TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2008, 15:22   #251 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberater: Maus

Ich bin weiterhin zufrieden mit meiner G5 Refresh.

Tipp:

Lesen --> TweakPC Maus-Roundup

Favoriten suchen, ausprobieren. Wenn kein MM oder ähnliches in der Nähe halt online bestellen und wenn Sie Dir nicht liegt zurück damit. Unschön für den Händler, ich weiß, aber wenn sonst kein rankommen ist würd ichs so machen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (10.12.2008)
Alt 10.12.2008, 15:23   #252 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberater: Maus

Hm - sieht schon recht klobig aus ^^
Was sind das für Dellen in der Maus?! o.O

Eine Alternativempfehlung? Wie sieht es bei den Razers aus? Ich blick da nicht ganz durch welche neu ist und welche besser etc.?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 15:25   #253 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberater: Maus

Was für Dellen? oO Das ist die Lackierung.

Und von der Größe her naja...alles was heutzutage als "Gamingmaus" beschrieben wird ist recht klobig, die MX518 bzw die neuere G5/G5 Refresh liegt aber gut in der Hand.

Zu den razers: Mir persönlich gefallen die ja garnicht, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (10.12.2008)
Alt 10.12.2008, 15:26   #254 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberater: Maus

Ziemlich plastisch die Lackierung ...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 15:31   #255 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: Maus

Wohl weil es Plaste ist, Lack würde sich doch wohl etwas schnell abgreifen ...

Ich kann die G5 aus eigener Erfahrung empfehlen, allerdings Bärentatzen vorausgesetzt.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 15:32   #256 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberater: Maus

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Ich kann die G5 aus eigener Erfahrung empfehlen, allerdings Bärentatzen vorausgesetzt.

Nich unbedingt...liegt auch mit kleineren Händen noch sehr gut.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:39   #257 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kaufberater: Maus

Entweder G9 oder G5 Refresh.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 18:20   #258 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberater: Maus

Ja, meiner Meinung nach kann man die G5 auch mit kleineren Händen gut bedienen(hab zwar keine G5 aber war hete bei nem Kumpel und hat mit der rumgespielt...^^).

Am besten isses hald die MAus vorher im Laden auszuprobieren.
Ganz klar, die G5 is ne super Maus, aber wem sie nicht gut in den Händen liegt, der sollte sie ned kaufen...sondern ne andre suchen...
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 12:56   #259 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberater: Maus

Also ich schwanke jetzt zw. der G5 der MX518 und der Razer copperhead...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 12:59   #260 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberater: Maus

In dem Fall würd ich auf jeden Fall ausprobieren, denn die Razer und die beiden Logitechs unterscheiden sich grundlegend in der Formgebung.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (12.12.2008)
Alt 12.12.2008, 13:00   #261 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberater: Maus

hm

Das Prob ist, dass ich keinen MM in der nähe habe, der ein ausreichend großes angebot hat. Hab zwar einen 15km entfernt, aber nur einen relativ kleinen der solche Mäuse irgendwie gar nicht rumliegen hat

...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 13:01   #262 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberater: Maus

Dann hilft wohl nur Try and Error. Bestellen und wenns nich passt zurückschicken.

Die Form der G5 und der MX518 ist die selbe, aber die Copperhead ist völlig anders.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (12.12.2008)
Alt 12.12.2008, 13:04   #263 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberater: Maus

Wie sieht es von der technischen seite her aus, hab da kaum plan von...?!
Was bringen mir viele Dpi etc.?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 13:08   #264 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberater: Maus

Mehr DPI = höhere Genauigkeit

Gerade bei 3000 DPI kann das dann schon sehr schnell werden, im Grunde reichen aber auch die 1800 der MX518.

Maus solltest du nach persönlichem Empfinden, nicht nach technischen Details aussuchen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (12.12.2008)
Alt 15.04.2009, 11:46   #265 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 2

redone_times befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Maus

Und zwar noch die allererste Version von der. Ich weiss garnet ob die noch verkauft wird oder ob nur noch die neuere die 3.0 verkauft wird. Auf jeden Fall ist die Spitze. Aber da die mittlerweile auch runter ist hol ich mir demnächst die IntelliMouse Explorer Platinum.
Aber auf jeden Fall würd ich mir ne Maus mit Kabel holen, Kabel ist auf jeden Fall besser. Hat einer von euch die IntelliMouse Explorer Platinum oder welche Maus von Microsoft würdet ihr mir empfehlen?
redone_times ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 17:09   #266 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.07.2010
Beiträge: 1

Frisierer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Kaufberater: Maus [Individuelle Wünsche]

Da meine alte Maus den Geist aufgegeben hat, suche ich nun eine neue. Da ich ein Perfektionist bin, hab ich auch ziemlich spezielle Anforderungen:
  1. feines Scrollrad (etwa wie das MicroGear von Logitech); außerdem sollte es nach rechts und links "klickbar" sein
  2. mit Kabel (wegen 3.); möglicherweise FireWire (denke das ist schneller), ansonsten selbstverständlich USB
  3. modifizierbares Gewicht
  4. mehrere individuell belegbare Tasten
  5. mindestens (am besten um einiges höher) 1500 dpi und Möglichkeit, direkt an der Maus umzuschalten
  6. Tastenkombinationen (ich erkläre besser einmal woran ich dabei denke): Ich drücke Taste 1, Ergebnis = Funktion 1; ich drücke Taste 2 = Funktion 2; ich drücke beide gleichzeitig (nicht unbeding nötig: erst 1, dann 2 (bzw. andersrum)) = Funktion 3 EDIT: Ich meine damit im Prinzip Tastenkombinationen für die Maustasten
  7. sie sollte einigermaßen robust sein
  8. gute (sehr genau, und auch noch auf schweren oberflächen benutzbar) Abtastung
  9. gutes Gleiten
  10. nach Möglichkeit Makros
  11. sollte für kleinere Hände (10 (auf Knöchelhöhe)x16 (am Mittelfinger) geeignet sein
  12. ergonomische und angenehme (eventuell stylische Form)
  13. Profile wären ganz nett, aber möglichst sollten dafür keine Tasten geopfert werden
  14. und nicht zu vergessen: das Design sollte einigermaßen ansprechend sein
  15. habe nicht unbegrenzt Geld, also sollte sie so um die 100 euro kosten, kann auch mehr, aber dann muss sie schon super sein
Stromverbrauch und ähnliches ist ziemlich egal. Sonstige eigentlich unnötige Sachen wie Mini-Screen o.ä. nehme ich gerne, solange der Preis dadurch nicht zu stark in die Höhe getrieben wird (siehe Punkt 15.) und die eigentlichen Anforderungen nicht negativ beeinflusst werden.
Ich hoffe sehr, dass sich da etwas findet

Wer noch einen Tipp zu einem passenden Mauspad hat, kann den gerne loswerden. Muss durch hohe dpi nicht sehr groß sein, sollte nicht häßlich sein (fein kariert oder so ) also schon ein hübsches Muster/Bild; aber trotzdem nicht zu Lasten der Qualität bezüglich Mausabtastung gehen. Brauche nicht unbedingt ein neues, wär aber zum neuen Eingabegerät toll.

Mit freundlichen Grüßen

Frisierer

Geändert von Frisierer (14.07.2010 um 18:10 Uhr)
Frisierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 17:28   #267 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberater: Maus

Da kann ich ein G9 Laser empfehlen, leider ist das mit den kleinen Händen bei der ein Problem.
Kommt aber auch extrem auf die Bedienung der Maus an, wenn diese fast nur mit den Fingerspitzen bedient wird ist das egal.
Vermutlich wirst du nicht um eine Logitech rumkommen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Frisierer (14.07.2010)
Alt 08.10.2010, 11:10   #268 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberater: Maus

So, da sich meine gute alte G5 nach einem Sturz übers Kabel teilzerbröselt hat, such ich einen neuen Nager und hab noch nicht wirklich was passendes gefunden.

Was unbedingt muss:
  • Wireless
  • mind. 2.000 DPI (hab die G5 auch immer auf 2.000 gehabt)
  • Zusatztaste fürn Daumen
  • So leicht wie möglich, die G5 hatte 116g.
Preis ist mal eher nebensächlich, gute Verarbeitungsqualität aber Pflicht.

Hab im Doofmarkt mal ne günstigere Logitech in der Hand gehabt, MX600irgendwas, die war mir mit Akkus schon mal viel zu schwer, die hatte gefühlte 200g. Die neue G700 wiegt mit Akkus auch satte 150g.

Die Roccat Pyra Wireless liest sich bei cb im Test schon mal ganz gut, vor allem das Gewicht sticht mit knapp 100g inkl. Akkus hervor. Bei den Razor-Mäusen haben mich immer die riesigen verfurchten Maustasten abgehalten, die auch die Mamba Wireless hat.

Was könnt Ihr noch empfehlen?
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 14:35   #269 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberater: Maus

Finger weg von der Pyra!! Rat ich dir guten Herzens, die is nich so pralle, siehe mein Test dazu.

Wieso unbedint Wireless? Du wirst mit keiner WL-Maus die Leistung einer G5 erreichen, außer eben mit der sündhaft teuren Mamba.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 16:30   #270 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberater: Maus

Wireless weil ich aktuell immer zwischen Schreibtisch und Sofasessel wechsle, die G5 ging nur kaputt weil ich über das starre <zensiert>kabel gestolpert bin.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 16:39   #271 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberater: Maus

Könntest dir noch die Razer Orochi anschauen, afaik brauchste dafür aber Bluetooth, die hat glaub ich keinen Empfänger bei, sollte sich aber durch googlen lassen, hab atm leider nich viel Zeit.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 21:27   #272 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberater: Maus

Moinsen,

Ich suche für mein Subnotebook eine Bluetoothmaus.
Sie sollte nicht zu klein, und nicht zu groß sein. Reichweite von 6-10 Meter haben,
damit ich sie für PPT verwenden kann. Abschaltbar sollte sie sein.
Preisrahmen so 15-30€.
Hat da jemand einen Tip?
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 21:51   #273 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: Maus

Ich habe noch eine von Dell, so gut wie neuwertig, da nur kurzweilig in Benutzung.

DELL Maus: Weiße Dell Bluetooth Reise-Maus (5*Tasten) (Kit) : Desktop-Zubehör | Dell Deutschland

Für einen 10er exkl. Versand kannst du sie haben. ^^
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (22.02.2011)
Alt 22.02.2011, 21:53   #274 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberater: Maus

Hast du gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 21:58   #275 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: Maus

Ich hatte sie wirklich nur für 3 Surfsessions mit meinem Netbook im Betrieb, da ich das verkaufte, habe ich sie seit dem bei mir rumliegen. Ich weiß nicht, was du damit machen willst, aber für reguläres Geklicke und Gesurfe wird sie ausreichen. Als Vergleich kann ich nur die Microsoft Bluetoothmaus heranziehen:

Microsoft BT 5000 Laser Notebook Maus bluetooth: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die ist etwas kleiner und auch anders von der Haptik; die Dell ist etwas schwerer und liegt besser in der Hand. Schwer zu sagen, mir ist jedenfalls nichts negativ aufgefallen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberatung, maus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair Sabre RGB Maus: Die ultraleichte Gaming-Maus TweakPC Newsbot News 0 31.10.2014 09:34
Kaufberatung Maus: Ersatz für Deathadder ChromeBeauty Kaufberatung 11 30.07.2012 19:53
Kaufberatung für 40€ Maus und 40€ Soundkarte peak_of_tweak Kaufberatung 32 09.04.2008 16:17
Kaufberatung für Maus und Festplatte StingR4Y Laufwerke 4 14.12.2007 15:04
Maus oder nicht Maus......das ist hier die Frage Zyrano Kaufberatung 31 10.06.2004 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved