TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2007, 16:09   #1 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Logitech Z5450 für home cinema oder "nur" für PC?

Hi,

habe mir vor kurzem einen 37'' LCD-TV gegönnt und will diesen nun soundmäßig ein wenig pushen.

Da ich aber nicht sinnlos Kabel durch die Wohnung ziehen will, sollen die rear speaker ohne Strippen betrieben werden. Steckdosen befinden sich in unmittelbarer Nähe der Aufstellungsorte der Boxen, so dass auch kein Stromkabel stört.

In der engeren Wahl ist das Logitech Z5450 wireless 5.1 THX-System.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Anlage? Ist sie für diesen Anwendungszweck geeignet oder doch eher als Soundanlage für den PC zu betrachten?

Kennt jemand sinnvolle Alternativen?

Danke für eure Bemühungen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 18:00   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Logitech Z5450 für home cinema oder "nur" für PC?

Ja, die teufel lautsprecher haben hervorragend in vielen tests abgeschnitten.
Für deine vorstellungen zum beschallen eines wohl recht großen raums (wohnzimmer, o.ä.) und eines anscheinend nicht allzu kleinen budgets würde ich dir ein teufel concept m empfehlen (speziell für heimkino ausgelegt, nicht wie die concept-serie).

Hier ein paar erfahrungsberichte und hier ein test.
Hier gibt's das 5.1-set von teufel zu kaufen.

Bestellungen gehen, glaube ich nur über teufel, da direktversand, zeigt aber auch die klasse des herstellers, da er auf anfrage produziert.
Wirklich hohe qualität, sowohl technisch, als auch der anspruch des herstellers an sich selbst.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 18:54   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Logitech Z5450 für home cinema oder "nur" für PC?

Teufel ist mir natürlich ein Begriff. Wenn ich mich aber auf der homepage richtig umgesehen habe, verfügt die concept m nicht über wireless rear. Dazu müßte man die Theater LT7 kaufen und 4.490 € ist mir dann doch zu viel.

Oder hab ich jetzt auf die Schnelle nicht richtig gelesen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 19:02   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Logitech Z5450 für home cinema oder "nur" für PC?

Wireless dürften die concept m nicht bieten. Ist es so wichtig?
Ich meine die soundqualität und verarbeitung der teufel weiß absolut zu überzeugen.

Ich möchte bezweifeln, dass deine logitech da auch nur in irgendweiser weise heranreichen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 19:10   #5 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Logitech Z5450 für home cinema oder "nur" für PC?

Teufel is gut

Hast du keinen Dolby Digitalen Verstärker ? Das würd natürlich richtig gut kommen

Habe mal das kleine conzept e gehört das war auch schon recht gut!

Aber gegen meine beiden Infinity Reference 61 MK II kommt das bassmäßig net an!

schreib doch mal was du genau damit vorhast

gruss
razor
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 19:10   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Logitech Z5450 für home cinema oder "nur" für PC?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Wireless dürften die concept m nicht bieten. Ist es so wichtig?
Ja, KO-Kriterium für mich.


Zitat:
Ich meine die soundqualität und verarbeitung der teufel weiß absolut zu überzeugen.

Ich möchte bezweifeln, dass deine logitech da auch nur in irgendweiser weise heranreichen.
Da gebe ich dir unumstritten Recht. Allerdings sind es ja noch nicht "meine", ich suche ja noch nach Alternativen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 19:14   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Logitech Z5450 für home cinema oder "nur" für PC?

@ Razor2k
Ihr habt ja Recht mit Teufel und Infinity ist mir natürlich auch ein Begriff.

Ich suche eine Heinkinoanlage, die ich am optischen Digitalausgang meines LCD-TV anschließe und deren rear speaker unbedingt wireless sein müssen.

Die Stereoqualitäten sind unwichtig, da ich Musik über meine HiFi-Anlage höre (Technics mit JBL Boxen).
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 19:18   #8 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Logitech Z5450 für home cinema oder "nur" für PC?

hm.. denke es wid schwer hier jemanden zu finden der das System hat das du kaufen willst Uwe..

Da man sowieso günstiger online kauft hast du ja 14 tägiges Rückgaberecht.. ohne angabe von gründen. würde nur darauf achten das die dann wegen geöffneter packung nix abziehen(vorher schriftlich klären per mail).

Klang sieht auch wieder jeder anders.. ist denke ich ne geschmackssache!

Von den werten ließt es sich ganz gut das logitech Z5450!

Also ich würde es bestellen und unverbindlich testen!
Mache ich auch immer so wenn ich mal net weiss obs was taugt

gruss
razor
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cinema, home, logitech, quotnurquot, z5450


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Abit An7" oder ein Mainboard von "Asus" Nix Ahnung CPUs und Mainboards allgemein 11 30.06.2005 17:10
"make" woher oder mit "gcc" ersetzen? Qndre Linux bzw. Non-MS & Programme 27 03.04.2005 15:19
Kein "Neu starten" oder "Start im MS-Dos Modu lowtechfan Windows & Programme 7 15.10.2004 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved