TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2003, 01:34   #26 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Benutze seit 2 Tagen ne MX700 zusammen mit einem XBoard V2 - absolut exakt, flutscht schön über das Pad und der Leuchteffekt is auch toll
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 10:57   #27 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

bei meinem laptop nehm ich original schreibtisch™ darauf rutscht das besser als auf jedem megagleitpad
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 11:52   #28 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich nutze seit ca. 1 jahr ein schneidbrett (küche) aus glas
die oberflächenstruktur ist ähnlich wie bei ratpads und vergleichbaren
aber hat null abnutzung, rückseite ist von mir blau lackiert damit es keine probs mit den optischen mäusen gibt
frisch gereinigt ist es schon fast zu flutschig
ratpats und everglide waren bei mir nach relativ kurzer zeit vom zocken abgenutzt
auf dem tisch geht auch ganz gut nur nutzt der auf dauer auch ab


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 02:36   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 15

Xian75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kauft euch auf jeden fall das FUNC SURFACE 1030...das beste mauspad..ich habs mit ner MX 500,Microsoft maus(weiss net mehr wie die heisst )-(beide optisch) und boomi 2000 und boomi 2100 getestet.

Funzt mit allen Mäusen wunderbar....habe mehrere Speed-Pads getestet....richtig getestet (bin extrem-daddler).

aber das FUNC is das ALLERBESTE...habs meinen kumpels und clanmembers empfohlen und alle sind ZUFRIEDEN.

falls ihr unzufrieden seit.....steinigt mich
Xian75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 14:01   #30 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 36

LeRoyal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nachdem sich mein Everglide Giganta viel zu schnell abgenutzt hat und nachher auch recht schlecht war, benutze ich ein Compad Speedpad und bin damit höchst zufrieden. Bei Alternate gibt es die transparente Version sogar als "Alternate Edition" mit schicker Aufschrift für 9.90 €, ist auch preislich ein absoluter Hammer.

http://www4.alternate.de/prodpic/450x450/n/nmpc07.jpg

LeRoyal
LeRoyal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 14:23   #31 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hab noch ne (fast) perfekte oberfläche gefudnen:

alukoffer, mit den lustigen kleinen zacken, da ist fast null widerstand da, das einzige problem : der optische sensor hasst die metall reflexion! wenn jemand sowas matt bekommt -> top+1
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 18:54   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab jetzt seit meiner neuen Wireless IntelliMouse Explorer 2.0 (also seit 2-3 Monaten oder so) das XTrac HAMMER Pad - gibt's bei Everglide.de zu bestellen.

Die Präzision würde ich als sehr gut bezeichnen, auch die Oberfläche ist angenehm und sehr schön dünn.

Es ist zwar leider nicht ganz so ultimativ rutschfest, wie der Hersteller behauptet, aber das stört (mich) nicht wirklich. Vielleicht würde da eine saubere Schreibtischoberfläche auch etwas ausmachen...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 19:15   #33 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

mein mauspad ist mein schreibtisch
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 20:05   #34 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hatte ich auch mal find ber den irgendwie zu widerspänstig, aufgeraute oberflachen sind einfach durch weniger haftreibung besser
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 21:08   #35 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

func surface mit mouse skates und hat sich die sache hol ich mir demnächst fuer die cl2 lan
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 15:21   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Gibts eigentlich irgendwo 'n anständiges weißes Pad? Und jetzt nicht sowas sinnfreies für 20€ - das find ich nämlich ausgemachten Unfug für ein MAUSPAD!
Ich hab gelesen, dass die Batterien bei optischen Schnurlos-Mäusen auf weißen Oberflächen im Gegensatz zu anderen Farben 2 - 2,5 Mal solange halten. Fänd ich nicht schlecht.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 15:53   #37 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hehe und wer kommt auf den mist? die led´s leuchten oder leuchten nicht... damit die kameras was sieht müssen sie leuchten, egal was für ne farbe die unterlage hat...



übrigens mein tip
everglide ricochet 2.5
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 16:20   #38 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmm - die Leute von Logitech sind auch auf den "mist" gekommen... http://www.logitech.com/index.cfm/pr...parentCRID=810 allerdings steht da auch, das die Maus auf helleren Oberflächen ungenauer wird .
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 16:29   #39 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo daß erklärt auch warum:
Der optische Sensor passt die LED-Intensität an die Helligkeit der Oberfläche an, auf der die Maus verwendet wird.

allerdings scheint das ein feature von denen zu sein, denn meine mäuse leuchten auf dem schreibtisch genau so hell wie auf meinem schwarzen pad.

du kannst das dann halt zb umgehen, wenn du akkus nimmst, oder indem du dir eine maus mit ladeschale käufts, die du bei nichtgebrauch da reinfeuerst und die dann aufgeladen wird.
ist meiner meinung besser, als für ein paar cent batterie zu schonen... und akkus sind eh besser für die umwelt.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 21:17   #40 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.04.2004
Beiträge: 17

Evil Geniuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich habe ein "glidetapes big pad".
das ist sehr gut sowohl für kugelmäuse als auch für optische.
zudem ist es sehr, sehr groß was besonders für gamer interessant ist.
habe dazu ne logitech mx510 und kann mich nicht beklagen.
Evil Geniuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 00:51   #41 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich wuerde ein 0815 Stoffmousepad fuer nen Euro irgendwas empfehlen, unter die Maus machste dann Mouseskatez oder halt irgendwelche Mousepads drunter.

Fertig Aus Ende !

Bei Bedarf kann man sowas mal eben neu hohlen!


Oder du spannst Stoff auf dein altes Pad und schraubst dir 2 mm Metalplatten unter die Maus Ist dann ein unvergleichliches , individuelles Maus + Pad System.
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 23:44   #42 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Leuts,

Wieso, frage ich mich , kauft ihr nicht das hier, anstatt für veraltete und unbequeme Mäuse Mauspads zu kaufen. Ich hab den schon seit 1,5 Jahren. Und der oder die sind in allen Punkten besser, als die "normalen".
Kosten tut er auch nur um die 30€.

http://212.234.91.120/dev/large/Lgi36440.jpg
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 05:48   #43 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

weil der verfasser dieses threads nen mauspad sucht und keinen trackball.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 06:58   #44 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Wieso, frage ich mich , kauft ihr nicht das hier, anstatt für veraltete und unbequeme Mäuse Mauspads zu kaufen. Ich hab den schon seit 1,5 Jahren. Und der oder die sind in allen Punkten besser, als die "normalen".
kann man damit auch anständig FPS zocken???
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 14:05   #45 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Raffiky
Ich wuerde ein 0815 Stoffmousepad fuer nen Euro irgendwas empfehlen, unter die Maus machste dann Mouseskatez oder halt irgendwelche Mousepads drunter.
genau so hats ein kumpel von mir und das geht so ab, das ist echt geil.
das gleitet verdammt schön, ist günstig und ganz leise
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 14:14   #46 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab nen Glidetapes Small mit Maus"skates" für meine MX500 und bin sehr zufrieden
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 01:57   #47 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: Mauspad

nehmt euch nen stoffpad von mir aus auch ikea (wie ich http://db.tweakpc.de/forum/images/sm...con_wink_2.gif2euro) und holt euch im baumarkt doppel seitiges klebeband. dann klebt ihr das pad möglichst sauber ab. dann dreht man das um und schneidet das überstehende mit nem cutter ab. jetzt habt ihr 2 möglichkeiten:
1: ihr lasst es so (bei rutschigem klebeband sooooooooooooooooo heftigst zu empfehlen)
2: ihr zieht die obere schicht ab und kloppt da klarsichtfolie drauf.

wenn nicht plexi und dann lacken
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 20:23   #48 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 134

leho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Mauspad

Ich kann das Glidepad nur empfehlen, es ist biegsam, macht kaum geräusche wenn die maus drüber läuft und es ist dünn, steht nicht ab die diese hard plastik teile wo man scharfe kanten etc. hat.... kostet auch nicht viel, und dazu werden noch speedpads mitgeliefert die man auf die füsse der maus klebt, die maus geht ab als würde sie schweben....
leho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 00:53   #49 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Mauspad

ich krieg hoffentlich heute noch mein bestelltes X-Raypad - Thunder 8
ich find das jetzt schon gut. vom aussehn her, praktisch wegen der verpackung, und dem kabelhalter, UND es hat zwei seiten eine raue und eine feine seite,

ich hab vor 1 woche immer noch gedacht das man niemals mehr als 5€ für ein mauspad ausgeben sollte, bis ich mich mit meinem cousin unterhalten habe der sich ein 20€ mauspad gekauft hat, er hat mir mit 2 sätzen klar gemacht das es auch nicht soo schwchsinnig ist wie ich immer gedacht habe.

1. wie oft sitzt man am rechner? wenn viel dürfte ein gutes mauspas es gemütlicher machen.
2. wenn man ein gutes mauspad kauft dann gibt man das geld wirklich aus und das teil hält über jahre hinweg.

es ist nur eine einmalige investition sozusagen.

ich geh jetzt einfach nach dem trening 4 mal nicht ins mcdonald und schon bin ich wieder im +

PS: werde noch dazu schreiben was ich von dem mauspad halte wenn ich es angetestet habe


so heute morgen habe ich das mauspad bekommen.
ich habs ausgepackt und gleich mal neue glidetapes auf die maus geklebt,
als ich die maus auf das mauspad gelegt habe, kam ich aus dem staunen nicht mehr raus, sowas habe ich noch NIE gesehn bzw gesprürrt. das teil ist sowas von geil. da bringt das zocken RICHTIG spass, games die mir sogar langweilig geworden sind find ich jetzt irgend wie wieder cool weil ich ein besser spiel gefühl jetzt habe. die maus gleitet wie verrückt, ich benutze die raue seite. die find ich etwas angenehmer als die glatte seite. die maus is sssssehr prezise das mauspad ist nicht übertrieben gross aber auch nicht klein.
es is genau richtig. ich hab auf dem tisch nicht so viel platz, dadruch passt das pad genau zu mir. genug platz zum zocken und verschlingt nicht den ganzen tisch.
Ich benutze eine MX500
ich kann das mauspad wirklich nur weiter empfehlen. habe eben 3 stunden gezockt,verschiedene spiele, ich bin begeisert.

und eins möcht ich noch sagen, im tweakpc test wurde am ende gesagt man vergist den preis wenn man das mauspad benutzt, ich kann nur recht geben ich bin froh das ich die 24€ ausgegeben habe. eine sehr gute investition !!!!!

Geändert von BlackMoon (03.08.2005 um 13:05 Uhr)
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 10:09   #50 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 2

tonga69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Mauspad

Also ich benutze schon seit der ersten Optischen Maus das Teil von 3M das gute dabei ist man kann es auf den Tisch kleben.( am besten mit Pritstift dann kann man es leicht wieder entfernen zum reinigen )
Die Maus (bei mir z.Zt Logitech 518 ) läuft einfach Super darauf

Ich habe hier eine gute beschreibung dazu gefunden :
http://www.klumpp-edv.de/Bueroorgani...a26844217db95/

Cu
Tonga69
tonga69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberatung, mauspad


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Diablo 3 Mauspad von SteelSeries TweakPC Newsbot News 3 01.12.2010 14:14
Glas Mauspad für DeathAdder ChromeBeauty Sonstige Hardware 15 04.11.2010 14:51
Kaufberatung Mauspad ! tweakpcnutzer Kaufberatung 4 09.11.2006 11:39
Maus + Mauspad / Was und wo? DerKleineFreak Kaufberatung 7 06.09.2006 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved