TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2004, 14:01   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 13

trouble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues System, aber know how fehlt

Hallo Ihr freaks!

Ich beschäftige mich schon seit über 15 Jahren mit Computern und hab das auch letztendlich zu meinem Beruf gemacht. Früher hatte ich neben Job, Familie und anderen Hobbies noch genug Zeit mich mit neuer Hardware und ähnlichem zu beschäftigen. Leider hab ich seit einigen Jahren diese Zeit nicht mehr und bin jetzt in dem Dilemma, das ich absolut keine Ahnung habe, welche Komponenten ich für ein solides non-high end System verbauen soll.

Mein aktueller Rechner (siehe Sig) ist ein 1400 Athlon auf nem Abit Board mit mittlerweile 512 mb Ram. Da ich hin und wieder gerne ein paar Games Spiele die Hardware hungrig sind (z.b. FarCry) habe ich mich jetzt entschlossen mein System ein wenig "aufzubohren", bzw. mir ein neues zuzulegen.

Neben diesem gelegentlichen Spielen, bissel surfen und Word/Excel Benutzung, bearbeite ich auch des öfteren große Datenbanken (beruflich bedingt), die eine Menge Datensätze enthalten und dementsprechend ser Speicherintensiv sind. Mein aktueller Rechner geht hierbei schon oft mächtig in die Knie, vorallem wenn nebenher noch mIRC, Virensoftware, WinAmp und whatever läuft.

Lange Rede kurzer Sinn, ich benötige Hilfe einen neuen Rechner zusammenzustellen. Ich benötige ein neues Mainboard, inkl. neuer CPU und RAM (1 GB), sowie eine Grafikkarte. Der Rest (Netzwerkkarten, Enermax 400 Watt Netzteil, DVD Rom und DVD Brenner, Soundkarte, Gehäuse, Maus und Tastatur) ist vorhanden. Ausgeben möchte ich etwa 1000€. Bei dem CPU Hersteller bin ich absolut leidenschaftslos, d.h. ich möchte eine CPU, die vom Preis Leistungsverhältnis gut ist. Ausserdem sollte es relativ leise sein.

Wäre cool, wenn einer von euch versucht mir zu helfen. Vielen Dank im voraus!
trouble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 14:28   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Abit AV8 ~ 130 €
A64 3500+ ~ 350 €
Zalman 7000 AlCU 25 €
1024 MB Speicher (2*512 OCZ) ~ 220 €
-------------------------------------
gesamt: ~ 725 € (Preise von Mindfactory)


Ne neue Grak würd ich auch holen, weil ja finanziell noch ne Reserve ist (Radeon 9800pro für ~ 200 €)

UnoOC

PS: Bitte mal deine Signatur etwas kürzen - am besten als Link zu Nethands - Danke
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 14:31   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ein Ansatz wäre doch sicherlich einer dieser Rechner
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 11:16   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ja - das System von UnoOC klingt gut.

Für mich wird es wohl auch früher oder später so aussehen - wobei ich beim Mobo wohl zum NForce 250Pro greifen werden - aber das ist historisch begründet - da ich mir geschworen habe - NIE WIEDER VIA!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
how, know, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues System aber... noch etwas übrig! Banni Komplett-PCs, Konfigurationen 7 03.11.2010 13:46
Neues System - aber was/wie/wo/... ??? pechvogelroswell Komplett-PCs, Konfigurationen 14 18.10.2008 10:11
Neues System --> NTLDR fehlt ViRtuos Windows & Programme 1 09.04.2007 20:05
Neues, aber günstiges System Maverik26 Mainboards 3 23.01.2007 20:00
Hilfe!!! Neues System aber Windows hängt sich auf FEAR Windows & Programme 11 15.08.2006 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved