TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2004, 09:31   #26 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Was sagt ihr zu dem?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...70501&rd=1


Das schmeckt mir eigentlich ganz gut und richtige Nachteile konnte ich da nicht erkennen...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 09:40   #27 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ich habe zwei Fehler gefunden:

Zitat:
Externe Laufwerke wie CD ROM und Floppy nicht im Lieferumfang enthalten. Diese Notebooks können auch über Netzwerk von Bios aus gebootet und installiert werden. Entsprechende Kenntnise erforderlich.
Das darfste dir also extra kaufen....

UND
[net so ernst nehmen}
Zitat:
Dell Latitude LS
Kein Kommentar
[/net so ernst nehmen]
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 09:49   #28 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hmm bei genauerer überlegung ist das mit dem LW schon ein Problem ne.....Ich dachte ich kanns ja einfach durchs Netzwerk installieren aber das geht ja nicht wenn ich z.B. Win neu drauf mache....
Oder kann man win auch irgendwie anders draufmachen?
Wie teuer sind so externe Lws denn? Ich finde nix...


Oder welches würdet ihr nehmen?.... Bitte mit Link .....die Ansprüche sollten ja klar sein

-klein/leicht
-unter 300€
-nur office Anwendungen....keine Spiele oä
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 10:05   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ein Dell Media Bay CD-Rom Laufwerk kostet ca 20,- dann brauchste noch so ein spezielles Kabel, worüber das extern am LS angeschlossen wird.
Hab ja den großen US-Bruder vom LS, das L400 - welches aber dieselbe Basis hat, das Gerät ist sehr gut.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 10:13   #30 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das ist dann quasi ein internes LW was extern betrieben wird oder?

ISt das dann sowas hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WD3V


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WD3V


Oder mal ne ganz einfache Fragen:


WIE INSTALLIERT MAN WINDOWS AN EINEM NOTEBOOK OHNE CD ROM?
Alles andere kann man ja durchs NEtzwerk installieren aber das OS ja nicht......
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 10:55   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Letzteres ist das passende LW - ein sogenanntes MediaBay Laufwerk - nicht zu verwechseln mit den neuen D/Bay Laufwerken.

Dazu brauchst du noch so ein Kabel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW
(allerdings sollte es das auch bei einer richtigen Auktion günstiger geben )
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 11:31   #32 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Anders kann man das OS nicht auf einen Laptop bekommen oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 11:46   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Andere Möglichkeit:
1. Kauf eines Dell Media Bay Floppys mit Parallel Kabel - Kosten ca. 10-15Euro
2. Kauf eines 2,5" Adapters auf 3,5" HDDs, so dass man die HDD vom Notebook in den PC einbauen kann - Kosten ca. 5-10 Euro
3. Notebook HDD im Desktop einbauen
4. Kopieren der OS Installationsdaten auf die Notebook HDD am Desktop
5. Notebook HDD wieder ins Notebook
6. Von Diskette booten und dann die OS Install anschupsen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 11:52   #34 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Aha OK danke...

dann werde ich mir wohl doch das CD Laufwerk und das Kabel kaufen.... ich hoffe mal das es son Kabel bald mal bei Ebay gibt denn 40€


Wenn du sagts das NB ist gut dann werde ich mir das wohl kaufen........ in ner Woche oder so wenn ich das Geld habe...Danke für die Hilfe.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 12:08   #35 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Kann natürlich sein, das der Akku schon etwas platt ist...aber sonst ist das NB denke ich auch ok...ist halt ein Dell das sollte schon quallität sein...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 12:13   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Länger als 90 mins wird der Akku bei einer P2 Maschine der Größe aber wohl leider nicht halten.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 12:18   #37 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich kann ja CPU Idle verwenden...dann hält der locker ne Stunde länger.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 12:20   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da das ausschließlich die CPU entlastet wird das im besten Fall 30mins ausmachen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 13:37   #39 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn es eine Mobile CPU ist, bringt CPU Idle nix, das macht das NB dann von ganz alleine...wenn es keine ist...naja, vielleicht läuft CPU Idle da ja gar net druff....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 21:43   #40 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Was für einen Namen hat diese Kabel denn genau?.... ich hab weder bei ebay noch bei google etwas gefunden unter der Bezeichnung die bei dem ebay Link (von oben angegeben ist) bei Dell hab ich acuh nix gefunden
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 22:25   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Gute Frage, hab das Kabel hier zwar liegen, aber ist leider keine typische Bezeichnung dran.

Vielleicht ist das auch interessant für dich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...117453463&rd=1
Ist genau das Gerät, was ich auch habe.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 12:12   #42 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hmmm das ist natürlich ein gutes Angebot weil halt alles dabei ist... aber glaubt ihr nicht dass der Preis im Laufe der Auktion über 300€ geht?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 12:39   #43 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Hmmm das ist natürlich ein gutes Angebot weil halt alles dabei ist... aber glaubt ihr nicht dass der Preis im Laufe der Auktion über 300€ geht?
sehr wahrscheinlich ja. aber wer soll das schon genau beantworten. (wunder gibt es immer wieder )
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 12:46   #44 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Denke auch, dass er nicht unter 400,- bleibt.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 12:50   #45 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Naja... ich hab in ner Woche Geburtstag ... mal gucken wie viel das abschpringt... ich wollte mir en Notebook und nen TFT kaufen... mal gucken obs reicht... ich wil ja nicht immer an mein Konto/Fond
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 13:14   #46 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Länger als 90 mins wird der Akku bei einer P2 Maschine der Größe aber wohl leider nicht halten.
stimmt aber auch nur, wenn der akku schon verschlissen ist. ich habe einen pentium II-M@366mhz und mit einem frischen akku hat das nb nach 90mins (und nicht idle, ich habe munter progs installiert) noch 40%! und der akku hat noch nicht seine volle leistung, d.h. erst einmal geladen. also ich schätze 140min sind im optimalfall schon drin, vielleicht auch mehr.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 13:26   #47 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nein damit hat das nicht nur zu tun - das hat mit der mAh Kapazität des Akkus zu tun. Die älteren LS Modelle hatten den Akku-Typ 21KEV, welcher nur über 1550mAh verfügt. Von Verschleiss will ich noch gar nicht reden.
Hab selbst das L400, dessen baugleicher Akku über 3100mAh verfügt, da das L400 auch auf einer niedrigeren Spannung läuft (11,1V statt 14,8V)
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 13:31   #48 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

schon klar, standartmässig war bei meinem tecra einer mit 3750mAh drin, jetzt hab ich sogar 4500mAh.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 13:42   #49 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Solange ich mit dem Ding ne Vorlesung rumbekomme ist mir das egal.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 21:18   #50 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Solange ich mit dem Ding ne Vorlesung rumbekomme ist mir das egal.
ist schon richtig und das alles klingt wohl nicht so problematisch, aber genau deswegen würde ich die akkulaufzeiten um so mehr unter die lupe nehmen. besonders bei älteren kisten. ein kleines centrino ist natürlich top. aber auch ein älteres nb kann spass machen.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Notebook ist besser? CraZyGamErTR Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 11 12.08.2009 04:50
Welches Notebook für mich? crazykill Komplett-PCs, Konfigurationen 34 20.08.2008 15:46
Welches Notebook von den beiden? fabi.e Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 18 08.02.2006 15:34
Welches Notebook für CAD ?!? D4Ni Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 11 21.09.2005 09:22
Welches Notebook für Spiele ?? nina Games Talk allgemein 2 19.01.2005 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved