TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Findest du DIESE zusammenstellung ok???
es gibt schlimme kritik punkte 2 11,76%
es gibt kritik punkte aber nicht so schlimm 4 23,53%
nein 0 0%
ja 5 29,41%
hauptsache pc 0 0%
hau ab und lass mich in ruhe 6 35,29%
Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2004, 14:51   #1 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard eure meinung; mein pc

mich interessiert wirklich mal eure meinung über diesen pc er gehört mir und damit will ich erstmal nen jahr ruhe mit aufrüsten nur vielleicht mehr ram:
also
cpu: amd a64 3000+ für den sockel939 sobald der halt raus ist
mobo: abit av8 schon viele oc optionen
ram: (erstmal "nur") 512mb ddr400 mdt cl2,5
graka: aopen aeolus 6800le (link)
netzteil: tagan tg 380uo1 combined power 360watt
gehäuse: nen normaler grauer big tower (stichwort dremel )
dvd laufwerk: teac dv-516e (thx @ exit )
hdd: samsung sp1614c 160gb 8mb cache 7200rpm
cpu-kühler: zalman 7000b-cu
------------------------------------------------------------------------------------
bei mindfactory und e-bug macht das dann zusammen:
~636 + cpu da man nicht weiß wie teuer die teile werden

alles in allem nen güstig und guter rechner, oder?????????
(stimmt bitte ab *zuflüster* )
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 14:56   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nimm gleich zwei 512mb ddr400 mdt cl2,5

oder ist geld alle ?
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 15:02   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich werd später nochmal ram aufrüsten aber ansonsten is wirklich fast gelde alle
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 18:43   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich würde auch 2x512 MB empfehlen, aber wenn geld alles ist
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:27   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja, RAM redet, der Hund bellt

Btw.
Zitat:
hau ab und lass mich in ruhe
Ist in der Überzahl
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:59   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

nicht schlimm. is zumindest nicht negative.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 06:21   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wie schnell willst du aufrüsten?
dann nimm doch einen 1024er und wenn du wieder geld hast noch einen. dann haste erstma ruhe. ich denk die 1024 mb gleichen in vielen fällen den verlust des dual chan aus. im speziellen fall dann wenn der pc auslagern muss.

edit:
ich hab leider auch nur 512 in meinem a64 und bereue es schon...
oder du kaufst halt von anfang an 2 512er von mdt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 08:21   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Vielleicht solltest du über ein anderes Netzteil nachdenken.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 10:38   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wenn Du eh ne neue Graka willst - dann würde ich an Deiner Stelle doch auf PCI-E setzen! Zumal es wohl so aus sieht - das sich das in Zukunft durchsetzen wird - und AGP am Ende komplett ablösen wird.

Kannst ja da das Abit AX8 nehmen - zumindest wenn Dir 2 PCI Steckplätze reichen. Bei der heutigen Ausstattung müsste das eigentlich gehen - aber irgendwie sieht das trotzdem lächerlich wie ein altes OEM Board aus
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 10:38   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Oder gleich den NF4 nehmen
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 10:39   #11 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das nt wäre eigentlich das letzte was ich ändern würde. warum denn ? sollte doch stark genug sein.und die 2. 512er riegel werden halt sobald geld da ist bestellt.is das preis leistungs verhältnis denn gut(beim gesamt pc)? edit warum bin ich immer der letzte?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 20:26   #12 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

macht dann für den prozessor: http://www.geizhals.at/deutschland/a121936.html
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 13:37   #13 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

es gibt vielleicht ne änderung bei der graka: nein kein pciE aber vielleicht ne 6800le von nem anderen hersteller aber das wird schon besprochen (grakas und monitore)
da der aufrüstungs plan sieht folgend aus:
1. ein neuer monitor (19") wird meinen alten (15") in rente schicken
2.mehr ram/ soundkarte kommt aber drauf an wenn mir der ram erstmal reicht kommt sound wenn nich dann ram
3.soundkarte / ram der der bei #2 in die schranken verwiesen wird
4. boxenset für die nachbarn .muhahaha.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
meinung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine pc konfiguration...eure meinung Atzenkuchenblech Kaufberatung 13 10.12.2008 21:07
kühlerlayouts - eure meinung ist gefragt al_bundy Wasserkühlung 2 25.11.2006 09:25
eure meinung... jawe1905 AMD: CPUs und Mainboards 6 28.11.2004 13:48
eure meinung bitte! fitso Gehäuse und Case-Modding 2 21.02.2004 20:39
eure meinung ist erwünscht.....XP2400+ chris- AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved