TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2007, 14:34   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard High-End Notebook ohne verspiegeltes Display gesucht

Hi,

ich will mir ein neues Notebook zulegen, allerdings nicht für Multimedia oder Spiele, sondern als reine Workstation. Viele der Notebooks die ich mir angeschaut habe besitzen so ein Hochglanz-Display, dass ich aber absolut nicht haben will, da es zwar den Farbkontrast erhöhen mag, aber dafür auch die Leuchtstoffröhren im Büro spiegelt und anderes...

Da ich kein Notebook finde, dass meinen Anforderungen entspricht bitte ich euch mir zu helfen, hier die Angaben:

- Intel Core Duo ab 2GHZ
- 2GB Ram, erweiterbar auf bis zu 4GB
- mind. 160GB Festplatte, 5.400 U/min
- entspiegeltes Display mit 1600x1200 (so in der Richtung), 15,4" sind Pfilcht, mehr ist auch gut (Auf die Qualität des Displays lege ich sehr viel wert)
- PCMCIA Steckplatz für eine UMTS Karte
- WLAN (versteht sich wohl von selbst)
- mind. 3 USB Steckplätze
- Ausgang für 2. Bildschirm (versteht sich auch von selbst)
- Touchpad (Also nich so komische Joysticks wie sie bei IBM sind oder ähnliches)

Der Preis ist eigentlich egal, aber mehr als 2.600 Euros sollten es eigentlich nicht werden.

Gruß, Dimension.X
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 15:06   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: High-End Notebook ohne verspiegeltes Display gesucht

Mit einem FSC Celsius Mobile wärst Du sicher nicht schlecht beraten: *klick*

Das Ding ist schnell, relativ leicht, hat auf jeden Fall ein sehr gutes Display und liegt in Deinem Preisrahmen. Nachteil wäre die "kleine" 120GB-Festplatte (ne 160er gibt´s aber gegen Aufpreis) und die schlechte Aufrüstbarkeit des RAMs (vermutlich hat das Gerät nur zwei Slots, die bereits voll sind). Allerdings sind Notebooks mit 1x2048MB RAM kaum zu finden.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 19:26   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: High-End Notebook ohne verspiegeltes Display gesucht

Also bei Deinen Vorstellungen würde mir eigentlich hauptsächlich ein thinkpad t60p in den Sinn kommen. Ist eben hauptsächlich eine Workstation. Und die Displays sind gut.
Liegt noch im Preisrahmen, falls du Student bist oder an den Hochschulrabatt kommst.
Aber mit der evtl angedachten Speichererweiterung auf 4GB wird es imho schierig...
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 20:21   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: High-End Notebook ohne verspiegeltes Display gesucht

Würde auch am ehesten noch zum Celsius H greifen. Haben ja ganzschön was wegrationalisiert an der Celsius Mobile Serie sehe ich gerade, nichtmals mehr ne herausnehmbare Tastatur gibts da noch. Naja dafür ist der Preis halt besser geworden.
Ich war früher mal im Support für FSC Notebooks tätig, sind meiner meinung nach seit des verkaufs von IBM an Lenovo bald die letzten einigermaßen vernünftigen Notebooks zum arbeiten die man noch kaufen kann. (nur meine bescheidene private meinung aus dem was ich in letzter Zeit so gesehen habe)
Wegen der 4Gb Ram würde ich einfach mal bei einem Lifebook-Händler anfragen was das kosten würde.

Bin übrigens überaus zufriedener Besitzer eines Lifebook S 6010 seit ca. 5 Jahren.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
display, gesucht, highend, notebook, verspiegeltes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung Galaxy Tab S: High-End-Tablet mit OLED-Display TweakPC Newsbot News 0 06.05.2014 11:31
[News] Notebook mit Display im Display TweakPC Newsbot News 3 25.12.2008 11:28
Stereoboxen für den PC gesucht (High - End) Katarrh Audio und Video 31 02.08.2008 11:46
High Perfomance PC gesucht ! UpperDeluxe Kaufberatung 23 05.05.2004 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved