TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 20:10   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard Penny-laptop

Was haltet ihr von dem Ding? Preislich ist er ja auf alle Fälle attraktiv, aber wie siehts mit er Qualität und dem Tastenanschlag aus? Hat einer vielleicht nen fujitsu und kann was drüber sagen?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 21:13   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Penny-laptop

preis leistung ist sicher net schelcht und fujitsu ist jetzt net so schelcht! aber es gibt halt viele die damit probs haben! leute die ein notebook zum günstigen preis mit angenehmer leistung wollen werden da sicher zuschalegn!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 22:06   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Penny-laptop

Fujitsu-Siemens ist schon ein guter Hersteller, der Preis ist ok und die Komponenten versprechen eine gute Akkulaufzeit. Ich würde mirs kaufen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 22:08   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Penny-laptop

ich niocht! allein daher schon nicht, das vom diskounter(lebensmittel ist)

lieber n billiges gutes bei notebookshop oder so!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 22:18   #5 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Penny-laptop

Zitat:
Zitat von Otoschi
ich niocht! allein daher schon nicht, das vom diskounter(lebensmittel ist)

lieber n billiges gutes bei notebookshop oder so!
Wieso nicht, wenn die Preis/Leistung top ist, wie in diesem Fall?


Viele Gruesse von Kerri, die seit nem Jahr auch nen Lebensmittel-Laptop hat und damit super zufrieden ist.
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 07:42   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Penny-laptop

Zitat:
Zitat von kerri
Wieso nicht, wenn die Preis/Leistung top ist, wie in diesem Fall?


Viele Gruesse von Kerri, die seit nem Jahr auch nen Lebensmittel-Laptop hat und damit super zufrieden ist.
Kommt ganz darauf an, wie man "Leistng" definiert, geht es nur um Rechenlestung ist das Gerät sicher brauchbar, will man aber auch gute Verarbeitung, gute Tastatur, Feste Displayscharniere usw haben wird man da nicht so gut beraten sein...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 08:09   #7 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Penny-laptop

Zitat:
Zitat von Pirke
[...] will man aber auch gute Verarbeitung, gute Tastatur, Feste Displayscharniere usw haben wird man da nicht so gut beraten sein...
Woher willst Du das wissen? Ich meine, Du hast den Lappi noch nie in der Hand gehalten......

Du meinst immer, nur weils preiswert (nicht billig!) ist, *muss* es auch schlecht verarbeitet sein. Dem ist aber nicht so.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 08:34   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Penny-laptop

Zitat:
Zitat von kerri
Du meinst immer, nur weils preiswert (nicht billig!) ist, *muss* es auch schlecht verarbeitet sein. Dem ist aber nicht so.
Also meine Erfahrungen mit solchen Geräten haben auch eher gezeigt, dass eine gute Leistung, ein guter Service und eine gute Verarbeitung zugleich für einen solchen Preis einfach nicht realisierbar sind.

Das soll im Umkehrschluss nicht heissen, dass solche Geräte nicht brauchbar wären und genausowenig, dass ein teures Gerät automatisch in jeder Disziplin überlegen ist.
Aber wer nicht unbedingt auf jeden Euro achten muss, dem würde ich nicht zu diesem Gerät raten ( ich kenne dieses FSC zwar nicht, aber ein paar Erfahrungswerte bringe ich schon mit )
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 09:52   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Penny-laptop

Zitat:
Zitat von kerri
Woher willst Du das wissen? Ich meine, Du hast den Lappi noch nie in der Hand gehalten......

Du meinst immer, nur weils preiswert (nicht billig!) ist, *muss* es auch schlecht verarbeitet sein. Dem ist aber nicht so.

Gruesse, kerri
Ich habe schon mehrere FSC, Toshiba, Gerricom und wie sie nicht alle heißen in der Hand gehalten und mein Eindruck war halt durchweg das das Display wackelig ist und die Tastatur net so pralle ist...
Positiv überrasch war ich z.B. von Sony...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 10:08   #10 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Penny-laptop

Zitat:
Zitat von Live
Also meine Erfahrungen mit solchen Geräten haben auch eher gezeigt, dass eine gute Leistung, ein guter Service und eine gute Verarbeitung zugleich für einen solchen Preis einfach nicht realisierbar sind.[...]
Meine Erfahrung ist da ne andere. Wessen Erfahrung ist nun 'richtiger'?

Und wofuer brauche ich (fuer 100 Euro extra) Vor-Ort-Service, wenn ich sowieso zweimal die Woche im Penny bin?

Zitat:
Zitat von Pirke
Ich habe schon mehrere FSC, Toshiba, Gerricom und wie sie nicht alle heißen in der Hand gehalten und mein Eindruck war halt durchweg das das Display wackelig ist und die Tastatur net so pralle ist...
[...]
Ich hab neulich mal an einem Sony Vaio Subnote (fuer 2,5k Euro) gearbeitet, dessen Display hatte genauso viel Spiel wie das meines Medions und das Tippen war ne Qual. Und der Anschlag der Tastatur meines Lappis ist dagegen angenehmer als jede Desktop-Tasta die ich kenne (halt bis auf die ueblichen Nachteile, das man nix an der Neigung und nix an der Handballenauflage drehen kann)

Zitat:
Zitat von Live
Das soll im Umkehrschluss nicht heissen, dass solche Geräte nicht brauchbar wären und genausowenig, dass ein teures Gerät automatisch in jeder Disziplin überlegen ist.[...]
Jap, exact. Einige hier scheinen aber genau das zu meinen Das ich, wenn ich mehr ausgebe, mehr Leistung bekomme ist klar, aber in Verarbeitung und Service stimmt das nicht so pauschal.


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 10:12   #11 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Penny-laptop

Also ich denke das ist eine sehr subjektive Bewertung die hier stattfindet. Bin auch gerade auf der Suche nach einem "günstigen" NB, allerdings lässt die Verarbeitung auch bei diversen Modellen von "Hochpreissegment-Herstellern" wie Toshiba oder Sony arg zu wünschen übrig. War letztens mal beim Saturn und hab mir das näher angeguckt, besonders bei Toshiba war ich schon sehr enttäuscht (das bezieht sich nicht auf ALLE Modelle!).
Im Gegenzug konnte ich gestern ein 1,3 GHz Celeron NB von Gerricom begutachten. Dieses war abgesehen vom Akkuzustand erstaunlich kompakt und zugleich stabil. Besonders die hochwertige Tastatur hat mich doch überrascht.

Fazit: Spekulationen über die VERARBEITUNG solcher Geräte sind i.d.R. extrem subjektiv, das sollte man sich am besten vor Ort ansehen und dann entscheiden. Viel wichtiger finde ich die Bewertung von Akkus, Displays und DVD-ROM/Brenner
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 10:14   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Penny-laptop

FSC stellt teilweise richtig gute Notebooks her (Lifebook Serie). Das bedeutet aber nicht, dass alle FSc Notebooks was taugen.
Gerade die Amilo Serie ist ja das billige Endverbraucher Notebook. Das bei Penny angebotene schaut mir aber noch billiger aus.... würde ich mal interessieren, welcher OEM das zusammengeschraubt hat.

XGA Display, kleine Platte, shared Grafik und nur 1,3GHz Celeron können nicht wirklich überzeugen. Satte 4x USB2.0 und S-Video Ausgang sind aber richtig nett.

Für 999 Euro gibt es öfters nette Angebote mit Pentium M Prozessor. Wenn dir die 200 Euro Mehrkosten zuviel sind, hast Du wohl keine Alternative.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 10:53   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Penny-laptop

Zitat:
Zitat von freezer
Für 999 Euro gibt es öfters nette Angebote mit Pentium M Prozessor. Wenn dir die 200 Euro Mehrkosten zuviel sind, hast Du wohl keine Alternative.
Wenn man bereit ist auf nen DVD-Brenner zu verzichten, gibts sowas auch schon für <900,-
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 12:28   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Penny-laptop

Zitat:
Zitat von freezer
FSC stellt teilweise richtig gute Notebooks her (Lifebook Serie). Das bedeutet aber nicht, dass alle FSc Notebooks was taugen.
Gerade die Amilo Serie ist ja das billige Endverbraucher Notebook. Das bei Penny angebotene schaut mir aber noch billiger aus.... würde ich mal interessieren, welcher OEM das zusammengeschraubt hat.

XGA Display, kleine Platte, shared Grafik und nur 1,3GHz Celeron können nicht wirklich überzeugen. Satte 4x USB2.0 und S-Video Ausgang sind aber richtig nett.

Für 999 Euro gibt es öfters nette Angebote mit Pentium M Prozessor. Wenn dir die 200 Euro Mehrkosten zuviel sind, hast Du wohl keine Alternative.
Für meine Schwester sind 800€ leider absolute Obergrenze. Und was anders bekommt man für den preis einfach nicht. Thinkpads sind bei dem preis viel schlechter ausgestattet....Wenns allerdings ne gute Alternative gibt, hör ich gern zu..
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 12:34   #15 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Penny-laptop

Als Student bekomm ich für ca. 900€ vielleicht ein 1,4 ghz starkes samsung mit 512mb und combolaufwerk. Mehr ist in diesem Preissegment einfach nicht drin ... noch nicht hoffe ich
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 12:36   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Penny-laptop

Welche Ausstattung kann denn noch schlechter sein, als diese? - DVD-Brenner mal außen vor, für mich eh eher ne Spielerei, als notwendig. Und Ram kriegt man eh hinterhergeworfen, alles andere ist an dem Gerät eh Lowest-End.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 12:41   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Penny-laptop

Zitat:
Zitat von Live
Welche Ausstattung kann denn noch schlechter sein, als diese? - DVD-Brenner mal außen vor, für mich eh eher ne Spielerei, als notwendig. Und Ram kriegt man eh hinterhergeworfen, alles andere ist an dem Gerät eh Lowest-End.
http://www.geizhals.at/deutschland/a116288.html

Was würdest du denn für etwa 800€ empfehlen?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 12:48   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Penny-laptop

Das ist doch schonmal ein gutes Angebot.

Für 100,- gäbe es auch vollwertige PentiumM Maschinen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 13:43   #19 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Penny-laptop

Ich kann Eure ganzen Meinung auch bestätigen!

1. ich würde auch im Aldi/Penny/Lidl und wie sie alle heisen mögen keinen Laptop kaufen!

2. Das Gerät ist günstig - und die Hardware ist eigentlich brauchbar - wenn man nur einen Laptop als Arbeitsgerät braucht.

Der Akku wird wahrscheinlich net viel taugen - da FSC bei den billig Geräten nur einen 2200mAH Akku verbaut - also viel mehr als 2h werden also net drin sein.

Die neuesten FSC Notebooks die unsere Firma gekauft hat - haben auch eine net sonderlich gute Tastatur - zumindest ist der Anschlag sehr gewöhnungsbedürftig. (FSC Lifebook 8010 circa 1600€). Die älteren FSC Notebooks hier sind da etwas angenehmer.

Von Gericom, Medion usw. bin ich ansonsten geheilt. Das Gericom Teil (AMD XP2400M) von nem Kumple ist gerade zum 3. mal zur Reparatur. Das Medion Teil von nem anderen Kumple ist immer mit nem Display Wackelkontakt ausgestiegen - und lief immer erst nach ner Minute Bildschirmwackeln richtig.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 17:32   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Penny-laptop

Was haltet ihr von dem? Das klingt doch sehr gut...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 19:53   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Penny-laptop

Ati Chipsatz ist nicht so mein Fall, aber ansonsten ist die Ausstattung ganz ok.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 13:00   #22 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Penny-laptop

@nobushde - was ist Dir denn bei dem Notebook wichtig - und was eher net?

Ich habe damals für meine Cousine ne Liste gemacht - wo Sie Schulnoten von 1 - 6 vergeben sollte - und daraufhin habe ich Ihr ein paar Angebote gemacht.

Habe die Liste aber momentan net hier - aber ein paar Punkte waren:

CPU / Leistung, Gewicht, HDD Größe, Akku Laufzeit, DVD/Brenner usw., Display Größe, Soll er zum Spielen geeignet sein?, usw.

Am besten Du beantwortest uns das mal - und dann können wir mal genauer schauen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 13:44   #23 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Penny-laptop

es sollten wirklich mal notebooks zum selber zusammenstellen lassen geben.. dann hätten wir sowas net^^ also die aldi DESKTOP pc´s genießen ja einen sehr guten ruf aber bei den lappi´s sollte es schon was namenhaftes sein. für schreibarbeiten reichen sie alle mal nur wer kauft sich was für 800€ nur zum schreiben?? aber die geizhals verlinkten sahen doch gut aus...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 13:00   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Penny-laptop

kleiner Tipp: in der neuen c't werden ein paar Notebooks zw. 600-1000 Euro vorgestellt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 13:45   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Penny-laptop

sorry, hatte den thread leicht vergessen....
Also meine Schwester hat sich inzwischen das Samsung bestellt, damit wäre das hier mal erledigt...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pennylaptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Penny-Stocks als Zocker-Papiere? io.sys Off Topic 19 29.09.2013 15:29
grafikkarte in einen laptop einbauen! und ne laptop empfehlung fuer nen laptop kauf! pieter Grafikkarten und Displays allgemein 8 01.10.2008 15:19
laptop ati oerkel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 11.05.2007 13:02
[suche laptop] ca. 700€ Oculus Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 12.08.2005 19:04
laptop und linux _Smash_ Linux bzw. Non-MS & Programme 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved