert, wenn sie wirklich eingehalten werden

- die Reaktionszeit von 13ms ist ebenfalls top

- die Helligkeit mit 300cd/m² reicht auch an sehr teure Geräte heran

- der Pixelabstand ist auch sehr gut (könnte ein Samsung-Panel sein)

- schön wäre ein DVI-Eingang, wenn Deine GraKa das hat

- die Garantie ist ebenfalls gut

- die Farbtreue wird Dir eigentlich nur im Vergleich mit anderen Monitoren auffallen, relativ egal also

- Pixelfehler: das solltest Du mit spezieller Software testen (z.B. von Nokia); dazu werden die Grundfarben RGB einzeln auf dem kompletten Bildschirm angezeigt, sodass Du Fehler finden kannst

Ansonsten gibt's, denke ich, nicht mehr viel...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 18:34   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Also ich kann aus eigener Erfahrung den Benq FP767 V2 empfehlen - absolut Spiele & DVD-tauglich


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 18:40   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

also mein bruder hatte einen von aldi und da bekam nach einiger zeit unscharfe stellen --> umgetauscht --> trat wieder das gleich problem nach einiger zeit auf ...
dann haben wir den lidl ausprobiert ( nicht den derzeitigen) und der sah in meinen augen nicht so toll beim spielen aus
ich bleib bei meiner röhre!!
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 18:53   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich habe einen Fujistu Siemens Scaelo CTM7010. der ist super hat zwar "nur" eine reaktionzeit von 25 ms aber top beim Spielen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 23:06   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Diese 13 ms Reaktionszeit beziehen sich sicherlich nur auf den wechsel von Schwarz nach weis oder umgekerht, da muss man dann noch immer die Rückflanke zurechnen, so kommen dann eigentloich alle TFTs auf min 25 ms.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 23:55   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es hätte mich auch gewundert, wenn Lidl gleich schon "echte" 13ms-TFTs anbieten würde, wo doch erst vor einpaar Tagen der 12ms BenQ als ganz was Besonderes vorgestellt wurde...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 11:51   #12 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Also ich kann aus eigener Erfahrung den Benq FP767 V2 empfehlen - absolut Spiele & DVD-tauglich


UnoOC
Also ich kennen nen Benq (genaues Modell weiss ich nicht), der ist so lahm, das man, wen man z.B. die Maus bewegt oder Text scrollt, so eine Art 'Spur' sieht.... das nervt schon beim normalen Arbeiten, ich will gar nicht wissen, wie das beim zocken aussieht....



Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 18:47   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mein Vater hat jetzt einen 20,1 " TFT auf der Firma, der soll15 ms haben, aber der zieht angeblich auch schlieren, bzw leuchtet nach, also sind es definitiv mehr als 25 ms gesamt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 21:00   #14 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Ach ja, ich hab den MD7218 von Medion und kann mich ueberhaupt nicht beklagen... im Gegensatz zu diesen komischen Benq-Teilen in der Uni....

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 22:41   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@kerri

Die Benq bei dir an der Uni (was studierst du, wenn ich fragen darf?) sind bestimmt uralt oder sau schlecht.

Benq hat zur Zeit 12 ms 17 Zöller, der sehr gelobt wird und einen ganz neuen 19" TFT BenQ FP937-D, der ab Juni erhältlich sein soll.
Er bestitz ein neuartiges TN Panel, das sehr vielversprechend ist, aber die Blickwinkel kannst du echt knicken bei dem Ding (liegt aber an der Panel Sorte).

@HyperY2K

Das beste Panel zur Zeit ist das LG L1710B. Es hat das für Spiele sehr gute S-IPS Panel und schneidet dementsprechend sehr gut ab in Games.

Für Spiele kann man einfach nur S-IPS wirklich empfehlen. Die Blickwinkel sind dabei auch sehr gut, aber der Nachteil ist, das solche TFTs mehr Strom ziehen.

Etwas schlechter ist das PVA / MVA Panel. Ist zwar etwas schlechter in Spielen, aber kaum. Dafür hat es gute Blickwinkel und ist sehr sparsam, wenn bei der Stromaufnahme.

Das 1720 von LG ist auch geil. Es sieht viel besser aus (Design), aber hat kein DVI. Für dich wohl genau das Richtige, oder?

Kosten aber beide über 400 €. Jedoch wirst du nur Mist für 350 € finden [/b]
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 22:47   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Höchstens von Benq. Die haben im Preissegement bis 400 € ordentliche 16 ms TFTs. Ich glaube auch 12 ms, aber da lege ich nicht die Hand ins Feuer für.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 07:59   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Fahr einfach mal in Mediamarkt und frage dort ob du mal die TFTs testen darfst. Der lehrling hat erst nein gesagt aber der Chef hats dann genehmigt. Ich hab ca. 10 Stück getestet.
Du kannst dann wie ich direkt dort kaufen(Preisunterschied zu guenstiger.de waren nur 10€) oder du sagst es war nicht der richtige dabei und gehst wieder.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 09:54   #18 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
Also ich kennen nen Benq (genaues Modell weiss ich nicht), der ist so lahm, das man, wen man z.B. die Maus bewegt oder Text scrollt, so eine Art 'Spur' sieht.... das nervt schon beim normalen Arbeiten, ich will gar nicht wissen, wie das beim zocken aussieht....
Also bei meinem ziehts keine Spuren oder sonstwas - Zocken geht auch ohne Probleme

Ich hab den V2 mit 16 ms - der kostet bei meinem Händler 386 Euro, der mit 12 ms kostet da 430 Euro


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 15:00   #19 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
@kerri

Die Benq bei dir an der Uni (was studierst du, wenn ich fragen darf?) sind bestimmt uralt oder sau schlecht.
Physik, und die sind noch nichtmal ein Jahr alt. Aber trotzden sauschlecht. Ich werd mal versuchen rauszufenden, welches Modell genau das ist...

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 10:31   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

was haltet ihr von nem IBM L170 ThinkVision mit 25ms für 399,-???
oder lieber den Benq FP757 für 360,- ???
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 11:08   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

der L1710B von LG sollt sehr gut sein und laut Tomshardware der 12ms Samsung 172X. Der hat 500:1 Kontrast , 12 ms Response mit TN+Film Panel (wie Benq) und wirklich gute Optik und DVI, was der Benq nicht hat.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 11:14   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ja schön und gut, aber als 400,-? sind einfach net drin..
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 11:26   #23 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von HyperY2K
was haltet ihr von nem IBM L170 ThinkVision mit 25ms für 399,-???
oder lieber den Benq FP757 für 360,- ???
Sind die 25 ms beide Flanken zusammengerechnet? Wenn ja, dann ist es von der Reaktionszeit nicht wirklich schlechter als andere...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 11:28   #24 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bei ebay gehen die LG L1710B für 350 € weg. Neu kostet er 400 €.

Der Samsung ist da etwas teurer, deshalb fällst der weg. Der Benq soll nicht ganz so gut sein, er hat auch kein DVI und nur ein TN+Film Panel, was nicht so gut für Games sein soll.

NEC soll auch sehr gute Game TFTs haben. Meiner 15" TFT ist auch von NEC und absolut geil in Games. Ich sehe keine Schlierer (25 ms), aber ich konzentriere mich auch auf das Game und nicht auf Schlierer.

Der Benq 767 kostet auch 400 € oder?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 12:53   #25 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich hab mich jetzt auf 2 eingeschossen, der Samsung 172N oder derFujitsu-Siemens C17-3. Beide kosten 399,-?. Welcher ist besser?
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved