TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2003, 14:44   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 2

AlmightyQ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues System: Tipps dazu?!

Hi,
will mir die Tage nen neuen zusammenbauen. Soweit bin ich bis jetzt:

Mainboard - Asus A7N8X Deluxe
Prozessor - AMD Athlon 2400+
Speicher - 2x256MB DDR266 Infineon Cl2
Festplatte - WD800JB
Lüfter - VANTEC CPU Kühler VA4-C7040 AMD
Tower - Chieftec Miditower Dragon DX-01SL-D silber
Netzteil - Enermax EG365AXVE(G)FMA

CD Laufwerke und ne alte Platte hab ich noch. Bin am überlegen ob ich bis nach der CeBit warten soll, weil dann vllt. das eine oder andere noch etwas billiger wird.
Und dann hätte ich noch ne Frage zum Speicher: Kann ich mir 333er holen und den Proz auf 333 laufen lassen. Hattezu der Frage hier auch schon nen Thread gesehn, finde ihn aber leider nicht mehr. Vllt kann jemand nochmal was zu sagen.
Hoffe Ihr habt noch n paar Tipps oder Äusserungen zu dem ganzen.
Wäre sehr dankbar.

Gr33ts Almighty
AlmightyQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 17:45   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 2

AlmightyQ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
sagt mal hab ich irgendwas falsch gemacht? Oder warum antwortet mir keiner? Wenn die Frage zum System zu nervig ist dann sagt doch bitte wenigstens zu den anderen Fragen was.

Verwundert Almighty
AlmightyQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 18:15   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Nimm DDR333, ist besser. Wenn du npoch mehr Leitsung willst, dann nimm gleich DDR 400 RAM, unlocke die PCU und betreibe sie dann auf FSB 200
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 22:22   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also zu einer 133er CPU würde ich DDR333 nehmen und zu einer 166er DDR400, damit man FSB-OC-Reserve hat.

Darauf, daß man eine 133er mit FSB200 betreiben kann würde ich nicht meinen ***** verwetten. Sowas weiß man erst hinterher zumal das ja nicht nur von CPU sondern auch vom verwendeten Board abhängt.

Das Netzteil ist für heutige Verhältnisse sicher gut genug, aber man weiß nicht, was die nähere Zukunft so an Grakas hervorbringt und wie's mit deren Stromgefräßigkeit aussieht. Also vorsichtshalber vielleicht eher ein 400er.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 22:25   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Übrigens würde ich anstatt dem Asus eher zu dem Abit tendieren. Erstens ist es günstiger, zweitens ist Asus schon manchmal lustig und mit einem neuen Bios kannste auf einmal nicht mehr den Multi verändern und solche Spässe.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 23:47   #6 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

LOL. Auf Dich ist halt Verlaß, Imperator!

Almighty: Klar würde ich auch eher zum Abit greifen, genauergesagt habe ich das schon getan und nicht bereut.
Ist aber wohl eher 'ne philosophische Entscheidung...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
system, tipps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe/Tipps für mein neues System.... ich komm nicht mehr klar :( Doc Scorpion CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 19.03.2012 18:22
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 17:29
Erstes Gehäuse - Tipps dazu? N00B4STL4 Gehäuse und Case-Modding 4 25.01.2007 15:04
[Neues System für max. 550€] Was sagt ihr dazu? kAos Kaufberatung 7 14.10.2006 15:00
Problem mit System-Temp - CPU-Temp geht schon - Tipps? Stefan. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved