TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2005, 12:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 5

Maggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SATAII Fesstplatte zu Mainboard SATA ???

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Ich habe mir folgendes Mainboard ausgesucht:

MB S939 Gigabyte GA-K8NF-9

Passt dazu die Festplatte : HDD SATA 250GB Samsung SP2504C SATAII ???

Ich frage wegen SATAII + SATA ???

Dann wollte ich noch was fragen. Ich habe den Monitor TFT Syncmaster 901B von Samsung mit DVI-D Eingang. Meine Grafikkarte, welche ich mir ausgesucht habe hat DVI-I. Passt das mitgelieferte DVI-D Kabel von Samsung zur Grafikkarte oder muß ich mir noch ein Adapter besorgen ???

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!
Gruß
Maggy
Maggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 13:32   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: SATAII Fesstplatte zu Mainboard SATA ???

Der Moni müsste passen.. SATA2 und SATA kann man ohne proble betreiben hatte ich selber schon da ich eine Platte von einem Freund testen musste.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 18:02   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 5

Maggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SATAII Fesstplatte zu Mainboard SATA ???

Super, dass das klappt - dann kann ich ja meinen Einkauf starten !!! Danke für Deine schnelle Antwort !!!

Vielleicht kannst Du noch kurz einen Blick auf meine Teile schmeißen, welche ich mir ausgesucht habe ??? Damit ich auch 100% ig weiß, dass alles passt ???

Netzteil LC Power 120mm 550W Passiv-PFC
DDR PC400 1024MB MDT CL2,5
MB S939 Gigabyte GA-K8NF-9
CPU AMD Athlon 64 3500+ Venice SSE3 Tray
HDD SATA 250GB Samsung SP2504C SATAII
Kühler Multi Thermaltake Big Typhoon
256MB Powercolor Radeon X550EZ PCIe
Maggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 10:12   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SATAII Fesstplatte zu Mainboard SATA ???

RAM: wenn du MDT nehmen willst dann nimm anstelle von 1024MB 2x512 MB um den Dualchannel betrieb zu ermöglichen...aber es kommt darauf an was du machen möchtest...vll. ocen?

Grafikkarte: was hast du mit dem rechner vor? zocken oder office? ich frage wegen der graka (is nich grad der reiser)...

Mfg Slayer
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 18:10   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 5

Maggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SATAII Fesstplatte zu Mainboard SATA ???

Also der große Zocker bin ich nicht ... spiele kaum - außer vielleicht mal solche kleinen Tetris Spiele ....... Ich möchte auf jeden Fall später mal Videos bearbeiten, Filme gucken u.s.w. Würde da die Grafikkarte aussreichen ??? Wollte nicht solche teure Grafikkarte nehmen, da mein Geldbeutel zur Zeit nicht so viel hergibt, ich aber auch nicht mehr länger warten möchte mit meinem neuen PC .....

Warum nimmt man lieber 2x512 MB als 1x1024 MB ??? Mein Wissen ist auf dem Gebiet nicht allzu groß .... was bedeutet - vll. ocen - ?
Maggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 12:50   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SATAII Fesstplatte zu Mainboard SATA ???

in dem fall reicht die graka eigentl. vollkommen aus...
2x512mb sind daher besser, wie schon benannt, da dadurch Dualchannelbetrieb möglich is wodurch ein gewisser "Leistungsgewinn" zu verbuchen ist (im vergleich zu 1x1024mb)...

Slayer
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 12:57   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: SATAII Fesstplatte zu Mainboard SATA ???

Ich würde auch zu 2*512MB raten. außer du hast später mal vor dir noch mehr Ram zu holen, da das bei Videobearbeitung ja ganz pratisch ist. Da würde ich dann zu dem von dir genannten Ram greifen und dann halt in 3..4..5..x - Monaten dengleichen nochmal holen.
Außerdem bringt DualChannel nicht so viel Performance(wenn man optimistisc ist so 3-5%)



MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 22:32   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SATAII Fesstplatte zu Mainboard SATA ???

ja wie gesagt ein gewisser "Leistungsgewinn" is zu verbuchen aber es kommt immer darauf an was man vor hat...und wenn er das geld aufbringen kann und wirklich nur in die videobearbeitung etc. gehen will lohnt es sich schon 2x1024mb zu haben...

Slayer
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 02:45   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 36

fkone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SATAII Fesstplatte zu Mainboard SATA ???

hi,

alle S-ATA2 Festplatten sind abwärtskompatibel zur S-ATA1 Schnittstelle. Nur funktioniert evtl. NCQ nicht. Wobei mir dieses Problem nur von Maxtor bekannt ist mit Ihrer Diamond Max 10-Serie.

Hab mir diese Platte auch für meinen neuen PC ausgesucht und ist von den Werten viel versprechend, hoffe das wird auch so eingehalten.

Mit dem RAM kann ich meinen Vorredner nur anschließen!

Gruß fkone
fkone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 10:35   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 5

Maggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SATAII Fesstplatte zu Mainboard SATA ???

Hallo,

ersteinmal Danke für Eure vielen Antworten. Da der Weihnachtsmann sehr fleißig war - habe ich mich jetzt entschlossen, 2 x 1024 MB zu nehmen - damit wäre das doch mit dem Dualchannelbetrieb auch in Ordnung, oder ???

Gruß
Maggy
Maggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 11:58   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SATAII Fesstplatte zu Mainboard SATA ???

nich schlecht...umzu deiner frage zu kommen: ja auch mit 2*1024mb is der duachannelbetrieb möglich (is ja das gleiche wie 2*512mb nur mehr mb halt)...aber achte darauf das du zwei gleiche riegel nimmst...am besten nen kit aber 2*1024mb von mdt gehen auch (nur das es nich zu schwierigkeiten kommt)...

sprich entweder 2*1024mb von MDT (die gleichen) oder du kaufst nen Kit mit 2*1024mb (welche automatisch baugleich sind)...

Slayer
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 13:43   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 5

Maggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SATAII Fesstplatte zu Mainboard SATA ???

Ja, ich wollte mir dann jetzt von den

DDR PC400 1024MB MDT CL2,5

2 Stück bestellen. Das müßte dann ja passen, oder ???
Maggy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fesstplatte, mainboard, sata, sataii


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus: Erstes Mainboard mit SATA-Express-Schnittstelle TweakPC Newsbot News 0 20.12.2013 20:23
[News] ASRock Z87 Extreme11/AC: High-End-Mainboard mit 22 SATA-Ports TweakPC Newsbot News 2 19.11.2013 22:04
Umstieg auf DFI: SATAII-Performaceverlust OC-Freak AMD: CPUs und Mainboards 1 18.03.2006 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved