TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2008, 19:01   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DJ-BabyFace
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 37

DJ-BabyFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Welche Wlan Adapter? Vorschlag!

Guten Abend,

ich suche ne WlanKarte zum Einbau in meinem PC! (KEIN USB) Welche könnt ihr mir vorschlagen? Im Preis wollte ich so bis ca 35€ gehn! Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tips bzw. Vorschläge geben könnt!

MFG DJ-BabyFace
DJ-BabyFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 23:25   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Wlan Adapter? Vorschlag!

Das absolute Minimum, um eine halbwegs vernünftige Empfehlung aussprechen zu können, wäre die Angabe deines Routers.
Wenn der mit 11Mbps nach IEEE 802.11b funkt, wäre es doch ziemlich sinnlos, dir eine Draft n-Karte zu empfehlen, oder?
Außerdem ist es manchmal sinnvoll, Karte und Router vom gleichen Hersteller zu wählen, wenn besondere Technologien unterstützt werden sollen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 10:00   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Wlan Adapter? Vorschlag!

war bis jetzt immer mit netgear zufrieden, aber wie gesagt kommt auch auf deinen router an.

ich hab noch ne netgear wpn311 wenn mich nicht alles täuscht sogar ne rangemax rumliegen. 15€ kannst haben
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 20:52   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DJ-BabyFace
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 37

DJ-BabyFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Wlan Adapter? Vorschlag!

Ich denke ich bekomme von meinem Anbieter die "AVM Fritz! Box WLAN 3170" bin mir aber nicht 100% sicher, muss morgen nochma nachfragen!
DJ-BabyFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 23:13   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Wlan Adapter? Vorschlag!

dann nimm besser den avm-stick gleich dazu. funzt super. kann ich wärmstens empfehlen.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 23:25   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DJ-BabyFace
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 37

DJ-BabyFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Wlan Adapter? Vorschlag!

Ich wollte eigentlich kein Stick nehmen|
DJ-BabyFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 09:07   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Wlan Adapter? Vorschlag!

ja ok, sorry...

also, nomma, netgear software läst sich recht einfach konfigurieren und die geräte sind nciht schlecht. allerdings hat ein freund von mir eine sitecom-karte in verbindung mit ner fritzbox. find ich spektakulär, da das ding auch um tausend ecken noch super empfang hat, was ich von anderen SO nicht kenne.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 09:37   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Wlan Adapter? Vorschlag!

Also ein guter Bekannter von mir hat die Karte hier:
WG311 : Netgear

Aufgrund seiner örtlichen Gegebenheiten hatte er damit ziemliche Empfangsprobleme (was nicht an der Karte liegt, sondern einfach an der Bauweise des Gebäudes und dem Standort des PC).
Wir haben dann einfach eine SMA-RP Verlängerung gekauft und die Antenne so an einen besseren Ort verlegt. Von da ab keine Probleme mehr

Also kauf einfach irgendeine interne Wlan-Karte mit demontierbarer Antenne mit Normanschluss, dann kannst du im Zweifelsfall immer eine Antennenverlängerung kaufen bzw. eine leistungsstärkere Antenne.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 10:23   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Wlan Adapter? Vorschlag!

Nee lasst mal die WG311 von Netgear! War am Donnerstag bei nem Kumpel, bei dem das WLAN nicht geht. Der hatte genau diese Karte, und diese wollte beim besten willen nicht mit dem Telekom Speedport W700V verbinden. (WPA2)

Mein Lappi machte es zum Beispiel sofort - aber mit der Netgear Karte keine Chance. Nach ein bisschen suchen bin ich dann darauf gestoßen, dass es am WLAN PSK liegt. Ich hatte da so viele Sonderzeichen reingebastelt - das mochte die Netgear gar nicht. (Ist dem Fragesteller in den gefundenen Forum mit der Karte auch so gegangen).

Naja nachdem ich den PSK entschärft hatte und nur noch mit Klein/Groß+Zahlen hantiert habe lief es dann einwandfrei.

Ansonsten ist der Empfang der Karte auch eher mies. Mein Intel Lappi hat volle 4 Balken in seinem Zimmer und bei ihm sind es nur 1-2 Balken. Aber was will man mosern, die WLAN Antennen/Karten in den Lappis haben scheinbar meistens recht guten Empfang - zumindest bei den Modellen die ich bisher zu Gesicht bekommen habe.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 16:02   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Wlan Adapter? Vorschlag!

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Naja nachdem ich den PSK entschärft hatte und nur noch mit Klein/Groß+Zahlen hantiert habe lief es dann einwandfrei.
Das ist, neben Draft-n, einer der Gründe warum ich mich für Buffalo entschieden habe.
AOSS-Taste am Router drücken und AOSS-Schaltfläche der Software betätigen- dann geht das alles automatisch, mit Sonderzeichen und extrem langer Zeichenfolge.

Für die Fritzbox empfiehlt sich aber wirklich der hauseigene Stick. Da kann ich die Abneigung des TE echt nicht nachvollziehen.

Wenn es denn unbedingt ein PCI-Adapter sein soll: Ich hab da auch noch 2 rumliegen, die beide bei mir funktioniert haben, aber dem Umstieg auf 300 Mbps zum Opfer gefallen sind.
Falls Interesse besteht:
D-Link DWL-G520+ mit angeschraubter Antenne (hier noch der Direktlink ) oder MSI PC54 G2 Im Link ist das Nachfolgemodell zu sehen. Der G2 hat aber auch die externe Antenne mit Standfuß. Auch hierfür noch ein Produktlink.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, vorschlag, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche für mich passenden Wlan-Adapter cin Netzwerk 4 05.08.2011 16:20
2 Pcs ein Wlan Adapter Serternos Netzwerk 14 16.05.2011 10:27
Wlan Adapter der zweite? Mother-Brain Windows & Programme 2 30.03.2010 07:37
USB Problem mit Wlan Adapter SpeTZnaZ CPUs und Mainboards allgemein 6 13.05.2008 17:28
Welche Wlan karte für notebook ? wuffiman Netzwerk 13 11.10.2005 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved