TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2006, 11:46   #1 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard Mainboard und CPU Aufrüstung

Einen wunderschönen...

so.. mein Anliegen hier ist, dass ich mein Sys ne neue CPU und n neues Mainboard verpassen will.
Also momentan hab ich nen AMD Athlon 3200+ (Barton) und n Asus A7N8X-E Deluxe Board...

Also welche CPU ist mir so ziemlich egal, solange das gute Stück von AMD ist und min. 2,2ghz hat bzw. man sie ocen kann bis zu 2,2 ghz.
Wo ich jetzt nur etwas höhere kriterien ansetzen werde ist das Board:

Was es haben sollte ist:
-AGP 8x
-DDR SDRAM Plätze für min. 3 Rams
-Befestigungsmöglichkeit für nen tt Sonic Tower 4in1
-S-ATA UDMA 150
-Giga LAN
-Wenns geht ne passiv gekühlte NB
-Ocing fähig

Dann überhäuft mich mal mit eurem Gedankenreichtum und Ideen was ich mir da besorgen könnte. Also mein buguet(oder wie mans schreibt ) hab ich so bei ca. 150t€uros angelegt.

Wenn ihr mir vorschläge macht wäre es nett wenn ihr auch noch nen Link zum dazugehörigen Shop mit postet.. das wäre ganz dolle lieb von euch.

Dann... her mit eurem Hirnschmalz...

Greeeeeeetz
jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 11:58   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mainboard und CPU Aufrüstung

BOARD: AsRock DualSata2: http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html

CPU: Arthlon 64 3700+: http://www.geizhals.at/deutschland/a162441.html

kann aber nich sagen, ob der sonic tower drauf passt, müsste aber eigentlich...
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 12:54   #3 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Mainboard und CPU Aufrüstung

Danke für die schnelle Antwort... Ja der ST von TT dürfte drauf passen. Hat ja schließlich n Retentionmodul drauf.

Thx Jason
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 16:48   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard und CPU Aufrüstung

Das ASrock bietet aber leider kein Gbit-Lan
SATA ok
Passiv gekühlt ok
OC Potenzial, mittelmäßig, ich hab nen X2 3800+ auf 2,4 GHz laufen, macht +25 %, mehr geht bei mir nicht, kann V-Core nicht höher setzen.
der Rest auch ok

MfG Snowpig
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 17:00   #5 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Mainboard und CPU Aufrüstung

joa.. ich denke mal das es die zusammenstellung sein wird. dann sag ich mal danke für die flotte antwort.

greeetz
Jason

@den nächsten admin
kannst nen closed dran hängen
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 17:13   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mainboard und CPU Aufrüstung

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees
@den nächsten admin
kannst nen closed dran hängen
Wird in diesem Forum nicht gemacht, vielleicht hat noch jemand eine Frage oder einen Nachtrag dazu.

Und es muss auch kein Admin sein, ein Mod reicht aus
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 17:21   #7 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Mainboard und CPU Aufrüstung

Zitat:
Zitat von tele
Und es muss auch kein Admin sein, ein Mod reicht aus
Meinich doch

dann halt nich
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufruestung, aufrüstung, cpu, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Aufrüstung kirsche Komplett-PCs, Konfigurationen 16 25.10.2010 13:02
Pc Aufrüstung: Mainboard und CPU Christian-Pc Mainboards 29 04.02.2008 09:32
Mainboard/CPU Aufrüstung mit Beibehalt alter Komponenten Tremendous Mainboards 8 08.11.2007 22:25
Aufrüstung C2d max. 600€ sp0ntan Kaufberatung 8 02.02.2007 20:01
PC Aufrüstung #Michael Kaufberatung 12 29.12.2006 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved