TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2006, 23:24   #26 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Will eine neue Maus

Was für SK gain Version?! Das heißt SK Gaming und die is viel zu teuer... Und die G5 und Copperhead haben den gleichen Sensor. Also zuerst zwischen optisch oder Laser, und dann für den besseren Preis entscheiden!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 23:29   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Will eine neue Maus

Zitat:
Zitat von ngc
Was für SK gain Version?! Das heißt SK Gaming und die is viel zu teuer... Und die G5 und Copperhead haben den gleichen Sensor. Also zuerst zwischen optisch oder Laser, und dann für den besseren Preis entscheiden!

Klar mein ich die SK Gaiming Version....War wohl grad etwas von Sinnen

Es geht ja nicht unbedinngt um den Chip sondern vielleicht um andere Sachen wie Optik, Handhabung ect.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 01:01   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Will eine neue Maus

Zwischen der G5 und der G7 liegen ca. 20€. Ich würde dann, wenn schon, mir die G7 als Geschenk wünschen, zumal ich dabei nichts bezahle . Das ich bei der G7 den Akkubestand beachten müsse, macht mir rein gar nichts aus. Ich bin noch nie auf einer LAN gewesen und ich gehe auch nie zu sowas.
Und wenn schon: Wie oft kauft man sich schon eine Qualitätsmaus? Einmal kaufen und zig Jahre benutzen...(zumindest bei mir)
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 10:07   #29 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Will eine neue Maus

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Klar mein ich die SK Gaiming Version....War wohl grad etwas von Sinnen

Es geht ja nicht unbedinngt um den Chip sondern vielleicht um andere Sachen wie Optik, Handhabung ect.


MfG
bigfoot996
Gaming schreibt man mit nur einem "i", und das hast du in deinem Beitrag vor dem zitierten auch mit zwei "i" geschrieben.

@ Bodymurat: Wenn du sie geschenkt kriegst kannst du natürlich die G7 nehmen, ist keine schlechte Maus
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 13:33   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Will eine neue Maus

Zitat:
Zitat von ngc
Gaming schreibt man mit nur einem "i", und das hast du in deinem Beitrag vor dem zitierten auch mit zwei "i" geschrieben.

@ Bodymurat: Wenn du sie geschenkt kriegst kannst du natürlich die G7 nehmen, ist keine schlechte Maus

Verdammt es war schon spät lass mich doch in ruhe man^^

Den ganzen Tag gearbeitet und um 7 aufgestanden und dann soll man noch um 1:00 Uhr in der Nacht gescheit schreiben können....

Soll ich ab jetzt mal deine Rechtschreibfehler alle rot markieren in deinen Posts?!


Aber ich finde kabellose Mäuse (auch laser Mäuse) nicht so gut zum zocken. Das ist irgendwie ein ganz anderes Gefühl als mit ner Kabelmaus!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 16:55   #31 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Will eine neue Maus

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Aber ich finde kabellose Mäuse (auch laser Mäuse) nicht so gut zum zocken. Das ist irgendwie ein ganz anderes Gefühl als mit ner Kabelmaus!
Und daran hab ich mich ja schon gewohnt... Wenn ich zum Kumpel gehe, der nen 5€ Lasermaus von Media-Markt hat, die alle 2-4 Wochen sowieso kaputt geht, dann kommt mir das Teil mit Kabel auch recht komisch beim spielen vor...
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 18:03   #32 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Will eine neue Maus

Zitat:
Zitat von ngc
DPI sind die Abtastrate. [...]
Das stimmt so nicht. DPI ist die Auflösung die der Sensor der Maus hat und NICHT die Abtastrate. DPI steht für "Dots per Inch" (Punkte pro Zoll). Nachdem ein Zoll, 2,54cm entspricht sind das bei 1000DPI 1000 Punkte auf 2,54cm, die der Sensor der Maus auflösen kann. Wenn sich nun etwas innerhalb eines Punktes bewegt, bekommt dies der Sensor nicht mit. Gut kann man die Unterschiedlichen Auflösungen am Wikipedia Beispiel hier sehen, bei dem ein Bild in unterschiedlichen Auflösungen angezeigt wird.
Daher kann man grob schon sagen, dass mehr = besser ist.
Aber ebenso ist es bei der Abtastrate. Diese sagt nämlich aus, wie oft die Maus "nachschaut" ob sich was am Bild welches der Sensor aufnimmt geändert hat.
Eine Abtastrate von einem Bild pro Sekunde entspräche vereinfacht quasi eine Mausbewegung in der Sekunde.
Daher sind beim Kauf einer so genannten "Gamermaus" beide Parameter wichtig zu beachten.

Generell kann ich sagen, dass ich mit meier MX500 super zufrieden bin. Auch wenn mich der Kabelsalat am Schreibtisch optisch schon oft nervt, ist es für einen Hardcoregamer wohl die einzigste Alternative. Persönlich habe ich aber auch ganz gute Erfahrungen mit der MX900 gemacht. Wenn man diese mit dem Logitech Bluetoothhub betreibt, ist dort auch fast kein Lag der Maus zu merken.
Zusätzlich solltest du zur G7 bedenken, dass diese zwei Akku's mitliefert. Somit geht dir eigentlich nie der Saft aus. Denn wenn ein Akku leer ist, wechselst du einfach schnell zum vollen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 18:03   #33 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Will eine neue Maus

Habe die Genius Optical Mouse mit Kabel und die ist topp.



Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 11:07   #34 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Will eine neue Maus

Kann man die Maus eigentlich einfach abschalten, wenn man sie nicht benutzt? Und man kann doch die Akkus alleine aufladen, sprich ohne die ganze Maus, oder?
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 16:25   #35 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Will eine neue Maus

Bei welcher die G7 oder MX700 haben eine Standby Funktion.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 17:48   #36 (permalink)
alex.libiseller
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Will eine neue Maus

Gute Gaming Mäuse

Ab 60€:

Razer Copperhead ist die beste Maus die es gibt
Logitech G5 ist etwas schlechter
Logitech G7 ist für mich keine Gamer-Maus, weil kabellose Technologie noch nicht ausgereift ist!

Bis 60€:
Razer Pro V1.6 ist die beste (ist jedoch nicht als Gaming-Maus gedacht)
Razer Diamonback
ist nicht viel schlechter
Logitech MX-518 ist teilweise schlechter

Ich habe alle getestet und besitze die Copperhead.

Für Razer spricht auf alle Fälle die mit Abstand beste Gleitfähigkeit und die bessere Sensorleistung. Logitech hat aber für Rechtshänder eine gute Ergonomie.

Geändert von alex.libiseller (09.03.2006 um 17:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 22:32   #37 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Will eine neue Maus

Zitat:
Zitat von bodymurat
ich will mir ne neue Maus holen. Was sein MUSS:
- Kabellos(möglichst mit Batterien lauffähig)
- Lasermaus
Er sprach nicht von "Gaming Mäusen" und nicht von kabelgebundenen.

@Murat:
THG hat vor ner Weile einige Mäuse getestet. Hier die Links zu den Berichten
Mausjagd1
Mausjagd2

Dort findest Du ausführliche Infos über Ergonomie, Funktionen und Handlichkeit - sofern Du dich nicht schon für eine entschieden hast
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 12:07   #38 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Will eine neue Maus

Also noch mal meinen Senf dazu!

Die MX1000 hat einen extra Schalter an der Unterseite der Maus - damit kannste die Problemlos abschalten, wenn Du die irgendwo in der Tasche hast.

Weiterhin hat die MX1000 eine Ladeschale - in die Du die Maus über Nacht zu laden stellen kannst. Dabei schaltet die auch ab, und lädt Ihre Batterien.

Bei der G7 weiß ich das mit dem Schalter nicht genau - kann mir das aber sehr gut vorstellen!

Als alternative Cordless Maus wäre vielleicht auch noch die MX700 zu nennen. Diese basiert auf LED Technik - mit Funk. Sie kommt zwar mit Sicherheit nicht mehr an High Speed Gaming Mäuse ran, war damals aber eine sehr gute Alternative zur Kabelvariante MX500! Laut diversen Gamern war dabei keine Zeitverzögerung aufgrund der Funkübertragung erkennbar - aber Ihr Mehrgewicht (durch die Akkus) machte sich bei schnelle Games durchaus negativ bemerkbar, was aber auf alle Funkmäuse zutrifft.
Die MX700 bietet dabei auch eine Ladeschale - zum aufladen über Nacht - aber keinen Hauptschalter, damit die beim Transport aus ist. Dazu müsste man die Batterien raus nehmen.

Weiterhin gibt es auch die MX900 - welche auf Bluetooth setzt - dabei habe ich aber keine Testergebnisse ob sie auch so schnell wie die MX700 ist! Ich setze die MX900 auf Arbeit ein - und da ich eh nicht der Profi Zocker bin - würde ich da kein Statement dazu abgeben wollen.
Die MX700 habe ich im übrigen zu hause dran - und bisher bin ich damit sehr glücklich.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
maus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche neue Gaming Maus Hitman92 Sonstige Hardware 1 11.12.2006 15:06
Was ist eine Skype Maus? TweakPC: News News 6 11.01.2006 14:16
Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ? discos Streitgespräche 61 18.10.2005 08:27
Welches Mousepad für eine Optische Maus? Calis Kaufberatung 3 12.01.2005 00:52
neue Maus [k.C]gabber_gandalf Kaufberatung 2 18.04.2004 09:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved