TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2008, 18:28   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Handy aus den USA kaufen, was muss es können?

Hallo,

ich möchte mir ein neues handy kaufen und bin versucht über ebay.com bzw. amazon.com was günstiges für mich zu finden.

Jetzt gibts doch verschiede Netzstandarts was USA und Europa angeht.

Welche Handys können den das ?
Nach was muss ich schaun ?

Wenn jemand noch einen konkreten Kauftipp hat, wäre ich sehr dankbar.
Sehr wichtig wäre ne Synchronisation zu Outlook.
Wenn TomTom drauf laufen würde, wäre auch noch toll, aber kein muss.

MfG Heaver
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 22:08   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Handy aus den USA kaufen, was muss es können?

Öhm, Triband müsste es sein. Weil wenn ich mich nicht irre sendet man in DE auf 900 MHz (D Netz), 1800 MHz (E Netz) und in den USA auf 1900 MHz (Was-weiss-ich Netz ).

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 02:33   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Handy aus den USA kaufen, was muss es können?

Das ist das Stichwort. Merci!

Tirband - Wikipedia

Zitat:
Die Bezeichnung Triband bei Mobiltelefonen bedeutet, dass sie auf drei unterschiedlichen Frequenzbändern senden und empfangen können. In den meisten Fällen unterstützen solche Mobiltelefone die Bänder 900, 1800 und 1900 MHz.

In Europa verwenden die Netzbetreiber zwei Frequenzbänder, das 900-MHz-Band (ursprünglich D-Netz genannt, T-Mobile und Vodafone) und das 1800-MHz-Band (ursprünglich DCS 1800, auch E-Netz genannt, E-Plus und O2). Damit ein Mobiltelefon in beiden Frequenzbändern benutzt werden kann, muss es dementsprechend mindestens über Dualband verfügen. Neben Europa funktionieren Dualbandmobiltelefone 900/1800 MHz auch in weiten Teilen von Afrika und der Asien-/ Pazifikregion, da dort dasselbe Frequenzspektrum verwendet wird.

Auf dem amerikanischen Kontinent verwenden die meisten Netzbetreiber 1900 MHz. Um hier telefonieren zu können, braucht das Telefon ebenfalls Unterstützung für dieses Frequenzband. Zunehmend nutzen die Betreiber dort auch häufig das sogenannte 850-MHz-Band. US-Mobiltelefone sind deshalb heute oft Dualband mit 850/1900 MHz.

Für weltweiten Zugang zu GSM-Netzen ist ein Mobiltelefon, das alle vier Frequenzbänder verwenden kann (Quadband), erforderlich.

In Japan wird mit Personal Digital Cellular auf ein digitales Mobilfunknetz gesetzt. Dort gelten auch wiederum andere Frequenzbänder.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 09:50   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Handy aus den USA kaufen, was muss es können?

Hi,
ich möchte nur anmerken, dass man in den Kaufpreis den Import Zoll mit einrechnen sollte. Beim Zoll werden dann 19% Deutsche Mehrwertsteuer und Zoll-Prozente je nach Warengruppe fällig. Bei Maschinenteilen waren es 1,2% und bei Elektronik soweit ich mich erinnern kann zwischen 4 und 8%.
Ansonsten solltest du dich informieren, wo dein nächstes Zollamt ist. Ich musste meine eBay Bestellungen immer dort abholen weil keine Rechnung drinn lag. Der Zoll will dann in der Regel eine Krditkarten/Paypal-Auszug und den Ausdruck der eBay Auktion.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
handy, kaufen, usa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung und Apple können 99 Prozent des Handy-Marktes für sich gewinnen TweakPC Newsbot News 5 07.05.2012 12:14
Handy-Klingeltöne: Selber machen statt kaufen TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:17
Älteres Handy kaufen bloss wo? kOS Kaufberatung 1 17.03.2006 14:54
HELP: Was soll/muss ich kaufen?... Jaggs Kaufberatung 6 24.04.2005 12:07
Was muss man zum Programmieren können? Zyrano Off Topic 39 31.05.2004 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved