TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2004, 19:35   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Kopfhörer mit Ohrschutz(ums ohr)

hi,

ich such Kopfhörer für lan etc, allerdings sollte das ohr eingenschloissen sein, also umgeben und net der hörer auf dem ohr drauf!

hatt mal ein paar rausgesucht:

Speedlink Medusa 5.1 Surround Headset

Zalman Real Surround Sound Theatre 6

ich hatte auch an sennhiser gedacht, allerdingst hab ich den link verloren!

danke schon mal!

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 20:03   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich benutze grade den Philips SBC HP250, habe leider im moment keine Bilder dazu gefunden, aber wenn du nicht soviel wert auf 5.1 Sound legst dann lohnt sich die investition von 20€. Der Kopfhrer hat auch einen Ohrschutz und ein 6m Kabel
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 00:46   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn Du wirklich nicht allzu viel Wert auf Surround-Sound legst, dann schau Dir mal das und das an.

Hier würde ich dann natürlich zu den altbewährten Marken wie Sennheiser, AKG oder Beyerdynamic raten. Je nach Anspruch musst Du Dir dann halt eins aussuchen.

Philips ist i.d.R. sehr günstig, dafür klingen die meiner Meinung nach etwas zu mittenbetont, aber für Spiel-Einsätze vielleicht doch verkraftbar. Sony hat mich überrascht - echt gute Bässe und Höhen = sauberer Klang, also auch für Musik gut geeignet.

Falls Du aber Surround möchtest, dann würde ich zu einem der von Dir genannten Geräte greifen, weil die HiFi-Hersteller da recht teuer sind. Die Computerartikel-Hersteller sind billiger. Apropos billiger, den Zalman gibt's bei Geizhals 'ne Ecke billiger...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 01:58   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also laut PC Games Hardware *ich weiß, ich weiß * soll das Medusa besser sein als das Zalman, zumal du beim Medusa ne extra box hast.


Wenns net 5.1 sein soll, würd ich auch zu nem Sennheiser raten. Hab ddes "HD60 TV" hier am PC (wird hauptsächlich "gearbeitet" und nebenbei Musik gehört) und bin seit 3 Jahren zufrieden damit. Hatte vorher die kleinere Version davon, nur ist die einem unbedachtem Fußgänger zum Opfer gefallen.


Wobei ich dir den Tip gebe, geh mal in nen Hifiladen oder ähnliches wo die Kopfhörer haben, da kannste die auch meistens Probehören und anpassen. Da du das ja wahrscheinlich recht häufig trägst würd ich zumindest mal ne anpassprobe machen, bestellen kannste ja immer noch woanders.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 13:33   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hi,

also ich wollt schonmal damit farcry oder dann doom3 spielen, da sollte ja 3d klang schon vorhanden sein!

ich hätt auch keine problem mehr geld auszugeben aber ich find irgendwie keine sennhiser kopfhörer mit so ohr-schutz! habt ihr vielleicht einen?


EDIT. hab einen gefunden

http://zarsen.de/info.php?id=1372&c=6986
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 14:18   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hi-

ich hab den Zalman und für nen Kopfhörer ist der Sound ziemlich ok aber mit meiner DTS Anlage kann der Raumklang natürlich nicht mal im Ansatz mithalten aber das ist ja klar....ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Ding.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 14:23   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Abhängig davon, was Du zu zahlen bereit bist: klick.

Die ersten Geräte solltest Du Dir mal genauer anschauen. Ich finde es komisch, dass die alle kabellos sind, aber naja...

Zum Philips konnte ich nichts finden. Der Sony hat sogar Vibration (stört aber vielleicht eher) und ist laut Homepage Ohr-umschließend (da steht "circum-aural"; ich hatte zwar nie Latein, aber das hört sich für mich an wie Ohr-umschließend). Und der AKG 777 ist natürlich meine Empfehlung, kostet dann aber auch schon ordentlich mehr. Für richtig viel mehr gibt's dann noch den Sony 3000-er, der dann sogar echtes Dolby Digital hat...

Wenn ich dir Preise betrachte, muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass ich bezweifle, dass sich der Aufpreis lohnen würde. Wer nutzt Kopfhörer schon so oft, dass er schnell mal einen Hunderter mehr draufpackt...?
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 15:59   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@zyrano, klar kann de rnet mit n soundanlage mithalte, aber das kann man auch net erwarten! bei dem zahlman ist doch das oh umschlossen, oder?

@dbones also auf schnurlos steh ich jetzt net so, da nervt mich das ständige batterien wechseln und das kanal suchen!

@all

also im moment schwank ich zwischen dem zalman und dem sennhieser!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 00:41   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
@zyrano, klar kann de rnet mit n soundanlage mithalte, aber das kann man auch net erwarten! bei dem zahlman ist doch das oh umschlossen, oder


Ja....aber warum ist das eigentlich so wichtig für dich?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 01:28   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
@dbones also auf schnurlos steh ich jetzt net so, da nervt mich das ständige batterien wechseln und das kanal suchen!

Die Teile sind zwar mit Akkus und LAdestationen ausgerüstet und suchen auch ihre Kanäle automatisch, aber ich kann Dich verstehen. Ich bin auch nicht so freakig auf schnurlose Teile. Das gute alte Kabel ist halt immer noch die beste Lösung...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 12:23   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@zyrano

du meinst das mit dme teil ums ohr? ich hab jettz das sennhieiser 130 und das lieg auf dem ohr auf, das tut nach 10 minuten weh!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kopfhörer, ohr, ohrschutzums


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Lesertest] Kopfhörer: AKG K451 Exit Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 10 21.04.2014 16:03
Suche In Ear Kopfhörer artem2 Kaufberatung 10 26.08.2010 10:40
Kopfhörer/Headset bodymurat Kaufberatung 10 04.12.2005 19:42
Kopfhörer RaphaelK Audio und Video 14 31.01.2005 15:40
5.1 Kopfhörer Heaver Audio und Video 7 25.01.2005 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved