TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 22:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 17

zeitgeist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard rechner jetzt kaufen, nach weihnachten oder erst 2007 ?

hm ich hab jetzt eigentlich fast alle komponenten zusammen die ich für meinen rechner brauche und komme auf ca 1240 euro. ich hab im internet per preisvergleich die händler ausgewählt die die besten preise machen und die die am schnellsten liefern können. auch einige powerseller (99,8% gute bewertungen) bei ebay verkaufen einige teile 30 euro unter den preiswertesten intermnetanbietern.
alleine dadurch spare ich 150-200 euro.

jetzt stellt sich für mich nur eine frage.... xD
am 1.1.07 steigt in deutschland die MWS um 3% von 16% auf 19%. das sind wieder 40 euro die ich dann mehr zahlen würde.
andererseits sinken doch die preise wieder durch den winterschlussverkauf (ok den gibts nichtmehr aber die händler wollen die ware die zu weihnachten nich weggegangen is halt wegbekommen xD) und dadurch müsste die ware doch sinken.

was sind eure erfahrungen?, werden hardware artickel nach weihnachten billiger oder teurer, oder bleibense gleich? wo kann ich das meiste geld sparen, was denkt ihr =).

hier ma ne liste vom system was ich mir basteln will und die derzeitigen preise die ich gefunden habe.

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775, 2x 2.40GHz, 4MB shared Cache (280€)
Graka: ATi Radeon X1950 XTX (380€)
ram: Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 (190€)
lüfter: Scythe Infinity SCINF-1000 (35€)
Board: Asus P5B Deluxe (200€)
festplatte: ka weis ich noch nix aber ich denk ma nen raidsystem für 140 euro wird man doch wohl bekommen. ich brauch ja keine 800 gb xD.

beim bord bin ich mir noch nich ganz sicher, udn kp, ob ich neues netzteil brauche beil meins nur ATX version 1.3 hat ich aber evtl wegen graka oder board 2.2 version brauche. Und ob ich evtl nen neues betriebssystem brauche (hab ja anderen thread für noch offen )

ich hoffe das passt alles zusammen und wird keine grossen probs geben xD.

aber naja wegen preissenkung, was denkt ihr darüber ?
zeitgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 09:35   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: rechner jetzt kaufen, nach weihnachten oder erst 2007 ?

Also wenn du 1300€ für nen PC ausgibst und dann wegen 40€ mehr oder weniger überlegst, ist echt traurig. Mach dir darüber mal keine Gedanken, denn man geht davon aus das die CPU Preise auf Intel-Seite nach Weihnachten stark sinken werden, da Intel einen großen Ansturm erwartet und somit viel produziert. Sollte der Ansturm wegfallen, müssen die CPU's raus für neue Waren. Ergo: die Preise werden fallen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 15:29   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 17

zeitgeist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: rechner jetzt kaufen, nach weihnachten oder erst 2007 ?

naja40 euro sind 40euro, 80 DM sind das =).
eine tankfüllung, ein videospiel, 15kg gummibärschen oder sowas XD.
aber hast schon recht, im vergleich dazu isses mager.
ich könnt auch 10000 euro fürn rechner ausgeben, am geld mangelt es bei mir jetzt nich aber ich wollte nicht über ewine bestimmte grenze hinauswachsen, und ersuche das so gut wie es geht einzusetzen.
thx für die antwort =)
zeitgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2007, kaufen, rechner, weihnachten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weihnachten oder erst danch Computer kaufen? Muh_die_Kuh Komplett-PCs, Konfigurationen 4 02.12.2009 19:14
Neuen PC jetzt kaufen oder auf P35 warten? El1te Komplett-PCs, Konfigurationen 3 28.04.2007 12:40
Ersatz für X700 jetzt kaufen oder abwarten?? Peter_J_Georg AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 26.08.2006 18:13
Unreal Tournament 2007 kommt erst 2007 Joerg News 0 01.08.2006 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved