TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2007, 14:57   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 9

Mr.Freeman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TV-Karte für ca. 50,- €uro

Hallo Jungs,

ich bräuchte mal wieder ein paar Tipps für eine richtige TV-Karte.

Als Grafikkarte besitze ich eine ATI PowerColor Radeon X1900 GT und als Monitor einen DELL E228 WFP!

Ich möchte ganz gerne preiswert und möglichst einfach Fernseh am Computer schauen. Wenn möglich würde ich auch auf HDTV nicht verzichten.

DVP-T läuft, wenn auch nicht immer so perfekt, also andere Lösungen wären mir lieber.

Zu allererst bin ich auf folgendes Angebot gestoßen.
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...031?pid=idealo


MfG
Mr.Freeman
Mr.Freeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 15:09   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: richtige TV-Karte

Hi

was verstehst du denn unter eigentlich ganz preiswert?

gibt es ein festes Budget; wenn ja wieviel

gruß cole
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 16:42   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 9

Mr.Freeman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: richtige TV-Karte

Ich wollte eigentlich nicht mehr wie 50€ ausgeben, maximal jedoch 75€.

DVB-S fällt bei mir raus, noch so als Ergänzung.
Mr.Freeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 16:50   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: richtige TV-Karte

Hi

also in dem Preisrahmen wird es wohl nichts mit HDTV geben.

Ich würde dir ne Hauppauge Win TV HVR 1100 empfehlen; die is sowohl mit DVB-T als auch mit analogem Anschluss ausgestattet; kannst auch radio damit hören

hab die selbst und bin damit mehr als nur zufrieden; funzt einfach geil; Kostenpunkt ca. 58Euro

Gruß Cole
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 20:18   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: richtige TV-Karte

Hast du noch einen PCI-Slot frei? Ich mußte auf PCIe ausweichen. Sollte man vor dem Kauf mal nachsehen
Möglich wäre auch eine USB-Lösung. Genauere Angaben wären also hilfreich.

btw. Dein Link funktioniert nicht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 21:51   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 9

Mr.Freeman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: richtige TV-Karte

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...031?pid=idealo

Aktuell schwanke ich zwischen:

KNC ONE DVB-C
&
TERRATEC CINERGY 1200 DVB-C

Was würdet ihr mir raten?
Mr.Freeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 22:34   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: richtige TV-Karte

Hey

kommt drauf an für wieviel du die Terratec bekommst; wenn sie günstiger als die von mir oben genannte Hauppauge hergeht würd ich sie nehmen; Support ist bei terratec eigentlich ganz gut

Gruß Cole
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 22:44   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TV-Karte für ca. 50,- €uro

In den Kaufberater verschoben - nächstes Mal bitte aussagekräftigen Titel wählen.
Danke.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 00:03   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: richtige TV-Karte

Zitat:
Zitat von Mr.Freeman Beitrag anzeigen
Was würdet ihr mir raten?
Das du erstens meine Fragen beantwortest und zweitens dir mal darüber im Klaren wirst, was du eigentlich willst.

Dein Link funktioniert zwar jetzt, das Produkt hat aber überhaupt nichts mit dem zu tun, was du uns sonst so an Angaben hingeworfen hast. Das ist ein DVB-T Stick.

Ich denke, du suchst eine "richtige" Karte? Der Preis paßt auch nicht zur Anfrage und gleich danach stellst du zwei DVB-C-Tuner zur Wahl.

Suchst du nun eine DVB-T, DVB-C oder eine Hybrid-Lösung? Falls Hybrid, Kombi aus DVB-T+DVB-C, DVB-T+analog oder DVB-C+analog?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 12:25   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 9

Mr.Freeman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: richtige TV-Karte

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Das du erstens meine Fragen beantwortest und zweitens dir mal darüber im Klaren wirst, was du eigentlich willst.

Dein Link funktioniert zwar jetzt, das Produkt hat aber überhaupt nichts mit dem zu tun, was du uns sonst so an Angaben hingeworfen hast. Das ist ein DVB-T Stick.

Ich denke, du suchst eine "richtige" Karte? Der Preis paßt auch nicht zur Anfrage und gleich danach stellst du zwei DVB-C-Tuner zur Wahl.

Suchst du nun eine DVB-T, DVB-C oder eine Hybrid-Lösung? Falls Hybrid, Kombi aus DVB-T+DVB-C, DVB-T+analog oder DVB-C+analog?

Anfangst hab ich noch an DVB-T gedacht, deshalb der veraltete Link.
Mittlerweile favorisier ich aber Kabel.

Wenn man im Internet ein wenig Geduld mitbringt, bekommt man für unter 75€ diese zwei Geräte, die ich überlege.

Für 50€ versuche ich die Terratec zu bekommen und für 40€ die KNO. Ansonsten wirds erstmal nicht an den paar Euronen scheitern. Möchte nur wissen, da ich bei KNO schon gelesen habe, dass die keine Garantie oder sonstiges stellen und die Leute bei Defekten auf der Strecke bleiben!

Geändert von Mr.Freeman (10.06.2007 um 13:34 Uhr)
Mr.Freeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 15:25   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TV-Karte für ca. 50,- €uro

also, dass die keine garantie geben ist quatsch. wenn du was neu kaufst, sei es ein monitor, arbeitsspeicher oder was auch immer, hast du IMMER mindestens 2 jahre garantie.

der hersteller ist dazu verpflichtet, wenn was kaputtgeht, wofür du nichts kannst, die sachen zurückzunehmen, zu reparieren bzw. auszutauschen.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 05:58   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TV-Karte für ca. 50,- €uro

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
also, dass die keine garantie geben ist quatsch. wenn du was neu kaufst, sei es ein monitor, arbeitsspeicher oder was auch immer, hast du IMMER mindestens 2 jahre garantie.

der hersteller ist dazu verpflichtet, wenn was kaputtgeht, wofür du nichts kannst, die sachen zurückzunehmen, zu reparieren bzw. auszutauschen.
Du hast zwar vom Grundsatz her Recht, aber der Teufel steckt im Detail. Ich habe schon mehrmals gelesen, dass Hersteller nur 1 Jahr Garantie geben.
Das was du sicher meinst (und was auch gesetzlich verankert ist), ist die zweijährige Gewährleistungspflicht in Deutschland. Dabei geht es aber primär um den Zustand der Ware bei Übergabe/Kauf und nicht um die Zusage, das die Ware 2 Jahre "hält".

Für mich ist allerdings eine Garantiezeit <2 Jahre eine Art Offenbarungseid für den Hersteller. Wenn er schon selbst nicht an die Langlebigkeit seiner Produkte glaubt, wie soll es dann der Kunde tun?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 09:09   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: TV-Karte für ca. 50,- €uro

Also ich schließe mich mal der suche nach einer TV-Karte an. Also ich brauche ne Analoge Karte für max 60€ Sie sollte aufjedenfall eine Fernbedienung haben. Radio wäre nicht schlecht muss aber nicht sein. DVB Interesiert mich überhaupt nicht genauso wie HDTV.

Also bei uns luft es so: Spiegeln mit einem Analogen LNB mit 2 Anschlüssen ---> Beide hängen an einem Fernsehr mit Reciver. Jetzt will ich mich dazwischen Klinken und einen Verteilen einbauen so das sich ein TV und mein PC einen LNB Anschluss Teilen. Das ist von dem Kabelverlegen für mich am einfachsten.

Meint ihr das das einfach geht oder sollte die TV Karte dann eine rt optischen Aufpolierer besitzen wegen dem Verteiler?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tvkarte, uro, €uro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV Karte paganini Audio und Video 9 20.03.2006 12:29
TV Karte kawahre Sonstige Hardware 0 13.03.2006 19:27
TV Karte Hellangel Kaufberatung 0 04.02.2005 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved