TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2004, 22:13   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Graka (sorry dass ich nochmal poste)

Hallo.
Da ich ja leider nicht auf die 6600 warten kann möchte ich gerne eine von diesen Grakas nehmen. Welche würdet Ihr mir von diesen hier empfehlen?

CREATIVE 103975 3D BLASTER FX 5900 128MB
NVIDIA GEFORCE FX5900 XT 128MB
SAPPHIRE RADEON 9200SE 128MB
SAPPHIRE RADEON 9800 PRO 128MB

Danke,

Monze
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 22:18   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Huch die sind ja fast gar net vergleichbar!!

Also die Sapphire Raedon 9200SE verbaut man nur in Büro PCs - zum Spielen absolut unbrauchbar!

Interessant sind nur der Rest!

Dort sollte man beachen das das Kürzel XT bei ATI für die höchste/beste Version steht aber bei Nvidia für eine abgespeckte Variante!

Somit ist eine FX5900 (Nvidia) wahrscheinlich besser als eine FX5900 XT!

Von den genannten würde ich zu der 9800Pro greifen - aber auch die normale FX5900 sollte net schlecht sein!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 23:11   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
normale FX5900 sollte net schlecht sein!

*Zustimm*


Aber warum kannst du nicht auf die 6600er Serie oder die X700er Serie warten? Die kommen doch noch diesen Monat...wenn ich mich richtig erinnere.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 23:17   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

Ich dachte die nvidia geforce 6600 kommt erst zu Weihnachten?

Ich kann nicht warten weil mein Kumpel mir die Teile für meinen neuen PC kauft. Abder wenn du sagst die nvidia 6600 kommt noch dieses Monat...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 23:59   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich glaube schon...nagel mich aber nicht drauf fest.....die X700 kommt übrigens im Oktober.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 12:14   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

guckt doch mal hier
da der artikel mit der x700xt datt is ne sauerrei die hat jetzt nur noch 475mhz aber kostet nur noch 200dollar
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 13:23   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von next generation clocker
guckt doch mal hier
da der artikel mit der x700xt datt is ne sauerrei die hat jetzt nur noch 475mhz aber kostet nur noch 200dollar

die par MHZ kann man sich mit Übertakten bestimmt problemlos zurück holen

die Geforce 6600 kommt vielleicht in diesen Monat aber für PCI-E, wenn du die noch in diesen Monat haben willst musst du dir nen PCI-E Board besorgen ...

die einzige Alternative ist im Moment die Radeon 9800 Pro
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 15:22   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von next generation clocker
guckt doch mal hier
da der artikel mit der x700xt datt is ne sauerrei die hat jetzt nur noch 475mhz aber kostet nur noch 200dollar

also hallooo!!! meines erachtens nach ists doch viel geiler die 50 ökken billiger zu machen oder???? wie schon gesagt die paar mhz werden
1.nicht so hammer mäßig viel performance einbußen bringen
2. mit entsprechender kühlung leicht wieder rauszuholen sein wenn die chips doch vorher angeblich mal mit 500mhz angesprochen werden sollten sprich rein theoretisch ist die architektur von den dingern darauf ausgelegt

ich würde auch auf ne neue generation warten!! mach nicht den fehler wie ich ihn damals begangen habe

wäh wäh ich brauche JETZT was neues was eigentlich schon alt war und schwups viel geld für "schrott" ausgegeben

ps: dann sag deinem kum,pel halt er soll warten bis er das zeugs bestellt
oder bestell es doch einfach selber
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 14:29   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 12

MEISTERhaft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also pauschal ne 9800pro empfehlen geht garnicht.
Die 5900 (meine) ist eine supi GraKa, guck doch bitte mal bei verschiedenen Benchsites vorbei und vergleiche.

Meine Empfehlung: FX5900 zur not auch ne xt, aber dann von MSI (wegen Speicherbestückung von 2,5n/sec ).
Die beiden (9800Pro und 5900 und Ultra) sind min gleich schnell, wobei die Ultra das quäntchen mehr Power hat.

Ein Nachtrag noch:
Meine Empfehlung vor allem wegen der neuen nV Treiber ab 66.00 .
In diesen lassen sich für die 5900/Ultra/5950 und 6800 die Optimierungen ausschalten und ein sehr brilliantes Bild darstellen, ein klasse Schritt von nV
MEISTERhaft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 11:43   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard

ATI RULT !!!! Wenn dann kauf dir eine Radeon9800XT, die zwingt jede Geforce 9xx0 in die Knie !! FSSA ist bei ATI Karten eh viel schneller wieso also eine Geforce !?? Und soo teuer ist eine XT nicht mehr, schau mal bei Ebay nach..

http://www.de.tomshardware.com/graph...001/index.html
unter diesem Link kannst du auch die Wahrheit nachlesen...
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 11:44   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard

Verdammt ! ich meinte natürlich die 5xx0 Karten damit.. *g* KAUF DIR NE XT !! Oder X700 für AGP kommt auch bald..
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 11:57   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Stimmt ne 9800XT ist in allem Besser als ne FX59xx. ARGH!!!
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 12:28   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber TH und Wahrheit
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 13:12   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard

Argh, wieso liest du immer Sachen die keiner schreibt !?? @TwinView !? Hat deine Auffassungsgabe schon so sehr gelitten das du permanent Dinge siehst die hier garnicht stehen !??? Komisch, komisch...
Dann erklär mir doch mal bitte warum auf fast jeder neutralen Hardware Seite die 9800`ter Karten als Preis/Leistungs Tip gelten !?? Wieso dann nicht die 9500 Karten von Nvidia !????
Und Tomshardware Ergebnisse in Frage zu stellen, ist wirklich sehr sehr kreativ und hilft der Person die hier die Frage in den Raum gestellt hat sicher SEHR weiter !!! Weiter So !!!
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 13:27   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Das sie in Sachen Preis/Leistung evtl besser ist hab ich nie bestritten, obwohl die 5900XT warscheinlich ein besseres Verhältniss hat. Nur du hast geschrieben das die 9800 Pro jede Karte der FX Reihe fertig macht und das ist definitiv falsch.


Und zu THG: naja...
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 13:39   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard

Ähm nö hab ich nicht.. *g* Hab von einer XT gesprochen. Und das wirst ja wohl kaum abstreiten das ich damit wohl Recht habe und selbst wenn du das tuen würdest, dann must dir vielleicht eingestehen das du deine Objektivität in Bezug auf diese Frage schon längst zu Gunsten Nvidias verloren hast !!
Um mal auf den Punkt zu kommen, er soll sich entweder ne 9800XT oder eine 5900XT holen !! Meine Meinung kennt er ja nun.. Ich finde die 5900Xt eigentlich sogar recht gut, vor allem für das Geld. Aber was Shader und FSSA Leistung angeht ist ATI defintiv in dieser Chip Generation (Radeon 9800) besser !! Und Shader lastige Spiele (DirectX9) werden in Zukunft vermehrt kommen, da bin ich mich sicher !! Daher wäre eigentlich die Radeon die bessere Karte. Aber man kann aus beiden Karten eh noch bischen was rausholen.. die 9800XT Karten vertragen einen sehr hohen GPU Takt. Den die 5900XT schon hat, aber sie ist eben trozdem etwas langsamer, die Pro Mhz Leistnug ist halt bei ATI etwas besser ählich wie AMD vs Intel.. Aber damit fangen wir jetzt nicht erst an !!

PS. hier noch eine Hardware Seite die auf der Gehaltsliste von ATI steht.. *rofl* --> http://www.3dcenter.de/artikel/r9800...50u/index5.php
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 14:52   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die 9800XT hat doch kein gutes p/l verhältniss! die 9800pro schon! also wenn man sich imo überhaupt aus der reihe irgenwas holt dann eine 9800pro, ich tendiere ja auch mehr zu ihr, aber thg sollte man trotzdem nicht so viel glauben schenken..
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 21:00   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard

Och naja wenn man unbedingt alles neu kaufen muss dann hat die Pro ein besseres P/L Verhältnis.. Schon klar, aber ich für meinen Teil versuch lieber Geld zu sparen und hol sie mir eben aus zweiter Hand, und ne XT bekommst du Heute sehr sehr günstig wenn mal bischen bei Ebay schaust !! Für meine 9700Pro hab ich zum Beispiel 95? bezahlt.. Das ist ja wohl ein P/L Verhältnis... *g*
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, poste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Graka???? Chrisst99 Grafikkarten 10 26.11.2011 15:08
Welche Graka für BF3? Monster101st AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 27.09.2011 12:32
Welche Graka ? Blueice Grafikkarten 22 27.02.2009 17:12
Welche Graka? Hotte83 Grafikkarten und Displays allgemein 6 16.11.2005 20:11
Welche Graka! Kingzilla Kaufberatung 5 25.01.2004 23:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved