TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2006, 23:22   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard Empfehlung: 2.1 Boxensystem

Grüßt Euch,

ich such, wie es der Titel schon sagt, ein 2.1 System für mein Rechner! Ich hatte zuvor das Logitech X230 Soundsystem aber dies musste ich, aufgrund eines Fehlers zurückgeben!

Ich bin mir bei meiner Entscheidung nicht ganz schlüssig! Bis jetzt wäre mir dieses ganz angenehm: ALTERNATE ! Aber wie gesagt ich weiß es nicht genau und der Preis ist schon nicht schlecht angesiedelt!

Worauf lege ich wert:

- klarer Klang
- guthörbarer Bass
- allg. guter Sound
- so günstig wie möglich aber dennoch nicht schlecht im Klang etc. also ein gutes P/L Verhältnis
- schickes Design (zwar sehr subjektiv aber egal)

Ich weiß das dies sehr allg. gehalten ist aber ich bin kein Spezialist und von daher kann ich keine fundierten Aussagen treffen. Was ich sagen kann ist, dass mir das X230 System sehr gut gefallen hat! Und was vll. noch wichtig wäre, ich höre sehr gern Musik deswegen spielt der Klang eine sehr große Rolle!

Budget: max. 130€ (weniger besser aber es soll nicht dem "Gesamteindruck" schaden )

Nunja ich hoffe auf eure Hilfe und auf eure Empfehlungen bzw. Kritik oder Lob an dem von mir schon ausgesuchten (siehe oben Link) System!


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 23:23   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

Ich würde ein 5.1 Sys empfehlen....selbst mit nem miesen 5.1er ist der Sound wahrscheinlich besser als mit einem sehr guten 2.1er.




Dolby lohnt auf jeden Fall.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 23:28   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ich würde ein 5.1 Sys empfehlen....selbst mit nem miesen 5.1er ist der Sound wahrscheinlich besser als mit einem sehr guten 2.1er.




Dolby lohnt auf jeden Fall.
Hmm Kannst du mir da eins empfehlen? Aber wenn dann müsst ich sowieso überlegen wie ich die Boxen platziere da ich ne abnormale Raumeigenschaft besitze bzw. darin wohne

Was ist ein 90° Winkel Was ist ein Winkel
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 23:28   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

naja wahrscheinlich hat er nur einen 3,5 mm eingang zur verfügung. 5.1 braucht eine soundkarte.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 23:30   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

Zitat:
Zitat von LiTe
naja wahrscheinlich hat er nur einen 3,5 mm eingang zur verfügung. 5.1 braucht eine soundkarte.
Gut das du dies sagst Hehe wie gesagt bin kein Spezi wenn es um Soundsysteme geht etc. Also wenn dann bräucht ich noch ne Karte
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 23:33   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Gut das du dies sagst Hehe wie gesagt bin kein Spezi wenn es um Soundsysteme geht etc. Also wenn dann bräucht ich noch ne Karte
Also wenn du ne neue Soundkarte und ein 5.1 system willst, übersteigt da ganze KRÄFTIG dein Buget

MfG
bigfoooooooot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 23:37   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Also wenn du ne neue Soundkarte und ein 5.1 system willst, übersteigt da ganze KRÄFTIG dein Buget

MfG
bigfoooooooot996
Ich hatte grad meinen 18. also Geld spielt erstmal keine Rolle

Trotzdem würde ich mich auf eine Empfehlung für ein 2.1 System freuen und bitte kein OT mehr
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 23:39   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Ich hatte grad meinen 18. also Geld spielt erstmal keine Rolle

Trotzdem würde ich mich auf eine Empfehlung für ein 2.1 System freuen und bitte kein OT mehr
Wenn Geld keine Rolle spielt hol dir ein Teufel concept S oder ein fettes sys von Bose!

Aber wenn du ein gutes und günstiges 2.1er suchst, dann scha dir mal das JBL Creature II an. Das is echt toll! Ich hab hier schonmal irgendwo ne halbe Seite drüber geschrieben! Hab grad kein Bock und keine Zeit das nochmal zu schreiben

Ich muss mich froin!

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 23:49   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

bigfoot so schwer is es doch net

er braucht ein 2.1 system, und er hat net vor sich ne soundkarte zu kaufen. Wenn ich net so müde wär würd ich jetzt ja selbst was raussuchen aber sry ^^ morgen ^^. gn8
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 09:08   #10 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

Zitat:
Zitat von LiTe
bigfoot so schwer is es doch net

er braucht ein 2.1 system, und er hat net vor sich ne soundkarte zu kaufen. Wenn ich net so müde wär würd ich jetzt ja selbst was raussuchen aber sry ^^ morgen ^^. gn8
Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Trotzdem würde ich mich auf eine Empfehlung für ein 2.1 System freuen und bitte kein OT mehr
Ich schau mir auch mal gern bei solchen Sachen die Bewertungen der Alternate Käufer an. Das Logitech Z-4e und Z-4i scheinen nicht schlecht zu sein und haben auch gute Bewertungen.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 10:46   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

Also ich bin überzeugter Teufel User... 2.1: http://teufel.de/de/Multimedia/s_1044.cfm 5.1: http://teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm (das Concept E Magnum habe ich selber im Einsatz und es ist einfach genial... das kostet 150 Euro und spielt aber in einer wesentlich höheren Preisklasse...da kommen manche Systeme für 300 oder 400 Euro nicht heran)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 11:25   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

Also wenns nur ein 2.1 Soundsystem sein soll, kann ich das Z-2300 wärmstens empfehlen. Ich selber habe den Vorgänger Z-2200 und bin soweit zufrieden. Die 200 Watt Sinus machen sich ziemlich bemerkbar denn das Teil kann sehr sehr Laut werden. Auch der Subwoofer mit seinen 120 Watt Sinus kann ordentlich wummern und ist ordentlich spürbar. Das alles reicht zumindest um 2-3 Etagen aufzuwühlen . Bei Spielen, DVDs und Popmusik macht es eine gute Figur. Erwarte aber keinen Klang wie von einer HiFi Anlage. Aber es ist vom Klang her besser als die meisten preislich darunter.

Wenns klanglich eine kleine Ecke besser sein soll dann fass auch das Teufel Concept C ins Auge. Ebenfalls ein 2.1 System.

Den Rat, lieber ein 5.1 System zu nehmen weils einen "besseren Klang" hat als ein 2.1, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Zwar hat man mit einem 5.1 eine Art von Raumklang aber der Klang selber wird dadurch nicht besser. Im Gegenteil, grade bei Musik ist ein Stereosystem meistens die bessere Wahl.

Die ganzen 5.1 Systeme unter 100€ sind nicht wirklich zu empfehlen, außer man ist nichts anderes als billig PC Stereo Lautsprecher für 10€ gewohnt. Gute 5.1 Systeme für den PC fangen ab 400€ an. Wie z.B. das Logitech Z-5500 oder die Gigaworks Reihe von Creative. Die einzige Ausnahme davon wäre das Teufel Concept E Magnum. Das spielt auf jeden Fall in der Liga der 400€ Systeme mit, aber für weniger Geld.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 11:30   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

Zitat:
Zitat von Pirke
Also ich bin überzeugter Teufel User... 2.1: http://teufel.de/de/Multimedia/s_1044.cfm 5.1: http://teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm (das Concept E Magnum habe ich selber im Einsatz und es ist einfach genial... das kostet 150 Euro und spielt aber in einer wesentlich höheren Preisklasse...da kommen manche Systeme für 300 oder 400 Euro nicht heran)
Brauch ich dazu ne Soundkarte oder reicht mein Onboard Gedöns ? Über was werden die angesteuert?
Sind die "Füße" für die ultrakompakten Satelliten mit dabei oder muss man sich diese Extra dazu kaufen?

Geändert von _SpyBytes_ (10.06.2006 um 11:32 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 11:36   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Brauch ich dazu ne Soundkarte oder reicht mein Onboard Gedöns ? Über was werden die angesteuert?
Sind die "Füße" für die ultrakompakten Satelliten mit dabei oder muss man sich diese Extra dazu kaufen?
Hast du denn ne 5.1 Soundkarte?
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 11:40   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

für 2.1 reicht dein onboard sound. (wahrscheinlich ein grüner eingang oder) für 5.1 brauchst ne soundkarte.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 11:42   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Hast du denn ne 5.1 Soundkarte?
Wenn dann geht es mit um das 2.1 System von Teufel! Ein 5.1 System werde ich mir nicht holen weil es sich in meinen Augen, für mich nicht lohnt und außerdem sind die räumlichen Gegebenheiten nicht dafür geeigenet. Und nochmals außerdem hab ich schon ne 5.1 Anlage

Edit: @Lite ja 3 mal 3,5mm...
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 11:48   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

Zitat:
Zitat von LiTe
für 2.1 reicht dein onboard sound. (wahrscheinlich ein grüner eingang oder) für 5.1 brauchst ne soundkarte.
Falsch! Einfach falsch! Es gibt genug OnBoard "Soundkarten" die 5.1 unterstützen!

Darum frag ich ja ob er eine solche besitzt

MfG
bigfoot996


EDIT: achso dann hab ich wohl was falsch verstanden^^ bin grad bissl durchn Wind...
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 21:27   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

äääh .. ja ^^. jetzt bin ich mir auch net mehr sicher. Aber @bilbo das teufel is sicher zu empfehlen.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 21:48   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

hey yo, peace

wenn du dir eins kaufen moechtest und schon 130euro investieren mochtest, empfehle ich dir gleich das Teufel Concept E Magnum. Bestes P\L. 5.1 wie? du brauchst das nich?

Mit dem Z-2300 wirst du aber auch zufireden sein..
wobei sich die geringere mehr-investition natürlich stark lohnen würde.

Vom Klang ist das Concept E M sehr gut! Mehere kollegen von mir besitzen das und ich kenne den sound.

Da ich selber im besitz eines Z5500 bin. Weis ich wovon ich rede.

Geändert von ZoomZoomZam (10.06.2006 um 21:50 Uhr)
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 00:16   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

Zitat:
Zitat von ZoomZoomZam
hey yo, peace

wenn du dir eins kaufen moechtest und schon 130euro investieren mochtest, empfehle ich dir gleich das Teufel Concept E Magnum. Bestes P\L. 5.1 wie? du brauchst das nich?

Mit dem Z-2300 wirst du aber auch zufireden sein..
wobei sich die geringere mehr-investition natürlich stark lohnen würde.

Vom Klang ist das Concept E M sehr gut! Mehere kollegen von mir besitzen das und ich kenne den sound.

Da ich selber im besitz eines Z5500 bin. Weis ich wovon ich rede.
*hoil* er hat doch keinen 5.1 eingang *hoil* wie soll das gehen mitm concept e m ? :P
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 00:28   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

Also ich würde mal auf das neue teufel concept c warten.
Ist ein 2.1-system mit integrierter soundkarte, genau in deinem preisbereich, welches sehr bald erscheinen dürfte. Am besten mal auf ein paar tests warten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 02:58   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

So ich hab mich jetzt fast 3 Stunden mit den beiden Soundsystem befasst und ich bin glaube mit Google um die halbe Welt gereist

Nunja was ist bei rausgekommen? Ich werde wahrscheinlich das Logitech Z-2300 2.1 System nehmen.

Ich hab einige Tests zum Concept C gefunden und es wird auch hoch gelobt doch im computerbase Forum streiten sich die Geister drum. Zum einen ist man sich über die Klangqualität nicht ganz einig, dann finden andere den Preis (im Vergleich zum 5.1 System) zu hoch, ebenso finden manche die USB Lösung/Gedöns sinnlos. Insgesamt hab ich mich durch die ganzen Testberichte und Post's dann doch, wie schon gesagt, für das Logitech System entschieden.

Jenes System hat durchgehend gute bis sehr gute Bewertungen (Testberichte, alternate.de, amazon.de...). Was am Ende rauskommt, zeigt die Praxis (zum Glück hab ich zwei Wochen Umtauschrecht ohne Angabe von irgendeinem Grund ).

Ich werde berichten!

Falls jemand eine Meinung dazu hat so soll dieser sprechen


In diesem Sinne: Gute Nacht und Grüße _SpyBytes_

Geändert von _SpyBytes_ (20.06.2006 um 03:01 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 12:10   #23 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

1. Das USB Zeug scheint wirklich fast sinnlos zu sein, denn jeder Rechner hat heute einen Sound Ausgang.

2. Persönlich würde ich auch das Teufel Favorisieren - da Teufel direkt aus der Hifi Branche stammt, und dort auch einen sehr guten Ruf geniest. Logitech - ist eher im Computer-Hardware Bereich anzusiedeln, was aber nicht unbedingt schlechter sein muss.

3. Die Watt Angaben von Logitech kannste warscheinlich vergessen! Einmal reden die von RMS (=Musikleistung) und einmal von Sinusleistung. Aber Sinus ist eigentlich immer kleiner als RMS! Das sieht man auch bei dem Teufel System! 50Watt Sinus = 100Watt RMS

4. Die Satelliten Lautsprecher von Teufel haben 8cm Membranfläche und einen eigenen 11mm Hochtöner! Die des Teufels nur einfache 5cm Breitbandlautsprecher. Der PhasePlug dient einem geradliniegerem Antrib - dürft aber bei so kleinen Speaker sogut wie nichts bringen.

5. Die vier Spikes des Teufel Systems sind auch sehr gut, vor allem wenn man nicht im Erdgeschoss wohnt ist eine effektive Abkopplung vom Fussboden mehr als wichtig. Ansonsten droht Ärger mit dem Untermieter. Bei einem Laminat Boden solltest Du da aber auf jeden Fall Untersetzer drunter legen - nicht das der Fussboden danach zerkratzt ist.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 12:18   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

Also empfiehlst du mir insgesamt das Teufel Concept C? Hm hab grad gesehen das es erst in 2-4 Wochen lieferbar ist

Aber nun bin ich wieder an einen Punkt gelangt wo bei mir völlige Ratlosigkeit herrscht!

Geändert von _SpyBytes_ (20.06.2006 um 12:23 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 12:35   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

Wenn du dich zwischen Logitech und Teufel entscheiden musst.... sag ich auch Teufel.

Nicht das das Logitech schlecht ist (habs ja selber), aber Teufel ist wohl eher im Bereich Lautsprecher etabliert. Schon allein das Teufel keine Breitband Töner benutzt, sondern Hoch und Mitte getrennt, ist schon ein Vorteil beim Klang.

@Exit
Die Angaben kann man nicht vergessen. Das sind genormte Verfahren zur Festlegung der Leistung. Im Gegensatz zu PMPO, wo es kein geregeltes Verfahren gibt, kann man sich auf diese Angaben sehr wohl verlassen. Bei der Sinus-Messung wird ein Sinusignal verwendet. Bei RMS (Root Mean Square) wird ein rosa Rauschen, ein Signal mit weitem Frequenzbereich, zum Testen benutzt. In den meisten Angaben ist der RMS Wert doppelt so hoch wie der Sinus.

Das "USB Zeugs" ist für Leute ohne Soundkarte oder mit Notebooks. Wenn die USB Lösung besser klingt als der Onboard-Soundchip, warum nicht?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boxensystem, empfehlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche gutes 5.1 Boxensystem Mystikal Kaufberatung 2 08.06.2010 14:15
Möchte mein 4.1 PC-Boxensystem an LCD anschließen? Dirkjohnson Audio und Video 1 06.06.2010 16:55
Hercules: Boxensystem für PC, iPod und andere MP3-Player TweakPC Newsbot News 0 17.10.2007 18:54
5.1-Boxensystem UnoOC Kaufberatung 15 21.03.2006 08:34
Welches Boxensystem? fab Sonstige Hardware 16 30.11.2002 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved