TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2007, 23:47   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

Hi,

Ich möchte mir in der Größe 37-42 Zoll einen Fernseher kaufen. Worauf muss ich achten, was ist zu empfehlen? Brauche ich bei TFT/Plasma zusätzlich einen Receiver? Bei mir liegt Kabel von Ish an.

Vielen Dank für die Hilfe, Marcus
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 22:17   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

Kann dass mal jemand in den Kaufberater verschieben bitte ?

Gute Frage, die stell ich mir auch schon länger. Bin zum Ergebnis gekommen dass für mich nur ein "ab" 42" Plasma in Frage kommt da diese schon Full HD unterstützen (HD Ready ist nicht dass selbe - nicht verarschen lassen!!!) , somit die höchste Auflösung bieten und damit auch am besten mit PC zu betreiben sind (sicher gehen hier die Meinungen auseinander, dies ist halt meine)
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 22:30   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

Verschoben
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 22:31   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

Dass ging schnell - Daumen hoch!!!!
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 18:14   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

HD-Ready ist keine Verarsche, sondern eine Garantie für HD-TV Unterstützung. Man sollte nur wissen, daß es da verschiedene Formate gibt. Die gängigsten sind 720p (1280×720 progressive) und 1080i (1920×1080 interlaced). Weitere/alle Auflösungen --> http://de.wikipedia.org/wiki/Videoaufl%C3%B6sung
HD-Ready garantiert also eine dieser beiden Auflösungen, wobei 1080i auch Full-HD genannt wird.
Bei einem Fernseher sollte man imho vor allem auf den Deinterlacer achten. Es sei denn du bist stolzer Besitzer eines neuen teuren DVD-Players. Da gibt es große wenn nicht sogar riesige Unterschiede. Bei manchen Fernseher führt das zu Ruckeln!!! oder aber häufiger zu Aliasing (Treppchen-Effekt), unschöne Kanten, und Zeilenflimmern. Einer der besten Deinterlacer kommt aus dem Hause Faroudja.
Meinen Onkel habe ich Ende 2006 (November?) den 42WL66Z empfohlen (oder den Vorgänger). Dieser hat auch oben genannten Deinterlacer verbaut. Preis/Leistung --> TOP! Mein Onkel ist bisher sehr Zufrieden!
Natürlich gibts da noch mehr Kriterien und Aspekte. Ich würde gerne mehr schreiben, hab aber grad Besuch...
Vielleicht fallen mir später mehr Infos und Links ein, wenn ich mehr Zeit hab.
Schau hier mal rein --> http://www.areadvd.de/index2.html


Grüße
cybergen


.:EDIT - Mehr Infos:.
- bei 42'' ist Full-HD noch keine Notwendigkeit
- Plasma == Stromfresser - bieten aber ein schöneres Bild <-- eher eine Frage des Geldes
- am bessten ein paar Test von renomierten Zeitschriften lesen, aber nicht auf eine Zeitschrift verlassen. Es kann sich sogar lohnen 10,- € in 3-4 Zeitschriften zu investieren, um letztendlich das besste Filmerlebniss mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu realisieren! (Oder aber man verlässt sich auf die Meinung von Leien wie mir )
.:EDIT:.
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 18:25   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

Ich würde keinen Plasma nehmen, die sind von der Haltbarkeit (bauartbedingt) nicht so gut wie LCDs...
Bei Plasma verblassen mit der Zeit die Farben.
Ok, bei modernen Geräten dauert das sicher einige Zeit, nur wage ich zu bezweifeln dass ein Plasma nach 10 Jahren immernoch ein gutes Bild liefert (mein Röhren TV ist schon wesentlich älter als 10 Jahre und hat immernoch ein gutes Bild )
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 18:47   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

Ich meinte auch Verkäufer die einem weiß machen wollen dass HD-Ready und Full-HD dass selbe ist verarschen einen, nicht dass HD-Ready generell verarsche ist...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 19:16   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

Hi,

@cybergen - du klingst sehr gut infomiert. Hast du noch "Tips"? Hatte den Panasonic Panasonic TH-42PV60EH im Auge. Habe gehört, dass Philips auch gut sein soll.
Will primär normales digitales TV sehen, ab und an DVD sowie Fussball.

@ Pirke - mittlerweile halten die Plasma auch länger. http://www.panasonic.de/technologie/...orurteile.aspx
60.000 Betriebsstunden ca. 20 Jahre bei viel TV Konsum. Außerdem glaube ich, dass das Wechseln des Fernsehers im Haushalt schneller erfolgt als früher. Man hat den TV nicht mehr solange wie es früher mal war.

Gruß Marcus
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 19:34   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

2 cybergen

1080i nix Full HD
1080p = Full HD


Full HD = Verarsche unter 1,3m Diagonale
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 00:08   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

@Jim
Wie schon gesagt - hatte mich für meinen Onkel vor wenigen Monaten ganz gut informiert, da ich eben gerne das Meiste/Besste aus meinem Geld raushole.
Bei dem Panasonic entäuscht mich die geringe Auflösung von 1024x768 (XGA <-- das ist nicht einmal HD-TV). Außerdem ist es ein Plasma... dazu kostet er auch noch fast so viel, wie ein LCD mit FullHD-Auflösung!
Bei dem hohen Stromverbrauch bei PlasmaTVs muß man dazusagen, daß dieses Argument schon relativ alt ist, und sich die Technik in der Zwischenzeit auch in diesem Bereich weiterentwickelt hat.
Mußt evtl. mal nach den Stromverbräuchen googeln...
Außer Toshiba kann ich dir leider keine Marken empfehlen, da ich mir die Fernseher, die mein Onkel nicht gekauft hat leider nicht gemerkt habe. Hatte damals noch gutes über Samsung gelesen. Ich würde wirklich empfehlen Dir die Arbeit zu machen, nach Test zu googeln, oder paar Zeitschriften zu kaufen... und zu lesen
Bei 1200,- € gilt bei mir nicht mehr der Grundsatz "Probieren geht über Studieren", sondern andersherum... Studiere LCD- und Plasma-Fernseher und du kannst dir sicher sein, daß du dein Geld nicht zum Fenster rauswirfst und zum bessten Ergebniss kommst! Du mußt dir ja nicht alles für die Ewigkeit merken, sondern willst nur deine Entscheidung bedeutend erleichtern.
Oder kauf Dir 'n Toshiba

@Zyrano
Da keine offizielle „Full HD“-Spezifikation existiert, können weitere technische Parameter von Herstellern eventuell unterschiedlich ausgelegt werden. So geht aus diesem Begriff nicht hervor, ob der Bildaufbau interlaced oder progressiv erfolgt, oder wie hoch die unterstützen Bildwiederholraten sind.
Quelle: Wikipedia!

Bei allen Toshiba-LCDs ist zB 1080i selbstverständlich auch FullHD - ich denke, daß da andere Hersteller nur selten Ausnahmen machen werden, und auf ein FullHD-Logo auf ihren 1080i Fernsehern verzichten wollen. Wären sie ja blöd...


Grüße
cybergen
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 10:40   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

Hi,

@Cybergen - der Panasonic ist HD ready. http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@13@40@41@@@@@TH-42PV60EH@Viera|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=
Ich glaube, dass die Auflösung von LCD und Plasma aufgrund unterschiedlicher Technik nicht vergleichbar sind. Fast alle 42 Zoll Plasma haben 1024x768 und dennoch ein HD ready Logo.
Ich habe mich auch schon informiert, denke aber es könnte noch mehr sein. Die Schwarzwerte sowie das Bild seiner Qualität nach spricht mE für Plasma. Gerade ab 40 Zoll soll man wohl eher Plasma als LCD nehmen.
http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-test.php
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 10:41   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

1080i = HD ready (gibts schon länger)
1080p = Full HD (relativ neu)


Full HD hat ja nicht nur was mit der Auflösung zu tun.
Hab auch noch nie einen Full HD-TV gesehen der nur 1080i kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 20:41   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

@Zyrano
Die meisten FullHD-TVs unterstützen (nur) 1080i. Es kommen allerdings auch hin und wieder auch 1080p Geräte auf den Markt.

@Jim
Stimmt - mit 1024x768 erfüllt er die HD-ready Norm, die mindestens eine vertikale native Auflösung von 720 Zeilen verlangt. Allerdings ist die horizontale Auflösung geringer. Wie sich das subjektiv auswirkt, kann ich nicht sagen, da aber das menschliche Auge horizontal auch schlechter auflöst also vertikal könnte das vernachlässigbar sein...
Mit der Bildqualität hast du auch Recht - Schwarzwert und Kontrastverhältnis sind natürlich etwas besser - wurde ja bereits erwähnt.
Extra-Tip: Du solltest, auf jeden Fall vorher einen MediaMarkt oder Saturn aufsuchen (oder einen Elektrofachhndler deines Vertrauens) und ettliche Geräte in deiner Preiskategorie selbst in Augenschein nehmen, um dir eine subjektive Meinung zu bilden! Und dann schaust du dir deine 3-4 Favoriten nochmal ganz genau an und vergleichst peinlichst genau alle Daten und Fakten mit deiner persönlichen Gewichtung! Und schwuppstiwupps steht dein Traumfernseher vor der Tür.


Grüße
cybergen
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 20:59   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

Hi Cybergen,

Danke für den Extratip. Werde ich tun.
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 21:05   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

Zitat:
Zitat von cybergen
@Zyrano
Die meisten FullHD-TVs unterstützen (nur) 1080i. Es kommen allerdings auch hin und wieder auch 1080p Geräte auf den Markt.

Nein die meisten HD-ready TVs unterstützen nur 1080i die Full HDs unterstützen eigentlich alle p
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 12:24   #16 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

Du könntest Recht haben - habe jetzt auch schon einige mit 1080p gesehen. Bin nicht ganz auf dem Laufenden. Die Technik schreitet aber auch mit riesigen Schritten voran. Noch vor einem Jahr konnte man FullHD-Modelle in der Consumer-Class an einer Hand abzählen!
Außerdem ist ja FullHD bei 42" eh nicht soo interessant.
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 15:57   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

@Jim
wär cool, wenn du dann hier posten könntest, für welches Gerät du dich letztendlich entschieden hast, und warum. Interessiert mich, und bestimmt auch andere TweakPC-Leser...


Grüße
cybergen
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 17:09   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

Hi,
Mache ich. Im Moment tendiere ich zu dem Panasonic TH-42PV60EH. Eventuell auch dessen Nachfolger mit G10 Panel. Muss ich sehen. Wird aber noch daher. Bisher kann ich sagen, dass er empfohlen wird und vom Preis - Leistungsverhältnis ziemlich gut ist. Ich hatte auch einen guten Link, den ich jetzt nicht bei der Hand habe und sicher nachreiche.

Gruß Marcus
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 10:45   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

*ausgrab*

Wollte für meine Fragen keinen neuen Thread aufmachen.

Ich plane auch, mir einen 37"-LCD zu kaufen.

Z.B. den hier: Samsung LE-37R82B - LCD TV, HD ready*| redcoon.de

Preis und Eckdaten gefallen mir.

Ich hab ab nächsten Monat n Unitymedia-Anschluss mit Digital-TV.
Ausserdem schaue ich DVD und plane, auf Lange Sicht vielleicht auch mal ne PS3 anzuschaffen (in erster Linie als BlueRay-Player).

Bin ich da mit HD-Ready gut bedient?
Ich könnt damit Leben, wenn mein Fernsehbild nicht Rasierklingen-Scharf ist - aber DVDs etc. würd ich gern in guter Qualität schauen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 10:59   #20 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

Zitat:
Zitat von cybergen Beitrag anzeigen
Extra-Tip: Du solltest, auf jeden Fall vorher einen MediaMarkt oder Saturn aufsuchen (oder einen Elektrofachhndler deines Vertrauens) und ettliche Geräte in deiner Preiskategorie selbst in Augenschein nehmen, um dir eine subjektive Meinung zu bilden! Und dann schaust du dir deine 3-4 Favoriten nochmal ganz genau an und vergleichst peinlichst genau alle Daten und Fakten mit deiner persönlichen Gewichtung! Und schwuppstiwupps steht dein Traumfernseher vor der Tür.
Das ist der einzig wahre Tipp den man geben kann. Ich habe mir vor 2 Monaten auch ein LCD Fernseher gekauft und sich da zu entscheiden ist eine sehr schwere Sache. Das beste was man machen kann ist nunmal im media Markt oder so sich die Teile angucken.
ABER
Hier muss man ganz vorsichtig sein. Das Bild hat wenige Aussagekraft wenn ein DVD Player oder sonstiges angeschlossen ist. Hier liefert mitlerweile fast jeder LCD Fernseher ein gutes Bild. Die meisten versagen aber, wenn es um normales Kabel Fernsehen geht. Viele günstigere Geräte sind nicht in der Lage, dass normale Bild gut hoch zu rechnen und somit hat man ein recht bescheidenes Bild und oftmals selstasame pixilige Ränder um alle Gegenstände
Was Full HD oder HD Ready angeht, würde ich schon auf Full HD setzten. Schließlich wechselt man nicht alle zwei Jahre das Gerät. Im Normalfall sollte doch nen neuer Fernseher 10 jahre lang halten und dann sollte man auch gleich was anständiges nehmen.

Echtes Full HD ist 1080p, 1080i ist kein echtes Full HD, und nur mal nebenbei, bei 1080i kann es zu flimmern und kleinen stottern kommen.

Ich habe mich vor zwei Monaten für den LG LF65 37Zoll entschieden. Hat nen erstklassiges Bild, keine Pixel von nahen sichtbar und geug Anschlüsse.

Den Samsung, den du vorgeschlagen hast, hat nen Bekannter von mir in 32Zoll gekauft. Das DVD Bild ist gut, das Fernsehbild aber eher schlecht. Ist meiner meinung nach kein Vergleich zu meinen LG. Kannst dir ja mal von LG den LF 65 32Zoll angucken. Die LF65 Reiher ist sehr gut.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kommune23 (11.06.2008)
Alt 11.06.2008, 11:22   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Hier muss man ganz vorsichtig sein. Das Bild hat wenige Aussagekraft wenn ein DVD Player oder sonstiges angeschlossen ist.
Zudem hängen in großen Märkten oft sehr sehr viele Geräte an einem TV Anschluss was, wie ich mir sagen lassen hab, die Bildquallität nochmal um einiges verschlechtern kann (weis nicht in wie fern das stimmt oder auch nicht). Meistens hängen die Leute besagter Märkte dann die Fernseher die sie raus haben wollen (alte Modelle oder Sachen die nicht gut laufen) an eine eigene Dose so dass diese dann ein besseres Bild gegenüber den anderen haben.

Deshalb würde ich auch vorsichtich sein mit "Einfach mal in Markt gehen und schauen welcher gut ist". Ich persönlich würde mich im internet in diversen Foren oder in wirklichen Fachzeitungen die Fernseher testen darüber informieren, wobei man hier auch vorsichtig sein muss welche Zeitung man nimmt

Selbst kann ich dir leider keine Tipp geben welches Gerät du dir kaufen sollst da ich keinen LCD besitze, ich bin mit meinem guten alten Röhren-Löwe Fernseher mehr als zufrieden. An das Teil kommt von der Bildqualli sowieso kein LCD/Plasma ran und man weis das man quallitativ hochwertige Bauteile drin hat, keine billigen Chinanetzteile die uneffizient sind und jederzeit abrauchen können wie bei "manchen" heutigen 600€ LCDs

Gruß
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kommune23 (11.06.2008)
Alt 11.06.2008, 11:45   #22 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

Hi,
Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Selbst kann ich dir leider keine Tipp geben welches Gerät du dir kaufen sollst da ich keinen LCD besitze, ich bin mit meinem guten alten Röhren-Löwe Fernseher mehr als zufrieden. An das Teil kommt von der Bildqualli sowieso kein LCD/Plasma ran und man weis das man quallitativ hochwertige Bauteile drin hat, keine billigen Chinanetzteile die uneffizient sind und jederzeit abrauchen können wie bei "manchen" heutigen 600€ LCDs
naja, klar hat Löwe gute Röhren, aber keine Röhre hat ein so gutes Bild wie ein guter LCD Fernseher. Mein Vater hatte von Löwe den größten Röhrenferseher den es gab( mit 104cm Bilddiagonale) Der hat zwar nen schönes Bild, aber sobald man nah rann geht, sieht man wie bei jeder Röhre die kleinen Streifen und dass das von nahen alles andere als Scharf ist.

Und vom Stromverbrauch Röhre vs. LCD mal ganz abgeshen

Was du jedoch gehört hast mit dem Kabelnaschlüssen bei Media Mark stimmt nicht. Mein Onkel arbeitet in einen und zumindestens bei denen sind alle Fernseher über den gleichen Verteiler angeschlossen. Was ja auch logisch ist, sonst müssten die ja mehrere eigenständige Kabelanschlüsse besitzten, was sicher auch recht teuer wäre.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 12:08   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Hi,

naja, klar hat Löwe gute Röhren, aber keine Röhre hat ein so gutes Bild wie ein guter LCD Fernseher. Mein Vater hatte von Löwe den größten Röhrenferseher den es gab( mit 104cm Bilddiagonale) Der hat zwar nen schönes Bild, aber sobald man nah rann geht, sieht man wie bei jeder Röhre die kleinen Streifen und dass das von nahen alles andere als Scharf ist.

Und vom Stromverbrauch Röhre vs. LCD mal ganz abgeshen

Was du jedoch gehört hast mit dem Kabelnaschlüssen bei Media Mark stimmt nicht. Mein Onkel arbeitet in einen und zumindestens bei denen sind alle Fernseher über den gleichen Verteiler angeschlossen. Was ja auch logisch ist, sonst müssten die ja mehrere eigenständige Kabelanschlüsse besitzten, was sicher auch recht teuer wäre.

Gruß
Alex
Ich persönlich finde die Farben von guten Röhren besser als von einem heutigen Flachbildfernseher, egal ob plasma oder LCD. Aber da kann man sich natürlich auch wieder drüber streiten oder ich hab bissher nur nicht die richtigen LCDs gesehen

Das mit den unterschiedlichen Anschlüssen kann ich wie gesagt nich 100%ig sagen da ich es auch nur erzählt bekommen hab, könnte es mir aber durchaus denken so wie man heutzutage ab und zu (versucht) übers Ohr gehauen zu werden (und lieber nen 2. Anschluss für +20€ extra im Monat kaufen als dafür 10 Fernseher nich loszubekommen *g*)

Gruß
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 14:24   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

Tach ihr zwei,

Im Geschäft sind die Kisten doch oft an ne HD-Quelle angeschlossen, damit das Bild richtig gut aussieht. Nur die billig-Teile zeigen dann ein Fernsehbild...

Mein Hauptinteresse ist vor allem, ob es für mich Sinn macht, mehr Geld für Full-HD auszugeben. Ich bin mir da echt nicht sicher.
Für normales Fernsehen machts ja schonmal gar keinen Sinn, oder?

An sich bringts mir doch nur was, wenn ich mir BlueRay ansehe, oder halt was anderes mit Full-HD Auflösung.

Oder ist das Bild bei Digitalem Kabelanschluss auf nem Full-HD besser als auf HD-Ready?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 16:11   #25 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

HI,
bei digitalen TV wirst du da eher keinen Unterscheid feststellen. Solltest du aber z.B. Premiere HD oder so sehen, dann wirst du da nen unterscheid merken. Soweit ich auch irgendwo gelesen habe, soll kurze Zeit nach der HD Umrüstung von ARD/ZDF ( 2010) dann auch auf Full HD umgerüstet werden. Somit kann man ausgehen, dass ab ca. 2012 Full HD richtig viel Sinn ergibt. Und wie schon geschreiben. Normalerweise wechslelt man ja den Fernseher nicht soooo oft.

Gruß
Alex

P.S. Bei ner PS3 hat man nen sehr großen Unterschied
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3742, fernseher, zoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Icy Dock EZConvert Air: Hochwertiger 3,5-Zoll-Rahmen für 2,5-Zoll-HDDs/SSDs TweakPC Newsbot News 0 06.05.2014 12:50
32 Zoll Fernseher notebook899 Sonstige Hardware 4 22.10.2009 02:04
[News] 57-Zoll TFT-Fernseher von Samsung TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53
Fernseher: flach, ~23 Zoll und DVB-T Fabian Sonstige Hardware 2 17.03.2006 20:46
Welcher 19 Zoll Monitor taugt was? Gast Sonstige Hardware 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved