TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2007, 13:56   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard Notebooks: Samsung R55 aura cazza oder R70 aura?

Guten Tag,

ich hab mich grad mal nach nen paar guten Notebooks umgeschaut da ich bald selber eins brauchen werde. U.A. bin ich auf das

Samsung R70 Aura T7100 Devin

und das

Samsung R55 Aura Cazza

gestoßen, welche aus als einzigsten zwei bissher in meine engere Wahl gekommen sind.

Das Teil sollte schon ne halbwegs gute Graka haben, dass es zumindest für CS und WoW reicht.

Die 7600go vom R55 soll ja besser sein als die 8600M GS vom R70, stimmt das so? Laut Netzwelt.de erziehlt die 8600M GS nur knappe 3,2k Puntke im 3DMark05 was echt nen bisschen mager is wie ich finde.

Aber mal ne ganz andere Sache, auf den ganzen Notebooks is ja jetzt schon VIsta vorsintalliert ect. Gestern hab ich mich mit nen paar Kollegen unterhalten von denen einer meinte er hätte jetzt auch ein neues Notebook gekauft und da war auch Vista drauf aber er wollte XP draufhauen aber das ging dann nich weil es für einzelne HW-Komponenten keine Treiber für XP gab/gibt

Da ich aber auf keinen Fall Vista benutzen will, auch wenn ich die Ultimate/Business vom Geschäft kostenlos gestellt bekomme, will ich natürlich wieder mein XP Prof. haben. Jetzt die alles entscheidende Masterfrage "Läuft auf diesen Notebooks auch XP?!" Hat einer von euch vllt. eines der beiden Modelle und weis das zufällig? Sonst müsste ich ja jetzt nach jedem Treiber einzeln suchen ect.


Noch was anderes, kann mir vllt. einer noch ein anderes Notebook empfehlen? Sollte aber auf keinen Fall preislich über den Beiden da oben liegen!

Wie gesagt, Grafik is wichtig, CPU, RAM - Das Ding sollte halt einigermaßen Performance haben und natürlich gut verarbeitet sein.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 14:04   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebooks: Samsung R55 aura cazza oder R70 aura?

XP Treiber für das R55 Aura Cazza gibt es:
http://support.samsung.de/modelselec...e=DR&language=


Für das T70 Aura Devin bietet Samsung nur Vista Treiber:
http://support.samsung.de/modelselec...e=DR&language=

Fazit: Für den XP Betrieb käme nur das von dir aufgrund der Grafikkarte sowieso bevorzugte R55 in Frage.

LG

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass man beim R55 Aura Cazza bei den Treibern für das R55-T2300 Chedsuma herauskommt. Ich denke das ist so, weil beide Notebooks über die selbe Hardwarebasisaustattung verfügen.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
bigfoot996 (16.06.2007)
Alt 16.06.2007, 14:30   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Notebooks: Samsung R55 aura cazza oder R70 aura?

Ach so ne k4cke aber auch...

Jetzt hab ich mich schon mit dem überaus hübschen R70 angefreundet...das schaut auch so schön aus und die schöne CPU

Aber wenn ich dann lese
Zitat:
Zitat von amazon.de
Enttäuscht bin ich lediglich von der Akkuleistung. Die angegebenen 4 Stunden sind für mich nicht nachvollziehbar. Ich erreiche 2 bis 2 1/4 Stunden, was sich auch durch diverse Energiesparmodies nicht signifikant ändern lässt."
hab ich auch kein Bock auf das R55...nenene jetzt weis ich wieder wieso ich bissher die FInger von Notebooks gelassen habe...desktop is einfach cooler *g*

Weist du vllt. noch nen anderes Notebook dr.cox?

Gruß
Biggi

EDIT: Weis vllt. irgendeiner nen Testbericht zum R55? Bei google find ich nur Preisvergleiche und son Müll...
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 14:52   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebooks: Samsung R55 aura cazza oder R70 aura?

Naja, also 2h Akkulaufzeit find ich bei einem so ausgestatteten Notebook jetzt nicht schlecht.

Aber da gäbe es noch das Toshiba Satellite A100-030, das ist aber schlechter ausgestattet.
Toshiba Satellite A100-030 (PSAA9E-1FY047GR) | Geizhals.at Deutschland

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 15:08   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Notebooks: Samsung R55 aura cazza oder R70 aura?

Naja, wird wohl letzendlich das R55 Cazza werden...nur weil die.....Idioten von Samsung keine XP Treiber mehr für neuere Notebooks machen....
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 15:14   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Notebooks: Samsung R55 aura cazza oder R70 aura?

Problem bei der R5X-Reihe-> Position der Lautsprecher (hast beim Tippen die Hände drauf), die Luft wird von unten und nicht von der Seite gezogen und das glänzende Display.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 15:30   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Notebooks: Samsung R55 aura cazza oder R70 aura?

Zitat:
Zitat von Zyrano Beitrag anzeigen
Problem bei der R5X-Reihe-> Position der Lautsprecher (hast beim Tippen die Hände drauf), die Luft wird von unten und nicht von der Seite gezogen und das glänzende Display.
Das mit den Lautsprechen sollte kein Problem darstellen, so große Hände hab ich nich und da sie ja ganz unten-außen liegen sollte ich da nich draufkommen. Auserdem werden die eh so gut wie nie in betrieb sein denke ich, kann wohl kaum inner Berufsschule oder im Geschäft laut Mukke hören Da brauch ich Kopfhöhrer^^

Luft wird von unten gezogen....das könnte allerdings ein Problem darstellen...müsste mir das Teil im Laden mal angucken wo genau die Luft gezogen wird, weil ich nen Laptop gern auf die Beine lege.

Display sollte auch kein Problem sein, immerhin esses mein Notebook, wie die anderen da reinsehen is mir relativ egal, vllt. sogar besser wenn man von der Seite nich sieht was ich grad angucke xD Das Display is voll in Ordnung wenn man alleine davor arbeitet.

Ach mist eh...ich hasse notebooks -.-

Vllt kauf ich mir auch einfach nen richtigen Schund für 500€ und ne PSP dazu
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 15:34   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Notebooks: Samsung R55 aura cazza oder R70 aura?

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Das mit den Lautsprechen sollte kein Problem darstellen

Würde ich jetzt nicht drauf wetten an deiner Stelle
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 16:07   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Notebooks: Samsung R55 aura cazza oder R70 aura?

Zitat:
Zitat von Zyrano Beitrag anzeigen
Würde ich jetzt nicht drauf wetten an deiner Stelle
Najo wie gesagt, die werden eh so gut wie nie zum Einsatz kommen, ich bin relativ guten Klang gewohnt und werde meine Ohren nicht mit Laptoplautsprechern schädigen! Da hör ich lieber garnichts anstadt sowas grässliches *g*

Naja, machen wir mal ne kleine Planänderung und gehen nun ins Preissegment von 1400-1500€, da mir eingefallen is dass ich ja die 19% MwSt wiederbekomme

Mir is da das Asus A8JS-4S014P ins Auge gestochen. T7200, 2GB Ram, 7700go mit 256MB Fest (TC kann man ja abschalten oder?!) 14" (geht auch noch dann isses wenigstens nich so groß )

Oder was empfehlt ihr denn da so?

Gruß
biggi

EDIT: BoaH oder dat da *klick* X1700Mobility (dieses Hypermemory kann man doch auch ausschalten hoffe ich? ) sonst die gleiche Austattung wie das andere. Und hat sogar noch nen besseren Akku! Und natürlich noch um einiges billiger!

EDIT2: Hm...wobei die Bewertungen zu den Asus Notebooks nich grad die besten sind...ich denke da is man bei Samsung schon besser bedient, die Teile sollen wirklich TOP sein.

Stellt sich nur die Frage ob ich demnächst dann mit Vista arbeiten MUSS (also geschäftlich) oder nich...wo wir wieder beim R55 und beim R70 wären...aber selbst wenn es so wäre würde ich lieber noch nen XP für mich privat draufhaben...man das is echt schwer^^

Wie is dass denn zwischenzeitlich mit Vista, hab mich da schon lange nich mehr Informiert. Wie siehts aus in Sachen Performance, Sicherheit ect?




EDIT 3:

Also mittlerweile schwanke ich zwischen dem R55 Cazza und dem Asus G1
Für das Asus sprechen auch ein T7200, ne 7700go mit festen 512mb, der Rucksack und die MX518 dies geschenkt gibt sind eher nebensächlich aber auch zu beachten

Geändert von bigfoot996 (16.06.2007 um 19:45 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aura, cazza, notebooks, r55, r70, samsung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung 840 Pro oder Samsung 840 Basic hbkher Festplatten und Datenspeicher 3 25.02.2013 18:39
[News] Samsung: mSATA-SSDs für Ultra-Slim Notebooks TweakPC Newsbot News 0 01.12.2011 17:45
Wo kann ich Samsung Notebooks kaufen Stümper Kaufberatung 4 29.11.2009 23:10
Samsung 960 BG/BF oder 971 P oder 931C fr2002 Monitore 1 25.10.2006 04:13
Seagate oder Samsung??? S-ATA Gast Kaufberatung 5 21.05.2004 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved