TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2007, 20:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 2

ZooL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Neuen PC zusammenstellen

Hi, ich beabsichtige in nächster Zeit mir einen neuen PC zusammenzustellen, d.h. CPU, Mainboard , Graka und Ram. Den Rest übernehme ich vom alten PC. Es soll im Rahmen bis 500€ bleiben.

Ich habe 2 Systeme vor augen, will mir aber einen Rat holen welches das schnellere ist:

AMD Athlon 64 X2 4600+ 2x 2.40GHz
MSI K9A Platinum
2x G.Skill 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667)
Palit/XpertVision Radeon X1950 GT 512MB

oder

Intel Core 2 Duo E4300 2x 1.80GHz
Gigabyte GA-965P-DS3
2x G.Skill 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667)
Palit/XpertVision Radeon X1950 GT 512MB

Bei dem AMD komme ich ein wenig billiger weg als beim Intel, doch das Intel System wäre evtl. schneller?

bitte um Rat

mfg
ZooL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 20:10   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen PC zusammenstellen

In der Standard-Ausführung ohne Hand anzulegen würde ich die beiden in etwa gleichschnell einschätzen, vielleicht sogar mit nem kleinen Vorteil für den AMD.

Aber wenn Du auch nur im Geringsten an overclocking denkst und nicht gerade die ALLERschlechteste CPU erwischt (bedenke: Jede ist ein Unikat und verschieden zu OC´en) wird die Intel-Version schneller werden...

Sonst sehen die Komponenten soweit in beiden Systemen ok aus, allerdings würde ich in jedem Fall zu einer X1950Pro raten da diese doch nen Tickchen schneller ist als die GT.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 20:20   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 2

ZooL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen PC zusammenstellen

Danke für die schnelle Antwort
Overclocken werde ich vorerst wahrscheinlich nicht.
Ich werde mich noch mal ein wenig informieren und dann entscheiden. Ich habe gesehen, die X1950Pro Kostet ca. 30€ mehr, ich denke ich werde mich dann für dieses Modell entscheiden.

mfg
ZooL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 23:13   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuen PC zusammenstellen

Ich würde dir zum intel raten, is gleichschnell, und wennde ma Ocen willst, ist er die bessere Wahl..
Den E4300 solltest du nehmen, wenn du was einfaches zum Ocen haben willst, sonst besser den E6300, DENN der E4300 läuft nur bei einem FSB von 800, der 6300er dagegen mit 1066 was ihn schneller macht!!!
Jedoch hat der E4300 nen höheren Multi (9, 6300 = 7), und daher brauch man für so 3GHz, die locker gehen sollten (mit beiden) gegenüber dem 6300 nich so wahnwitzige FSB zahlen, und dann würde auch der 667er Ram reichen.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 08:46   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen PC zusammenstellen

Ich wart bis april auf den k10
Da ich mir erst neuen rechner zulege wenn was ganz neues raus is wenn da so lange hält wie mein jetziges system bin ich zufrieden ich krebs ja noch mit sockel A rum;P
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 12:45   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen PC zusammenstellen

hey sockel A is cool ( auch ein Krebs erreicht sein Zeil, irgendwann )
so zur frage: würde auch zum Intel greifen , gerade wenn man Später OC will , achja und ein 800er RAm wäre meiner meinung nach besser als 667 , gerade fürs OC´en später in höheren bereich.
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuen, pc erstellen, pc konfigurieren, pc zusammenbauen, pc zusammenstellen, pc zustammenstellung, px konfiguration, zusammenstellen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
i5-750 System zusammenstellen churchi Sonstige Hardware 18 26.06.2010 20:40
Game-Pc zusammenstellen?? FcK Komplett-PCs, Konfigurationen 6 28.11.2009 10:16
Ich will mir einen PC zusammenstellen nur... Libse Kaufberatung 22 25.09.2006 16:00
Neuen Rechner zusammenstellen! Eggo Kaufberatung 13 30.07.2006 23:29
Bin am WaKü zusammenstellen io.sys Kaufberatung 44 03.07.2006 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved