TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2007, 19:42   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard Suche gutes Gamepad mit mind. 8 Tasten

Da ich seit langem wieder mal ein schönes fußballgame zocken will, habe ich mir mal die neuesten demos zu fifa und pes angeschaut und ziemlich schnell festgestellt, dass ich mit meinen alten 6 tasten-gamepads nicht wirklich weiterkomme.

Deshalb bräuchte ich jetzt mal wieder euere hilfe.
Welches gamepad nutzt ihr oder könnt ihr empfehlen? Seid ihr zufrieden damit?

Voraussetzung wären mind. 8 tasten, wohl besser 10, um alle fkt. von pes nutzen zu können, weil schon die demo mit tastatur zu zocken, ist einfach nur geil. Kabellos ist nicht nötig, lieber hab ich mehr funktionen oder bessere qualität.

Preisliche vorstellung, naja 30€, 5€ mehr oder weniger reißen es auch nicht raus.

Wie ist das xbox 360-gamepad?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 20:33   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 63

Mibra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche gutes Gamepad mit mind. 8 Tasten

Hallo

Kann Dir das Xbox 360 nur empfehlen, hatte vorher ein Logitech aber da sind nochmal Welten dazwischen.

Top verarbeite und super zum zocken.

Wurde bisher auch von jedem Game problemlos erkannt.

Bin super glücklich damit!
Mibra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 20:45   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche gutes Gamepad mit mind. 8 Tasten

Ich würde dir dieses hier empfehlen:
ALTERNATE
Ich hab selbst die Kabellose Version und bin damit voll zufrieden. Gutes Design, alle Tasten gut erreichbar, gute Ergonomie, tolles Force Feedback und wurde bisher ebenfalls von allen Spielen auf Anhieb erkannt. Aber das Xbox360 ist auch nicht zu verachten.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 12:22   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche gutes Gamepad mit mind. 8 Tasten

Also ich hab auch das kabellose von Killerpixel, und find es genial. Ich kann sogar eine Etage tiefer zocken, also ist die Funkquali nich mit ner Tastatur zu vergleichen, hat *zähl* 10 Frei belegbare Tasten, 2 Analog Knüppel, und das Digital Steuerkreuz. Qualität is super. Hier noch mal n Link. Die Batterie Lebendauer von 100h kann ich bestätigen.

Grüsse, Olli
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 12:45   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche gutes Gamepad mit mind. 8 Tasten

Es sei nur noch darauf hinzuweisen dass die 100h Batterielebensdauer mit ausgeschalteter Vibration erreicht werden. Mit Vibration sind es knapp 50h (laut Hersteller). Am besten ein paar Akkus und ein Ladegerät dazukaufen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 13:53   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche gutes Gamepad mit mind. 8 Tasten

Habe auch das XBox 360 Pad - liegt hervorragend in der Hand - und die Steuerung ist sehr präzise.

Das einzige - wo es scheinbar Probleme gibt - ist die Vibrator Funktion . Ich habe bisher kein Spiel gefunden - wo die mal ging.

Ansonsten bin ich damals einfach mal in dem ich bin total blöd Markt rein - und habe mir die Pads da einfach mal angesehen. Mit dem PS2 Pad - kam ich überhaupt nicht klar. Das lag irgendwie sehr unergonomisch in der Hand - aber vielleicht sind ja auch nur meine Hände unförmig . Ein Kumpel schwört ja darauf - obwohl man bei dem wohl extra nen Adapter braucht - damit es auch am PC läuft.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 14:24   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche gutes Gamepad mit mind. 8 Tasten

Hi,
ich habe ein Saitek P880. Ich komme mit dem Teil prima zurecht. Es hat 8 normale tasten und noch zwei zusätzlich in den beiden Analogstigs ( kann man drauf drücken) Mit der Software können zusätzlich 6 Tasten mit einer Shift Funktion belegt werden, was ziemlich geil ist.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 14:37   #8 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche gutes Gamepad mit mind. 8 Tasten

Ich hab seit knapp 2 Jahren das Dual Action Pad von Logitech... hat 12 Tasten 2 Analog Sticks und ein Steuerkreuz und ist von der Form her ähnlich wie das Pony Slaystation Pad... ist nur ein wenig größer und liegt daurch auch bequemer in der Hand.. kanns nur weiter empfehlen... allerdings hats kein FFB... aber muss bei nem Preis von ca. 20€ auch nich sein

Also Preis/Leistung ist es auf jeden fall Top.. für 5€ mehr gibts das Teil auch mit FFB

Mit FFB: *klick*
Ohne FFB: *klick*
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 14:48   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche gutes Gamepad mit mind. 8 Tasten

Ich hab ein Logitech Wingman Rumblepad - Ich finds super, passt perfekt in meine Hände, hat 10 belegbare Tasten, 2 Analogsticks

... allerdings gibts das wohl max. noch in der Bucht


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 15:25   #10 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche gutes Gamepad mit mind. 8 Tasten

Und wenn ich mir mal den Thread so angucke würde ich mal sagen geh in nächsten Saturn oder Media Markt, probier da n paar Teile durch und nimm oder bestell dir das welches dir am meisten zusagt... denn jeder Mensch hat wie jeder weis komplett andere Hände und hat ein anderes Bequemlichkeitsempfinden... der eine mags schwer und klobig und der andere kommt wiederrum mit anderen kleineren Modellen die vlt. auch noch Fakiermäßig mit Nadeln besetzt sind besser klar...

Kaufst dir ja auch keine Auto ohne Probe-gefahrn/gesessen zu sein/zu haben oder?
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 20:08   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche gutes Gamepad mit mind. 8 Tasten

Erst mal big thx für die große hilfe hier.

Also das ps2-pad ist nicht mein fall, hab ich schon das ein oder andere mal an der ps2 ausprobiert; gibt besseres.

Die logitechs, saitek und das xbox 360 interessieren mich. Guter tipp, werde wohl am freitag wirklich mal durch ein paar elektromärkte schlendern, falls es die dort gleich richtig günstig gibt und das pad mir zusagt, hole ich es mir.

Um noch mal auf pes oder fifa zu sprechen zu kommen.
Wieviele tasten sind letztlich wirklich nötig, um alle fkt. nutzen können?
Nicht, dass ich am ende keine übersteiger oder ähnliche tricks machen kann, weil es an 1 oder 2 tasten fehlt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 20:17   #12 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche gutes Gamepad mit mind. 8 Tasten

Das Original PS2 Pad is ja auch kagge... die Nachbauten von Logitech sind wie gesagt größer und liegen auch besser in der Hand.. die PS2 Pads kommen mir vor als wenn die für Kinderhände gebaut wurden

Aber letzt endlich wirst du wohl merken was besser für dich ist^^
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 20:17   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Suche gutes Gamepad mit mind. 8 Tasten

Ich selbst hab das Logitech Cordless RumblePad 2 und bin hellauf begeistert. Habs nun seit ca. 3 Jahren und bin restlos begeistert
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 19:03   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche gutes Gamepad mit mind. 8 Tasten

Also einige der logitechs und das xbox360 konnte ich mir im mediamarkt mal genauer anschauen. Beide liegen gut in der hand, allerdings das xbox360 finde ich da fast noch einen tick besser. Zudem gefällt mir, dass der analogstick wunderbar positioniert ist und es zwei stufenlose trigger hat.

Ich denke, ich hole mir das xbox360-pad, allerdings habe ich noch eine entscheidende frage.

Das logitech hat ja noch 2 tasten mehr, kann ich mit dem xbox360 in pes wirklich komplett alle funktionen der steuerung nutzen?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamepad, gutes, logitech, mind, pes, suche, tasten, xbox, xbox 360


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Tastatur mit Zusatz-Tasten 70xXiC Kaufberatung 4 12.10.2009 18:23
neues gutes Headset mind 5.1 k3nny Kaufberatung 5 16.02.2008 18:30
Suche ein gutes Notebook für 600€ kami1205 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 01.06.2007 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved