TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2004, 12:39   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard ASUS A7N8X-E Deluxe

Was haltet ihr von dem Board?

Reviews habe ich gelesen, in einem Review wurde durch Übertaktung über 225 MHz FSB (obwohl DDR500-RAM und eine stark übertaktbare CPU verwendet worden waren) das Board zerstört. Aber so weit muss man ja nich gehen.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Board, ich meine die Features sind genial!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:35   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

http://forum.tweakpc.de/search.php?mode=results

Das Board ist sehr beliebt und Qualitativ hochwertig.

Zum overclocken soll sich aber das Abit NF7 etwas besser eignen.

Wenn du ein bisschen in der Forensuche forschst, wirst du 'ne Menge dazu finden.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 16:49   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Stimmt das, dass ich bei Mobotausch Windows neu installieren muss? Dann mach ich's nämlich nich, handelt sich ja um nen Serverrechner, Datenverlust wäre tödlich.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 17:00   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Windows sollte schon neu drauf.

Und gegen Datenverlust helfen Backups



PS:
Zitat:
Zitat von Qndre's Signatur
Mein System @Netherlands
janz köstlich
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 17:02   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Whoops, natürlich Nethands. Freud'scher Vertipper! Wenn Du schon auf PYS zu sprechen kommst... Was würdest Du sagen ist jetzt das schlechteste (also das was es am ehesten Wert ist auszutauschen)? Mobo und CPU oda?

Gegen Datenverlust helfen Backups, schon wahr. Aber die ganzen Einstellungen, ... bis die Serverdienste wieder richtig spielen, dauert meist mehrere Tage.

Außerdem läuft auch Linux auf dem Sys. Wenn ich jezz Windoof neu draufspiele ist Linux doch auch wech oda? Und das so schwierig einzurichten.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 19:15   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Hätte ein sehr günstiges Angebot gefunden, ein OEM der seine Lagerbestände verkauft und daher dieses Board für 60 € anbieten kann. Er schreibt es wird "aus Lagerbeständen von einem OEM" und daher "ohne jegliches Zubehör" geliefert. Heißt das dass ich jetzt zum Beispiel so gearscht darstehen kann dass das Board keine Boardblende hat oder dass keine Jumper dabei sind um es zu konfigurieren (was wirklich peinlich wäre) oder muss ich nur damit rechnen dass zum Beispiel IDE-Kabel und son überflüssiger Kram fehlen, was ja nicht schlimm wäre?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 19:17   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich zähl boardblende auch zu überflüssigem kram, und ja ich denke das ide kabel treiber cd handbuch boardblende fehlen, jumper wohl eher nicht, und wnen dann nimm draht
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 19:23   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Wie willst Du ein Board ohne Boardblende installieren? Blende von anderem Board nehmen geht nich, denn das Board hat ja solche Dinge wie 6x USB 2.0 und Firewire und S/PDIF und allen möglichen tollen Kram wie 2x Gigabit-LAN wofür in meiner Blende die Löcher fehlen würden.

Jaja... ich weiß. Die Modder sagen jezz nimmst Du ein Stück Alublech und sägst Du mit ner Stichsäge...

Mit Draht jumpern...

Wenn Jumper fehlen geh ich in den PC Laden meines vertrauens und kaufe einen Beutel mit 200 Jumpercaps für 99 Cent. Dann setz' ich meine Jumper und verkaufe die überschüssigen Jumper bei eBay für 1 € pro Stück Sofort-Kaufen und warte bis die 200 € zuzüglich 19 € Versand pro Jumpercap auf meinem Konto eingehen. +gg+
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 19:28   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Es ist ja nicht alles in der ATX Blende verbaut, im übrigen kann man nen Board auch ohne Blende einbauen
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 19:31   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Naja ich werd' wohl zugreifen. Dann iss nur noch die CPU in meinem Sys alt. Da werd' ich auch noch Ersatz finden, ich denke da an einen 3000+ Barton oder einen relativ schnellen Thoroughbred.

Auf das Board in OEM-Ausgabe gibt er 1 Jahr Garantie, kostet 60 €. In der Vollausgabe 90€ - also OEM - da verzicht' ich doch auf die 30 € teure Boardblende und TreiberCD oder?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 20:02   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wenn es wirklich das GLEICHE Board nur ohne Zubehör ist, dann kannste das nehmen.
OEM bedeutet eigentlich: Original Equipment Manufacturer: Produzent, dessen Produkte unter fremden Firmennamen verkauft werden.

Das Problem ist, dass diese Boards manchmal ein BIOS mit eingeschränkten Möglichkeiten haben - aber das wirst du ja eh neu flashen, nehm ich an.

Lass dir also zusichern, dass es wirklich ein A7N8X-E Deluxe ist - ohne Einschränkungen.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 21:09   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das soll immer noch 90€ kosten? Das hab ich schon im Februar gekauft für 96€....

Also über Hardwareschotte gibts des schon um die 80€...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 15:48   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Die Version ist halt für Systembuilder, also eigentlich für Leute die Komplettsysteme bauen. Ist aber das Standardboard, auch mit Standardbios. Nur halt nix dabei, sondern nur das "nackte" Board.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 18:39   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Tjo, dann darfste dir, falsl du es nutzen willst, später extra die slotblenden für die anderen USB &amp; Firewire Anschlüsse nachkaufen, außerdem haste keine SATA kabel dabei, falls du die mal brauchst, selber kaufen... naja mußt du wissen...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 19:14   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

2xfirewire und 4xusb 2.0 ist ja schon auffm board - die 2xusb2.0 mehr bringen's auch nich

SATA laufwerke hab ich noch nich - wenn nich wird bestimmt mit dem laufwerk ein entsprechendes kabel migeliefert, wenn nicht sind diese sicherlich günstig zu erhalten

und für 30 euro krieg ich bestimmt ne menge firewire-buchsen und sata-kabel

und als modder werde ich sicherlich auch keine firewire-buchsen innen pci-slotblech schrauben denn das wäre ja verschwendung von einem pci-slot - da kommt hinten noch ne aussparung rein (bigtower ist ja genug platz) und da kommt das dann rein
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 21:17   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

FireWire ist aufn Board, aber die Anschlüsse sitzen in ner extra PCI Blende, achja ich hab auch nie behauptet das du die benutzt, nur das sie dabei sind, und biste mal im Laden gewesen, kleinkram kostet am meisten, wenn man ihn nachkaufen muß


Ich will es dir ja net ausreden, mußt ja selber wissen, sondern eben nur sagen das es sich net unbedingt lohnt 20€ (weil es schon ab 80€ zu haben ist ) weniger auszugeben.


Man kann auch am falschen Ende sparen Das kennste ja von deinem ECS Board
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 13:42   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Nur ist das Board nun okay und Firewirebuchsen kriegst bestimmt im 20er Pack für 2,40 € und im AT-Bigtower hab ich dann an der Rückwand genug Platz dort Löcher reinzustichsägen um dort ein paar Firewire und ein paar zusätzliche USB-Buchsen anzubringen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 22:01   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Alta das Board hat ja TCPA?!?!?!?! Hoffentlich wirkungslos ohne Longhorn.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xe, asus, deluxe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABIT AN7 VS. A7N8X-E Deluxe Vs. ASUS A7N8X-X hotornot AMD: CPUs und Mainboards 12 15.09.2009 21:39
CPU für ASUS A7N8X-E Deluxe Mac|-|in3 AMD: CPUs und Mainboards 18 05.02.2006 00:45
AGP Pro auf dem ASUS A7N8X-E Deluxe Caramon.Majere Grafikkarten und Displays allgemein 12 26.07.2004 22:11
ASUS A7N8X Deluxe ralfm AMD: CPUs und Mainboards 9 08.01.2004 00:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved