TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2005, 14:51   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Günstiger Laptop

Hi,
meine Mutter will einen Laptop haben, soll primär zum surfen, office und programmieren (mehr für mich, Java, HTML etc) sein, und so günstig wie möglich sein. Bedingung ist eigentlich nur dass Win2k da einigermaßen drauf läuft, also mindestens 600MHz solltes schon haben. Außerdem wäre USB nicht schlecht. Akkulaufzeit ist nicht sooo wichtig, da das Teil eigentlich nur drinnen benutzt wird. Kosten solls so um die 300 Euro (ja ich weiss, wird schwer), kann aber auch gerne gebraucht sein. Kann mir da jemand einen Tipp geben oder mir ein gutes Angebot bei eBay raussuchen? Kenne mich da überhaupt nicht aus, hab nur noch irgendwo im Hinterkopf, dass die Thinkpads von IBM recht gut sein sollen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 15:29   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Günstiger Laptop

hier ist mal nen shop dazu
http://www.tb-computers.de/site.php?page=shop&kategorie=gebrauchtenotebooks&h ersteller=ibm

ich schaue mal weiter, da gabs nämlich mal ne Seite mit recht günstigen Laptops für Studenten, musst halt nur nen bekannten Studenten haben

hier ist er, aber scheinbar sind die auch teurer geworden
http://shop.allmaxx.de/affilie/go/list!COMPNOTE3

jedenfalls ist es klar, dass gebrauchte Notebooks viel zu teuer sind, weil man zb. für 400€ nen halbwegs ordentlichen Desktop PC bekommt, ein Notebook in dieser Klasse hingegen gerade mal 600-800Mhz mit 128MB RAM und 10-20GB HDD besitzt und das auch noch gebraucht

also ich würde mir das gut überlegen, denn auch zum Surfen ist es nicht gerade nice mit so nem Ding, wenn da auch noch Win2K drauf läuft...

Geändert von Jlagreen (08.02.2005 um 15:36 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 17:32   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Günstiger Laptop

Hi.
300 Euro ist schon nen harter Kampfpreis.
Würde Dir mal raten bei eBay zu gucken. Hatte dort immer mal so P3-Mobiles 800 - 1000 MHz (neu,Vorführgeräte) so um die 500 Eu gesehen.
Aber bei 300 sind dann nur abgerittene Leasing-Notebooks zu haben.

Ansonsten das mit den Thinpads stimmt. Die sind im Vergleich zu den billig Books von Aldi & Co nach 2 Jahren noch ganz brauchbar.

Das Prob bei einem Notebook ist auch, das du "fast" nix selber reparieren kannst wenn es die Hufe reist (z.B. Board = wirtschaftlicher Totalschaden.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 20:31   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Günstiger Laptop

Zitat:
Zitat von Jlagreen
jedenfalls ist es klar, dass gebrauchte Notebooks viel zu teuer sind, weil man zb. für 400€ nen halbwegs ordentlichen Desktop PC bekommt, ein Notebook in dieser Klasse hingegen gerade mal 600-800Mhz mit 128MB RAM und 10-20GB HDD besitzt und das auch noch gebraucht
Finde ich eigenltich überhaupt nicht, dass das zu teuer ist - klar der Preis/Mhz ist grottig, aber man muss auch sehen, dass die Dinger nen TFT mitbringen und gute Markengeräte mit Topverarbeitung aus der P3 Generation qualitativ jeden PC dumm aussehen lassen.
Wenn ich mit nem PC nur arbeiten will, brauch ich halt keinen P4 mit 3000Mhz oder ne 128MB Grafikkarte, sondern ein leises, gut verarbeitetes zuverlässiges System - und wenn man den gebrauchten gut auswählt, bekommt man auch genau das.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 20:43   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Günstiger Laptop

Zitat:
Zitat von Live
Finde ich eigenltich überhaupt nicht, dass das zu teuer ist - klar der Preis/Mhz ist grottig, aber man muss auch sehen, dass die Dinger nen TFT mitbringen und gute Markengeräte mit Topverarbeitung aus der P3 Generation qualitativ jeden PC dumm aussehen lassen.
Wenn ich mit nem PC nur arbeiten will, brauch ich halt keinen P4 mit 3000Mhz oder ne 128MB Grafikkarte, sondern ein leises, gut verarbeitetes zuverlässiges System - und wenn man den gebrauchten gut auswählt, bekommt man auch genau das.
es wäre auch ok, wenn es NEU ist, aber wie alt ist denn der P3? und in etwa so alt ist auch das NB und da kommen zwangsweise Gebrauchsspuren mit, besonders bei Geschäfts-/Leasing-NB

außerdem bekommt man ab 600€ neue NB mit deutlich mehr Leistung, Ausstattung usw. und das meinte ich auch, denn für 300€ würde ich so ein P3 800-1000Mhz noch nehmen, aber für >400€ ist das schon heftig, denn für 300€ gibts da oben ja gerade mal P3 <600Mhz und 128MB RAM reichen zum Arbeiten mittlerweile einfach nicht, wobei gut zum Surfen sollte es noch reichen

und der nächste Kritikpunkt ist natürlich, dass man jetz so viel Geld ausgibt und man bei nem Defekt total alt aussieht, denn das NB ist alt, also keine Garantie und Ersatz ist meist Fehlanzeige

daher ist imo ein gebrauchtes NB keine so gute Idee, deswegen habe ich mir auch gleich ein neues gekauft, das dann zwar 1300€ gekostet hat, aber ich bin voll zufrieden damit und im Herbst dieses Jahr läuft dann die Garantie aus, dann verscherble ich es und werde mir nen Leasingvertrag NB von der Firma holen, das ich dann alle 2 Jahre ohne Probleme gegen ein neues ersetzen kann und 30€ pro Monat sind imo auch nicht die Welt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 21:51   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Günstiger Laptop

Zitat:
Zitat von Jlagreen
es wäre auch ok, wenn es NEU ist, aber wie alt ist denn der P3? und in etwa so alt ist auch das NB und da kommen zwangsweise Gebrauchsspuren mit, besonders bei Geschäfts-/Leasing-NB
Klar, da muss man sicher vorher informieren, nen gebrauchtes NB kaufe ich auch nur, wenns keine Macken oder so hat.

Zitat:
Zitat von Jlagreen
außerdem bekommt man ab 600€ neue NB mit deutlich mehr Leistung, Ausstattung usw. und das meinte ich auch, denn für 300€ würde ich so ein P3 800-1000Mhz noch nehmen, aber für >400€ ist das schon heftig, denn für 300€ gibts da oben ja gerade mal P3 <600Mhz und 128MB RAM reichen zum Arbeiten mittlerweile einfach nicht, wobei gut zum Surfen sollte es noch reichen
Also ich behaupte mal, ein NB, was neu 600,- kostet - nicht das Material wert ist, aus dem es gemacht wurde. Für den Preis kann man einfach keine gute Verarbeitung und guten Service anbieten.

Zitat:
Zitat von Jlagreen
und der nächste Kritikpunkt ist natürlich, dass man jetz so viel Geld ausgibt und man bei nem Defekt total alt aussieht, denn das NB ist alt, also keine Garantie und Ersatz ist meist Fehlanzeige
Das stimmt, daher kaufe ich gebraucht auch nur Dells - mit denen hab ich recht viel Erfahrung und kriege bei Dell direkt Anleitungen für die Reparatur (alles sehr modular aufgebaut). Wenn ich mir nen Desktop Replacement kaufe, muss aber auch ein neues her - momentan nen Inspiron 8600 im Sommer kommt wohl nen Latitude D810. Da hätte ich auch keine Verwendung für ein gebrauchtes bzw. es würde nicht lohnen.
Meine Mutter hingegen ist voll zufrieden mit einem Latitude C600. Das hat ne Dockingstation, 750Mhz, 256MB, 20GB, WLAN etc. und hat mich vor 6 Monaten 300,- gekostet.

Zitat:
Zitat von Jlagreen
daher ist imo ein gebrauchtes NB keine so gute Idee, deswegen habe ich mir auch gleich ein neues gekauft, das dann zwar 1300€ gekostet hat, aber ich bin voll zufrieden damit und im Herbst dieses Jahr läuft dann die Garantie aus, dann verscherble ich es und werde mir nen Leasingvertrag NB von der Firma holen, das ich dann alle 2 Jahre ohne Probleme gegen ein neues ersetzen kann und 30€ pro Monat sind imo auch nicht die Welt
Nur mal so als Beispiel: Ich als "armer" Student hab neben nem Desktop Replacement auch immer noch nen Subnotebook. Bisher nen Laitude X200, jetzt nen X300. Die X-Serie ist mit passender Ausstattung kaum bezahlbar.
Daher hab ich mir jetzt nen 9 Monate altes X300 für 1200,- gekauft, was im April 2004 noch >2700,- gekostet hat. Das Ding hat noch bis April 2007 Vor-Ort Garantie und Vollkasko Versicherung (fahr ich mit dem Auto drüber, krieg ich von Dell nen neues).
In so einem Fall sehe ich einfach keine Alternative bei Neugeräten, da ist nen gebrauchtes unschlagbar.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 21:54   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Günstiger Laptop

ok ok ok

du hast da scheinbar mehr Erfahrung mit gebrauchten NBs, wollte auch nur meine Meinung kundtun und das mit der Verarbeitung ist natürlich ein gutes Argument, denn von IBM und Dell können echt viele NB Hersteller noch einiges lernen

PS:
arbeitest du für Dell?

EDIT:

baahhhhh

wieso schon wieder "Sie müssen erst andere Nutzer bewerten....", das war jetzt bei den letzten 4 Bewertungen (4 verschieden User), die ich vergeben wollte
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 22:06   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Günstiger Laptop

Zitat:
Zitat von Jlagreen
ok ok ok

du hast da scheinbar mehr Erfahrung mit gebrauchten NBs, wollte auch nur meine Meinung kundtun und das mit der Verarbeitung ist natürlich ein gutes Argument, denn von IBM und Dell können echt viele NB Hersteller noch einiges lernen
Das wären auch die einzigen beiden Marken, die ich mit ruhigen Gewissen gebraucht kaufen würde. Gibt natürlich auch andere Hersteller mit guten Notebooks, aber da ist es häufig sehr vom Modell abhängig, der Anteil von Dell und IBM Gurken ist recht gering.

Zitat:
Zitat von Jlagreen
PS:
arbeitest du für Dell?
Nein, aber 3 Jahre EDV Administration und rumägern mit diversen Notebooks, PCs und Serviceabteilungen hinterlassen Spuren. Meine Erfahrungen mit Dell waren bisher die bei weitem besten. Was mir selber gut gefällt empfehle ich auch gerne weiter. (Da ich aber schon locker 10-20 Notebook-Neukunden erfolgreich an Dell empfohlen habe, hätte ich auch gegen ne kleine Provision nix einzuwenden )

Zitat:
Zitat von Jlagreen
wieso schon wieder "Sie müssen erst andere Nutzer bewerten....", das war jetzt bei den letzten 4 Bewertungen (4 verschieden User), die ich vergeben wollte
Hast aber jetzt immerhin eine von mir
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 22:27   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Günstiger Laptop

Zitat:
Zitat von Live
Nein, aber 3 Jahre EDV Administration und rumägern mit diversen Notebooks, PCs und Serviceabteilungen hinterlassen Spuren. Meine Erfahrungen mit Dell waren bisher die bei weitem besten. Was mir selber gut gefällt empfehle ich auch gerne weiter. (Da ich aber schon locker 10-20 Notebook-Neukunden erfolgreich an Dell empfohlen habe, hätte ich auch gegen ne kleine Provision nix einzuwenden )
ah kein Wunder, dass du meine Argumente weich wie Pudding aussehen lässt , aber bei Dell könntest du echt mal Provision verlangen

Zitat:
Zitat von Live
Hast aber jetzt immerhin eine von mir
danke, aber langsam glaube ich echt, dass ich mir ne TXT mit allen Posts anlegen, bei denen ich noch Bewertungen vergeben muss, denn bis ich wieder 20 vergeben habe, ists schon wieder vergessen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 10:12   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Günstiger Laptop

Was haltet ihrn von dem: Klick?
/Edit: Und von dem?

Geändert von redfalcon (09.02.2005 um 10:14 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 10:30   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Günstiger Laptop

Hi.
Von der Sache her nicht schlecht. Nur mit 128 MB RAM ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen. -> Aufrüsten erforderlich -> Kostet wieder.

Ansonsten hast du halt nen alten Rechner zum Bürotippen. Und wenn der Akku abfliegt ist es Sondermüll . Garantie gibts ja auch meist nicht auf den Akku.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 12:39   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Günstiger Laptop

Was haltet ihr denn von nem gebrauchten Dell Latitude L400?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 12:46   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Günstiger Laptop

Das macht doch 'n sehr guten Eindruck.
Ich hab mich auch zufällig grad nach Notebooks in der Preisklasse umgesehen - und das ist jetzt bei weitem das beste vom Preis/Leistungs-Verhältnis, das mir untergekommen ist.
Vor allem P3 Mobile, zwei externe Laufwerke und Netzwerkanschluß find ich sehr gut.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 12:48   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Günstiger Laptop

In welchem Leistungsbereich istn die Lynx Silicon Motion (onboard) einzuordnen?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 12:52   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Günstiger Laptop

Da steht ja nix genaues über den Chip.

Kannst dich ja auf der Herstellersite umschauen -> http://www.siliconmotion.com/
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 13:04   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Günstiger Laptop

Also laut der News und eBay ist da ne Mobility Rage drin, wär ja dafür in Ordnung.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 13:23   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Günstiger Laptop

Schau mal bei ebay nach einem günstigen Thinkpad T20 / 21 / 22 oder 23 die sind sehr solide und gut ausgestattet.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 13:24   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Günstiger Laptop

Was zahlt IBM dir nochmal für die Werbung?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 13:58   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Günstiger Laptop

Zitat:
Zitat von Pirke
Schau mal bei ebay nach einem günstigen Thinkpad T20 / 21 / 22 oder 23 die sind sehr solide und gut ausgestattet.
Sowas?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 14:46   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Günstiger Laptop

Zitat:
Zitat von redfalcon
Was haltet ihr denn von nem gebrauchten Dell Latitude L400?
Ich hatte selber vor nem halben Jahr nen L400 - die Verarbeitung ist bestens (kompletes Magnesium Gehäuse) und bei mir war eine ATI Rage mit 8 MB Speicher drin.

Dockingstations bekommste für das Ding hinterhergeworfen.

Geändert von Live (11.02.2005 um 14:53 Uhr)
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 15:57   #21 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Günstiger Laptop

Zitat:
Zitat von Kommune23
Was zahlt IBM dir nochmal für die Werbung?
Garnix, bin nicht im Marketing...

Und das IBM Thinkpads eine super Quallität haben ist ja wohl unbestritten...

@redfalcon: Ja, sowas meinte ich...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 11:14   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Günstiger Laptop

Wir haben uns mittlerweile einen Dell Latitude C600 ausgeguckt. Wollte jetzt noch mal eure Meinung über das Teil hören. Außderdem brauchen wir jetzt noch ne WLAN PCMCIA-Karte, dann mir da jemand was günstiges empfehlen?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 06:46   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Günstiger Laptop

In dem C600 von meiner Mutter steckt eine 3com Xjack, meiner Meinung allein aufgrund der Antenne die beste AddOn WLAN Karte. Dafür ist sie aber auch wohl ne Ecke teurer.
http://search-desc.ebay.de/xjack-x-j...essQ29QQsojsZ1
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 10:11   #24 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Günstiger Laptop

Danke, werde die mal beobachten. Hatte mir ansonsten diese Netgear ausgeguckt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 12:14   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Günstiger Laptop

Mit Netgear hab ich bisher auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht, an den herkömmlichen WLAN-Karten stört mich halt nur der Vorbau, der aus dem Notebook ragt. Daher muss man die Karte halt häufig entfernen, was bei der XJack nicht der Fall ist.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
guenstiger, günstiger, laptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Günstiger Stromanbieter? Raffnix Off Topic 15 19.02.2013 10:55
Günstiger Arbeits-Pc Angizia1989 Komplett-PCs, Konfigurationen 12 04.09.2009 14:55
Highend Laptop oder PC + Laptop kaufen? cRoW Kaufberatung 5 02.10.2006 18:37
Günstiger Xaser III robie Gehäuse und Case-Modding 1 01.02.2004 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved