TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2009, 14:37   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 2

Suite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard System aufrüsten i7 Zusammenstellung

Hallo erstmal bin noch neu hier und wollte mal fragen was ihr von dieser zusammenstellung haltet alles andere ist vorhanden habt ihr evtl andere Kauftips und was ist allgemein vom i7 zu halten?



http://www.tweakpc.de/forum/picture....&pictureid=491
Suite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 14:55   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: System aufrüsten i7 Zusammenstellung

Hi,
die Frage die sich mir stellt ist, was willst du mit dem Rechner machen? Als Datenbank- bzw. VM-Ware Server ganz ok. Als Spielerechner zu teuer. Da tut es auch ein schneller Dual-Core (z.B. E8500) und ein ausgereiftes P45-Board mit DDR2-Ram. Evtl. nimmst du gleich eine pretested CPU stellst den FSB auf 400 MHz und gibst bissel mehr Spannung. Dann hast du eine super Gaming-Machine für wenig Kohle. In 1-2 Jahren kannst du dann immer noch umsteigen, wenn die Kinderkrankheiten der I7-Systeme kurriert sind. Der Wertverlust des I7-Systems sollte schon beim Mainboard fast schon den Anschaffungspreis eines P45-Systems relativieren.
Ich gehe bei der Kalkulation immer von einem halbwegs realistischem Wiederverkaufspreis von 50% des Neuwertes nach 2 Jahren aus. Wobei der prozentuale Wertverlust bei High-End Hardware etwas höher anzusiedeln ist. Mittelklasse-Komponenten bekommt man immer recht gut an die breite Massen verramscht. Für High-End interessieren sich meist nur die Profis und die nehmen dann keine teuere Gebrauchtware aus dem letzten Jahr sondern decken sich mit neuen aktuellen Modellen ein.

Bis Quad-Cores von Spielen sinnvoll unterstützt werden vergeht eh noch eine Weile bzw. ist es gar nicht so einfach Berechnungen in Spielen zu parallelisieren.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 17:34   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: System aufrüsten i7 Zusammenstellung

Ich würde mir das auch nochmal überlegen. Vom Preis/Leistungsverhältnis her ist ein i7 System einfach miserabel. Ein Phenom 2 kommt eigentlich ziemlich gut an die Leistung eines i7 ran, aber für deutlich weniger Geld. Zudem unterstützt der Phenom auch DDR3-1333, der i7 dagegen nur DDR3-1066.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 17:39   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: System aufrüsten i7 Zusammenstellung

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Ein Phenom 2 kommt eigentlich ziemlich gut an die Leistung eines i7 ran, aber für deutlich weniger Geld.
Vom Preis/Leistungsverhältnis sicher, aber bei der reinen Leistung sieht der Phenom leider kein land gegen den i7.

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Zudem unterstützt der Phenom auch DDR3-1333, der i7 dagegen nur DDR3-1066.
Der Vollständigkeit halber sollte man aber hinzufügen, dass der PhII nicht wirklich von DDR3 profitiert, mit DDR3-1333 maximal 2-3% schneller als mit DDR2-1066.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 17:55   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: System aufrüsten i7 Zusammenstellung

Mit dem Board verbrennst Du Dein Geld - da reichen auch locker die Modelle um die 200 Euro locker hin.

Selbiges gilt für den Speicher. Da gibt es auch schon 6GB DDR3 1333 Tri-Channel Kits für unter 80€. Warum da für ein 4GB Kit 100€ ausgeben?

zB: G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-18 (DDR3-1333) (F3-10666CL7T-6GBPK) Preisvergleich (Preis ab 76,11 Euro) - TweakPC.de
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 18:06   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: System aufrüsten i7 Zusammenstellung

Kann eigentlich nur das selbe sagen wie ober mir. Allerdings wenn es wirklich ein neuer Rechner sein muss würde ich zum AMD gehen evtl. auch ein Black Edition und am 23. werden ja die neuen AMD vorgestellt sprich werden die alten evtl. nen tick billiger.

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Bis Quad-Cores von Spielen sinnvoll unterstützt werden vergeht eh noch eine Weile bzw. ist es gar nicht so einfach Berechnungen in Spielen zu parallelisieren.
Stimmt nicht kommt immer drauf an was man Spielt! Flight Simulator X kann bis zu 256 ausnutzen! Also hier is der I7 eine Höllen Maschine. Daher kommt auch drauf an was du zockst sollte es FSX sein --> I7 ansonsten ein Phenom II oder ein guter E/Qxxxx.

Ach ja ich wollte früher nur Corsair. Habe seit 2 Wochen OCZ und die sind genau so gut wenn nicht zugar besser Bei Corsair zahlt man leider nur den Namen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 10:52   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 2

Suite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System aufrüsten i7 Zusammenstellung

Hab zurzeit auch ocz und bin zufrieden bei der zusammenstellung ging es jetzt um die verfügbarkeit und ddr3 hat zurzeit noch seinen Preis ansonsten , Danke für die Tips werd mich nochmal umsehen
Suite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 12:08   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: System aufrüsten i7 Zusammenstellung

Würde dir zum Noctua NH-U12P SE1366 raten.

1. leise
2. Gute Kühlleistung

Habe den selber auf meinem Mainboard verbaut siehe System info. und bin recht zufrieden .

Hier paar Bilder:

Noctua stellt den ?NH-U12P SE 1366? vor - 12.11.2008 - ComputerBase

Hier ein Test mit einem i7-920

Technic3D Review: Kühlungen: Noctua NH-U12P SE1366 CPU-Kühler: Aufgewertet! - Seite 4: Testlauf/Temperaturen

Du kannst auch einen Zalman 9900 Led nehmen nur:

Positiv
- sehr gute Kühlleistung

Negativ
-Laut
-Kompatibilität

Musst halt schauen ob er auf deinem Mainboard passt da er auf meinem Rampage Gene nicht passte.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsten, system, zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shuttle PC aufrüsten; Zusammenstellung aurium Komplett-PCs, Konfigurationen 1 30.06.2008 11:17
939-AGP System aufrüsten oder gleich neues System ... Tjeham Komplett-PCs, Konfigurationen 4 30.11.2007 10:14
System aufrüsten oder komplett neues System? stevie Komplett-PCs, Konfigurationen 6 12.11.2007 19:19
System Zusammenstellung DXxYL2R Kaufberatung 6 20.07.2006 16:13
Ist die Zusammenstellung OK ??? AMD ATI System Dj Piet Kaufberatung 32 12.08.2004 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved