TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2005, 16:50   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard "Marken"-Notebook für 600-700 Euro?

Hallo,

ein Bekannter von mir möchte sich ein neues Notebook für ~600-700 Euro kaufen.
Er will damit seine Bankgeschäfte tätigen, eMails lesen/schreiben, etwas surfen, Office und in Zukunft auch seine Bilder von der Digicam bearbeiten (nix wildes, nur zurechtschneiden und so).

Vom Preis her sollte es sich zw. 600-700 Euro bewegen und einen Intel Mobile Prozessor OnBoard haben. Daher kommt wohl nur ein Celeron M in Frage.

Große Anforderungen an die Ausstattung wird nicht gestellt: 14-15" TFT, Modem und CD-Brenner.... was ja eh fast "Standard" ist. Ein Diskettenlaufwerk sollte nach Möglichkeit auch drin sein, was aber nicht kaufentscheidend wäre (notfalls halt ein USB Laufwerk extra kaufen).

Interessant finde ich dieses Angebot:
http://www.campuspoint.de/shop/pd214629829.htm

1,4GHz Celeron M, 15" TFT, 256Mb RAM, DVD/CD-RW Combo-LW, alle Standard Anschlüsse und Windows XP Home.
Die lediglich 12 Monate Garantie stören mich allerdings etwas.


Gibt es eine bessere Alternative?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 17:19   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Marken"-Notebook für 600-700 Euro?

Ich habe mit dem von dir aufgezeigten Gerät schonmal gearbeitet.
Es ist ein vollwertiges Thinkpad der R Series, soll heißen, gleiche, quallitativ höchstwertige Tastatur, super stabil verarbeitet und Ultrabay, da kann man also sogar noch andere Laufwerke nachrüsten.
Das Gerät arbeitet auch sehr leise, der Lüfter springt selten an und ist auch kaum zu höhren.
Die Akkulaufzeit beträgt bei dem Gerät so 3 - 3,5 Stunden.
Wenn ich mich recht entsinne dürfte das Teil auch eine WLAn Vorbereitung haben, also die Möglichkeit eine PCI WLAN Karte nach zu rüsten (Antenne ist dann im Display) sicher bin ich mir in dem Punkte aber nicht.
Nachteil: Ist halt kein super renner und die Integrierte Grafik reist keine Bäume aus, aber wenigstens an der CPU kann man glaube ich auch später noch was machen (soll heißen, die ist gesteckt und ließe sich tauschen)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 17:20   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Marken"-Notebook für 600-700 Euro?

Hi,

http://www.campuspoint.de/shop/asset...nkt_orange.gif12 Monate Pick Up & Return Service innerhalb BRD
http://www.campuspoint.de/shop/asset...nkt_orange.gif12 Monate Bring-In Service international
ist die Leistung die direkt von IBM angeboten wird.

in Deutschland sind 24 Monate Garantie/gewährleistung Gesetz.

die restlichen 12 Monate wickelt dann Campuspoint ab ... allerdings liegt dann die Beweislast bei dir.

gruß
[Hornet]
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 17:38   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: "Marken"-Notebook für 600-700 Euro?

Zitat:
Zitat von Pirke
Ich habe mit dem von dir aufgezeigten Gerät schonmal gearbeitet.
Es ist ein vollwertiges Thinkpad der R Series, soll heißen, gleiche, quallitativ höchstwertige Tastatur, super stabil verarbeitet und Ultrabay, da kann man also sogar noch andere Laufwerke nachrüsten.
Das Gerät arbeitet auch sehr leise, der Lüfter springt selten an und ist auch kaum zu höhren.
Die Akkulaufzeit beträgt bei dem Gerät so 3 - 3,5 Stunden.
Wenn ich mich recht entsinne dürfte das Teil auch eine WLAn Vorbereitung haben, also die Möglichkeit eine PCI WLAN Karte nach zu rüsten (Antenne ist dann im Display) sicher bin ich mir in dem Punkte aber nicht.
Nachteil: Ist halt kein super renner und die Integrierte Grafik reist keine Bäume aus, aber wenigstens an der CPU kann man glaube ich auch später noch was machen (soll heißen, die ist gesteckt und ließe sich tauschen)
WLAN ist nicht nötig und eine schnelle CPU muss später sicherlich auch nicht rein. Aktuell arbeitet er mit einem Celeron 400MHz Desktop Rechner, da wäre der 1,3er Celeron M schon ein großer Schritt.
Die integrierte Grafik ist kein Problem, da eher eh nicht zocken will. Für die von mir oben aufgelisteten Punkte ist die Grafik absolut ok.

Zitat:
Zitat von [Hornet]
Hi,

http://www.campuspoint.de/shop/asset...nkt_orange.gif12 Monate Pick Up & Return Service innerhalb BRD
http://www.campuspoint.de/shop/asset...nkt_orange.gif12 Monate Bring-In Service international
ist die Leistung die direkt von IBM angeboten wird.

in Deutschland sind 24 Monate Garantie/gewährleistung Gesetz.

die restlichen 12 Monate wickelt dann Campuspoint ab ... allerdings liegt dann die Beweislast bei dir.

gruß
[Hornet]
Hi,
die Zeile: "in Deutschland sind 24 Monate Garantie/gewährleistung Gesetz." ist nicht korrekt.
24 Monate Gewährleistung gibt es in Deutschland.

Genau deshalb habe ich oben auch nur "12 Monate Garantie" geschrieben.... mit Garantie & Gewährleistung kenne ich mich recht gut aus.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 20:11   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: "Marken"-Notebook für 600-700 Euro?

Alternativ gibt es von HP noch das NX6110, auch in der gleichen Preisklasse.
z.B. hier

Basiskomponenten:


  • Intel Celeron M-350 1.3GHz, 1MB Cache, 400MHz FSB
  • 256 MB DDR RAM max. 2.048 MB
  • 40 GB EIDE-Festplatte
  • 15" XGA TFT (1.024 x 76 TFT
  • DVD-ROM & CDRW Brenner kombiniertes Laufwerk
  • max. 128 MB Intel Graphic Media Accelerator 900
  • FDD 1.44MB Laufwerk optional erhältlich, USB (Hier klicken...)
Kommunikation:

  • Wi-Fi 802.11b/g Wireless LAN
  • 10/100 Ethernet
  • 56K V.92 Modem
Schnittstellen:

  • 2 x USB 2.0 Schnittstellen
  • 1 x Kopfhörer
  • 1 x Mikrofoneingang
  • 1 x VGA
  • 1 x RJ-11 (Modem)
  • 1 x RJ-45 (Netzwerk)
  • 1 x IEEE1394 digitale Schnittstelle Firewire
  • 1 x PCMCIA Typ I und II (R5C841)
Weitere Ausstattungsmerkmale:

  • Abmessungen: 30.3mm an der Frontseite (36.7mm an der Rückseite) x 328.6mm x 267mm
  • Gewicht: nur 2.7 kg
Mitgeliefertes Zubehör:

  • Netzteil
  • Standard-Lithium-Ion Akku 6 Zellen
Betriebssystem & Software:

  • Microsoft® Windows® XP Home
Garantie & Serviceleistungen:

  • 24 Monate gesetzliche Gewährleistung, 12 Monate Garantie des Herstellers
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 20:14   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Marken"-Notebook für 600-700 Euro?

Nichts für ungut, aber ich mag HP irgendwie nicht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 20:24   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: "Marken"-Notebook für 600-700 Euro?

Da HP habe ich auch schon gesehen... tendiere aber wohl eher zum IBM, da ich das für 0 Euro Versand hier Vor-Ort bekommen würde.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 22:05   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2005
Beiträge: 14

Zwikki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: "Marken"-Notebook für 600-700 Euro?

Acer hätte da auch noch was zu bieten:

Display: 15 Zoll / XGA (1.024 x 76Prozessor: Intel Celeron-M 340 1,5 GHzGrafikkarte: max. 64 MB shared memorySpeicher: 256 MB DDR-SDRAMFestplatte: 40 GBOptisches Laufwerk: DVD / CDRW-ComboModem/LAN/WLAN: Ja / Ja / NeinAkku / Netzteil: Ja / JaBetriebssystem: Windows XP HomeGarantie: 24 Monate Gewährleistung, 12 Monate 'International-Traveler'-GarantieBemerkungen: Acer eManager, Acer Launch Manager, Acer System Recovery CD, Norton AntiVirus, Adobe Acrobat Reader, CyberLink PowerDVD, NTI CD Maker, Acer disc-to-disc RecoveryHerstellerartikelnr: LX.T7105.001

http://www.micro1st.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=535
für 669,-

Oder en Aspire con Acer aber die sollen sehr laut sein und schwer
Zwikki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
600700, euro, markennotebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei Win7 Setup bei ASUS Notebook "Can not open file C:\RECOVERY.DAT." monze Windows & Programme 5 14.09.2013 01:53
Notebook Festplatte wird nur nach "Rütteln" am Kabel erkannt Varrel Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 30.12.2007 16:20
Suche 14" o. 15" Notebook bis 1000 Euro Dj Piet Kaufberatung 5 30.06.2007 15:59
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved