TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2006, 14:12   #151 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Essen
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kaufberater: Maus

ZITAT:[EID]-Brainstorm

Zweitens: wenn ich zocke, dann schwitze ich an den Handflächen

Ich habe die G5 seit anfang des jahres in etwa und das zeichen ist bei mir immer noch nicht weg bzw verschwmmen!!!!!
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 16:40   #152 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: Maus

Ich hab mittlerweile eine Microsoft Habu und nach diversen Ärgernissen mit dem Treiber und mittlerweile Firmware 2.01 läuft alles so wie es laufen sollte.

Saugeil das Teil
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 13:10   #153 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Essen
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kaufberater: Maus

ich habe die G5 und wollte fragen was die buchstaben DPI heißen und wieso das bei mir nicht leuchtet
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 13:55   #154 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberater: Maus

Hi!

DPI

Dots
Per
Inch

Punkte pro Zoll


Warum das bei Dir nicht leuchtet könnte auf die Treiber zurückzufüren sein.

peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:30   #155 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Essen
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kaufberater: Maus

muss das leuchten
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 19:52   #156 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: Maus

nein müssen nicht leuchten haben du laser mauhß und laser nich tut läuschten
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 20:15   #157 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.147

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Kaufberater: Maus

Zitat:
Zitat von ngc
nein müssen nicht leuchten haben du laser mauhß und laser nich tut läuschten


redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 20:19   #158 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Essen
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kaufberater: Maus

Zitat:
Zitat von ngc
nein müssen nicht leuchten haben du laser mauhß und laser nich tut läuschten
HMMMMMM wie ich habe den laser das verstehe ich jetzt nicht
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 20:22   #159 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Ort: 70 KM südlich Stuttg
Beiträge: 5.106

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Kaufberater: Maus

Zitat:
Zitat von redilS


Der kann sehr wohl deutsch

Was? ja, du hast keine optische LED Maus "mehr" sondern ne laser maus, da sieht man i.d.R nichts leuchten und wenn du doch was leuchten siehst dann siehst du bald gar nichts mehr xD

greets
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 21:17   #160 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Essen
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kaufberater: Maus

ICH meine das DPI leuchtet nicht
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 14:19   #161 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Bayreuth
Beiträge: 28

Chapter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Maus

Hey,

hab vor mir eine Razer Death Adder zu kaufen was meint ihr zu der maus ist sie die 60€ wert? und warum hat die eigentlich 200 DPI weniger als die Copperhead
Chapter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 13:48   #162 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 19

hilde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Maus

wieso ist der himmel blau ?!
woher soll man wissen wieso diese halt 200dpi weniger hat.
ausserdem is die copperhead doch teurer als die Death Adder ....
hilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 14:02   #163 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.946

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberater: Maus

Habe jetzt eine Logitech MX Revolution zu hause.

Positiv:
  • Das Mausrad ist genial - wenn man sich da mal dran gewöhnt hat - ich versuche jetzt schon immer unbewusst bei den "normalen" Mäusen das Rad so anzuschnippen das es auf Freilauf geht - um schnell zu scrollen.
  • Die Maus ist sehr genau und schön leichtgängig mit großen Gleitpads. Das nervt an meiner MX700 sowie MX900 noch etwas.
Negativ:
  • Die Seitentasten auf der Linken Seite sind etwas lahm geworden. Bedeutet man muss da jetzt irgendwie ne Sekunde lang drauf drücken - bevor der Browser (oder was auch immer) den "Zurück" Befehl auslöst.
  • Weiterhin gibt es keine Mittlere Maustaste mehr. Das Mausrad kann man zwar runter drücken - aber dadurch wird eigentlich nur permanent zwischen Freilauf und normaler Rasterlauf umgeschalten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 17:03   #164 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 6

Fatiho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Maus

Hi

Will mir jetzt mal ne Microsoft Habu zulegen und will mal einiges wissen !?!?

Hab zur zeit so ein kombi teil von Logitech mit nem kabellosen maus (was mir auch so gefällt ohne kabel)
aber mein maus spinnt manchmal, wenn ich XP hochfahre ist maus tot, muss hinten den USB stecker raus und dann wieder rein stecken dann geht er wieder.
Habs aber leid des öfteren unter den tisch zu krabbeln.
(ist letztens sogar beim zocken stehn geblieben)

Warum sind solche Game-mäuse immer mit kabel?? Stört das net beim zocken??

Brauche ich ne Mauspad?? weil ich z.Zt keins habe und meine maus halt aufm tisch leigt

Und als letztes ,was haltet ihr von Razer COPPERHEAD ??
oder doch HABU

Danke
Fatiho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 17:22   #165 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberater: Maus

Hatte jetzt mal letztes Wochenende die MX500 in der Hand und die Razor Copperhead.

Und ich bin wieder zu dem Punkt gekommen, dass die beiden Mäuse nix für meine Griffel sind.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 17:49   #166 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: Maus

Guten Tag Fatiho.


"Gamer-Mäuse" sind mit Kabel, da diese verzögerungsfrei arbeiten und das beim zocken sehr vorteilhaft sein kann. Stört in keinster Art und Weise das Kabel. Ebenfalls schalten sich diese auch nicht aus sobald sie nichtmehr bewegt werden um Energie zu sparen (gut gibts bei Funkmäusen auch, ist aber nicht die Regel).

Es gibt allerdings auch ausnahmen von Logitech. Diese Mäuse sind Funklos und gut (d.h. verzögerungsfrei, ohne Energiesparfunktion etc).


Die Microsoft Habu ist eine echt gute Maus! Ist im Grunde ne Deathadder von der Form her (hab beide heute im Media Markt gesehen + verglichen). Absolut zu empfehlen das Teil.

Ein Mousepad brauchst du auch nicht.



adios
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 21:06   #167 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kaufberater: Maus

odr die razer copperhead is auch ne ganz geile maus hat 2000dpi die kanst du sagar bequem direkt an der aus umstellen zb als sniper und der on-the-fly modus der macht dan das die maus nie in den stand-by über geht das heisst nie verzögerungen. und das tüpfchen auf dem i is das die maus beleuchtet is die coolste farbe is ganz klar grün
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 21:14   #168 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.946

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberater: Maus

Hauptkritikpunkt für Funkmäuse:

1. Funkübertragung ist langsamer
2. Gewicht der Maus (durch die Batterien)
3. gepfuschte Energiesparfunktionen

Das alles kann man mit der richtigen Funkmaus bekämpfen.

zu 1.: Die Logitech MX700 war die erste Maus - bei der selbst Profispieler zugeben mussten - dass sie keine Verzögerung spüren konnten.

zu 2.: Das ist der einzige Punkt, der noch nicht komplett weg ist. Durch die Batterien sind Funkmäuse immer schwerer als Kabelnager. Die G7 ist wohl die einzige wirklich leichte Funkmaus - aber die wird ja eh als Gamer Maus geführt und hat alle Vorteile der G5 (nur halt ohne Kabel)

zu 3.: ist bei guten Mäusen überhaupt kein Problem mehr! Das habe ich aber schon recht oft bei Freunden gemerkt die meinten ne Funkmaus muss es sein - und 20DM reicht dafür aus. Das Schlimmste war mal das die Maus nach 1-2sec auf Stromsparen ging - und sich durch bewegen nicht mehr aufwecken ließ - da musste man immer ne Maustaste drücken. Nach 3 Minuten (bei nur Arbeiten!) hätte ich die fast gegen die nächste Wand geworfen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 10:26   #169 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: Maus

Zitat:
Zitat von alain89
odr die razer copperhead is auch ne ganz geile maus hat 2000dpi die kanst du sagar bequem direkt an der aus umstellen zb als sniper und der on-the-fly modus der macht dan das die maus nie in den stand-by über geht das heisst nie verzögerungen. und das tüpfchen auf dem i is das die maus beleuchtet is die coolste farbe is ganz klar grün
Hi,
ich habe auch die Copperhead und bin total von begeistert. Aber der on-the-fly Modus hat nix mit Stand by zu tun. Dadurch kannst du mitten im Spiel, ohne den treiber aufzurufen, die Gescwindigkeit der Maus einstellen. Voreingestellt ist glaub ich eine Seitentaste + Mausrad.
Einen Stand by Modus besitzt die Maus gar nicht.

Aber bei einem Mauskauf empfehle ich immer erst in ein Geschäft zu gehen und die Mäuse in die Hand nehmen. Jede Hand ist anderes.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 22:53   #170 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 3

Rico162 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Maus

Also Die Razer Copperhead ist echt geil, kann da nur zustimmen!
Rico162 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 02:12   #171 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 9

Jingizu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Maus

die copperhead ist sehr gewöhnungsbedürftig von der handauflage...

ich empfehle die g5 auch wegen der tunigngewichte!
Jingizu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 09:38   #172 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Ort: [Z]wickau
Beiträge: 1.587

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Kaufberater: Maus

Habe die Razer Copperhead First Edition. Die läuft seit zwei Jahren ohne Probleme.
Der interne Speicher der Maus behält die Konfiguration und Tasteneinstellungen bei, auch bei Abstecken und Gebrauch an anderen Rechnern, wo keine Razer Software installiert ist.

Pro:
+ langlebig
+ interner Speicher
+ langes, dünnes Kabel (ideal zum Aufwickeln)
+ große Haupttasten
+ mit 2000 dpi sehr genau
+ Sensitivity-Einstellung on-the-fly

Contra:
- Verfärbung des Seitengummies
- z. T. Beschichtungslösung von den Hauptasten
- einige Stellen, wo sich Dreck sammeln kann

Fazit:
Sehr zu empfehlen, der Preis müsste inzwischen auch gefallen sein und die Verarbeitung im Gegensatz zur First Edition verbessert worden sein. Eine rundum gelungene Maus, die extrem langlebig ist.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 18:22   #173 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 29

einfahrt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kaufberater: Maus

suche maus zum zocken

ca 50€
einfahrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 18:23   #174 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.150

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberater: Maus

Zitat:
Zitat von einfahrt Beitrag anzeigen
suche maus zu zocken
Wunderbare Frage!

Welche Spiele sollen gezockt werden?

Btw: *Klick*<---- Bitte, Bitte unbedingt lesen!!
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 18:26   #175 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 29

einfahrt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kaufberater: Maus

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Wunderbare Frage!

Welche Spiele sollen gezockt werden?

Btw: *Klick*<---- Bitte, Bitte unbedingt lesen!!
ich will eine zum zocken

hm kein ahnung was ich noch für spiele kaufen werde
einfahrt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberatung, maus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair Sabre RGB Maus: Die ultraleichte Gaming-Maus TweakPC Newsbot News 0 31.10.2014 10:34
Kaufberatung Maus: Ersatz für Deathadder ChromeBeauty Kaufberatung 11 30.07.2012 20:53
Kaufberatung für 40€ Maus und 40€ Soundkarte peak_of_tweak Kaufberatung 32 09.04.2008 17:17
Kaufberatung für Maus und Festplatte StingR4Y Laufwerke 4 14.12.2007 16:04
Maus oder nicht Maus......das ist hier die Frage Zyrano Kaufberatung 31 10.06.2004 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved