TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2006, 02:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 16

Grakvaloth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen 10.000 Euro System

Moin moin, Leute. Ich werde wohl ihn den nächsten 2 Monaten mit ziemlicher Sicherheit runde 10.000 Euro für einen PC Übrig haben. Wer jetzt Sagen will ist viel zu viel den kann ich nur widersprechen da ich mir schon ein zwei Systeme zusammen gebastelt habe und mein Rekord bei Runden 67.000 Euro lag.

Aber es stimmt schon das man für 10.000 Euro ein recht nettes System zusammen bekommt. Nun die eigentliche Frage ist mehr oder weniger die. Ich selber weis zwar einiges aber dennoch nicht alles und zu dem Übersehe ich auch oft was beim Zusammen stellen von Systemen (Letztens wollte ich mir gar den verkehrten Ram einbauen). Deswegen bitte ich euch (vor allen die, die sich damit gut auskennen) mir ein paar Vorschläge zu machen. Ich werde jetzt eine art Prioritäten liste aufstellen. Alles was in der Kategorie 1 ist Muss unbedingt sein, unter Kategorie 2 kommt alles was schon recht gut währe wenn es da ist und bei drei alles was kann aber nicht muss.

1.

Min. 2 TB (Muss nicht intern sein)

Spiele fähig. (Extrem fähig)

Gibt LAN

2.

Kompressor Kühlung

Unter 5 m/sek boot Platte

2-mal ASUS Extreme N7800GT/DUAL/2DHTV (Soll ja bald durch ein Treiber update SLI fähig sein

3.

Geiles Aussehen

Nach Einbau aller Komponenten noch 2 pci slots frei

Transportabel



So um zu den einzelnen Punkten noch was zu sagen. Die 2 Tb müssen sein mein aktueller 1,2 Tb Server ist schon voll. Spiele fähig soll heißen das es schon ein PC werden sollte der Absolut für Spiele geeignet sein soll bzw. darauf ausgelegt sein soll, aber mit dem man auch Programme verschiedenster art schnell laufen lassen kann. Kompressor Kühlung des halb da ich das System ein wenig Übertakten will. Jäh nach dem sie es möglich ist. Die zwei ASUS karten deswegen weil ich denke das sie im SLI Modus lange zeit unschlagbar sein werden. So nun noch ein paar Sachen neben bei ich habe wie gesagt schon die diversesten Ideen gehabt (Sie alle auf zulisten währe zu lange) aber ich bin mir selber nicht ganz sicher welches wohl das Beste ist. Einerseits hatte ich Systeme die in 5U Rack Gehäusen saßen oder welche die im Chieftec JS-2000 Jumbo File Server wahren anderer seit überlege ich unter ein ASUS Vento Gehäuse ne Kompressor Kühlung zu packen und Grafik so wie Motherboard Chips Wasser zu Kühlen, und die 2 Tb extern zu legen. Welche CPU und welches Bord ihr für besser haltet überlasse ich doch auch aber ich bitte doch um ne kleine Erklärung warum. Zu dem sei vermerkt das ein System ruhig noch Plätze für Arbeitspeicher oder wo was frei heben kann das man so was den Später aufrüsten kann. Ach ja Lautstärke ist echt egal aber um ehrlich zu sein ein PC der so bald man den Knopf drückt erst mal anfängt zu brummen und piepsen ist für meinen Geschmack schon was Geiles (Heißt man sohl die Leistung ruhig hören). Und kleine Extras wie Front penel oder Pci gesteuerte Lüfter sind durch aus erwünscht aber nicht zwingend.

Bitte versteht das jetzt nicht falsch ich gehe nicht einfach in ein Forum und lass mir die arbeit des PC zusammenstellen abnehmen, sonder ich habe mir jetzt so viel arbeit damit gemacht und so viele Ideen gehabt das ich gar das ziel aus den Augen verloren hatte und gar nicht mehr wusste was ich nehmen sollte.



PS: Vorschläge bei denen man noch umbauten am Gehäuse oder anderen steilen vornehmen muss sind ebenfalls sehr erwünscht.

[font=Times New Roman][/font]
Grakvaloth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 06:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Es gibt von Dell ein System mit 4 7800gtx Karten und Pentium 4 EE (4 Virtuelle Cores )Schau da mal hin. Ansonsten würd ich mal sagen, selbst wenn ich 10000 oder 20000 euro hätte würd ich die nicht komplett in nen PC verplempern. Zumal dein 10000 Euro System in 2 Jahren evtl noch Mittelklasse niveau erreichen wird. Investiere lieber in was solideres Wertbeständigeres als PC Technik.

2TB festplatten kappazität ist recht simpel einfach für 400 euro jeweils ne 500GB Platte kaufen. Die Auswahl ist dabei zur Zeit aber fast 0.

Ich glaube mit Standard komponenten würde es bei meinem verständnis schwer werden 10000 Euro für nen PC auszugeben^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 07:13   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Hi,
ich gehöre leider zur arbeitenden Bevölkerung. 10k für einen Rechner finde ich deshalb doch etwas übertrieben. Vor allem weil es absolut keinen wirklichen Mehrwert zwischen einem sagen wir mal 3k System gibt.
Bisher kenne ich nur Noobs die sinnlos und ohne Nachzudenken Kohle im Rechner verbraten haben. Ich sag nur 2x 1600XT -> und dann wundern das es nix bringt (Stichwort Crossfire). Ein normales X2-System ist doch vollkommen ausreichend. Ausser man ist auf angeberische "Schwanzvergleiche" aus.
Bei meinem letzten LAN-Party Besuch wurden eigentlich mehr die Leute bestaunt, die mit geringen finanziellen Aufwendungen optimale Leistung aus ihrem System geholt haben. Hier gab es vor allem viele "Fachgespräche" unter den Leuten mit kompletter Eigenbauwakü. Ein Teilnehmer hatte sich für seine Graka selbst einen Wasserkühler gebaut der auch den Speicher mit eingebunden hatte. So ein Kühler war zu der Zeit nicht käuflich zu erwerben. Hut ab vor seiner handwerklichen Leistung. Der Typ der neben ihm gesessen hat mit tollem Kauf-Plexi-Gehäuse und SLI-System wurde dagegen nicht weiter beachtet.

Ich würde das Geld gut anlegen und von den Zinsen mit jedes Jahr ein Rechner-Upgrade gönnen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 07:31   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Hi,
kann dem nur beipflichten. Bin auch nicht neidisch auf Leute die sowas machen weil sie es sich finanztechnisch erlauben können. Man sollte sich vor dem Kauf nur fragen "Wozu will ich das haben?" und "Brauch ich das wirklich?".
Naja soll ja Leute geben die sich nen Dual-Xeon zum Zocken geholt haben, und dann feststellen, das Sie nicht wirklich einen Unterschied zu einem normalen Gaming-Rechner sehen.
Wenn ich andere Leute mit Benchmark-Werten beeindrucken will/muss dann kann ich nur sagen "Mein Beileid".

@Grakvaloth
Was war das denn für nen 67.000 Euro System ?? Oder ist der Thread ein Fake. Bei Firmenservern ist das ja nicht weiter viel aber für privat ?

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 08:28   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 10.000 Euro System

Kann den Anderen nur zustimmen, aber anstatt nur zu reden fang ich jetzt mal an:

Pentium D 950 2x3,4 GHz ca 630€
ASUS P5LD2 Deluxe ca 150€
2x 2 GB KIt Curcial Balistix ca 740€
2x ASUS 7800gt DUAL ca 1600€
4x Seagate Baracuda 500 GB ca 1360€
und einmal WD Raptor 74 GB 4,5NS ca 160€
Vapochill LS Kompressorkühlung ca 760€
Geniales Enermax NT^^ ca 250€

So dann noch so kleinkram wie DVD-Brenner und alle Kabel und Kühlaufsätze und Gehäuse Maus & Tastatur usw. nochmal 500€

Dann vielleicht noch nen netten kleinen TFT. Sowas wie der hier vielleicht oder auch 2 nebeneinander. Das wäre bestimmt auch nett. Preis dann je nach dem entweder 1000€ oder 2000€.

Und wenn es dann irgendwann mal die Sandwichepacks mit 7800GTX 512 zu kaufen geben wird, kannst du dir das ja nachrüste.

Preis gesammt (mit 2 TFT's):

ca 8150€----hm das is zu wenig. das müsen wir noch was draufkloppen...vielleicht nen 46" Samsung LCD Monitor?! der Kost glaub 4500€


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 09:31   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: 10.000 Euro System

2 x CPU940 AMD Opteron OSA875FKM6BS / 2.2 GHz / 2MB / Dual / 4x
1 x MB940 AMD-8131 Tyan S2895UA2NRF (A / GL / 16x / S / SCSI / R)
4 x DDR400ECC Reg 2GB Kingston / CL2.5 / KIT-2x1024MB / HyperX
4 x HDSATA2-NCQ 500 7200 Seagate ST3500641AS 16MB Cache
2 x HDSATA2 150 10000 Western Digital WD1500ADFD 16MB
2 x VP-NV7800GT-512 Asus EN7800GT / DUAL / 2DHTV / 512M (TVO / DVI / VIVO)

So das is das Fundament und dafür kannste mir 9978 Euro hinblättern.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 11:40   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Zitat von Dj Piet
2 x CPU940 AMD Opteron OSA875FKM6BS / 2.2 GHz / 2MB / Dual / 4x
1 x MB940 AMD-8131 Tyan S2895UA2NRF (A / GL / 16x / S / SCSI / R)
4 x DDR400ECC Reg 2GB Kingston / CL2.5 / KIT-2x1024MB / HyperX
4 x HDSATA2-NCQ 500 7200 Seagate ST3500641AS 16MB Cache
2 x HDSATA2 150 10000 Western Digital WD1500ADFD 16MB
2 x VP-NV7800GT-512 Asus EN7800GT / DUAL / 2DHTV / 512M (TVO / DVI / VIVO)

So das is das Fundament und dafür kannste mir 9978 Euro hinblättern.
wenn ich so ein System hier stehen hätte, würde ich wahrscheinlich mehr das Innere als den Bildschirm bewundern

und mal ne andere Frage, was für Monster im Wert von 67k € hast du bei dir stehen? ...

und was eventuell auch nicht schlecht wäre, wofür brauchst du das?

ich meine, bist du selbstständig? dann sind die Server-PCs (was anderes ist es ja nicht für den Preis ) ja ok, aber für Privatleute ist das sinnlos...

auch ist die Frage, ob Lautstärke wichtig ist, ne KompKü ist nicht unbedingt leise und ich weiss auch nicht, ob die zb. 24/7 lauffähig sind.

und das mit der super schnellen Boot-HDD kannst du vergessen, denn Windows hat da so Halbwertszeit, dass es mit der Zeit beim Booten immer länger braucht

10k € für nen PC auszugeben ist sinnlos. Ich würde jetzt eher so 2-3k ausgeben und mir dann immer die jeweils aktuellste Graka/CPU/MB etc. kaufen. Das kostet jährlich 2k € und der PC wäre dann 4 Jahre TOP aktuell. Dein PC wäre 2007 schon out . Zb. ist schon eine X1900XTX schneller als 2x7800GT, der G80/R600 wird sicher schneller als 3 sein und nächster Jahr sind dann auch die Leistung von 4 7800GTs erreicht . Und btw. das Graka-Monster 2007 wird sicher nur nen Bruchteil von deinen 2 ASUS Karten an Strom/Abwärme verbraten .

Geändert von Jlagreen (15.02.2006 um 11:43 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 12:05   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: 10.000 Euro System

ach weisste was, ich sag dir ne adresse da legste dir 50k an und kannst dir dann von den zinsen jeden monat deinen computer aufrüsten !!!
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 12:11   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 10.000 Euro System

Bei 67K kann es nur ein Firmenserver sein. Im Privatbereich ist es unmöglich diese Summe in einen PC zu investieren...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 12:31   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 16

Grakvaloth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10.000 Euro System

OK also als erstes hatte ich den Dell pc auch schohn auf der reihe wollte alerding nen selbst ersteltes system haben wo ich noch ein par veränderungen beim übertackten machen kann. Natürlich ist mir klar das, dass ne menge schotter sind aber ich habe das geld seid dem ich 12 jahre bin gespart und musste mich schohn oft schlagen damit ich das nicht für irgenteinen anderen ******* aus gehbe. Zu dem habe ich zwar auch nicht geld ohne ende aber ich habe genau diese 10k nur für einen PC und das ist für mich zumindestens klarr das ich dass geld nur für einen PC ausgehbe. Das 67k system war eine AMD quat plattvorm mit runden 32 tb und so weiter und so fort. Und nein das habe ich nur Planungs messig zu sammen gestelt (Ich besitze wie gesagt auch nicht unendlich geld). Der erste vorschlag ist meinen recht nahe. Nur TFT brauche ich nicht da habe ich schohn 2 x 20" TFT. Beim zweiten system ist das problem das es mehr ne Arbeitplattform ist klar will ich auch ein system das Schnell encoden und rändern kann aber ihn erster und wichtigster liene Spielen. ich habe seit rund 3 jahren nur meine datenbank gepflehgt und gehegt und nie wirklich nen gutes spiel mal gespielt. Zur frage wo für ist ganz Klar zu sagen zum Spielen und Stylisch ausehen. Aber genau so muss es schnell unter Linux sein und Win (Ich arbeite auf beiden Plattvormen). Zum vorworf ich betreibe ihr schwansvergleiche ist nur zu sagen das ich zur zeit 9 Rechner habe und alle in den Grau-Braunen schachteln sitzen und nicht grade schohn daher kommen und ich auch einfach mal ein system haben will das Geiel ausiht.
Grakvaloth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 12:41   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 10.000 Euro System

Zum Spielen aktueller Spiele brauchst du kein 10T-€-System - da reicht auch eins für 2500 €

Sowas ist nur was zum Angeben - auch neun Rechner braucht kein Mensch


Sich sowas nur aus Fun zu kaufen, ist zwar für den entsprechenden Einzelhändler sicherlich eine feine Sache - bei der rasanten Entwicklung im PC-Bereich für denjenigen, der das macht, ist es m. M. einfach nur Blödheit (Geld ausgeben rein um des Geld-ausgeben-Willens)


Darf man mal fragen, wie alt du bist?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 13:01   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Hi,
jahrelang sparen und dann das Geld für sowas wie nen PC ausgeben. Da kann man das Geld auch verbrennen oder aus dem Fenster werfen. Selbst mit einem 1,5k System kann man richtig gut leben. Für Privathaushalte ist Super-Hardware eh sinnlos. Eine Raptor ist z.B. zwar geil aber wozu. Laut/Warm nur damit Windows 1s schneller startet? Das gleiche ist es bei Grafikkarten. Braucht man SLI-wirklich (ausser zum Schwanzvergleich)?

@Grakvaloth:
Aus meiner Lebenserfahrung kann ich dir raten, lass den ******* mit dem 10k-PC. Das vollkommener Schwachfug. Das Leben wird nicht leichter und Geld kann man später für wichtigere Dinge (Studium, Wohnung, Familie, Haus, Auto) ausgeben. Leg die 10k gut an und freu dich über den Wertzuwachs. Alles andere ist Schwachfug.

PS: Wozu benötigt man in Zeiten von VM-Ware 9 Rechner und wer zahlt bei dir den Strom?

PSS: Was sagt deine Freundin zu dieser Schnappsidee ?? Solltest du sowas nicht haben würde ich die Prioritäten mal mehr auf Real-Life setzen.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (15.02.2006 um 13:07 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 13:15   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Als Basis würde ich mal einen Yeong Yang Big Cube vorschlagen.
Und ein ordentliches Enermax Netzteil.
Dazu ein Dämmset für den Cube.

Da packste dann ein schönes opteron-System mit zwei 7800GTX 512 und ordentlich RAM und Festplatten rein und stellst dir eine nette Wasserkühlung für das ganze System zusammen.

Dazu eine creative x-Fi plus ordentliche Surround-Boxen.

Und dann kannste ja - wenns unbedingt sein muss - noch tonnenweise modding-zeug einbauen.

Unterm Strich wird dich das bei weitem keine 10.000 Schleifen kosten.
Vom Rest kannste dir Lottoscheine kaufen
Das macht ungefähr genau so wenig Sinn, wie alles in Hardware zu stecken.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 13:38   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: 10.000 Euro System

noch besser wäre ein gehäuse das komplett mit led´s überzogen ist, im gehäuse befinden 4 x dualcore cpu´s die über wärmetauscher mit einer dampfturbiene verbunden sind. die Danpfturbiene/Generator erzeugt dann den Strom für die ganzen LED´s ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 13:52   #15 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 10.000 Euro System

Kauf dir zum spielen nen 3000€ Rechner, den Rest legst du an! (glaub mir, JEDER 3k € Rechner schafft aktuelle Spiele bei höchsten auflösungen und dem ganzen Qualli zeugs mindestens noch 40FPS.

Ausserdem kannste von den Zinsen von 7000€ schon gut nachrüsten, bzw den Tag verschönern, der Freundin was kaufen, auf der nächsten TPC-Lan einen ausgeben usw. ... (bei mageren 3% sinds auch schon 210€/1. Jahr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 13:56   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: 10.000 Euro System

Jo und dann in 2Jahren kaufste dir wieder nen neuen, dann bisste immer Up to date. weil jetzt en 10k rechner kaufen, lohnt sich net da der in 2Jahren nimmer so toll ist, dann in 2Jahren wieder leiber nen 3k rechner.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 14:02   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Hi,
von der Sache her reicht zum Zocken eigentlich:
A64 3xxxx oder nen X2, ne Ati X850(XT) und 1-2 GM RAM. Dann noch Wakü und bissel Overclocken und schon hat man einen schnellen Rechner für recht wenig Geld. Macht auf jeden Fall bei einer LAN-Party mehr her als ein zusammengekauftes System mit dem jeder Noob sich die Benchmarkkrone aufsetzen kann.
ich würd max. 2k für einen neuen Rechner ausgeben. Dafür ist mir mein Real-Life zu wichtig.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 14:20   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: 10.000 Euro System

Leute, er braucht keinen Anlageberater, sondern ne Zusammenstellung für nen Rechner der Preisklasse 10.000 Euro.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 14:31   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen.
Aber wie gefällt denn dieses Schmuckstück?! Gesamtbetrag: 7.030,50 €
http://www.alienware.de/product_deta...de=SKU-DEFAULT

[1] Aurora™ 7500

Prozessor: AMD Athlon™ 64 FX-60-Prozessor mit HyperTransport- und Dual Core-Technologie
Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home Edition DE mit SP2
Garantie: AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
Gehäuse: Alienware® Full-Tower Gehäuse - Saucer Silver
Chassis Upgrades: Alienware® Liquid Cooling Technologie mit AlienIce™ 2.0 Video Kühlungssystem
Strom-Versorgung: Enermax EG701AX-VE (W) 600 Watt Netzteil - SLI Ready
Motherboard: Alienware® nForce™4 SLI™ Chipsatz-Motherboard PCI Express
Speicher: 2 GB Extra-Latency DDR PC-3200 SDRAM mit 400 MHz - 4 x 12 MB
Videokarte: Dual NVIDIA® GeForce™ 7800 GTX - PCI-Express x1 6 512MB - mit SLI Technologie
Festplatte: 1TB Serial ATA-II 3Gb 7200 U/Min mit 32MB Cache (500GB x 2) - in RAID 0 Konfiguration
Festplatte 2: 500GB Serial ATA-II 3Gb 7200 U/Min mit 16MB Cache - Menge 2
Optisches Laufwerk 1: 16x Dual Layer DVD±R/W Rekorder
Optisches Laufwerk 2: 16x/48x IDE DVD-ROM Laufwerk - schwarz – mit MPEG-2 Dekoder Software
Soundkarte: Creative Sound Blaster® X-Fi XtremeMusic
Netzwerkkarte: Integrierter High Performance 3Com® Gigabit Ethernet Adapter (DSL-ready)
Diskettenlaufwerk: 1.44 Diskettenlaufwerk - schwarz
Security Software: Kaspersky Anti-Virus Personal Pro – Deutsch
Tastatur: Logitech Internet Tastatur GER - Space Black
Maus: Microsoft® Basic Optical Mouse - Schwarz
Monitor: (None)
Tuning - Kabel-Management: Alienware® Kabelmanagement System
Tuning - Performance Optimizer: AlienAdrenaline: Video Performance Optimizer
AlienInspection: AlienInspection – Exklusiver Integrations- und Inspektionsprozess – Wert: €75– Gratis!
AlienWiring: AlienWiring – Einzigartiges internes Kabelmanagement – Wert: €75 – Gratis!
Gratis T-Shirt: Alienware® T-Shirt - schwarz - XL
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 16:00   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Zitat von Grakvaloth
Moin moin, Leute. Ich werde wohl ihn den nächsten 2 Monaten mit ziemlicher Sicherheit runde 10.000 Euro für einen PC Übrig haben. Wer jetzt Sagen will ist viel zu viel den kann ich nur widersprechen da ich mir schon ein zwei Systeme zusammen gebastelt habe und mein Rekord bei Runden 67.000 Euro lag.
Also wenn du soviel Geld hast macht es dir doch bestimmt nichts aus Wenn du mir mal 1780 € für meinen Rechnertraum zur Verfügung stellst?

http://earth2160.ea.funpic.de/assets/hardware.gif

Für diese Hardware und die Config ist schon gut genug um 1-2 Jahre über die runden zu kommen. (Ps. den Modingkram könnte man eigentlich weglassen)
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 16:26   #21 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von yann
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 89

yann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10.000 Euro System

Wow 10'000 Euro!!!!!
Diese Fabrik kannst du ja fast nur geschäftlich brauchen, oder?
Du hast mit 12 angefangen zu sparen?
WOW dann musst du ja jetzt 50 sein oder älter!!
Aber aus mir spricht nur der Neid
yann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 16:45   #22 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
Naja, die CPU ist für diese Grafikkarte ein wenig schwach.

Ansonsten: Selbst wenn ich ein Jahreseinkommen von 300.000€ hätte käme ich nicht einmal auf die Idee 10.000 für einen PC auszugeben. Ich halte es für totalen quatsch.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 22:44   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 10.000 Euro System

Dazu sage ich jetz mal nischt...

jungs die spielen versuchen im Netz immermal was sie für ihren Traumpc berappen sollten... ich habe insgesammt 1500€ in meine Hardware investiert (neu wie sie dasteht)
Ich spiel dank uebertaktung JEDES Spiel mehr als ausreichend schnell... wenn das in nem dreiviertel Jahr net mehr so is kauf ich mir noch ne 7800GT für 250€ LOL und dann hab ich nächstes Jahr immernoch genug Geld um mir nen neuen zu kaufen der DOPPELT so schnell is wie der, den du die jetz kaufen würdest...


PS: ... zumal ich KAUM GLAUBE, dass jemand so SCHLAU ist und soviel Kohle in eine der SINNLOSESTEN Wertgegenstände investiert, den es überhaupt gibt!
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 12:09   #24 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Ansonsten: Selbst wenn ich ein Jahreseinkommen von 300.000€ hätte käme ich nicht einmal auf die Idee 10.000 für einen PC auszugeben. Ich halte es für totalen quatsch.
Gruß
Alex
Hallo Leute - wie oft denn noch? Es geht nicht darum - was Ihr so findet!!! Bitte unterlasst solche Kommentare - wenn jemand das will, dann schreibt was sinnvolles hin - oder lasst es! Aber nicht immer die selbe Aussage - was Ihr davon haltet! Einmal reicht doch vollkommen!

Ansonsten lösche ich hier einfach radikal alles weg - was keine sinnvolle Aussage zur eigentlichen Frage enthält!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 12:33   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Hi,
ich finde es mehr als nur korrekt wenn sich hier viele Leute zu der Idee 10k Euro für einen Computer zu verbraten äussern. Es wurden ja auch schon Systeme vorgestellt die das Budget ausreizen.
Jedoch kann man deutlich sehen, das es bei allen Vorschlägen nur darum geht die 10k-Marke zu erreichen. Jeder der ein wenig von Hardware Ahnung hat sieht auf den ersten Blick, das die Leistung, ausser zum Benchmark-Vergleich, zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd genutzt werden kann. Umweltaspekte wie Lärm, Stromverbrauch (Stromverschwendung) sind zwar noch nicht beleuchtet worden, aber jeder kann sich ja seinen Teil dazu denken.

Nur mal eine andere Frage in die Runde -> Wie kann man als Privatperson 2TB sinnvoll mit Daten füllen ohne das es sinnlose Sammelwut ist.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (16.02.2006 um 12:35 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
10000, euro, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte Gamescom Angebot: 20 Euro oder 50 Euro Steam-Guthaben sichern! TweakPC Newsbot News 0 12.08.2014 17:09
System SSD 120/128 GB bis 150 Euro Bertoo1337 Laufwerke 17 14.06.2012 00:40
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 16:29
[News] Athlon 64-System bei Lidl für 999 Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.12.2008 22:03
Gaming System bis 3000 Euro wouldalike Kaufberatung 32 09.10.2006 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved