TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2005, 13:06   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 44

Bobo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Spiele PC - Gute Zusammenstellung ?

[font=Verdana]Hallo ! Ich habe mir einiges zusammengestellt und will mal euere Meinung hören. Kann man da was verbessern oder ist es gut so ? In Klammern stehen die günstigsten Preise die ich bisher so herausgefunden habe. Es soll auch in diesem Preisrahmen bleiben wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt...[/font]

[font=Verdana]1. [/font][font=Verdana]Gehäuse mit mind. 400W Netzteil, 2 Gehäuselüfter und mind. 2 Front USB Anschlüsse (30/40)[/font]

[font=Verdana]2. Prozessor AMD Athlon 3000+ Venice oder 3200+ Venice , dazu passender Kühler (115/130) [/font]

[font=Verdana]3. Motherboard MSI K8N Neo4 Platinum ODER ASUS A8N sli (deluxe oder premium) [font=Verdana](115/90/130/155)[/font][/font]

[font=Verdana]4. Arbeitsspeicher Infineon 2x512MB DDR-Ram PC3200 400 (dual sided) (85)[/font]

[font=Verdana]5. Festplatte Seagate S-ATA, >7200U/min, >8mb Cache, 160/200GB (80,90)[/font]

[font=Verdana]6. PCIexpress Grafikkarte MSI-NX6600GT-TD128E , [/font][font=Verdana]GeForce 6600gt (140)[/font]

....ach und lohnt es sich überhaupt auf das PCIexpress umzusteigen ? Hab gesehen das beispielsweise eine Geforce 6800 als AGP über 100euro günstiger ist als die PCIexpress. Oder ist die Leistung bei der PCIe besser obwohl die die gleiche Bezeichnung haben ? Sonst würde ich das MSI K8N Neo2 Platinum mit der 6800er Grafik nehmen und würde günstiger davon kommen und hätte ein besseres System als das oben erwähnte System. Was meint ihr ?

Kann man bei jedem System später eine zweite Grafikkarte einbauen, für mehr Leistung oder wie funktioniert sowas ?

Geändert von Bobo1 (09.10.2005 um 13:35 Uhr)
Bobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 14:11   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Spiele PC - Gute Zusammenstellung ?

ja ist soweit gut das sys. ich würde das A8N-SLI nehmen (je nach dem wie viel geld du hast vielleicht das premium wegen passievkuhlung u.a.)

und "JA" pci.e ist besser als agp. nicht umbedinngt von der leistung her aber es werde schon jetzt kaum noch aktuelle karten auf agp hergestellt und so kannst du z.b. in 2 oder 3,4 jahren nochmal ne neue graka kaufen für pci-e

und bei einem SLI board (A8N-SLI) kannst du eine 2., gleiche NVidia karte dazu einbauen für angehend doppelte power!!

ABER: ich würde keine 66gt nehmen, sondern eine normale 6800 welche es schon um den gleichen (fast) preis gibt! damit hast du mehr leistung!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 14:18   #3 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Spiele PC - Gute Zusammenstellung ?

@ Bobo: Soweit so gut, aber Du schreibst: Gehäuse mit mind 400Watt NT, DAS MACHT MIR ANGST.
Insofern, als dass Du vermutl. aus Kostengründen dann etwas günstigeres mit einem No-Name NT nimmst (30-40€ für Case mit NT, wie Du in Klammern schreibst - da KANN NUR Schrott drin sein) und dich dann ewig mit System-Instabilitäten rumärgerst, nach langem hin- und hertesten dann doch ein hochwertiges NT kaufst, um dann festzustellen, dass Du für ein No-Name-Teil bei Ebay auch nix mehr bekommst:

Daher mein Rat/Tipp/Bitte:

Kauf Dir gleich ein vernünftiges NT (Bequiet/Elan Vital/Enermax oder Fortron Source), das kostet zwar etwas mehr, aber im Endeffekt hast Du ein stabiles Sys!!

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 15:31   #4 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele PC - Gute Zusammenstellung ?

system sieht gut aus, nimm dir aber lieber keinen infineon ram, sondern eher kingston oder twinmos, infineon hat den vertrag mit asus gekündigt und arbeitet deshalb net mehr auf asus boards (hab ich von nem verkäufer gehört).

außerdem kostet ein kingston net viel mehr und is besser.
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 15:35   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Spiele PC - Gute Zusammenstellung ?

Zitat:
Zitat von AMF
system sieht gut aus, nimm dir aber lieber keinen infineon ram, sondern eher kingston oder twinmos, infineon hat den vertrag mit asus gekündigt und arbeitet deshalb net mehr auf asus boards (hab ich von nem verkäufer gehört).

außerdem kostet ein kingston net viel mehr und is besser.
Was der Typ sagt ist ausgesprochener Quatsch ...
Ich würde aber zu single-sided Ram raten und keine double-sided nehmen,
da du sonst evtl. später beim Aufrüsten auf 2 GB Probleme mit dem Speicherkontroller bekommst (Runtertaktung auf DDR333)


MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 17:11   #6 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Spiele PC - Gute Zusammenstellung ?

@AMF: Soso, Infineon hatte also Verträge mit ASUS und lief nur deshalb auf deren Boards, bevor mer in solchem Umfang Unsinn verzapft, sollte mer evtl. lieber den NUR machen - hinterher glaubt das noch irgendjemand.

Für Speicherriegel gibt es Spezifikationen (sh. Datenblätter, aber wenn mer im Mediamarkt Speicher kauft, weiss der Verkäufer in den meisten Fällen nix davon), die (mehr oder weniger) eingehalten werden, daher laufen die einen Riegel auf Boards eines bestimmten Herstellers / oder mit einem bestimmten Chipsatz (was ja nu mit ASUS als Boardhersteller nix zu tun hat) besser, mit den anderen schlechter.

Das ein Hersteller jetzt hingeht und seine Spezifikationen ändert kann bei 3rd Party-Produkten davon abhängen, was für Speicherbausteine auf dem Riegel sitzen und z.B. daher auch variieren.
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 17:20   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 44

Bobo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele PC - Gute Zusammenstellung ?

Danke erstmal für die zahlreichen tips an alle.....
Aaalso nochmal:

Gehäuse: Ich werd mich dann mal nach einem besseren Gehäuse bzw. Netzteil umschauen. Ich dachte es reicht ein billiges von ebay aber weil es mir von euch und einigen anderen abgeraten wurde werde ich was anderes suchen. Aber dennoch sollte es über 400W haben oder ? Hab auch noch ne TV-Karte, Mulifunktionsdrucker usw. was noch Strom ziehen wird....(Bei anderen Sachen kenn ich mich aus aber was die PC-Geräte angeht weiß ich nicht was die so verbrauchen)....

Speicher: Wenn ich sage, das ich in einem Jahr z.B. sowieso 1x1024MB Speicher zusätzlich einbaue. Dann wäre es doch jetzt das sinnvollste einen 1024MB Speicher einzubauen und keine 2x512 ?
Wenn ich den 1024-er jetzt einbaue... dann aber als "double sided" und kein "single" oder ?
Mir wurden die 2x512 letztens empfohlen wegen besserer Leistung als beim 1x1024 und wenn ich aber sowieso vor habe nochmal 1024 einzubauen... dann kann nur die Antwort sein:
FAZIT: Jetzt 1x1024mb PC3200 400 ( später mal noch ein 1024-er dazu)... und beides "double/dual sided" ???? Muss ich auf welche Bezeichnungen achten "3rd" oder so, oder ist das alles das gleiche ?

Motherboard: So so, also nur wo "SLI" steht, sind 2 grafikkarten möglich und wenn ich dann zwei gleiche einbaue, habe ich doppelte Leistung (PUNKT).
Bei MSI bei den 939er Boards kann das nur das K8N SLI Platinum und K8N Diamond und bei ASUS ist es das ASUS A8N sli (express und premium) wie ich gesehen habe. Preislich gesehen ist das standard A8N SLI bei 115 genauso teuer wie das K8N von MSI....mit gleicher ausstattung. (msi hat das "wake on lan", wofür das immer gut sein soll)
FAZIT: ASUS A8N SLI oder doch MSI K8N sli platinum????

Grafikkarte: An die 6800er habe ich auch zuerst gedacht aber wenn du mir sagst wo ich die 6800er als PCI-e für vergleichbaren Preis wie die 6600gt bekomme, kauf ich mir die ?
Bisher bin ich bei einem Preis von unter 150euro für die 6600gt und über 190 für die 6800er. Das sind ca.40 euro Unterschied, ob sich das lohnt....
Bobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 06:31   #8 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Spiele PC - Gute Zusammenstellung ?

Hi Bobo,

Du willst also ein Dualchannel-Board jetzt mit 1 Gig Ram ausrüsten und in einem halben Jahr einen zweiten Riegel dazupacken, in der Hoffnung, dass Dualchannel dann auch fehlerfrei läuft?!
Naja - viel Spaß dabei.
Mit Infineon könnte es Dir sogar passieren, dass die Riegel identisch sind
Imho reicht 1 Gig auch bis auf Weiteres völlig aus und der Rat, dass 2 512er Riegel schneller sind, als ein 1024er stimmt zwar, ich würde da aber mal auf die Homepage des Boardherstellers schauen, evtl. macht der Vorgaben, mit welchen Riegeln der Dualchannelbetrieb klappt und mir dann evtl. gleich ein "Dualchannel Kit" (Corsair/Geil/Kingston, etc.) kaufen.

Die Bezeichnung 3rd bedeutet 3rd Party und meint nichts anderes, dass Chips eines Markenherstellers von einem (idR.) No-Name Assembler auf einen Riegel geklatscht worden sind.
Es gibt auch gute Assembler, die selber keine Speicherchips herstellen, aber da kaufst Du dann nicht den "Chip auf 3rd", sondern einen Riegel vom Assembler, weil der Name vom Assembler ausreicht, um das Ding an den Mann/bzw. Frau zu bekommen.

Glückwunsch zur Entscheidung zu einem Qualitäts-NT, das wird Dir viel Ärger ersparen.

Gruesslies

Carsten
P.S.: Eben gesehen - Alternate bietet GEIL 1 Gig Dualchannel Kit für 99,- Euronen an

Noch'n P.S.: Du bist Dir schon darüber im Klaren, dass SLI Karten ABSOLUT identisch sein müssen (Hersteller/Speicherbestückung/BIOS), damit das funzt?

Geändert von Catweazle (11.10.2005 um 06:46 Uhr)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 07:21   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Spiele PC - Gute Zusammenstellung ?

Gehäuse würde ich persönlich definitiv zu nem Chieftec greifen, sind einfach die besten ihrer Zunft =)

Hm, weiss zwar nicht ob die Kohle locker machen kannst, aber da es ein Spiele-PC werden soll würde ich als Grafikkarte ein anderes Kaliber einsetzen. Würd mal nach einer 7800GT schauen, Kostenpunkt ~370EUR. Geht halt WESENTLICH mehr wie mit der 6600GT, mit der du in künftigen Spiele nich mehr viel reissen wirst auf sehr hohen Detailstufen. Im Endeffekt wirst du mit der 7800GT auch finanziell besser wegkommen, da die Karte erstmal die nächsten 2 Jahre definitiv ohne Probleme durchhält. Ne 6600GT ist ja heute schon nich mehr als Mainstream, also wirst du dir dann bald wieder ne schnellere Karte kaufen müssen...

So würde ich es zumindest machen Lieber einmal viel ausgegeben und eine gescheide Karte als 350EUR in 2 Mainstream-Karten zu investieren...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 08:38   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von ch1mera_
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 21

ch1mera_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele PC - Gute Zusammenstellung ?

Gehäuse: Das Gehäuse selbst kannst Du eigentlich so billig wie möglich nehmen, das ist alles ne Geschmackssache, was man für Ansprüche an ein Gehäuse hat etc. Bei den billigen Gehäusen sind gerne scharfe Kanten, an denen man sich schneidet, die Verarbeitung ist allgemein nicht so berauschend, die Geräuschkulisse ist mitunter recht laut. Bei teuren Gehäusen hast Du das aber zum Teil auch. Musst Dich einfach mal ein wenig informieren, Dir die Daten der Shops (z.B. www.frozen-silicon.de ) anschauen und Dir dann das für Dich passende Gehäuse raussuchen.

Netzteil: Wo Du allerdings nicht sparen solltest ist das Netzteil. Ein solides Netzteil mit stabilen Werten ist allemal mehr wert als ein 08/15 Netzteil, wo dann vielleicht auch noch der Lüfter laut ist, was keine Temperatursteuerung hat, und und und... Plan lieber um die 60-80 Euro für ein Netzteil ein, von dem Du aber auch noch lange was hast. 350Watt sollten das Minimum sein, mehr als 400/420 wirst Du aber wohl auch nicht brauchen, ist ja auch eine Frage der laufenden Kosten Mach Dir aber keine Gedanken über die von Dir genannten Verbraucher, die Karte holt sich ihren Strom aus dem PCI-Port, der Drucker hat zwar vielleicht USB, aber mit Sicherheit auch ein eigenes Netzteil.

Strom******r in einem PC sind neben der CPU eigentlich die Grafikkarte und die Laufwerke (optische Laufwerke und Festplatten). Der Rest ist zu vernachlässigen, es sei denn Du bastelst Dir 20 Gehäuselüfter rein, das wäre dann evtl nochmal was anderes

Speicher: Hier würde ich, wenn es ohnehin ein Neukauf wird nicht sparen und das ganze passend kaufen. Will heissen: mit 1024MB RAM bist Du im Moment eigentlich bestens bedient, mehr bringt Dir nur in ganz wenigen Ausnahmefällen etwas. Das wird sich aber in Zukunft ändern, weswegen man sich das Upgrade auf 2048MB RAM nicht verbauen sollte.

Da Du Dich für einen Athlon64 entschieden hast gilt es einige Dinge zu beachten bezüglich der Speicherwahl. Die beste Performance hast Du bei Speichern, wenn sie im sog. Dual Channel Mode laufen. Auf den Mainboards gibt es meist je 2 Slots in einer Farbe, z.B. 2 grüne und 2 violette. Jede Farbe steht quasi für einen Speicherkanal. Dual Channel erreicht man nun, wenn man in je einen der bunten Slots ein gleiches RAM-Modul steckt. Gleich in dem Sinne, dass Größe, Geschwindigkeit und Bestückung gleich sind. Früher beim nforce2 hat es ausgereicht, wenn die 2 Speicherkanäle gleich gross bestückt wurden, ich hatte Dual Channel mit 2*256 + 1*512 laufen. Dies geht aber ab nforce3 nicht mehr, hier müssen es wirklich gleiche Module (in meinem Fall 1*512+1*512) sein. Später zu einem 2*512-Board einen 1024er zuzustecken mag unter Umständen funktionieren, Dual Channel ist dann nicht mehr.

Die andere Sache ist die Geschwindigkeit. Die meisten RAMs laufen in aktuellen Boards mit 200/400MHz. Wenn man bei der Speicherauswahl nicht aufpasst, läuft nach einem Upgrade auf mehr Speicher das ganze nur noch mit 166/333MHz. Grund hierfür, der Unterschied zwischen double-sided und single-sided Modulen. 4 single-sided Module laufen noch mit 400MHz, 4 double-sided nur noch mit 333MHz.

Fazit: Ich würde mir 2 512MB-Module kaufen, single-sided. So hast Du Dual Channel schon jetzt und wenn Du noch 2 512er ss kaufst hast Du irgendwann dann 2048MB@400MHz.

Motherboard: Hier sind deine Anforderungen erst mal das Vordergründige. Guck Dir die zusätzliche Ausstattung an, entscheide, was Du brauchst und was nicht (wenn Dir ein Feature nichts sagt -> Google, Boardsuche oder Wikipedia ) und wähl dann das Board aus, welches Deinen Vorstellungen am nächsten kommt. Eine allgemeine Empfehlung kann man da schwerlich aussprechen, hier ist Selbstinformationssuche angesagt auf den einschlägigen Seiten die Tests können Hilfestellung zur Entscheidung geben.

Grafikkarte: auch hier gilt hauptsächlich: was willst Du von der Karte? Informier Dich z.B. auf tweakpc.de wie die Karten in Benchmarks abschneiden, entscheide, wie viel dir 20fps oder was auch immer wert sind und nimm dann die Karte, von der Du meinst, dass sie Deinen Anforderungen am ehesten entspricht.

Allgemein: Du siehst, in den meisten Bereichen ist es Deine Entscheidung, was Du nimmst, bzw. Du musst Dich für bestimmte Produkte letztlich entscheiden, das kann Dir niemand abnehmen (ausser der Geldbeutel ).
Was andere können, ist Dir Tipps geben, aber eine genaue Produktzusammenstellung ist dann doch wieder sehr individuell, meist auf die Anforderungen desjenigen gemünzt, der sie hier postet. Der eine mag eben das oder den Hersteller, der andere mag den nun überhaupt nicht. Ausschlaggebend ist letztlich eben auch das zur Verfügung stehende Budget, dann kann man auch eine auf dieses Budget optimierte Zusammenstellung machen, aber nicht so ins Blaue...
Mein Wunsch-PC würde mich derzeit fast 5000 Euro kosten, den willst Du Dir jetzt aber sicher nicht kaufen...
ch1mera_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 17:15   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 44

Bobo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele PC - Gute Zusammenstellung ?

Vorabgesagt bin ich auf 600/650euro Preislimit aus. Mehr will ich einfach für erwähnte Sachen nicht ausgeben. Und 300euro für Grafik schon gar nicht. 150 müssen auch reichen. Und wenn die nicht mehr reicht, sehe ich weiter...

Prozessor: AMD Athlon 64, 3000+ oder 3200+ (E6 Stepping kein E3, wurde mir gesagt)

Netzteil:
Welche Marken sind da empfehlenswert ?
Von welchen sollte man die Finger lassen ?

Arbeitsspeicher:
Also egal wie ich mich nun entscheide, wenn man die Speicher (egal ob 512 oder 1024mb) im "dual channel" laufen lassen will, braucht man zwei "single sided RAM" richtig ???

Motherboard: Vom Preis/Leistungsverhältnis (115euro) her und unabhängig davon ob ich später SLI nutze oder nicht ist doch das "ASUS K8N sli" gute Wahl oder nicht ?

PCIexpress Grafikkarte: AOpen Aeolus PCX6600GT-DVD Xtreme oder die [font=Verdana]MSI-NX6600GT-TD128E . [/font][font=Verdana]Da ich sowieso nicht mehr dafür ausgeben will, sollte eine von denen reichen...[/font]

[font=Verdana]Festplatte: (Gibt wichtigeres als die Entscheidung )[/font]


Sagt ist gut, gehe einkaufen ... nein spass.. ich hoffe ich bekomme noch paar antworten und eventuell paar andere Ratschläge.

Danke nochmal an alle !
Bobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 19:55   #12 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Spiele PC - Gute Zusammenstellung ?

Nimm nen Tagan Netzteil, meins hört man nicht und ist echt geil
Speicher ist MDT sehr gut, also nehmen! (finde ich persönlich besser als Infineon)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 06:48   #13 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Spiele PC - Gute Zusammenstellung ?

Hallo Bobo,

BeQuiet Netzteile sind recht gut und das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt auch - 400Watt sollten dicke reichen.
Ähem, das K8N sli ist ein MSI Board, kein ASUS, die ASUS heissen A8N sli, vom Preis her vermute ich, Du meinst das MSI, aber MSI ist auch nicht schlecht.

Wenn Du beim Speicher ein Kit nimmst, brauchst Du dir keinen Kopp zu machen (ausser evtl. mal bei auf der Homepage die Empfehlungen für Dualchannel RAM lesen).

Gehäuse ist Geschmackssache, wobei Chieftec ja schon einen gewissen "Standard" markiert.
Beim Dragon Miditower bekommt mer zwar von vielen Moddern zu hören "ich kanns nicht mehr sehen", aber das hat halt nicht umsonst so eine weite Verbreitung .

Gruesslies

Carsten

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 15:29   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Spiele PC - Gute Zusammenstellung ?

hiho,

also ich würde auch zu nem 420W BeQuiet raten.

1. so ziemlich unhörbar (da der lüfter eh nur ca alle 2-3 minuten anfängt zu lüften^^ und wenn er lüftet, hört man au nix!)

2. gut verarbeitet
3. vieeeeel power
4. gutes aussehen (das sieht man nich richtig im inet also die sind so wie " dunkel verchromt" aber auf jeden fall arschgeil!)

jo also ram kann ich auch MDT empfehlen.

aber ein ASUS A8N-SLI kostet auch so um die 110€ und ich persönlich würde es dem MSI vorziehen!


MfG
Bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 17:24   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 44

Bobo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele PC - Gute Zusammenstellung ?

Ja, ich meinte auch das ASUS, hab mich nur vertan bei der Bezeichnung. Beide sind jeweils so um 110-120euro...

Könnt ihr mir noch die Frage beantworten ob es "single sided" oder "double sided" Speicher sein sollen/müssen ? Oder ist es egal ?
Außerdem dachte ich immer die INFINEON´s seien die besten von allen...
Bobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 17:52   #16 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 70

hardware destructor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele PC - Gute Zusammenstellung ?

Hi Infineon ist immer so ne sache Sie waren die besten !! das problem ist

das sie ziehmlich am ende sein sollen und da die frage ist wie lang es die noch gibt und es gibt ram der heutzutage gleich gut ist. orginal Infineon mit 2x512mb für 85€ kann ich mir fast nicht vorstellen. es gibt auch anderen ram der nur die infineon chips hat der ist sehr viel günstiger als der orginal. ich empfehl dir kingston die sind sehr gut und günstig ich hab schon sehr viele
verbaut und auserdem wenn du garntie magst die haben unendlich und infineon
glaube nicht wirklich aber ich kann mich auch irren.

Und ganz wichtig bau dir ne bessere graka als die 6600gt ein und die 6800 normal ist nicht besser als eine 6600gt und eine 7800gtx brauch auch keiner
bei grafikkarten empehle ich dir XFX die sind Top keine probleme sehr schnell
immer mit besonderheiten und mit dem preis in der mitte bis vorne.
ich hab schon ca. 10 Karten von den verbaut und meine nächste und die meines bekannten werden auch eine XFX sein ! er muss mir nur den auftrag noch geben mal sehen

Ok das wars ein länger post
hardware destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 07:57   #17 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Spiele PC - Gute Zusammenstellung ?

Zitat:
Zitat von bigfoot996
aber ein ASUS A8N-SLI kostet auch so um die 110€ und ich persönlich würde es dem MSI vorziehen!
Hi, stimmt, ich hatte nach dem Preis der Deluxe Version geschaut, würde dann auch ein ASUS vorziehen.

Zu den RAMS, wie gesagt, hol Dir ein KIT, dann brauchst Du dir keinen kopp zu machen, da ich kein entspr. Board habe, kann ich zu Dualchannel in der Tiefe k. A. machen (da mach ich lieber den Nur - wenn ich keine Ahnung habe, einfach mal ****** halten).

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 08:20   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Spiele PC - Gute Zusammenstellung ?

Zitat:
Zitat von hardware destructor
Und ganz wichtig bau dir ne bessere graka als die 6600gt ein und die 6800 normal ist nicht besser als eine 6600gt und eine 7800gtx brauch auch keiner.
Ne bessere Karte als ne 6600GT ist auf jeden Fall ratsam, jedoch ist die Aussage, dass die normale 6800 nicht schneller ist, so nich richtig. Die 6800 ist doch ein ganzes Stück schneller als eine 6600GT. Liegt an der 256-Bit Speicheranbindung (6600GT 128-Bit) und eben am Grafikkartenchipsatz (NV40), welcher von Grund auf einfach ein ganzes Stück flotter ist als eine 6600GT. Die Leistung wirst du vor allem bei AntiAliasing und hoher Auflösung merken. Bei der 6800 hat er zudem HDR-Unterstützung. Ein nicht zu verachtender Vorteil.

Zitat:
bei grafikkarten empehle ich dir XFX die sind Top keine probleme sehr schnell
immer mit besonderheiten und mit dem preis in der mitte bis vorne.
ich hab schon ca. 10 Karten von den verbaut und meine nächste und die meines bekannten werden auch eine XFX sein ! er muss mir nur den auftrag noch geben mal sehen

Ok das wars ein länger post
Wieviele Grafikkarten kaufst du dir den bidde, wenn du schon 10 Stk. verbaut hast oder geschäftlich verbaut? also für nen Kunden...

Öhm, ja, und ne 7800GT oder GTX kann wohl so ziemlich jeder Hardcore-Zocker gebrauchen. Bei neuen GameZ wie FEAR, Quake IV oder Stalker wird so ne Karte nötig sein, um die volle Pracht des Spiels zu genießen. Und mit ~370EUR ist ne 7800GT Preis-Leistungmäßig wohl kaum zu schlagen.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gute, spiele, zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute Zusammenstellung oder gibt es Einwände? Chikiwi-D Komplett-PCs, Konfigurationen 6 21.01.2010 14:20
Gute Zusammenstellung Hagen Komplett-PCs, Konfigurationen 2 06.02.2009 22:28
Gute Zusammenstellung???? nemo2003 Kaufberatung 29 01.07.2006 20:48
Gute Zusammenstellung? KronoX Kaufberatung 8 23.09.2005 16:55
Gute neue Zusammenstellung? Gast AMD: CPUs und Mainboards 62 22.11.2004 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved