TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2006, 20:15   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard was für ein WLAN Empfänger

Hi,
ich suche n Wlan Empfänger der leicht zu installieren ist und keine Verbindungsabbrüche hat.. kann auch ruhig eine Karte sein..
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 10:36   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: was für ein WLAN Empfänger

Zitat:
Zitat von olli89
Hi,
ich suche n Wlan Empfänger der leicht zu installieren ist und keine Verbindungsabbrüche hat.. kann auch ruhig eine Karte sein..
Hallo, ich glaube es hat noch niemand geantwortet, weil die Infos zu mager sind? PC Card für NB? PCI fürn PC? USB? Überhaupt fürn PC oder gar einen AP?

G.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 11:07   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was für ein WLAN Empfänger

Ich persönlich habe mit USB-WLAN nur schlechte Erfahrungen gemacht - hab 4 verschiedene Sticks ausprobiert. In nem 60er Jahre Altbau mit normalen Ziegelwänden gab es auf ~ 6 m Entfernung ständig Verbindungsabbrüche.

Ich habe dann eine WLAN-KArte bei eBay für ~ 20 € gekauft und seitdem lief es perfekt.

Mittlerweile bin ich im Umzug und hab Wände aus Stahlbeton und ca 8 m zwischen PC und Router - klappt auch. (Baue zwar trotzdem auf ne Kabel-Lösung um, aber das nur, weil ich sowieso Telefonkabel ziehe und die PC-Ecke verkabeln muss)

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 11:41   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: was für ein WLAN Empfänger

Ich hab 'ne PCI-Karte von Netgear (WG311v2), relativ viele Probleme in Form von Verbindungsabbrüchen.
Außerdem funktioniert da die meiste Zeit die Verschlüsselung über WEP nicht, von WPA ganz zu schweigen (neueste Firmware/Treiber sind installiert).
Hab mir auch schon überlegt was Neues zu kaufen.
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 11:53   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was für ein WLAN Empfänger

Bei meiner "Billigkarte" geht WPA problemlos - allerdings nutze ich die WindowsXP-Software und nicht die mitgelieferte (die spinnt ach total rum)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 13:41   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: was für ein WLAN Empfänger

ich hab hier grad nen Aldi empfänger, der total mies ist, und ne KArte, die vor dem Umbau des PC funktionierte(D-Link 520+), die WIndows nicht booten lässt, jetzt hab ich n Kabel über den Flur.. und möchte möglichst schnell was gutes
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 16:18   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: was für ein WLAN Empfänger

Eventuell kann ich dir helfen, habe die selbe Karte aktuell drin! Warum klappts denn nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 16:50   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: was für ein WLAN Empfänger

Zitat:
Zitat von UnoOC
Bei meiner "Billigkarte" geht WPA problemlos - allerdings nutze ich die WindowsXP-Software und nicht die mitgelieferte (die spinnt ach total rum)


UnoOC

Das ist ja das Problem, das geht weder mit der mitgelieferten, noch mit der XP-Software
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 22:43   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: was für ein WLAN Empfänger

Zitat:
Zitat von ngc
Eventuell kann ich dir helfen, habe die selbe Karte aktuell drin! Warum klappts denn nicht?
mhh ich will die installieren aber der stürzt dann bei der installation ab und fährt mit der KArte dann nicht mehr hoch
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfaenger, empfänger, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN Empfänger für FRITZ!Box WLAN 7270 mit N-Draft Stormmaster Netzwerk 5 19.09.2009 18:31
Empfänger von Logitech Chabrol Sonstige Hardware 0 16.06.2005 11:41
Suche dringends guten WLAN-Empfänger zum T-Sinus 1054 WLAN-Router!! Chrysler@Diersfordt Netzwerk 7 12.03.2005 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved