TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2004, 15:12   #76 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Die ganzen Acer Dinger haben immer so ne ******* Laufzeit .......... ca 2Std.........Jedenfalls in meiner Preisklasse.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 15:26   #77 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wo auch immer diese Information her hast? Weil mir ist das absolut neu. Ein Centrino nimmt ansich schon wenig strom - aber das in Acer Notebooks plötzlich deutlich schlechtere Akkus verbaut werden habe ich noch nie gehört!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 15:28   #78 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Auf www.alternate.de steht bei allen ACER NBs in meinem Preisbereich eine Akkulaufzeit von ca 2 STD

EDIT:
Ausser bei dem http://www7.alternate.de/shop/infoNo...l?artNr=pn4c65
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 12:10   #79 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also mom schwanke ich zwischen dem und dem

http://www2.alternate.de/shop/infoNo...l?artNr=pn9a02

http://www2.alternate.de/shop/infoNo...l?artNr=pn9u11


Kann mir einer was über Asus NBs sagen?´3 Std Laufzeit sind ok ne?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 14:49   #80 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - das liegt an den Modellen!

Die haben von den Preisgünstigen Modellen nur die 2300er Travelmate Serie im Angebot. Die solltest Du ja auch net wirklich nehmen! Die haben da nur nen 32Watt Akku mit dabei - deshalb nur 2h!

Das 4000er Serie Modell ist da mit seinen 5,0h und seiner 60Watt Batterie deutlich ausdauernder.

Die Daten findeste hier:
http://www.acer.de/acereuro/page3.do...crc=2014409927
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 08:01   #81 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wir hatten hier mal das thema: Notebookhersteller...da ging es unter anderem doch da drum, wer wirklich "selber" produziert...

Hier habe ich einen kleinen Auszug von Chip.de dr sehr interessant ist...demnach lassen Dell, HP, Toschiba und Acer bei der gleichen Firma fertigen. Da die oben genannten alle recht gute Notebooks bauen wird wohl dieser Hersteller sehr brauchbar sein
Hingegen FSC (Fujitsu SIemens), Issam uns bekommen auch bei einer Firma, also wird die QUalli da wohl ähnlich sein...schade für Siemens...
(über IBM steht nichts drin, ihc weis aber das die unter anderem bei LG exclusiv fertigen lassen, die nehmen also keine Notebook Barebones ab...)

http://www.chip.de/artikel/c_artikel...ml?tid1=&tid2=
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 16:32   #82 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ibm produziert einerseits selber, andererseits lassen sie bei quanta und wistron produzieren.
hängt von der jeweiligen thinkpad-serie ab.
dell, etc lassen nicht bei der gleichen firma, sondern bei den gleichen firmen produzieren. auch hier gilt wieder je nach notebook-serie ist es gegebenenfalls ein anderer ODM (Quanta, Compal, Wistron, Clevo...).

edit: http://www.heise.de/ct/02/17/128/#tab (tabelle ganz unten) und http://www.notebookcomputers.com/madebywho.asp
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 16:37   #83 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von cerebelo
ibm produziert einerseits selber, andererseits lassen sie bei quanta und wistron produzieren.
hängt von der jeweiligen thinkpad-serie ab.
Der große Unterschied ist halt bei den Marken zu den NoNames, das die keine Barebones abnehmen und die nur selber mit CPU und RAM und Festplatte usw ausrüsten, sondern das deren Notebooks exclusiv nur für die Produziert werden.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 16:43   #84 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

stimmt. zumindest meistens. wie im oben eingefügten artikel erklärt, werden die designvorstellungen von den topfirmen vorgegeben. dazu fehlen kleineren abnehmern die kaufkraft.
allerdings sollte eben zwischen nonames und ODMs unterschieden werden.
die meisten leute würden compal, wistron oder clevo als noname bezeichnen, was defakto nicht korrekt ist, da diese zusammen ca 50% der weltweit verkauften notebooks herstellen.
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 17:21   #85 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hmmm


also wenn die wirklich von einem Hersteller kommen dann wäre ACER vielleicht doch ganz gut...... ich weiss nur nicht ob 2 Std Akkuzeit reicht.... ich hab nämlich bis jetzt noch keine in meiner Preisklasse gefunden die mehr haben.

Sind die AKKU Angaben last oder idle? Also 2 Std Betriebsdauer unter last oder unter Windows?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 18:31   #86 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von cerebelo
stimmt. zumindest meistens. wie im oben eingefügten artikel erklärt, werden die designvorstellungen von den topfirmen vorgegeben. dazu fehlen kleineren abnehmern die kaufkraft.
allerdings sollte eben zwischen nonames und ODMs unterschieden werden.
die meisten leute würden compal, wistron oder clevo als noname bezeichnen, was defakto nicht korrekt ist, da diese zusammen ca 50% der weltweit verkauften notebooks herstellen.
Net ganz, es ibt Marken (IBM, Dell, Toshiba) und ODM abnehmer.. (Gerricom usw)
Die "großen" lassen sich von den herstellern (Quanta, usw..) ihre Dinger produzieren die sie selbst entwickelt haben, die "kleinen" nehmen die Barebones von denen ab...und das macht dann hinterher den Quallitativen und Preislichen Unterschied...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 19:04   #87 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Net ganz, es ibt Marken (IBM, Dell, Toshiba) und ODM abnehmer.. (Gerricom usw...)
worauf bezieht sich das "net ganz" ?

Zitat:
Zitat von Pirke
Die "großen" lassen sich von den herstellern (Quanta, usw..) ihre Dinger produzieren die sie selbst entwickelt haben, die "kleinen" nehmen die Barebones von denen ab...
nicht anderes habe ich behauptet/steht in obigen links.
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 19:12   #88 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

*reusper*

Zitat:
Zitat von Zyrano
Sind die AKKU Angaben last oder idle? Also 2 Std Betriebsdauer unter last oder unter Windows?


  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 19:15   #89 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

sorry.
imho im idle. unter last würde es mich doch sehr wundern wenn das p28 4,5h durchhalten würde.
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 19:39   #90 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Welche Laufzeit sollte denn deiner Meinung nach ein"Studenten NB" min haben?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 19:56   #91 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

meiner meinung nach 4,5 bis 5 stunden in idle. reduziert sich bei office-anwendungen nur wenig.
imho solltest du aber wirklich einen pentium M nehmen. deutlich geringere abwärme (leiser/seltenes lüfteranspringen auf niedriger stufe).
les dir halt mal ein paar reviews in den ein oder anderem notebookforum durch... (auch wegen display-qualität, wärmeentwicklung, geräuschentwicklung(denk mal an die uni-bib), etc)
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 21:05   #92 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von cerebelo
Zitat:
Zitat von Pirke
Net ganz, es ibt Marken (IBM, Dell, Toshiba) und ODM abnehmer.. (Gerricom usw...)
worauf bezieht sich das "net ganz" ?

Zitat:
Zitat von Pirke
Die "großen" lassen sich von den herstellern (Quanta, usw..) ihre Dinger produzieren die sie selbst entwickelt haben, die "kleinen" nehmen die Barebones von denen ab...
nicht anderes habe ich behauptet/steht in obigen links.
Die Unterscheidung zwischen ODM und noname ist net richtig, man muss unterscheiden zwischen "Marken" und "ODM abnehmer", also wie gesagt einmal welche die die dinger selber "entwickeln" und dann nur bauen "lassen" und einmal die "Nonames" die die vorgefertigten Dinger abnehmen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 12:08   #93 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

und was ist dann mit den firmen, die die NBs selber bauen und sie auch verkaufen, aber nicht zu den hier bekannten "marken" zählen?
die gäbe es nach deiner unterscheidung gar nicht. (da weder marke, noch ODM-abnehmer)
als beispiel wäre da z.b. clevo und auch compal zu nennen.
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 16:46   #94 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

Was agt ihr dazu? Seht ihr Nachteile?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 16:55   #95 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja der anbieter labert ******e
der kommt mir komisch vor mit seinen kommentaren

wenn dir wenig leistung reicht schau dochmal hier

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=22626

vielleicht bekommste das ding billiger und den jungs ausm forum würde ich mehr vertrauen
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 17:07   #96 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19531&item=5125939 369&rd=1&ssPageName=WDVW

Was agt ihr dazu? Seht ihr Nachteile?
Schei*e labert de net, er blümt halt nru sehr herum...ist halt auch "nur" ein PIII Mobile mit 700 Mhz...sowas bekommste bei jedem Hersteller...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 17:44   #97 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja auch das mit dem windoof untendrunter finde ich alles sehr komisch
von daher würde ich nicht glauben dass das ding fehlerfrei läuft
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 18:36   #98 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Naja also das NB ist etwas sehr schwach..
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 11:11   #99 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

guckts du hier wäre das was für dich http://www.winfuture.de/news,16685.html
musst halt den speicher nachrüsten irgendwie hab keine ahnung was der kostet dürfte aber noch im machbaren rahmen sein denke ich oder ^^
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 11:20   #100 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wow, das genaue Gegenteil von dem was Zyrano sucht
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Notebook ist besser? CraZyGamErTR Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 11 12.08.2009 03:50
Welches Notebook für mich? crazykill Komplett-PCs, Konfigurationen 34 20.08.2008 14:46
Welches Notebook von den beiden? fabi.e Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 18 08.02.2006 14:34
Welches Notebook für CAD ?!? D4Ni Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 11 21.09.2005 08:22
Welches Notebook für Spiele ?? nina Games Talk allgemein 2 19.01.2005 14:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved