TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2004, 23:49   #51 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich werde mal gucken wie viel Geld ich nach meinem Geburtstag zur verfügung habe dann gucken wir mal weiter.......


1-Aber so über den Daumen gepeilt was mein ihr müsste ich für ein Subnote bei meinen Anforderungen hinlegen?


2-Reichen eigentlich 64MB RAM für Office unter WIN 2k?


3-Lohnt sich eigentlich der Aufpreis für ein Subnote? Oder macht ein kleines normale NB mehr Sinn? Die sind ja P/L meist besser oder?


Dangge
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 09:00   #52 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

1- ich würde sagen alles in allem ist das für 500,- zu haben

2- 64mb ist einfach grausam, aber es geht wohl. du kannst ja auch win xp auf einem 366er installieren , aber laune macht das bestimmt nicht.

3- wozu eigendlich immer dieses subnotebook? die laptops ab bj '00 sind meist schon schlank und die subnotebooks haben so "nette" sachen wie das optische lw extern usw.

p.s. bei ebay wirst du garantiert fündig
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 09:16   #53 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
3- wozu eigendlich immer dieses subnotebook? die laptops ab bj '00 sind meist schon schlank und die subnotebooks haben so "nette" sachen wie das optische lw extern usw.
Und?
Wozu brauchst du wenn du unterwegs bist nen optisches Laufwerk? Generell: Ich brauche nur optische Laufwerke, wenn ich Windows installiere sonst nie.
Die anno 00er Notebooks sind nun wirklich nur selten schlank, nen Subnote wiegt gerade mal ca. 1,5kg - nen Standard Gerät wiegt locker nen kg mehr. Für nen Student ist nen Subnote optimal - da du immer mehr brauchst als nur nen Notebook und froh um jedes kg weniger bist.
Preislich sind die gar nicht mal so viel teurer, würde für nen Subnote vielleicht 20% Mehrpreis einrechnen - das Problem ist nur, auch bei ebay, dass die Dinger sehr selten sind (weils die Dinger nunmal Luxusgeräte sind) und man daher länger auf nen gutes Angebot waren muss. Wo hingegen normale Notebooks wie Sand am Meer zu haben sind.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 10:05   #54 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

So ein T20 - T23 von IBM ist auch fein, das hat ein 14,1" Display, Optisches Laufwerk usw und wieg "nur" 2,1 Kg...ist also noch recht handlich wie ich finde.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 10:13   #55 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
So ein T20 - T23 von IBM ist auch fein, das hat ein 14,1" Display, Optisches Laufwerk usw und wieg "nur" 2,1 Kg...ist also noch recht handlich wie ich finde.


Guter Tipp.... sollte man sich mal genauer angucken die Dinger..........danke
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 13:37   #56 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von Stöhnie
3- wozu eigendlich immer dieses subnotebook? die laptops ab bj '00 sind meist schon schlank und die subnotebooks haben so "nette" sachen wie das optische lw extern usw.
Und?
Wozu brauchst du wenn du unterwegs bist nen optisches Laufwerk? Generell: Ich brauche nur optische Laufwerke, wenn ich Windows installiere sonst nie.
Die anno 00er Notebooks sind nun wirklich nur selten schlank, nen Subnote wiegt gerade mal ca. 1,5kg - nen Standard Gerät wiegt locker nen kg mehr. Für nen Student ist nen Subnote optimal - da du immer mehr brauchst als nur nen Notebook und froh um jedes kg weniger bist.
Preislich sind die gar nicht mal so viel teurer, würde für nen Subnote vielleicht 20% Mehrpreis einrechnen - das Problem ist nur, auch bei ebay, dass die Dinger sehr selten sind (weils die Dinger nunmal Luxusgeräte sind) und man daher länger auf nen gutes Angebot waren muss. Wo hingegen normale Notebooks wie Sand am Meer zu haben sind.
@live das mit dem gewicht stimmt natürlich. aber vielmehr meine ich das umständliche an- und abgestöpsel, man hat ein zusätzliches gehäuse usw. und das nur win von installiert wird und dann nie wieder etwas, halte ich fürn gerücht, man hat doch immer etwas, was dann nur auf cd verfügbar ist.

@zyrano mal ein beispiel:
http://people.freenet.de/Altair8800/Tecra8000
das ist mein toshiba tecra8000. ich meine kein typisches sub-notebook. trotzdem recht handlich finde ich.
kostenpunkt ebay: 291,-€ inkl.
kostenpunkt speicher 2x128mb (neu): 91,77€
kostenpunkt akku (neu): 98,80€
gesamt = 481,57€

technische daten (neu): pentium II-m 366, 256mb ram, chipsatz intel 440bx, vga neomagic 256av mit 2,5mb ram, 14,1" display, cd-rom (intern), li-ion akku mit 10,8v/4500mAh, stereo ls+mic, 1xusb, lan/modem per pcmci, infrarotschnittstelle (brauch man wohl nicht mehr), div. anschlüsse für ext. monitor, maus, tastatur, audio, tv-out und das alles mit einer brauchbaren akkulaufzeit von ca. max. 165min. ich glaube aber nicht das man ein so zuverlässiges und runderneuertes nb bei ebay für 480,-€ bekommt.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 14:09   #57 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Stöhnie

1. CDs
Also ich brauche das wirklich nicht mehr - ich habe ausser Windows alle (!) CDs als Images und nutze Daemon, daher ist ein CD-Rom absolut überflüssig.

2. Notebook
Also ich kann da mit meinem Dell Latitude L400 schon gegehalten Hardware:
Subnote - komplettes Alu Gehäuse
mobiler P3-700
256MB Ram
40GB 5400 U/min Samsung HDD
ATI Rage2 Grafik-Karte
DVD Rom
2 Docking Stations + 2 NTs + 2 Akkus (1*2,5h + 1*1h)
100Mbit LAN + 11MBit WLAN - beides 3com

Hat mit über ebay im März 2004 alles insgesamt keine 500,- gekostet

Ansonsten kommst du schon recht günstig an solche NBs über Ebay ran:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...116726971&rd=1
Ein baugleiches Modell hab ich meiner Mutter vor einem Monat für 250,- + Porto gekauft. War aber auch ein Schnäppchen, weils nen leicht behebbaren Displayfehler hatte. Normal sind die aber über Auktion auch für 300,- bis 350,- zu bekommen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 15:27   #58 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@live keine 500,-€? da kann man ja richtig neidisch werden!

@zyrano so hab ich mir das gedacht: wir liefern dir hier plausibele beispiele, wie es bei ebay laufen kann, denn das angebot ist doch undurchsichtig und zu gross...also nicht verzagen, weitersuchen!

nochmal eine kleine, von mir entworfene checkliste:
  1. cpu: ab ca 500mhz, unbedingt eine mobile-cpu
  2. mind. 128mb ram, besser 256mb und mehr
  3. lan anschlussmöglichkeit
  4. akku mit funktion
  5. auf kleinigkeiten achten (ich weiss nicht ob man eine italienische tastatur benutzen kann, dabei hab ich selber ne schwedische)
  6. markenhersteller ist immer von vorteil (treiber-support usw.)
  7. hdd-grösse und leistung hängt von dir ab

das wars erstmal, mehr fällt mir im moment nicht ein, @all bitte weiter ergänzen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 15:28   #59 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gast war ich
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 15:39   #60 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
gast war ich
hooops und oha
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 15:40   #61 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
gast war ich
Ja ne - is klar

Zitat:
Zitat von Anonymous
  1. cpu: ab ca 500mhz, unbedingt eine mobile-cpu
  2. mind. 128mb ram, besser 256mb und mehr
  3. lan anschlussmöglichkeit
  4. akku mit funktion
  5. auf kleinigkeiten achten (ich weiss nicht ob man eine italienische tastatur benutzen kann, dabei hab ich selber ne schwedische)
  6. markenhersteller ist immer von vorteil (treiber-support usw.)
  7. hdd-grösse und leistung hängt von dir ab
Genauso würde ich das auch sagen - HDD um Ram sind nachrüstbar daher nicht sooo wichtig. Hauptsache du hast ne gute Basis - würde dir als Hersteller Dell oder IBM vorschlagen, da beide eigentlich nur gute Geräte herstellen. Andere Markenhersteller sind auch ok, aber ich hab z.B. bei HP und Sony auch schon Geräte gesehen, die den Namen nicht verdient haben.
NoNames auf gar keinen Fall - und auf jeden Fall Beschreibung gut durchlesen - wie schon gesagt, mein Latitude C600 hatte nen Fehler der keiner war und dadurch wars fast 100,- günstiger. Sowas findet man öfter, als man denkt - man muss nur Geduld haben.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 15:45   #62 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

OKi dan danke an alle.... ich werde den Thread nochmal wiederbeleben wenn feststeht wie viel Geld ich zu Verfügung habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 16:05   #63 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

süper, solange nutze ich ihn weiter

Will nämlich auch ein Notebook, aber keins von der Stange, weil zu teuer!

Meine Preisgrenze sind 850 Euro, lege mehr wert auf office als auf Spiele, denn ich habe ja noch einen richtigen "Spiele" PC.

Habe mir bisher das hier rausgesucht:

Elitegroup G713 Notebook Barbone
- 15" Display
- Ati Radeon 9000 64 MB
- mit 512MB Ram
- XP mobile 2600+ Barton
- 40Gb Maxtor Platte mit 8MB Cahe

- SiS® 746FX + 963 Mobo
- DVD/CD-RW Combolaufwerk
- Standby bis zu 2h, bei Teillastbetrieb, Gewicht (oh-ha) 4kg, stört aber nicht, bin ja noch jung und stark

(das dunkelrote kaufe ich dazu, weil es nicht mit dabei ist)

insgesamt knapp 800 Euro! Das müsste doch OK sein !? Ich denke aber mal, da sich ja bei Hardware sehr schnell die Preise nach unten ändern, gibts auch was besseres für den Preis!?

Habe schon wie wild im net gesucht, aber kein besseres Notebook für den Preis gefunden! Vielleicht kennt ja einer von euch noch ein paar notebookshops, bzw. wo man ähnliches für einen ähnlich guten Preis bekommt.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

ps. Graka nur ab Radeon 9000 bzw. GeforceGo 4200, drunter nicht!

gruß
silence
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 17:09   #64 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Bloß kein Elitegroup, das ist NONAME...

Wie wäre es mit sowas:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...115909472&rd=1

oder sowas:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...115432311&rd=1

Oder alles mal vom T21:

http://search.ebay.de/ibm-t21_Notebo...trypageZsearch

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...116755993&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...117245640&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...117641681&rd=1

Sucht euch was passendes aus...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 17:48   #65 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Bloß kein Elitegroup, das ist NONAME...
Wo bitte besteht da ein Unterschied zur "Markenware"? Die Hardware ist doch ausschlaggebend, irgendwelche beleuchteten Tastaturen benötige ich nicht

Auch wenn die IBM T22/23 echt geniale Notebooks sind, aber die Leistung ist mit <1000Mhz, 256MB Ram, 8MB SIS Graka, mehr als dürtig für den Preis...

Da kauf ich mir doch lieber ein schwereres Notebook, welches dann aber Top Hardware drin hat, und man auch vernünftig schnell mit arbeiten kann!
Oder sehe ich da etwas falsch? Hatte bisher kein Notebook, bin da nicht soo bewandert
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 18:05   #66 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Elitegroup ist Müll...das guckst du ein mal schief an dann ist es schon im Eimer...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 18:13   #67 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von silence²°°²db
Da kauf ich mir doch lieber ein schwereres Notebook, welches dann aber Top Hardware drin hat, und man auch vernünftig schnell mit arbeiten kann!
Oder sehe ich da etwas falsch? Hatte bisher kein Notebook, bin da nicht soo bewandert
Ja - definitiv falsch
Bei einem Notebook ist die Leistung zwar natürlich auch wichtig, aber ohne gute Verarbeitung bringt dir das nicht viel, wenn du so ein schrottiges Elitegroup mal mit nem Dell oder IBM vergleichst, weisst du schon warum

@ Pirke: Bitte überarbeite mal deinen Link, der ist echt übelst lang.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 18:56   #68 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@silence: Bei einem Notebook kommt s bei weitem nicht auf die hardware an, denn was bringt dir ein schnelles NB welches schnell kaputt ist, weil das Display gesprungen ist, Tastatur defekt und Strom wackelig? Nichts, darum ein Markengerät kaufen.

Die von mir rausgsuchten Angebote sollten auch mit an deinen vorredner gerichtet sein, weil er ja ein günstiges Notebook sucht...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 19:15   #69 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
@silence: Bei einem Notebook kommt s bei weitem nicht auf die hardware an, denn was bringt dir ein schnelles NB welches schnell kaputt ist, weil das Display gesprungen ist, Tastatur defekt und Strom wackelig? Nichts, darum ein Markengerät kaufen.
Naja, was könnte bei dem Elitegroup kaputt gehen? Eher wohl nur das Gehäuse, Display, Tastatur, alles andere ist ja Markenhardware...

Ich behalte das Notebook dann auch höchstens 2 Jahre, dann kommt was anderes. Bis dahin habe ich aber Garantie! Klar 4 Wochen auf die Garantieleistung zu warten ist nicht sonderlich schön, aber werden wir hier mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen

Als Beispiel: Ein Kumpel hat ein Gericom Notebook von Mediamarkt, nun schon 2 Jahre ohne Probleme! (und er nutzt es täglich...) Gericom ist ja nicht gerade der Inbegriff von Qualität, also denke ich mal, dass auch Elitegroup nicht das letzte sein wird!?

Alternativ hätte ich noch ein Acer bzw. FUJITSU SIEMENS zur Wahl, was sagt ihr zu solchen Herstellern ?
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 19:27   #70 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Moep, du hast 2 jahre gewährleistung...
und nach 6 Monaten liegt die Beweislast bei dir, das heist ud must nachweisen, das der Fehler vom Werk her ist und nicht von dir herbeigeführt wurde.
und da kann so einiges dran kaputt gehen und ein Ausstauschgerät gibts auch nicht, sondern es wir repaiert und spätestens wenn du das dingen dreimal weggeschickt hast, weil es wieder ne Macke hatte verfluchst du das teil...
Spar lieber etwas kohle zusammen und kauf dir ein richtiges Markengerät.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 09:05   #71 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hier gehts weiter damit ihr den Anfang nicht so lange suchen müsst


Vielleicht hole ich mir doch ein normales Notebook... ein freund hat sich jetzt ein Vaio kaufen lassen und das wiegt ca 3kg oder so und das ist ja eigentlich noch ganz erträglich.
Ich schwanke mom zwischen den beiden hier

http://www7.alternate.de/shop/infoNo...l?artNr=pn9i01


http://www7.alternate.de/shop/infoNo...l?artNr=pn9u11

Welches hat den besseren Prozessor ? (Ich blicke bei Intels code irgendwie net so ganz durch) Welches würdet ihr nehmen?
Für Office Kram sollten beide ja eh qverpowered sein....
Ich tendiere ja eher zum Samsung (Design Laufzeit etc) aber vielleicht hab ich ja was überlesen....



Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 09:42   #72 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das sind beides celeron M -cpus.
ich würde dir davon dringend abraten.
eher einen centrino nehmen. die gibt es auch schon recht günstig.
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 09:46   #73 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Naja für Office wirds wohl reichen und warum mehr ausgeben?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 09:53   #74 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja. wenn du dir gegebenenfalls auch einen AMD duron antun würdest, ok.
hier gehts zu intels prozzi-nummerierung (wegen intel320 und co.).
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 14:33   #75 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Und warum dann so viel ausgeben?

OK IBM ist IBM - aber das ist auch den Ihre Billig Schiene!

Wie wäre es denn mit dem hier:
Acer Extensa 2902LMi
1,5GHz Pentium M, 512MB Ram, 40GB HDD, 15" XGA für 1099€

oder:

Acer TravelMate 292LCi-M9+ (verschiedene Modelle)
Acer TravelMate 292LCi-M9+ Centrino 1,5GHz ab 1109,90€
Intel Centrino Mobiltechnologie mit Intel Pentium M 1.5GHz Prozessor, ATI Radeon 9200 ,-64MB , Intel® PRO/Wireless 2200g, 15.0" XGA TFT Display, 40GB HDD, 512MB DDR, 56Kbps Modem, 10/100 LAN Adapter, DVD-RW Dual, Li-Ion Batterie, Microsoft Windows® XP Home ,


Ansonsten - für ein zu Deinen Vergleichbares Modell von Fujitsu Siemens kostet locker 200 - 300€ weniger - die von Dir genannten - und hat dann teilweise schon 512MB Ram drin! Aber muß halt jeder selber wissen ob er IBM haben will.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Notebook ist besser? CraZyGamErTR Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 11 12.08.2009 03:50
Welches Notebook für mich? crazykill Komplett-PCs, Konfigurationen 34 20.08.2008 14:46
Welches Notebook von den beiden? fabi.e Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 18 08.02.2006 14:34
Welches Notebook für CAD ?!? D4Ni Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 11 21.09.2005 08:22
Welches Notebook für Spiele ?? nina Games Talk allgemein 2 19.01.2005 14:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved