TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2005, 10:44   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard TV KArte

Da meine Pinnacle PCTV SAT Pro seit geraumer zeit6 nicht mehr funktioniert,
und ich nicht immer nen Sat recivre über nen Video In an der TV karte von dem Ding schauen will brauch ich ne neue Tv Karte,

Anforderungen:

PCI, Satelitenempfang, Video-in, HDTV, aufnahme und normales anschauen in guter Qualität, Timeshift, billig

Mein Rechner:

Pentium 540 ( 3,2GHz)
9800 Pro
MSI 865 PE Neo 3
Genug Festplatten platz
Sound onboard

hab da in die gedacht :
TechniSat SkyStar 2 TV DVB-S

taugt die was?? das einzige was mir nicht so passt ist dass die kein video-in hat, gibts da eine änliche karte die nen video-in hat??
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 16:27   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TV KArte

*push*
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 17:36   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TV KArte

Das soll keine Abwerbung sein, aber ich glaube hier kann dir sicherlich besser geholfen werden...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 17:54   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TV KArte

Also eine TC Karte kann icht HDTV fertig sein da das auf dein Monitor und Graka ankommt. Also ich persönlci würde dir wieder zu Pinnacle raten evtl eine PCTV Sat CI. Oder von Hauppauge die sind auch noch gut aber da kenne ich mciht nicht so aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 19:49   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TV KArte

Zitat:
Vollständiger Testbericht
http://red.as1.falkag.de/server/link...4&scc=32&jav=1 http://as1.falkag.de/sel?cmd=ban&dat=312459&opt=0
Nachdem ich einige Zeit bereits Besitzer einer Pinnacle PCTV-SAT bin, dachte ich an Premiere und wollte durch Kauf der PCTV-SAT Ci mir dies ermöglichen. Durch meine alte Karte war ich schon an ein paar Installationsmacken gewöhnt, so dachte ich mir, kann die neue mich nicht schocken. Doch weit gefehlt. Mit dieser Karte hat mich Pinnacle als Kunden verloren!
Doch der Reihe nach:
Nach Einbau der Karte und Neuinstallation der Software, bei der automatisch die alte Version deinstalliert wurde, klickte ich optimistisch auf das Vision-Icon, doch der entsprechende Einstellassitent lieferte kein SAT-Signal. Alle Kabel geprüft und nichts festgestellt. Der Sendersuchlauf brachte auch nur fünf Sender zu Tage.
Der Anruf beim Support brachte mich auch nicht weiter, dort tippte man auf einen Defekt der Karte.
Mir kam dann die Erinnerung an ein Forum im Internet wieder, das "Pinnacle-Fanboard" (http://pinnaclefanboard.com) und so machte ich mich auf die Suche. Und gleich der erste Link zeigte mir:
"PCTVSat CI: Schnellinstallationsanleitung (wenns klemmt)"
Und der erste Satz sollte eigentlich als Zitat ausreichen:
"Das Problem mit den wenigen Sendern nach der Erst-Installation ist bekannt und hatte wohl JEDER, der die CI zum ersten mal installiert hat."
So habe ich die Anleitung befolgt und hatte habe nun (bis auf RTL) alle Sender in der Liste, was aber noch nicht gleichbedeutend mit sehen war, denn es wurde nur der EPG angezeigt, das Bild selber blieb schwarz!
Nochmal den Support angerufen und nachgefragt, warum die den Tipp aus dem Forum nicht kannten, aber darauf gingen die gar nicht ein und sagten einfach: "Das Problem ist doch jetzt gelöst, dann wäre es doch okay!" Das fehlende Bild konnte man sich wieder nicht erklären! Man schob es auf den Interrupt, die Grafikkarte, ich solle mal alles Probieren!
Gesagt, getan, doch alles half nichts!
Also habe ich einen Beitrag im Forum verfasst und dort kam der entscheidene Tipp, dass es sich wohl um ein CODEC-Problem handeln könne, ich solle doch mal WinDVD (wird zum Fernsehen zwingend benötigt!) erneut installieren.
Also deinstallierte ich WinDVD und habe dann nur aus Neugierde mal die Software gestartet, und sie läuft! Ohne WinDVD!
Mein Fazit:
Karte wieder einpacken, zurück zum Händler und eine bessere kaufen! Diese Karte ist das geld nicht wert. Der Support von Pinnacle schon gar nicht, der ist schlicht das Allerletzte!
Zitat:
negative bewertung Absolut negativ und viel geld für dieser karte findet nicht all sender nur 48 sender Astra und 102 sender Hotbird bei manuell kanalsuchlauf findet keiner sender und laufen keine Module
Zitat:
Absolut negativ.sie findet nichtalle sender und wenn nan die sender manuell hinzufügt bleibt das Bild schwarz.dann muß erst der Rechner neu gestartet werden und dann sieht man erst wieder was...Und Viacess2 Module laufen in der Karte auch nicht,nur Viacess1,also absolut veraltet.ich kann nur jedem davin abraten die Karte zu kaufen.Ich ärgere mich selbst darüber.
Zitat:
"Harmoniert nicht mit Sata Festplatten!"
Hab mir eine PCTV Sat Ci zugelegt und bin enttäuscht!
In meinem system werkeln zwei sata platten die sich überhaupt nicht mit der pctv vertragen. die pctv verursacht einen extrem hohen traffic auf dem pci-bus und lässt sich somit von anderen zugriffen auf den pci-bus extrem aus der ruhe bringen, mit bild- und tonaussetzern. an aufnahmen ist erst recht nicht zu denken. hab alles mögliche versucht und tagelang vorm pc gesessen (u.a. die latenzzeiten der einzelnen pci-slots verändert) ohne erfolg.
also wer nen nforce chipsatz hat und sata platten im system, sollte von der pctv sat ci die finger lassen!
mit dem via kt880 funtzt das teil wenigstens. wenn ich das vorher gewusst hätte - so hab ich mir ein neues mainboard gekauft mit via chipsatz (war billiger als ne neue tv-karte).
der support hat absolut keine lust oder ahnung sich mit dem problem auseinander zu setzen. nach ca. 25 mails und antworten (die aber mehr als dürftig waren und immer mehr oder weniger die gleiche aussage enthielten), hab ich dann aufgegeben und mir auf grund von empfehlungen in verschiedenen foren ein neues mainboard gekauft mit via chipsatz.

nur seltsam ist: ich hab mir mit dem nforce board ein zweites system aufgebaut mit sata platten und einer wintv nexus - und siehe da - absolut keinerlei probleme!

pinnacle sollte mal besser ihre hausaufgaben machen!!
soviel zum thema!


das sind die ersten testberichte die ich zu sat Tv Ci gefunden habe die über zeugen mich nicht so
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 08:47   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TV KArte

Also ein freund von mir hat die und hat auch SATA Platten drinne (ich habe jetzt nicht alles gelesen) und der hat auch ein AMD Sys was bedeutet das es mit der Orginal Software probs geben könnte stimmt aber auch nicht..... Also wenn du die nicht willst musst mal den tele auf Hauppauge anschprechen ich glaube der kennt sich damit aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 10:34   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TV KArte

Die Orginalsoftware ist überall net das gelbe vom Ei...

Ich hab die Pinnacle PCTV Sat XE und benutz DVB Dream...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 11:56   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TV KArte

Jo ich habe WinSTB ist zwar noch Beta aber echt gut gemacht wenn ich die CI häte könnte ich zugar Premiere empfagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 16:13   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TV KArte

hab jetzt seit ner woche die Sky Star 2,

Die Bildqualität ist wesentlich besser als bei der PCTV Sat Pro,
die Software + Treiber funktionierten beim ersten Versuch ohne irgendwelche Problme,

einzigster nachteil: rel. lange Umschaltzeiten

Geändert von |Nuke| (13.10.2005 um 16:57 Uhr)
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
karte


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/28132-tv-karte.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 21.10.2007 12:29

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Ton Bei TV-KArte / onboard sound Asus A7N8X-E Deluxe symsy Audio und Video 1 30.09.2005 22:21
Suche SOftware für Medion TV KArte die unter.... Dj Piet Windows & Programme 3 22.08.2003 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved