TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2006, 17:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 14

senior_hombre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Hi,
ich möchte mir ein Notebook kaufen habe allerdings bei der vielzahl an Möglichkeiten keine Ahnung welches Notebook das richtige für mich wäre.
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

Das Notebook sollte schon eine gute qualität besitzen also nicht wie die Discount-Pcs mit billig Hardware bestückt sein die schnell mal kaputt geht oder andere Probleme erzeugt. Es sollte ein gutes Allround-Notebook sein, damit meine ich es sollte sich auch dafür eignen 3D Spiele zu spielen d.h. es sollte eine entsprechende Grafikkarte besitzen und nicht unter 1Gb Arbeitsspeicher besitzen. Und die Festplatte sollte nicht zu klein sein also 50Gb wären mir schon zu klein.
Der Preis ist eher sekundär wichtig (allerdings nicht unwichtig ich wäre allerdings bereit für qualität deutlich mehr zu bezahlen). Konkrete vorschläge sind erwünscht allerdings bin ich auch mit allgemeinen Ratschlägen zufrieden (wie Hersteller, Grafikkarten usw.).

Ich habe bisher immer nur "normale" Pcs benutzt und mir diese auch selbst zusammengebaut und habe daher auch etwas Ahnung auf diesem Gebiet allerdings habe ich die gesammte Notebook Entwicklung bisher nicht beachtet weil ich bisher keines gebraucht hatte, nun werde ich aber bald in eine andere Stadt umziehen und dann regelmäßig zwischen meinem neuen Wohnort pendeln und dabei kann ich nicht jedesmal meinen bisherigen PC mitschleppen möchte aber gleichzeitig auf so wenig wie möglich von dem verzichten was mir mein bisheriger Pc bietet.
senior_hombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 19:06   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Hier 1090€ (1GB RAM + Pentium® M 725 (1,6 GHz) )

oder

Hier 1780€ (2GB RAM + Pentium® M 760 (2,0 GHz) )


bei alternate solltest du dich mal umsehen, da siehts gut aus!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 19:46   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 14

senior_hombre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

danke für die Vorschlage aber ich hätte da noch eine Frage:

Mir ist aufgefallen das die verschiedenen 3D-Anwendungsfähigen Notebooks Hauptsächlich die:
ATI Mobility Radeon X700,
die NVIDIA GeForce Go7300
oder die ATI Mobility Radeon 9700

verwenden gibt es zwischen diesen Karten oder Chips größere Unterschiede? Und kann man sagen das eine von diesen oder eine andere Karte deutlich besser als die anderen ist?
senior_hombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 19:46   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

http://www.notebooksbilliger.de/prod..._t43p_uc3f8ge_
Das dürfte deinen Anforderungen entsprechen.
Mit nem Lenovo ThinkPad T4x hast du sicher eines der QUallitativ besten Geräte die du erhalten kannst.
Wenn die ersteres etwas zu teuer ist, wäre dies hier auch eine Möglichkeit:
http://www.notebooksbilliger.de/prod...3f5ge_gigabyte
Das hat dann halt "nur" eine x300, die jedoch auch für gelegentliches Spielen reichen sollte.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht

Geändert von Pirke (08.01.2006 um 19:49 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:09   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 14

senior_hombre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Zitat:
Zitat von Pirke
http://www.notebooksbilliger.de/prod..._t43p_uc3f8ge_
Das dürfte deinen Anforderungen entsprechen.
Mit nem Lenovo ThinkPad T4x hast du sicher eines der QUallitativ besten Geräte die du erhalten kannst.
Wenn die ersteres etwas zu teuer ist, wäre dies hier auch eine Möglichkeit:
http://www.notebooksbilliger.de/prod...3f5ge_gigabyte
Das hat dann halt "nur" eine x300, die jedoch auch für gelegentliches Spielen reichen sollte.
Weißt du zufällig wie groß die Unterschiede zwischen der 128 MB ATI Mobility FireGL V3200 Grafik und der Karte des Notebooks aus dem 2.ten Link von Don_Bilbo sind? Oder besser zwischen den beiden Notebooks?
Das zweite Notebook was Don_Bilbo vorgeschlagen hat hätte eine 120Gb HD und diese größe sagt mir eher zu als die 60Gb des anderen.
Lässt sich die HD vieleicht noch austauschen in dem von dir vorgeschlagenem Model?
senior_hombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:47   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Das eine ist ein ThinkPad, das andere ein Acer.
Und da du großen Wert auf die Verarbeitung legst, solltest du ein ThinkPad nehmen, denn an die Verarbeitungsquallität kommt kein Hersteller ran.
Die Platten lassen sich gegen größere Modelle tauschen.
Wie die ATi Fire in 3D Spielen abschneidet weis ich nicht, da diese Karte primär im Professionellen OpenGL Bereich zum Einsatz kommt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 09:09   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Zitat:
Zitat von senior_hombre
danke für die Vorschlage aber ich hätte da noch eine Frage:

Mir ist aufgefallen das die verschiedenen 3D-Anwendungsfähigen Notebooks Hauptsächlich die:
ATI Mobility Radeon X700,
die NVIDIA GeForce Go7300
oder die ATI Mobility Radeon 9700

verwenden gibt es zwischen diesen Karten oder Chips größere Unterschiede? Und kann man sagen das eine von diesen oder eine andere Karte deutlich besser als die anderen ist?
Also uch kann mir nur für die X700 aussprechen.
Diese Karte ist in meinem Notebook (Samsung R50 1730 III) verbaut und die ghet richtig gut.
Die Karte lässt sich auch prima für den Desktop Betrieb skalieren.
Und im 3D Modus laufen alle aktuellen Games sehr gut!

Ich persönlich kann Dir nur das Samsung R50 an die Hand geben.
Das haben jetzt 3 Leute hier aus dem Forum (taxi, ich, nocheiner... ) und bisher habe ich nur gutes über das Notebook gehört...

Hier mal n Link zu SAMSUNG

Für den alltäglichen Betrieb im Büro wie auch für den privaten Gebrauch mit zocken, Filme gucken usw eignet es sich prima!

Die Tastatur finde ich eigentlich recht gut für ein Noteboo..
Kann sehr schnell und flüssig drauf schreiben....

Alles in allem habe ich 1200€ bezahlt und bin SEHR zufrieden!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals

Geändert von io.sys (09.01.2006 um 09:13 Uhr)
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 10:53   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

jo ich kann das r50 auch weiter empfehlen. ich arbeite sehr gerne mit ihm
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 18:51   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Ich habe das T43p und muss sagen die Verarbeitung ist erste Sahne. Und die Tastatur ist IBM-typisch unschlagbar gut.
Aber die Graka taugt zum spielen imho nicht (ich bekomme bei 3D-Spielen regelrecht 1sec-Aussetzer ). Ansonsten aber ein Top-Gerät!
Zu Samsung würde ich Dir -neben den IBMs -ebenfalls raten. Kannst Dir ja auch mal das x20 anschauen. Kenne zwei Leute, die das haben. Beide hochzufrieden.
Sieht imho besser aus als das R50. :p
Und hat ein 4:3 (nichtGlare-Type) Display, was ich auch besser finde.

Geändert von cerebelo (11.01.2006 um 18:57 Uhr)
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 08:35   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Schau dich bei Samsung um! P40, X20, R50!

Das P40 hab ich... allerdings war von anfang an der Akku im Eimer... wird sogar ohne Nachweis von Garantie (Kaufbeleg) normalerweise innerhalb einer Woche getauscht! Bei mir dauerts nur länger da der Akku nich lieferbar is!
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 15:55   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 14

senior_hombre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Hi ich bins nochmal meine Notebookkaufwünsche sind jetzt etwas konkreter ich habe mich dazu entschlossen schon in dieser Woche mir ein neues Notbook zu kaufen. Und habe folgende Anforderungen:

Display: mind 15,4'' am besten 17
CPU: mind 2 Ghz (möchte auch Civ4 spielen können und das nicht nur über den mind. Anforderungen)
Speicher: mind 2gb (würde auch 1gb nehmen wenn noch ein slot für 1gb dabei wäre und ich diese beim Hersteller mitbestellen könnte) am besten DDR-3 RAM (falls ich das jetzt nicht verwechsele)

Grafikkarte: Mind X700 (ich habe auch gutes von der GeForce Go 7800 GTX gehört würde aber auch eine andere nehmen, will aber eine möglichst gute) mind. 256mb speicher

Festplatte: mind 100GB (würde auch wie beim speicher eine geringere Nehmen wenn ich mir die vom Hersteller gleich austauschen lassen kann oder diese mitliefern lassen kann)

Netzwerk: sollte auch das 1000MBit unterstützen.

Könnt ihr mir für diese Anforderungen ein gutes Notebook empfehlen.

Geändert von senior_hombre (15.01.2006 um 16:07 Uhr)
senior_hombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 16:05   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Has HIER kommt glaub an deine Ansprüche hin, bei alternate hab ich kein NB gefunden mit einer 7800 oder ähnlich. Ich glaub das die X700 gut ausreicht.

EDIT: Ich seh grad das das NB nur 128MB Grafikspeicher hat und auch nur 100Mbit LAN
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 22:10   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Hi,

erstmal was allgemeines:

Zitat:
Zitat von senior_hombre
Hi ich bins nochmal meine Notebookkaufwünsche sind jetzt etwas konkreter ich habe mich dazu entschlossen schon in dieser Woche mir ein neues Notbook zu kaufen. Und habe folgende Anforderungen:

Display: mind 15,4'' am besten 17
CPU: mind 2 Ghz (möchte auch Civ4 spielen können und das nicht nur über den mind. Anforderungen)
Speicher: mind 2gb (würde auch 1gb nehmen wenn noch ein slot für 1gb dabei wäre und ich diese beim Hersteller mitbestellen könnte) am besten DDR-3 RAM (falls ich das jetzt nicht verwechsele)
Display: 17" ist imo quatsch, damit wird das NB richtig groß und eigentlich nur noch ein DTR (Desktop Replacement), dh. fast null Mobil

CPU: ähm in fast allen NBs ist ein Pentium M verbaut, der max. 2,13Ghz hat, ABER das entspricht nicht einem 2Ghz P4/Athlon, sondern du kannst es mit ca. 1,5-1,6 multiplizieren, dh. selbst ein P-M 1,4Ghz wäre mehr als ausreichend für das Spiel .

2GB RAM braucht derzeit so gut wie kein Mensch, außer
- er zockt BF2, Fear und andere neuen Shooter mit max. Settings, was auf 90% der NBs da draußen NICHT geht
- er macht Videoschnitt, wofür man imo aber ne Workstation kaufen sollte und kein NB
- eventuell andere professionelle Arbeiten (CAD, 3D-Rendering, etc.), dafür gibts dann aber spezielle NBs, wie zb. von IBM, die aber doch deutlich in den Geldbeutel greifen
- neure Laptops haben fast ausschließlich DDR2 (DDR3 gibts nur als GDDR3 für Grakas und eventuell bald auch für PCs, aber noch nicht )

Zitat:
Zitat von senior_hombre
Grafikkarte: Mind X700 (ich habe auch gutes von der GeForce Go 7800 GTX gehört würde aber auch eine andere nehmen, will aber eine möglichst gute) mind. 256mb speicher
Hier stellt sich eine einfache Frage:
Willst du ein Notebook im klassischen oder modernen Sinne? Im klassischen ist es ein "mobiles" Geräte, im modernen scheinbar eine auf LANs tragbare Spielekiste. Ich persönlich finde, dass man auf keinen Fall ein NB als DTR (die bereits erwähnte Spielekiste) verwenden sollte. Wieso? Weil man fast nix aufrüsten kann und zum zocken ist ein großer Bildschirm auch besser gerüstet.

Daher würde ich sagen, dass ne X700 die eindeutig bessere Wahl ist. Eine X300 wäre noch mobiler, aber dann wirds schwer mit zocken, denn Shooter sind dann tabu und es sind Abstriche bei so gut wie jedem 3D Spiel zu machen. Da ist auch die Frage, was du vor hast zu zocken. Ich selbst habe ne X300 und die genügt vollkommen (ich zocke aber auch eher Rennspiele/Rollenspiele/Strategiespiele, meist Oldschool und bin total anspruchslos, was Grafik angeht) und mein NB ist sogar ne DTR, denn ich brauche keine Spielekiste und daher reicht ein NB vollkommen für mich.

Zitat:
Zitat von senior_hombre
Festplatte: mind 100GB (würde auch wie beim speicher eine geringere Nehmen wenn ich mir die vom Hersteller gleich austauschen lassen kann oder diese mitliefern lassen kann)
imo total Falsch! Viel sinnvoller:
Im NB eine ca. 40GB große Systemplatte, auf die nur Installs kommen und dann dazu eine 2,5" 60-100GB HDD, die keinen Stromanschluss braucht. Hat zudem noch den Vorteil, dass man "Riesen" USB-Stick hat .
--> HDDs fallen auch in NBs aus, meinem Freund ist eine in nem DELL verreckt .

Zitat:
Zitat von senior_hombre
Netzwerk: sollte auch das 1000MBit unterstützen.

Könnt ihr mir für diese Anforderungen ein gutes Notebook empfehlen.
Hmm wozu du jetzt 1GBit LAN brauchst, ist mir ziemlich rätselhaft, aber gute Hersteller wie IBM und DELL haben da sicher was parat.

Wo wir auch beim Thema sind:

Wie wärs mit nem schicken DELL?

Was für DELL spricht:

1. sehr solide Verarbeitung
2. super Garantie, ich selbst habe dank Firma sogar 5Jahre 48h Sofort-Reperatur/Ersatz!
3. Imo ein TOP-Design und die Tastatur ist wirklich gut .
4. DELL hat oft super Rabatte, gerade jetzt sind deren NBs recht günstig

Ich selbst habe nen Latitude D610, den ich die leider nicht empfehlen kann. Nicht weil er nicht gut ist (im Gegenteil, das Teil ist SPITZE), sondern weil er deinen Anforderungen nicht passt.

Aber du kannst ja mal die DELL Homepage besuchen und dort bei Privatanwender unter Notebooks eins selbst konfigurieren (finde ich klasse bei DELL). Ich sehe nur grad, dass die nur die X300 bzw. GF7800 Go anbieten, schade, dachte die hätten die X700, aber wie gesagt, dazu solltest du eventuell auch mal sagen, wo das Einsatzgebiet des NBs liegen wird und vor allem welche Games du zocken willst .
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 22:41   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Ich stimme Jlagreen in vielen Punkten überein.
Ein Notebook als Spielemaschine ist totaler mist...die werden viel zu heiß
Ein Notebook ist und bleibt IMO ein mobiles Arbeitstier...
Bei deinen "Ansprüchen" rate ich dir auch zu einem DELL, denn die bieten in etwa die Ausstattung die du haben möchtest und sind von der Quallität her auch noch ganz ok.
Generell bin ich ja von Lenovo ThinkPads ziemlich überzeugt, da die die beste Verarbeitung und QUallität am Markt bieten, jedoch bauen die halt keine Destkopreplacements / Spielenotebooks.
Kleine Korrektur: Den Pentium M gibt es auch mit 2,26 Ghz.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 01:42   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 14

senior_hombre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Danke für die Antworten,

ich hab mir jetzt auch bei DELL ein Notebook bestellt.
senior_hombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 08:53   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Gute Wahl!

Du wirst es nicht bereuen

Zumal ein DELL auch oftmals Blicke auf sich zieht, nur leider nicht hier, hier in der Firma hat jeder einen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 08:55   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Zitat:
Zitat von Jlagreen
Gute Wahl!

Du wirst es nicht bereuen

Zumal ein DELL auch oftmals Blicke auf sich zieht, nur leider nicht hier, hier in der Firma hat jeder einen
???
Also von mir bekommen diese 15,4"/17" Dell klopper eher bemitleidende Blicke, als Blicke der Bewunderung...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 09:15   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

na Geschmäcker halt...

also ich kann den IBMs rein gar nix abgewinnen, die würde ich 100% nicht der Optik wegen kaufen, sondern weil IBM draufsteht, aber mein Latitude gefällt mir optisch total, das dunkle Grau sieht einfach nur geil aus

PS:
Ich meine eigentlich auch nur die Latitudes D-Serie, die sehen geil aus, sind ja auch die mobilen Geschäftslaptops (da muss es auch was hergeben). Die XPS und Inspiron Serien gefallen mir ebenso wenig wie dir (optisch), Qualtität ist da aber natürlich auch gegeben. Und seit meinem Debakel mit dem BenQ Kundenservice, von dem ich immer noch einen Netzadapter vermisse, den ich zunächst beschädigt aus der Rep bekommen habe und wieder eingesendet habe, werde ich in Zukunft nur noch super Service Firmen wie DELL oder IBM kaufen, denn bei nem Laptop ist Support sau wichtig .
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 11:58   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Hi Leute!
Ich missbrauche den Thread jetzt auch mal.
Also ich weiß einfach nicht welches Book ich kaufen soll....

Mein Favorit ist das Acer Aspire 1694WLMi.
Ich finde das Samsung R50 aber auch sehr nett.

Da dies das 1. Notebook ist, welches ich überhaupt kaufe... weiß ich nicht genau an welchen Kriterien ich das entscheiden soll.
Einsatzbereich:
- Studium
- Home / Office / Nero...
- Multimedia (mp3, DVDs...)
- NFS & UT2004 zocken

Dankeeeeeeee!!!
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 14:27   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Für die ersten 3 bereiche eignet sich nahezu jedes notebook. Wichtig ist v.a. der vierte punkt, bei dem du eben eine ordentliche graka + cpu brauchst, wobei es bei vielen notebooks wohl eher an der graka scheitern wird.

Von deinen beiden ausgesuchten notebooks würde ich auf alle fälle auch das acer nehmen. Schnellere cpu, größere hdd, graka mit größerem speicher und das alles nur für einen aufpreis von 40€.
Wobei das samsung anscheinend den besseren akku hat, der 1,5 std. länger hält. D.h. wenn du beim studium v.a. eine möglichst lange akkulaufzeit benötigst, könnte das samsung wieder zu bevorzugen sein.

Aber du könntest natürlich auch mal den maximalen preisrahmen und ein paar andere wichtige eckpunkte, wie displaygröße, akkulaufzeit, usw. angeben, um sich nach alternativen umzusehen.

Geändert von peak_of_tweak (12.04.2006 um 14:30 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 15:23   #21 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Von den beiden würde ich auf jeden Fall das Samsung nehmen, da es von der Quallität besser sein dürfte als das Acer.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 16:03   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Zitat:
Zitat von Pirke
Von den beiden würde ich auf jeden Fall das Samsung nehmen, da es von der Quallität besser sein dürfte als das Acer.
hm... also ich habe mal ein biserl im I-Net gestöbert und mir ein paar Testberichte durchgelesen...
Acer schneidet leider gaaanz schlecht ab peak_of_tweak!
Scheinbar sollen die auch einen saumäßigen Service haben und der ist mir schon sehr wichtig!

Also da die beiden Books ja auch so um 1300€ liegen ist das auch eigentlich die Schmerzgrenze... aber ich sag mal 1500€ MAXIMAL! (Da tut's schon richtig weh.)

Ok wichtig ist mir folgendes:
- ca. 2Ghz (egal ob Intel oder AMD)
- 1GB ram
- DVD RW
- W-Lan
- Bluetooth (wäre geil wegen Handy usw.)
- tja Graka... also NFS Most Wanted sollte flüssig laufen.
- Display maximal 15,4"
- Akku gerne mehr als 4 Std.
- Gewicht ist glaub ich nicht so wichtig...
- Touchfeld Sperre ist praktisch

Hm... immer wenn ich ein interessantes Book finde, fehlt eine Kriterium... *grummel*
Danke!!!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 16:31   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Hab hier ein asus gefunden, dass einen coreduo t2300 + radeon x1600 eingebaut hat. Dazu noch bluetooth.
http://www.geizhals.at/eu/a180407.html

Nahezu das gleiche notebook, auch mit bluetooth von asus, nur mit etwas besserer ausstattung. Schnellere cpu, größere hdd und geforce 7600go. Preislich kommt es dadurch etwas teuerer (deiner schmerzgrenze sehr nahe ). Müsste in ein paar tagen lieferbar sein.
http://www.geizhals.at/eu/a195069.html

Auch mit coreduo und x1600, allerdings von toshiba.
http://www.geizhals.at/eu/a184280.html

Wenn du auf coreduo keinen wert legst, kannst du auch zum vorher geposteten samsung oder diesem asus greifen.
http://www.geizhals.at/eu/a184510.html

Für akkulaufzeiten am besten über google nach tests schauen oder beim hersteller per email anfragen, was die ungefähre laufzeit ist.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 17:19   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Danke peak!
Das sind gute Links...

Aber wie ist den so der Service und die Verarbeitung bei ASUS??

Schon was davon gehört?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 17:26   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Um ehrlich zu sein, habe ich kein asus, sondern ein fsc, dass für meine zwecke vollkommen reicht.
Aber du kannst dich ja mal hier im forum oder im inet umhören, wie es um service und verarbeitung von asus so steht.
Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass asus einen guten service hat, da ich das von ihren grakas und mobos absoulut gewohnt bin.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erbitte, gutes, kaufen, notebook, ratschlaege, ratschläge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche günstiges und gutes Notebook monze Komplett-PCs, Konfigurationen 2 26.02.2008 19:37
Suche ein gutes Notebook für 600€ kami1205 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 01.06.2007 12:05
Welches ist ein gutes Notebook zum zocken? parasith Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 21.10.2006 21:53
ich will Notebook kaufen werber66 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 12.01.2006 08:36
Suche gutes Notebook pbh Kaufberatung 21 06.04.2005 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved