TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2006, 10:01   #76 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Zitat von DonSchado
looool @Pirke
Erst sagste er hat keine Ahnung und dann bewirfst du ihn nur mit Abkürzungen mit denen er wahrscheinlich nix anfangen kann!!!!
Aber dennoch stimme ich dir zu!
*rofl*
Das war doch so geplant
Durch solche Dinge demonstriert man kompetenz

Also..
LWL: Lichtwellenleiter oder auch Fibre Channel. Das ist über Glasfaser...
iSCSI: SCSI über IP
SAN: Storage Area Network (ein eigenes Netzwerk nur für die Storage Systeme, meist über LWL Realisiert)
NAS: Network Attached Storage (das Storage System wird ins normale Netzwerk gehängt)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 10:07   #77 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Naja, aber so wirkt's ja doppelt so kompetent und alle wissen worüber wir reden!
So jetzt gehe ich mir erstmal die Tränen aus den Augen wischen. *hahahahaaa*

B2T:
Ich denke mal das die Geschichte hier zu sehr in die prof. Schiene entgleitet. Sowas braucht man selbst für die angesprochenen Anwendungen nicht. Und mit 10k kommen wir dann auch nicht hin.
Ein externes SCSI Raid Sys, das über nen separaten Server angesprochen wird, müsste doch reichen oder?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 11:42   #78 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 10.000 Euro System

Wenn ich so n Projekt aufbauen würde, dann würde ich wahrscheinlich eine auf den Sack bekommen.

Wir haben 10.000€! Aufgehts, die verballern wir...


Wohl sollte man das ganze andersrum gestalten.


Ich muss machen:
Ich benötige für diese und diese Anwendungen Performance:
Mein Speicherbedarf wird ca. betragen:
Zusätzliche Peripherie wird sein:
Wie lange wird das System so laufen OHNE Erweiterungen...
usw...

Wenn man diese Angaben hat, dann kann man anfangen zu planen.

Alles andere ist sinnloses verballern von Geld....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 11:58   #79 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Hi,
Das Problem wegen der professionellen Schiene ist, das Gravenkloth sehr professionell und wichtig tut. Also muss auch was Ordentliches ran.

Ich frage mich nur die ganze Zeit wie man an einem Tag 40 Home-Videos bearbeiten will. Btw. was sollen das für Videos sein?

Wozu braucht man 120000 MP3's (ich geh mal von Originalen aus). Sollte es sich nicht um Originale Handeln -> gute Nacht -> Vor alllem noch illegale Vermietung dazu.

Was auf den anderen zu 97% ausgelasteten Kisten läuft wurde auch noch nicht gesagt.

Ich würde wie die die meissten schon vorgeschlagen haben, die 7 Zusatzrechner erstmal konsolidieren und einen seperaten Fileserver auf Linux-Basis mit Gigabit-Anschluss aufbauen. Das sollte dann schon mal was bringen. Hier muss es aber keine Hyper-Hardware sein. Single-CPU mit 512 MB RAM sollte reichen. Lieber nen vernünfigen RAID-Controller mit Cache verbauen.

Ansonsten riecht die ganze Sache -> "Ich hab keine Ahnung und hoffe das ich nach einer 10k Investition schneller weg komme". Von krankhafter Sammelwut und "ich backuppe das Internet" will ich gar nicht sprechen.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (27.02.2006 um 12:03 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 21:22   #80 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 16

Grakvaloth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10.000 Euro System

Ok die abkürtzungen hätte ich auch über WIKI rausbekommen zu dem habt ihr recht bis vor ein paar tagen dachte ich, das mein wissen über PC zumindesten nicht dem eines Autonormal verbraucher antspräche. Ich muss wie man siht noch mehr wissen um das zu ereichen was ich vorhabe. Zu weiteren auskünften über meine Rechner sage ich nein (Ihr müst ja nicht alles wissen). Ich werde jetzt erst mal ein Paar bücher holen da ich vestgestelt habe das ich mit meinen anforderungen auf die Prof. ebne muss und mich da nun mal nicht gut auskenne. Eigentlich suche ich nur ein system das ich jahr für jahr immer und immer weiter erweitern kann ich sachen Festplatten ohne das ich gleich nen Komplett neues system haben muss.

vcmob wenn ich den eindruck erwekt hatte tuts mir leid. Ich dacht nun mal das ich alles wüsste was ich wissen muste. Zu dem kann man 40 Videos bearbeiten wenn man das sorgfältig plan und die ableufe Evicent gestaltet. Zu dem Handle ich nicht mit MP3's, keine gerüchte küche bitte.
Zur konsolidierung habe ich ne frage. Kann ich 5 systeme so einrichten das wenn ich auf einem dieser systeme einen Prosses starte, er die leistung der anderen verbleibenden 4 systeme mit nutzt? Und wenn ja im welchem gebit muss ich mir Informationen hollen?
Grakvaloth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 21:54   #81 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Zitat von Grakvaloth
Ok die abkürtzungen hätte ich auch über WIKI rausbekommen zu dem habt ihr recht bis vor ein paar tagen dachte ich, das mein wissen über PC zumindesten nicht dem eines Autonormal verbraucher antspräche. Ich muss wie man siht noch mehr wissen um das zu ereichen was ich vorhabe. Zu weiteren auskünften über meine Rechner sage ich nein (Ihr müst ja nicht alles wissen). Ich werde jetzt erst mal ein Paar bücher holen da ich vestgestelt habe das ich mit meinen anforderungen auf die Prof. ebne muss und mich da nun mal nicht gut auskenne. Eigentlich suche ich nur ein system das ich jahr für jahr immer und immer weiter erweitern kann ich sachen Festplatten ohne das ich gleich nen Komplett neues system haben muss.

vcmob wenn ich den eindruck erwekt hatte tuts mir leid. Ich dacht nun mal das ich alles wüsste was ich wissen muste. Zu dem kann man 40 Videos bearbeiten wenn man das sorgfältig plan und die ableufe Evicent gestaltet. Zu dem Handle ich nicht mit MP3's, keine gerüchte küche bitte.
Zur konsolidierung habe ich ne frage. Kann ich 5 systeme so einrichten das wenn ich auf einem dieser systeme einen Prosses starte, er die leistung der anderen verbleibenden 4 systeme mit nutzt? Und wenn ja im welchem gebit muss ich mir Informationen hollen?
Wenn deine Anwendung parallelisierbar sind, kannst du das tun, im nromalfall gehts nicht...
Du müsstest dann auch die Systeme Clustern...d.h. zu einem Rechnerverbund zusammen schalten.

Wie wäre es, wenn du dein "Rechenzentrum" mit einem Bladecenter consolidierst? Dazu dann noch ein Storage System und du bist mit einem 19" Rack fertig...
Und so ein Bladecenter ist sehr praktisch, da gehen bis zu 14 Blades mit je bis zu 4 (Tele korregier mich bitte) CPUs rein.. und die lassen sich dann modular dazu stecken...
http://www-03.ibm.com/servers/de/eserver/bladecenter/
Oder (um mir hier nicht markenversessenheit vorwerfen zu lassen )
http://h71028.www7.hp.com/enterprise...0-0-0-121.aspx
Oder
http://www1.euro.dell.com/content/to...dt1&l=de&s=bsd
http://www1.euro.dell.com/content/to...dt1&l=de&s=bsd

Damit bist du dann modular erweiterbar
Und die lassen sich dann clustern, so dass deinen Parallel arbeitenden Anwendungen die dinger schön auslasten können...

P.S. Wer Ironie findet, darf diese behalten
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 23:01   #82 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 16

Grakvaloth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10.000 Euro System

OK da sehe ich schohn das ich einiges nach holen muss. Wist ihr was ich mach das jetzt noch ein wenig anders. Ich kenne da jamanden der Sich Prof. mit IT systemen Beschäftigt und das auch studirt hat. Der kennt mich gut und weis auch was ich direkt will und brauche den werde ich ein Zwei drings ausgeben und den in den PC raum speren *G* nein aber ich werde mal mit ihm schnaclen und kuken was rauskommt.
Grakvaloth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 23:08   #83 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Zitat von Grakvaloth
OK da sehe ich schohn das ich einiges nach holen muss. Wist ihr was ich mach das jetzt noch ein wenig anders. Ich kenne da jamanden der Sich Prof. mit IT systemen Beschäftigt und das auch studirt hat. Der kennt mich gut und weis auch was ich direkt will und brauche den werde ich ein Zwei drings ausgeben und den in den PC raum speren *G* nein aber ich werde mal mit ihm schnaclen und kuken was rauskommt.
Nur so als Tipp: Hier im Forum tummeln sich so einige leute, die IT professionel machen
Einige die bereits einige Jahre berufserfahrung haben und einige, die grad im Studium/Ausbildung sind...

Aber sprich dich mal mit deinem Bekannten ba, der wird dir dann (wenn du ihm genau sagen kannst wofür du das alles brauchst) auch sagen können was die Beste Lösung ist..das ist in jedem Fall besser als mit blindem Aktionissmus 10k in einen PC zu pumpen und hoffen, dass er für ds was man machen will passt...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 00:40   #84 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 16

Grakvaloth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10.000 Euro System

Das sich ihr viele leute befinden die sich mit IT systemen Gut auskennen und das auch studirt haben war mir durch aus klar. Aber die Schriftliche Kominikation ist eine so aufwendige und langsame das es Evectiver ist so etwas Peer sprache zu machen. Und zu dem muss nich jeder im internet meine Privat aktivitäten kennen.
Solte der typ keine lust haben /Was ich für unwarscheinlich halte) Den werde ich mich aber auf jeden fall an einen von euch wenden (Ich kann ja ne auschreibung machen *G*).
Grakvaloth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 13:23   #85 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

adminx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Zitat von Grakvaloth
Aber die Schriftliche Kominikation ist eine so aufwendige und langsame das es Evectiver ist so etwas Peer sprache zu machen.
Ist das geil. Ist das die neue Rechtschreibung? Sorry, bin schon etwas
älter und hab das nicht im detail mitbekommen.
adminx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 13:49   #86 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Zitat von Grakvaloth
Zu dem Handle ich nicht mit MP3's, keine gerüchte küche bitte.
Zitat:
Zitat von Grakvaloth
unter mir sind zwei discoteken die mein archive nutzen und ich dafür auch geld erhalte.
Sorry da gibts nichts zu Gerüchten. Eindeutig illegale und zu dem gewerbliche Vermietung. Wenn dich dewegen jemand drann bekommt reichen deine 10k definitiv nicht für das Zivilverfahren geschweige denn für die Schadensersatzforderungen aus.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 23:27   #87 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 16

Grakvaloth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10.000 Euro System

Warum lese ich das Forum eigentlich immer nur dan wen ich grade mal wider 24 stunden auf den beinen bin?
ZU vcmob sei nur erwähnt das man das ganze schlicht weg unter dem begriff vitamin C läuft und es in so vern auch mit den startlichen behörden rücksprache gibt (Wir bzw. ich mich da also auf recht dickem eis bewege).
Grakvaloth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 07:23   #88 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Hi,
ich will deine großkotzige Art nicht kritisieren, aber ich denke mal nicht, das du die Möglichkeiten hast einen Staatsanwalt zu schmieren. Und jeder von deinen staatlichen Behörden macht sich mit strafbar. Wenn erst mal die Leute in Grün + Statsanwalt + 2 Anwälte der Rechteverwerter vor deiner Tür stehen geht dir definitiv der ***** auf Grundeis.
Bei einem Kumpel stand diese Gruppe vor 2 Jahren vor der Tür. Dank Verschlüsselung ist bisher zwar nur ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, aber seine gesammte Hardware ist definitiv weg.

Ciao MoB

PS: Wäre es möglich, dass du deine Beiträge vor dem Posten bitte mal durch die Rechtschreibprüfung jagst. Ich weiss das Rechtschreibschwäche (Fremdwort gerade entfallen) eine anerkannte Krankheit ist. Liest sich für alle aber deutlich leichter.
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 03:16   #89 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 16

Grakvaloth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10.000 Euro System

Ok ich scheine mich wirklich etwas missverständlich aus zu drücken. Das Vitamin B war auf die Disco bezogen und das mit den Behörden hat so weit seine richtig keit. Mach dir da mal keine Sorgen.
Grakvaloth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
10000, euro, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte Gamescom Angebot: 20 Euro oder 50 Euro Steam-Guthaben sichern! TweakPC Newsbot News 0 12.08.2014 18:09
System SSD 120/128 GB bis 150 Euro Bertoo1337 Laufwerke 17 14.06.2012 01:40
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 17:29
[News] Athlon 64-System bei Lidl für 999 Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.12.2008 23:03
Gaming System bis 3000 Euro wouldalike Kaufberatung 32 09.10.2006 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved