TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2005, 10:51   #1 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard WANTED: Kaufberatung Multifunktionsgeräte!

Wieder mal ein schwarzer Tag in meinem Jahr 2005 Mein HP DeskJet 960C scheint sich jetzt vollends zu verabschieden. Neben ein paar noch verzeilichen Macken funktioniert jetzt der Farbdruck nicht mehr richtig. Egal, das bestärkt mich in meiner Absicht ein MFG zu kaufen.

Die Frage ist nur welches?? :ß: Frage an Euch: wer hat in letzter Zeit sowas erworben und warum dieses oder jenes Modell.


Meine Anforderungen:

- gute Scanqualität
- niedrige Druckkosten (am besten mit seperaten Tanks!)
- Flachbettscanner
- gut Druckquali bei Textdruck


Hab hier mal ne Liste von CHIP


So auf die schnelle sind mir folgende Modelle ins Auge gesprungen:

- HP PSC 1610 (LowCost, aber schlechte Scanquali? :ß: )
- HP OfficeJet 6210 (eher hohe Druckkosten bei mittelprächtiger Qualität des Scanners)
- Canon PIXMA MP760 (sieht auf Bildern etwas "gebrechlich" aus)



Hat jemand Tips für mich? DANKE!!!
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 10:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: WANTED: Kaufberatung Multifunktionsgeräte!

Brother hat sowas auch im Angebot aber ich würde eher zu nem Canon Lide 50 scanner und einerm epson R200 oder R300 als Druckgerät raten multifunktionsgeräte sind wirklich das letzte jedenfalls mit tintenstrahl
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 11:05   #3 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WANTED: Kaufberatung Multifunktionsgeräte!

Mhm also wenn nur ein Drucker, dann doch eher ein Business Inkjet 1200D von HP

Aber sonderlich begeistert bin ich davon auch nicht, ich will meinen fetten Flachbettscanner bei der Gelegenheit eigentlich schon vom Schreibtisch verbannen.


Andere Meinungen?
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 11:53   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: WANTED: Kaufberatung Multifunktionsgeräte!

also ich bin von meinem HP PSC 1350 restlos begeistert

einfach nur genial so ein MFG Geröt, habe nun auch bereits ne neue Tintenpatrone drin, da wie immer bei Neukauf nur ne kleine geliefert wird, aber Farbe ist noch halbvoll. Das krasse ist, die 8ml Patrone Schwarz hat mir für knapp über 500 Seiten gereicht, das ist echt heftig, da ich nun die 19ml Patrone installiert habe .

Also ich bin vielleicht kein Büromensch, aber ich habe 2 wissenschaftliche Arbeiten für die Uni ausgedruckt (je min. 50 Seiten mit Grafiken) und bin von der Qualität begeistert, besonders der Text ist kein Vergleich zu meinem Canon, den ich vorher hatte...

den Scanner finde ich sowas eigentlich ganz ok, klar gibts sicher bessere Einzelteile, aber wozu, wenn man keine Riesenansprüche stellt. Und am besten ist eben das einfache Kopieren möglich, darauf will ich nie wieder verzichten, Kopieren wie am Kopierer im Geschäft ist einfach genial, geht auch ohne PC einwandfrei .

Würde zu nem HP raten, die PSC sind imo recht gut und haben mich sowie 2 Bekannte restlos begeistert. Der Deskjet ist halt fürn Office ganz gut, zumindest der 5510 von nem Freund ist vom Tintenverbrauch extrem niedrig, die Patronen sind zwar ned billig, aber wen juckts wenn man ewig damit drucken kann... Mir war er halt zu teuer, mein PSC 1350 hat mich 99€ gekostet und ich weiss, dass ich einzeln teurer und deutlich unbequemer weggekommen wäre .
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 13:05   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: WANTED: Kaufberatung Multifunktionsgeräte!

also ich scanne mit nem canon lide 50 drucke bilder und grapfiken mit nem epson r200 und text druck ich mit nem laser drucker.

ich kann genausogut mit einm knopfdruck scanne, kopieren oder emails senden und die qualität ist bei weitem besser als bei nem MFG und wenn mal was defekt ist muss ich aufs andere nicht vrzichten wobei eigentlich noch nie was kaputt war ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 13:07   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WANTED: Kaufberatung Multifunktionsgeräte!

Naja schön, der PSC 1350 is LowCost - und damit für mich uninteressant. So ca. 200€ bin ich durchaus bereit auszugeben, wenn die Leistung stimmt auch 250€

Btw, der Tintenverbrauch des 5510 ist von diversen Besitzern als relativ hoch bezeichnet worden
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 13:09   #7 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WANTED: Kaufberatung Multifunktionsgeräte!

Zitat:
Zitat von Dj Piet
ich kann genausogut mit einm knopfdruck scanne, kopieren oder emails senden und die qualität ist bei weitem besser als bei nem MFG und wenn mal was defekt ist muss ich aufs andere nicht vrzichten wobei eigentlich noch nie was kaputt war ...
Das ist aber genau der Punkt, Scannen per Knopfdruck usw. ist für mich völlig unwichtig. Entscheidend ist der geringe PLatzverbrauch bei gleichzeitig guter Druck/Scanquali.

Will Dir ja nicht zu nahe treten DJ. Aber die von Dir genannten Drucker sind eigentlich bestenfalls im qualitativen Mittelfeld zu suchen. Ich kann mir kaum vorstellen dass aktuelle MFGs in Sachen Druckquali hier nicht mithalten können.


Sonst noch jemand ne Meinung?????
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 13:51   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WANTED: Kaufberatung Multifunktionsgeräte!

Hi Fab - schau mal hier rein:

http://www.druckerchannel.de/ranking...titinte_office

Die haben sehr ausführliche Tests - und auch ne Top 10 von Multifunktionsgeräten! Weiterhin werden auch die Druckkosten selbst getestet!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 19:40   #9 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WANTED: Kaufberatung Multifunktionsgeräte!

Danke Exit, die Site kenn ich schon Kennt noch jemand andere Druckerwebsites???
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 14:04   #10 (permalink)
ika
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 60

ika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WANTED: Kaufberatung Multifunktionsgeräte!

hi- ich schliesse mich der suche mal an,bräuchte auch ein ähnliches model.. falls du vormir etwas intressantes siehst poste es doch bitte..
mfg
ika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberatung, multifunktionsgeräte, wanted


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WANTED: allrounder laptop BaseALiEN Komplett-PCs, Konfigurationen 20 29.05.2011 17:13
[News] Kritik an Urheberrechtsabgaben für Multifunktionsgeräte TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.11.2008 15:22
WANTED: der leiseste 80mm Lüfter borsti Cooling - Kühler, Lüfter etc. 26 04.04.2007 21:32
WANTED: Kaufberatung Festnetztelefone fab Kaufberatung 1 24.11.2005 12:02
Lexmark Druckertinte zu teuer --> neues Gerät muss her, Multifunktionsgeräte? Jlagreen Sonstige Hardware 10 12.04.2005 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved