TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2006, 22:17   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 96

Varrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lohnt der sich?

Ich hab ein bissel in ebay rumgestöbert und bin dann auf das hier gestoßen:
http://cgi.ebay.de/X2-4400-Spezial-X...QQcmdZViewItem

Also auf den ersten blick scheint das ding ja recht geil zu sein, und zu dem preis scheint es sich auch stark zu lohnen. Aber gibts da irgendwo einen Haken bei? Ist vieleicht das Mainbord nicht gut oder sowas?
btw: Mir ist wohl bekannt das das ein X2 3800 ist.
Ist es vieleicht auch möglich so einen PC selber zusammen zustellen für den gleichen preis?

Also die wichtigste frage -> Ist das ding gut genug um für längere zeit zu zocken?
Varrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 01:09   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lohnt der sich?

Holy shit! JA!

Dieses monster von einem Rechenr ist auf jedenfall eine zockermaschine. Damit wirst du schon fluessig durchs Jahr 2006 kommen.

Grafikkarte ist TOP
Prozessor ist auch TOP
Und genug RAM hat das Teil auch

bei MoBo würde ich eher ein ASUS empfehlen, kann aber nichts zu diesem MSI board sagen.

Edit: Das teil ist ein hammer, nur eine Soundcard hat er nicht.

mfg

Geändert von ZoomZoomZam (18.01.2006 um 01:13 Uhr)
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 07:52   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt der sich?

Zitat:
Zitat von Varrel
Ist es vieleicht auch möglich so einen PC selber zusammen zustellen für den gleichen preis?
Such doch mal per Geizhals nach den Einzelpreisen der Komponenten und rechne sie zusammen

Da der eBAy-Mensch ja sicherlich Gewinn machen will (und du nur die zusammengebaute Hardware bekommst), sollte es schon günstiger gehen

Interessant find ich, dass dort ein X2 3800+ eingesetzt ist, aus dem durch OC ein X2 4400+ Spezial wird


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 10:01   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Lohnt der sich?

3,2,1...meins ...
Hätte ich die Wahl, würd' ich sofort zuschlagen.
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 11:32   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt der sich?

Sagen wir mal, für 'ne fertig geschraubte Kiste ist das schon ganz vernünftig.

Allerdings kannste für das gleiche Geld hier und da noch besser variieren.
Also hochwertigere Teile nehmen (NT und Gehäuse z.B.; mehr HDD Kapazität)

Aber alles in allem - wenn du keine Lust auf selbst zusammenbauen hast - geht der klar.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 11:48   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt der sich?

Ich steh zwar nicht auf fertig gebaute systeme, aber das teil ist schon ok!

Ich lass es mir einfach nicht nehmen selbst zu schrauben und zu basteln! Und ich habe das privileg genau das einzubauen was ICH will. Marken denen ich vertraue und Leistung die ich brauche......

Für jemanden dem das egal ist, ist das 'n gutes System.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 12:03   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt der sich?

Ich habs mal spaßeshalber durchgerechnet:
OHNE Gehäuse (ist ja Geschmackssache) komm ich auf ~ 1170 € ohne VK beim jeweils billigsten Anbieter bei Geizhals (ohne Versandkosten)

Selbst wenn man alle wirklich dort bestellt, wo sie am günstigsten sind, bleibt immer noch was über - bspw. für Win als SB-Version


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 14:20   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt der sich?

Zitat:
Zitat von Kommune23
Sagen wir mal, für 'ne fertig geschraubte Kiste ist das schon ganz vernünftig.

Allerdings kannste für das gleiche Geld hier und da noch besser variieren.
Also hochwertigere Teile nehmen (NT und Gehäuse z.B.; mehr HDD Kapazität)

Aber alles in allem - wenn du keine Lust auf selbst zusammenbauen hast - geht der klar.
Aber was mich stört is der RAM. Da wird ich doch lieber zu MDT greifen und das gleiche zum NT, lieber ein Enermax oder Bequiet.
Aber wenn du keine Lust hast zum selberbauen kann ich mich den anderen nur anschließen!

_SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 14:35   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lohnt der sich?

Zitat:
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Betriebssystem[/font]


http://www.cs-damu.de/Bilder_g/Aukti...eil-rechts.gif [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Auf Wunsch Vorinstallation von XP-Home oder XP-Professional. Auslieferungszustand ist dann so, das sie nur noch Ihre Lizenz eintragen und die Treiber installieren. Beim Kauf einer Lizenz bei uns, ist natürlich auch die Installation völlig abgeschlossen und sie brauchen nur noch einschalten und loslegen. [/font]
da könnte man auch home edition für dual core dazubestellen -.-
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 14:37   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt der sich?

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Aber was mich stört is der RAM.
Infineon ist doch ok - ich hatte damit noch nie Probleme


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 15:24   #11 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 96

Varrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt der sich?

Ich hab mit meinen jungen Jahren noch nicht allzu viele erfahrungen mit Pc zusammenbauen und weiterem.
Deswegen hab ich auch angst bei komponenten dieser Preisklasse selber was zu kaufen, weil ich nicht weiß welche komponenten gut zu anderen passen und welche überhaupt nicht gehen.
Und wenn ich mir dann ne graka für 500 euro kaufe und dann merke dass das alles nicht so gut klappt wie ich mir das gedacht hab dann wär ich ziemlich sauer
Varrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 15:36   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Lohnt der sich?

Ich muss sagen, bei so "vorübertakteten" Systemen bin ich etwas skeptisch. Es gab schon Fälle, in denen die Übertaktung unsauber war, sprich, das System war im übertakteten Zustand instabil.
Das ist in dem Fall nicht besonders kritisch, weil alle aktuellen A64/Opteron-Kerne sich sehr gut übertakten lassen, deswegen ist so eine relativ geringe Übertaktung ohne große Umstände stabil zu kriegen - wenn der RAM mitspielt.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lohnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt sich SLI ? DonkeyKong2 CPUs und Mainboards allgemein 9 20.08.2006 18:50
Lohnt es sich zu Wechseln? Senior Canardo AMD: CPUs und Mainboards 2 08.06.2005 19:49
Lohnt es sich? Hirbel AMD: CPUs und Mainboards 9 23.11.2004 23:50
Lohnt sich das ? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 20.12.2002 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved