TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2006, 13:29   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Zitat von vcmob
Nur mal eine andere Frage in die Runde -> Wie kann man als Privatperson 2TB sinnvoll mit Daten füllen ohne das es sinnlose Sammelwut ist.
Filme und Musik archivieren. Vielleicht auch Bilder Sammlungen?!
Das geht schon.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 13:36   #27 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Zitat von vcmob
Hi,
ich finde es mehr als nur korrekt wenn sich hier viele Leute zu der Idee 10k Euro für einen Computer zu verbraten äussern. Es wurden ja auch schon Systeme vorgestellt die das Budget ausreizen.

Ciao MoB
Aber lass doch Freaks auch Freaks sein! Es ist schon nervig wenn ich in nem Mitsubishi Forum lese - das Leute die nach wirklich heftigen Umbauten (Turbo) fragen höre - und dann reagiert das halbe Board damit - das er verrückt sein muss - soviel Geld auszugeben! Ich verstehe diese Art von Intoleranz einfach nicht! Es ist doch schön wenn es solche Freaks gibt, die sich für sowas interessieren! Und deshalb bin ich da vielmehr der Meinung - das man sie unterstützen sollte und nicht immer mit den gleichen Argumenten nerven sollte, und sie vielleicht dann auch noch als "doof" oder "verrückt" abzustempeln!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 14:13   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Also ich bleib bei dem Vorschlag mit Alienware.
Da haste deine 10k gut angelegt. Hab mal ALLES angeklickt was geht und komme auf 10.3xx€.
Hm... Mehr geht leider nicht!
Schick sind die Dinger aber wirklich.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 14:22   #29 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 10.000 Euro System

Jo also Alienwae oder warten bis der DELL XPS mit Quad SLI da ist (ca. 2 Monate) und wenn du noch so lange warten kannst hast du auch einen FX-60 oder FX-62 auf dem M2 Sockel der geht auch gut ab ebenfalls wird es auch DDR2 geben was auch noch mal mehr Leistung und Kohle bedeutet also ich würde noch warten wenn ich dich wäre!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 20:09   #30 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 16

Grakvaloth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10.000 Euro System

OK ich habe das jetzt schohn das drite mal geschriben und jedes mal kamm irgent was dazwischen wo durch ich jetzt noch mal anfangen darf. Antwort, dir dritte:
So als aller erstes mal der hinweis das ich prosetive überascht bin das so viele antworten das hätte ich nicht erwartet und ich finde es gut (Jede art der antwort ist gut). Als zweites sei gesagt das ich in ersterliene ein system haben will was im späteren verlaufe der nesten 10 jahre kein problehm haben solte, so um die 15-40 TB zu verwalten ohne das man 3 stunden warten muss bis er mal nen Ordnergehöffnet hat. Zu dem will ich denoch sehr sehr lange und in einer sehr gutten qualität spiele spielen. Zu dem ist mir vöhlig klar das, dass keine wert anlage sein wird, solte es auch nicht sein. Das geld ist zum ausgeben gedacht immerhin macht das geld selber dich nicht satt und mach auch keinen spass. Also muss man sich dafür was kaufen was spass macht. DonSchado anke für die seite war nett reinzukuken aber systeme im eigen bau sind doch om einiges billiger. Exit lass das löschen. Mir war imvoraus klar das ich nur 20% verwertbare antworten habe und zu dem ist es ok Kretik zu ernten den immerhin haben sie ja recht es ist schwachsinn. En normaler mensch gibt sei geld für andere sachen aus auto , fahrd, haus, und so weiter und so fort. Aber ich habe zur zeit nun mal alles was ich brauche und das einzige hobbywas ich habe ist nun mal PC und da kann man nicht sagen das ich grade nen Traum system habe. vcmob du hast einen interesannten aspekt eingebracht. Ich solte vieleicht erwähnen das ich für meine PC einen extra raum besitze der nicht in meiner wohnung liegt. Der Lärm ist kein tehma da hier drinnen grob überschlagen 70 lüfter laufen und nich grade leise sind dabei mich also lärm wehnug stört. Strom ist auch nicht das tehma weil ich hier für eh schohn einen überdurchschnitlichen verbrauch habe. Und wenn man sein Archive ordentlich flegt kann man 2tb gut nutzen aleine jetzt habe ich ein gegantisches archive an MP3 und unter mir sind zwei discoteken die mein archive nutzen und ich dafür auch geld erhalte. Also lohnt es sich auch für mich mein system zu erweitern. Zu dem hat Exit schohn einstük weit Recht "Was bringt sie da zu, zu denken das an schiff gegen wind und wellen segeln könne wenn man nur ein feuer unter deck anzünde. Ich habe keine zeit mir einen solchen Schwachsinn an zu hören" Zitat Napolion zum erfinder der dampfmaschine. Ohne Freaks und leute die etwas anderes wolten häten wir heute wohl kaum sachen wie Den Computer oder den Eifelturm. Ach ich könnte da hunderte sachen aufzählen die Gigantisch sind und nicht grade von nutzen sind. Aber die wir haute zu den weltwundern zählen. Zu don noch mal sie sind schohn das stimmt aaber nicht grade billig. Wie gesagt ich krige bessere systeme für 1000 wehniger. Ach ja irgent wo kamm ja die recht überflüssige frage wie alt ich sei aber ich werde trotzdem antworten. 21 für die, die es interissiren solte. So noch eine frage Was ist laut erer meinung zur zeit das beste bord für nen AMD 939?
Grakvaloth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 20:54   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: 10.000 Euro System

das beste Board für S939 ist ein DFI NF4 SLI-DR, allenfalls ein ABIT AN8 SLI kann da mithalten, aber ich würde beide nicht nehmen. Bei dem Budget und deiner Anforderung auch "später" noch so viel HDD verwalten zu können, solltest du definitiv in Serverhardware investieren.

Ein Board mit NF Professional mit Tyan ist imo viel sinnvoller, dazu 2 schicke Optis und einige Gigabyte RAMs. Das System wird dir sehr sehr lange keine Probleme machen und auch ewig große Archive problemlos verwalten/öffnen können .

Hier mal, was ich empfehlen würde aus Geizhals mal geguckt:

CPUs:
2x Opteron 280 Sockel 940 Boxed ~ 2000€
Tyan Thunder K8WE S940 Mobo ~ 600€
8GB Infineon DDR ECC RAM ~ 2240€

so das Grundgerüst macht dann schon mal 4840€

das Board hat 2 16x PCIe und kann denke ich mal auch SLI, daher würde ich da nix anderes als das hier nehmen

2x XFX 7800GTX 512 XXX Edition
~ 1300€

--> da aber diese Karten nicht verfügbar sind, würde ich auf die GF7900 im kommenden Monat warten und das System mit ner "Übergangskarte" a la X1900XTX füttern

Summe: ~ 6140€

So zu den HDDs + RAID Controller kann ich leider nicht so viel sagen, außer dass es schon RAID5 sein sollte und möglichst nen Hardware PCI-X Controller. Wenn der Rechner 24/7 läuft sind eventuell auch SCSI Festplatten nicht verkehrt, ich traue SATA/IDE da nicht besonders ...

Das Budget reicht aber sicher dicke für weiteres nettes Zeug. Wenn Lust und Zeit vorhanden ist, würde ich auch eine 2 Kreislauf-Wakü mit je nem Triple-Radi für CPUs und Grakas in Betracht ziehen. Alternativ auch 2 Kompküs für die CPUs ...

Der Preis oben dürfte variieren, da ich nicht auf Deutschland geswitcht habe und außerdem sollten die neuen GF7900er Grakas wohl noch etwas teurer werden. Aber ich empfehlen defintiv eine GF7900GTX SLI zu nehmen, weil eine GF7900GTX sicherlich schneller als 2x7800GT sein wird und damit auch schneller als die von dir geplante ASUS Karte (bei der ich mich noch frage, woher du 2 bekommen willst?).

Geändert von Jlagreen (19.02.2006 um 20:57 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 21:11   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Volle Zustimmung @ Jlagreen!!!!!!!!!

Tyan + 2 Optis + 8 GB Ram... das fetzt!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 17:53   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: 10.000 Euro System

ich würde so ein System gerne mal in Aktion sehen *sabber*

das sind theoretisch 4 CPUs und dazu 8GB RAM... einfach nur krass.

Ich könnte es mir zwar leisten, aber danach müsste ich mich erschießen, weil ich so viel Geld in den Sand gesetzt habe (und für mich wäre es definitiv in den Sand gestezt!)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 21:24   #34 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 16

Grakvaloth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10.000 Euro System

Ok das ist doch mal nen Wort. Das system hört sich algemein gut an, ist sehr gut nachrüstbarr und hat eigentlich so weit alles was ich brauche. SCSI ist den wohl auf dauer doch zu teuer ich lasse da liber 2 SCSI platten fürs Betriebsystem in Raid 1 Laufen und den alle anderen SATA platten auf Raid 5.
Ich werte wohl für die CPU erst mal wasserkühlung nehmen die ich den später an die Platten Kopel und auf den CPU's dann ne Kompressor kühlung anbringe ist etwas sparsahmer und ich kann mehr geld ihn die Speicherkoperuität verwanden. Nur eine Frage hätte ich Noch welches gehäuse würdet ihr nehmen? Ich tendiere zur zeit zum Chiftec Jumbo File Server Gehäuse (Ich glaube so heist es).
Grakvaloth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 08:52   #35 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Ja mit Chieftec kannst du gar nichts falsch machen! Sind meiner Meinung nach die besten cases. (ok nach Lian Li)

An was für ein NT hast du gedacht?
Und mach dir einige Gedanken über die Wakü... 2 Optis + Grakas +... da solltest du auch ein paar mark investieren. Auch der Radi sollte nicht der kleinste sein... 3x120 sollte es schon sein.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 15:49   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Für 10000€ würde ich mir lieber ne Auto kaufen und keinen PC.sry für Spam.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 16:30   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Zitat von DonSchado
Ja mit Chieftec kannst du gar nichts falsch machen! Sind meiner Meinung nach die besten cases. (ok nach Lian Li)

An was für ein NT hast du gedacht?
Und mach dir einige Gedanken über die Wakü... 2 Optis + Grakas +... da solltest du auch ein paar mark investieren. Auch der Radi sollte nicht der kleinste sein... 3x120 sollte es schon sein.
also Wakü würde ich eher splitten und 2 Kreisläufe aufbauen, einen für CPUs + Chipsatz und eventuell SCSI HDDs und einen für die Grakas. Wenn NV nicht extrem zaubert, werden auch die GF7900er ordentlich Watts erzeugen, daher brauchen 2 davon auch ne ordentliche Kühlung.

Ich persönlich würde 2x 360er Radis nehmen (je einen pro Kreislauf) oder einen Kreislauf mit nem Mora2 + ein paar Lüfter. Letzteres wäre cool, wenn du es seitlich ans Gehäuse befestigen kannst (modden), das würde sicher schick aussehen .

PS:
Sehe grad, dass das noch keiner erwähnt hat, aber PICs und Benches würde ich dann später gerne von dem System sehen. Man braucht ja schließlich was zum träumen *sabber* .
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 05:05   #38 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 16

Grakvaloth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10.000 Euro System

NT hatte ich eigentlich vor so anzupassen das ich so um die 100 bis 200 Watt drüberlige und 2 fach redudant habe. Waku wollte ich auch in 2 splitten und so aufbeuen das ich später die Waku von der CPU abnehme und an die Platten kann pack. Die CPU's sollen dan nach und nach ne Kopressor kühlung haben. Seitlich offnen werde ich das ganz bestimt (Ist ja das geringeste vom Preiss her). FOTO's und Test werde ich sicherlich hier reinstellen ist nur die frage wann also mach euch da keine hoffnung das es noch nsten monat was dir ich tippe ehr so mitte sommer drauf (Zumindestens spätestens).
Grakvaloth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 13:48   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: 10.000 Euro System

als NT habe ich heute was interessantes erfahren:

Mein Freund will sich da nämlich ein Server NT kaufen und das auf ATX 2.03 modden. Soll wohl nicht so schwer sein und jemand bei Hwluxx hat das auch schon gemacht. Der Vorteil liegt einfach daran, dass man Server-NTs bei ebay sehr günstig bekommt und die sind sehr gut, gerade die Daten sprechen für sich:

800W
3,3V - 40A
5V - 50A
4x12 V - 66A

So einem NT sollte auch in Zukunft nicht die Luft ausgehen und du kannst da problemlos alles anschließen. Das beste ist, dass man die Dinger für weniger als 50€ bei ebay bekommt, denn neu sind die ned bezahlbar, wobei bei deinem Budget...

PS:
Ich Depp... du baust doch einen Server-PC mit Server-Board ...

naja egal, für ATX Fans ist o.g. interessant, für dich eher weniger, da dein Board den passenden Anschluss bereits bieten sollte
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 14:14   #40 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 10.000 Euro System

sorry für Offtopic, aber wenn du alles hast was du brauchst, wie wäre es dann mit einer Sekretärin? Ich hatte enorme Probleme die Beiträge zum Teil zu lesen. Soll kein angriff gegen dich sein!
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 17:37   #41 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 16

Grakvaloth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10.000 Euro System

Tigga du hast ja recht. Da gegen kann ich ja nichts sagen. Nur habe ich die letzten beiden Beiträge im völig übermüdeten zu stand geschrieben, daher bitte ich um etwas nachsicht. NT habe ich nen sehr gutes von Zippy gefunden. Ich habe da allerdings ein parr frage zur grafik da ich ewentuel dort ein etwas anderen auf bau nehme. Dell hat ja sein neues System mit den 4 Grafikarten vorgestelt. Was muss ein Bord haben damit man das auch machen kann. Und könnte man später zumbeispiel 2 von den 4 grafikarten austauschen und 2 neue einsetzen?
Grakvaloth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 19:43   #42 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Hi,
wenn ich die ganze Sache mir hier so ansehe, bezweifle ich langsam aber sicher die sinnvolle Nutzbarkeit eines solchen Systems. Als Server für Großunternehmen bzw. Platform für virtuelle Server kann so ein Rechner ja noch sinnvoll sein, aber wie will man als Einzelanwender diese Kiste auch nur annähernd ausreizen.

Die nächste Sache ist die verwendete Hardware. Wenn man die Kiste als Server nutzen will dann muss die Hardware auch für den Dauerbetrieb verwendbar sein. So ein Schwachfug mit Kompressorkühlung für 4 Prozessoren ist da doch absolut daneben. Klar muss die Kiste dann auch noch übertaktet werden -> logisch. Das man sich dem Rechner wegen 4 Kompressoren nur noch mit Gehörschutz nähern kann ist dann ja nebensächlich. Von vernünftigem Arbeiten ist dann eh keine Rede mehr.

Ich hab das gefühl hier soll nur irgendwie der magische Betrag von 10.000 Euro erreicht werden. Wenn dies dann noch ohne Sinn und Verstand geschieht hat man hinterher ein Super-System was in 99% der Fälle rumidelt. Richtig nutzen kann man die Maschine dann eh nur unter Linux als Number-Cruncher.

Wenn das Geld unbedingt weg muss -> 2k in einen ordentlichen Rechner. Die restlichen 8k als Spende an "Kinder in Not".

So jetzt jönnt ihr mich runtermachen.
Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 19:46   #43 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Zitat von vcmob

Wenn das Geld unbedingt weg muss -> 2k in einen ordentlichen Rechner. Die restlichen 8k als Spende an "Kinder in Not".

So jetzt jönnt ihr mich runtermachen.
Ciao MoB

Warum sollten wir das tun? Klingt doch vernüftig.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 20:00   #44 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Zitat von vcmob
Hi,
wenn ich die ganze Sache mir hier so ansehe, bezweifle ich langsam aber sicher die sinnvolle Nutzbarkeit eines solchen Systems. Als Server für Großunternehmen bzw. Platform für virtuelle Server kann so ein Rechner ja noch sinnvoll sein, aber wie will man als Einzelanwender diese Kiste auch nur annähernd ausreizen.
Auch dafür nicht...da kommt es auf andere "spezialitäten" an...

ich verstehe den Sinn auch nicht, warum man zwingend 10k Euro in einen PC verbalsen möchte...da gibt es echt sinnvollere dinge...
Daher habe ich mich bisher hier auch zurück gehalten...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 20:37   #45 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Zitat von vcmob
Wenn das Geld unbedingt weg muss -> 2k in einen ordentlichen Rechner. Die restlichen 8k als Spende an "Kinder in Not".

So jetzt jönnt ihr mich runtermachen.
Ciao MoB
Na - wenn schon dagegen - dann wenigstens kreativ! Super Idee!

MfG Exit
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 20:44   #46 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

@vcmob
bin genau deiner meinung. Wenn man 10k in einen pc investiert, betreibt man aktive geldverbrennung. Dein vorschlag ist deshalb absolut sinnvoll.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 21:32   #47 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 16

Grakvaloth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10.000 Euro System

Hmm wie schohn offt erwähnt habe ich mir seit jahren nichts ordentliches mehr geleistet. Wo dich der eine mal nen rahrad oder nen auto, meinetwegen auch das aktuelle handy etc. leistet habe ich gespart und ich finde nicht das mann Jemanden (Mich) deswegen in einer derartigen weise kritesiren müsste. Das bisschen Kretik am anfang kann ich ja voll und ganz versthen und auch die von vcmob, allerdings ist der ton doch recht unfreundlich. Noch mals zu der frage mit den ausreissen ich habe hier 7 Systeme die im durchschnitte 97% alslastung haben. Und dabei fahllen mir noch dutzende sachen ein die ich noch machen möchte aber nicht kann. Aus dem einfachem Grund das mir Leistung fehlt. Ich werde sicherlich in den nesten 5 jahren eine speicher kaperzität von mehr als 7 TB benötigen. Und eine flisende überarbeitung der Daten mengen sollte ohne verzögerung nötig sein. Der eine kann viehleicht ein zwei stunden warten biss das system mal die MP3's neu geordnet hat. Ich kann das nicht bei mir muss es ihn ner halben gehen. Zu dem habe ich seit gut 2 jahren kein spiel mehr gespielt, und das würde ich doch recht gerne wider mal tuhen (In einer sehr guten Grafik). Ach ******* drauf. Wenn jamand noch konstuktive beiträge hat soll er sie weiter reinschreiben. Aber ich bitte einfach als ersteller des Thema's darum das Kretisirende meinungen nicht mehr haubt bestanteil einer antwort Sind.
So zum anschluss noch mal meine aktueler Lage Plan.
Ich werde ein Chftec Servergehäüse nehmen mit einen Bord für 4 AMD Opteron's und 2xSCSI und 6XSATA 1GB Speicher ECC Reg und Grafik ist noch unklar.
Grakvaloth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 21:40   #48 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 10.000 Euro System

Als Privatmensch 7TB? Das ist krank...
Und du sagt "nichts geleistet" hast aber schon 7 Systeme herumstehen die sicher auch nicht svon schlechten Eltern sind?
Und das PCs 97% ausgelastet sind glaub ich dir auch nicht...das sind keine Mainframes..die halten so eine Dauerbelastung auch nicht aus...
Und ich glaube auch nicht, dass du da ne Anwendung hast (außer Grid, Seti oder sowas) die dauerhaft 97% auslasten...sry, aber ich glaube dir grade nicht...

Vielleicht sollte sich mal ein Vertriebsbeauftragter von uns mit dir in Verbindung setzen, da kannst du dein Geld schnell los werden und hast dann auch richtig viel Platz...

Und zu der Kritik: ich denke jeder darf hier seine Meinung äußern und es hat dich niemand persönlich angegriffen oder beleidigt. Es wurde lediglich gesagt, dass man 10k Euro wesentlich sinnvoller investieren kann.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 22:07   #49 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Hi,
ich frag mich nur was du mit 4 Opterons machen willst. Bisher hast du keine einzige Anwendung genannte die auch nur annähernd 4 Operons auslasten würde. Und das Umsortieren von MP3s geht mit nem 4xSystem auch nicht schneller.

Vor allem vermisse ich bei deinen ganzen 7 TB Überlegungen das Backup Konzept. Wie willst du die soooo wichtigen Daten professionell sichern ?? Raid5 ist zwar ok aber richtig geht das nur mit Band. Und da wird es richtig teuer.

Das ganze System ist absolut sinnfrei zusammengestellt. 4 Prozessoren, 4 Grafikkarten, Massig Speicher. Kompressorkühlung und dann MP3s sortieren bzw. Fileserver, Spielerechner und dann noch Windows. Sorry aber das ist wirklich voll daneben.

Und wer mit einer solchen Kiste Seti rechnet -> naja Schwamm drüber. Für Seti & Co bekommt man für weniger Geld bedeutend mehr Leistung. 10x Athlon 64 Billig-Boards + A64 3000 dazu 256 MB RAM. Das ganze über LAN-gebootet und fertig ist das Seti-Grid.

Für eine vernünftige Komponentenzusammenstellung wäre es schon mal notwendig zu wissen welche Anwendungen GENAU auf der Kiste laufen sollen.
Vll. kann man auch mal versuchen die Rechnerfarm zu konsolidieren. Da wäre es aber auch mal wichtig zu wissen WAS denn die Kisten zu 97% auslastet.

Nur so mal als Anmerkung, im Normalfall definiert man ein Anwendungsszenario und richtet daraufhin seine Hardwarekonfiguration aus. Daraus ergibt sich dann der Preis. Und nicht wie es hier erfolgt "Ich kaufe mir irgendwelche Komponenten (Hauptsache teuer) für 10k und versuche das Ding dann irgendwie auszulasten".

So nun mal Butter bei die Fische und raus mit der Sprache. Bisher wurde KEINE einzige Anwendung genannt die so eine Rechenkiste rechtfertigen würde. ( Ausser die Idee zu verwirklichen Komponenten für 10k Euro in ein Gehäuse zu stopfen).

@Gravenkloth
Fahr für das Geld mit deiner Freundin/Kindern in den Urlaub. Schaut euch die Welt an. Es gibt sooooo viel zu sehen.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (23.02.2006 um 06:41 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 13:18   #50 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 10.000 Euro System

Ich habe jetzt den Thread gelesen und kann nur den Kopf schütteln.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
10000, euro, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte Gamescom Angebot: 20 Euro oder 50 Euro Steam-Guthaben sichern! TweakPC Newsbot News 0 12.08.2014 17:09
System SSD 120/128 GB bis 150 Euro Bertoo1337 Laufwerke 17 14.06.2012 00:40
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 16:29
[News] Athlon 64-System bei Lidl für 999 Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.12.2008 22:03
Gaming System bis 3000 Euro wouldalike Kaufberatung 32 09.10.2006 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved