TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 13:32   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Lohnt sich eine G11?

Hallo Leute!

Ich habe einen sehr hochen verschleis was Tastaturen angeht. Irgendwie gehen die bei mir immer kaputt. Vieleicht Tippe ich zu Aggresiv .

Ich habe schon von der 10 Euro tastatur bis zur 20€ Tastatur allles durch. So richtig hat mich noch keine Überzeugt. Ich hatte sowohl Kabel als auch Funk. Und will Lieber kabel haben.

Ich weis aber nicht ob sich die teure G11 für mich Lohnt. Die jetzige Logitech UltraX gefällt mir auch nicht richtig. Deswegen bin ich jetzt am überlegen mir mal eine richtige tastatur zu holen und die dafür ne weile behalten als andauernd billige zu holen die ich nur 3 Monate nutze. Was meint ihr dazu?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 13:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt sich eine G11?

G11 ist ned schlecht, aber je nach Aufpreis würd ich die G15 vorziehen, das Display kann schon ein paar nette Spielereien. Nachteil: Die Dinger sind einfach hammerbreit und nehmen unheimlich viel Platz weg.

Alternativ kannst Du Dir ja mal die Microsoft Reclusa anschauen, die Peile ich als nächste Tasta an... ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 13:40   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Lohnt sich eine G11?

Die größe ist kein Problem meine jetzige Tastatur sieht auf dem Brett hier leicht verloren aus. Die Microsoft Tastatur sagt mir vom Design her nicht zu. Ich brauche das Display der G15 nicht wirklich muss ich sagen. Von Cherry soll es ja gute Tastaturen geben. Aber die sehen für mich alle gleich aus. Und so langweilig sollte die auch nicht aussehen würde nicht zu meinem Zimmer + Rechner passen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 13:43   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt sich eine G11?

Mit Tastaturen empfehlen bin ich immer vorsichtig - das individuelle Schreibgefühl ist da wichtig.

Ich hab ne 5 Jahre alte Logitech iTouch zu Hause - mit der komm ich super zurecht. Hier auf Arbeit hab ich eine von HP (steht zumindets drauf) - damit komm ich auch klar. Vorher hatte ich eine Acer - und kam irgendwie nie so zurecht, dass ich damit 10 Fingern in ner ordentlichen Geschwindigkeit schreiben konnte

hab dann die Tasta mit ner Kollegin getauscht und seitdem gehts

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 13:45   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich eine G11?

Ich hab ne Saitek Eclipse Die ist grundsätzlich Schmuck aber für Dauerzocker kannste se knicken. Die lackierten Tasten nutzen sich ab. WASD ist bie mir schon fast blank.
Die Logitech hat soweit ich weis ein ähnliches Prinzip mit der Beleuchtung der Tasten. Ich vermute daher, das sich dort ähnliche Probleme ergeben könnten.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 13:46   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt sich eine G11?

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Ich brauche das Display der G15 nicht wirklich muss ich sagen.
Nein, vermutlich _braucht_ das keine Sau, aber: Bei "nur" 14 Euro Unterschied isses nen nettes Gimmick, da dort alles mögliche eingeblendet werden kann (z.B. alle Arten vom Temps per Everest, TS2-Speakerlist, CPU/Ram-Auslastung, sämtlicher Schnickschnack halt). ^_^

Abraten kann ich für meinen Teil von den Leuchttastaturen von Revoltec, die haben ein Notebook-ÄHNLICHES Schreibgefühl, halten aber ned allzu lang (meine kaputt, vom Kollegen die auch).

Cherry hat definitv hochwertige, aber Design-mäßig nichts wirklich ausgefallens / besonderes soweit ich weiß.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 13:52   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt sich eine G11?

Also der Aufpreis zur G15 lohnt sich. Das Display is nice und mit ein bisschen Programmiergeschick lassen sich auch selber kleine Proggis dafür schreiben.

Aber solltest du das Display wirklich nich wollen is die G11 auch sehr gut, vor allem die G-Keys sind nützlich um z.B. schnell irgendwelche Programme zu starten oder Standardeingaben wie Nicknames usw.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 13:53   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Lohnt sich eine G11?

Also die UltraX hat auch ein Laptop ähnliches Schreibgefühl und das gefäält mir auch nicht so richtig. Aber von meiner Logitech internet Pro bin ich auch nicht so begeistert. Weil die Tasten sind mir schon wieder zu weich. Zocken ist nicht ganz so schlimm da ich nicht mehr so viel Spiele und wenn dann meistens Rennspiele wo ich wieder mein Lenkrad habe. Bloß ich muss sagen das einzige wo man die Tastaturen ausprobieren kann ist bei Media Markt aber die haben nicht die tastaturen die ich haben will. Mit meiner maus UltraX bin ich ja zufrieden nur mit der Tastatur nicht.

Wegen den 14€. 14€ sind 14€ Danach darf man nicht gehen man muss sichein Limit setzen und 14€ unterschied bei einer tastatur finde ich schon nicht wenig. Dafür könnte man sich schon wieder ne billig tastatur kaufen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (12.07.2007)
Alt 12.07.2007, 13:56   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt sich eine G11?

Naja dann lass das Display weg und hol dir die G11! Imo hat die nen sehr guten Tastenanschlag. Man muss sich Anfangs etwas ans Layout gewöhnen, ich habe statt Shift, Tab und Strg immer einen der G-Keys getroffen, aber das geht nach ner Weile.

Aber ich sag mal am besten irgendwo ausprobieren! Am Ende gefällt sie dir nich und du hast sie umsonst gekauft.

P.S.: An die USB-Ports lässt sich übrigens wunderbar ne Maus anschließen, auch wenns leider nur USB1.1 ist.
Und die Beleuchtung ist auch gut, abgesehen von der Drittbelegung mancher Tasten.

P.P.S.: Die Kabelkanäle an der Unterseite vermeiden Kabelsalat, bei z.B Headsets
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 14:43   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt sich eine G11?

Meine Freundin hat schon mehrere Billig-Teile verschlissen, bis sie jetzt endlich eingesehen hat, dass Qualität halt ein paar Euro mehr kostet.

Ich nutze jetzt schon seit knapp 4 Jahren meine Logitech Cordless MX 700 Bundle und ich bin total begeistert. Nebenbei sieht die Tasta noch aus wie neu (außer natürlich, dass gerade Staub drauf ist ) und auch an der Maus sieht man nur an der Unterseite Abriebspuren.

Die G11 wäre mir persönlich ein wenig zu eckig, aber das ist Geschmackssache und kein Grund, sie dir auszureden.
Probier sie mal in einem E-Markt aus und kauf sie bei Gefallen (wo immer du willst).
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 16:44   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Lohnt sich eine G11?

So da muss ich mal schauen ob ich eine finde im moment sieht es auch wegen Zeit etwas eng aus. Aber wenn ich so viel geld für ne tastatur ausgebe will ich dann aber wenigstens einmal auf der getippt haben. Weil die Tastatur die ich jetzt suche soll mindestens 3 Jahre halten. Da komme ich mit einer teueren immer noch billiger als mit Vielen billigen. So erstmal Danke wenn jemand noch Feedback von der Tastatur hat kann er sich liebend gerne melden.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 16:54   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.09.2006
Beiträge: 27

magura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich eine G11?

ich besitze selber seit einem halben jahr eine g15 und bin sehr zufrieden. mir gefällt sie optisch gut und auch von tasenanschlag komme ich gut mit klar.
die g-tasten sind auch nützlich.
das display ist zwar reine spielerei, aber gerade zum overclocken sehr hilfreich, weil du da dauerehaft die temperaturen im blick hast.
ich würde sie jederzeit wieder kaufen...
magura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 17:17   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lohnt sich eine G11?

Fazit: G11 definitv kaufen^^ (hab sie selber )

Greetz
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 17:19   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Lohnt sich eine G11?

Es scheint als wäre die wirklich sehr gut. ich lese mir noch ein paar testberichte durch den man überlegt es sich ja gründlich ob man Knapp 50€ für ne tastatur ausgibt.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 17:22   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Lohnt sich eine G11?

Hast du schonmal die Cherry eVolution begutachtet? Oder eine gute alte IBM Tastatur? (Rapid Access II oder Rapid Access III oder eine UltraNav)

Ich bezweifle, dass du die so schnell kleinkriegen wirst.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
g11, lohnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt sich eine GTX 260? kuchen Grafikkarten 66 03.01.2009 12:00
Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte? Mirco90 Audio und Video 17 21.01.2008 21:19
Lohnt sich eine 8800GT mit 1024MB? ein_individuum Grafikkarten 11 17.01.2008 22:27
Lohnt sich eine Netzwerk-Karte? behlertaxi Netzwerk 10 18.06.2007 15:14
Lohnt sich eine neue Grafikkarte? corner79 Grafikkarten und Displays allgemein 20 01.11.2006 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved