TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2009, 11:02   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard Laserdrucker für Win7-64

Hi allz,

nachdem ich nun bereits versuche im Vorfeld meiner geplanten Win7-Umstellung alles zum laufen zu kriegen haben sich mein Uralt-Billig-Scanner sowie mein geliebter Kyocera FS-720 als Hemmschuh herauskristallisiert.

Einen Scanner wollt ich eh bei Zeiten neu kaufen, kein Verlust also, aber um meinen Laser tuts mir schon leid... :-/

Daher hier eine Anfrage bzgl s/w Laserdrucker. Anforderungen:

- im untersten Preissegment angesiedelt
- sauberes Schriftbild (Bilderausgabe egal)
- Vista 64Bit (ergo auch Win7-64) kompatibel
- Toner nicht gleichteuer zum Drucker selbst (!), Seitenkosten sind durchaus relevant, allerdings drucke ich nicht so viel, dass >100Eu für den Drucker gerechtfertigt wären.

Bisher finde ich nen OKI B2200 recht interessant, wobei auch dieser im Bereich Toner/Trommel ja nicht sonderlich günstig ist. Gibt es bessere Alternativen?

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 16:27   #2 (permalink)
Art
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 6

Art befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laserdrucker für Win7-64

Hallo,

ich habe exakt den gleichen Drucker, aber bis zu deinem Post war mir gar nicht klar, dass es da Probleme geben könnte. Ich kann es momentan noch nicht ausprobieren, da mir zum Win7 noch der Rechner fehlt (Teile sind bestellt), aber ich natürlich auch daran interessiert, wie es weiter geht.

Ist es denn vollkommen ausgeschlossen, dass der FS-720 unter Win 7 läuft? Liegt das an dem fehlenden Originaltreiber von Kyocera? Oder an den 64-bit? Kann man da vielleicht mit dem XP-Modus etwas machen, z.B. damit den Treiber installieren? Oder hast du mal versucht, den Treiber schlicht mit der RC-DVD zu installieren, wenn er nach dem fragt?

Gruß,

Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 17:02   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laserdrucker für Win7-64

Jepp, habe alles versucht und 3 Stunden mit Dr- Google verbracht, inkl Download von diversen Versuchs-Treibern, alles erfolglos.

Kyocera stellte sich bereits beim Erscheinen von Vista quer und sagte klipp und klar, dass keine neuen Treiber mehr herauskommen werden.

Wirklich schade, das Gerät fand ich wirklich gut -.-
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 17:24   #4 (permalink)
Art
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 6

Art befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laserdrucker für Win7-64

Hm, das klingt ziemlich beschi**en. Du hast es ja sicherlich auch mit beiden Treibervarianten von Kyocera probiert und wenn auch die Versuchstreiber nichts brachten, dann wird es wohl schwierig. Das wäre wirklich schade, denn ich bin mit meinem auch sehr zufrieden. Wo genau hakt es denn, d.h. an welcher Stelle bricht es ab?

Gruß,

Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 18:17   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Laserdrucker für Win7-64

Es soll doch ein "XP-kompatiblitäts-Tool" für Win 7 geben?!
Wenn damit Programme unter win 7 laufen sollen, sollte das doch auch mit einem Drucker gehen?

Nur so eine Idee

LG

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 18:20   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laserdrucker für Win7-64

Ich hatte das Glück für meinen Minolta einen XP x64 Treiber zu finden. Von offizieller Seite gabs auch keinen. Aber ich hab dann trotzdem mal tagelang gesucht damals und dann doch irgendwo einen gefunden den irgendwer selbst kompiliert hatte. Und er läuft.
Will dir eigentlich nur Mut machen vielleicht doch noch ein bisschen zu suchen, evtl. findet sich in irgend einer Ecke des Internets ja doch ein passender Treiber. Wär ja echt schade um so nen Drucker
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 18:21   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laserdrucker für Win7-64

Das Tool funks bei mir unter x64Bit net.
Aber mal abwarten, der Treiber Support ist halt z.Z. noch begrenzt aber das wird sich ja noch ändern.
Meine AirStar2 und mein Lexmark X1180 kann ich ja z.Z. leider auch net nutzen daher hab ich ja auch noch Vista mit drauf.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 09:41   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laserdrucker für Win7-64

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Es soll doch ein "XP-kompatiblitäts-Tool" für Win 7 geben?!
Wenn damit Programme unter win 7 laufen sollen, sollte das doch auch mit einem Drucker gehen?

Nur so eine Idee

LG

Dice
Joa, war nen Versuch wert; hab das VirtualXP nun druff, aber weder Scanner noch der Kyocera lassen sich darüber bisher ansteuern. Der Canon i865 dagegen schon, was aber recht sinnfrei ist da dieser ja auch unter Win7 eh geht... -.-
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 00:42   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Laserdrucker für Win7-64

Schaue dich bei den brother HL Serien mit DR-2100 und TN-2110 um. Diese sind zwar mit Originalzubehör in den Druckkosten bei circa 3 Cent angesiedelt, dafür bieten diese ein gesteigertes Druckbild gegenüber den alten HL- Serien mit DR-6000 und TN-2000 Zubehör bei 600dpi.

Samsung und und vorallem unverständlicherweise HP taugen im unteren Preissegment überhaupt nicht.

Der FS-720 ist zwar für einen Laserdrucker nicht alt, aber ein Einstiegsprodukt, welches heute für einen Hersteller nicht rentabel ist.
Selbst für Kyocera ist es notwendig alte Einstiegsdrucker nicht mit neuen Betriebssystemen zu kombinieren. Dabei hat der FS-720 mit dem Toner ein durchweg ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis selbst mit Originalzubehör. Durch erhältliches Alternativverbrauchsmaterial zeichnet sich eine ähnliche Situation wie bei Tintendruckern ab. Immer neuere Drucker mit neuen Kartuschenformaten, die weniger Ausdrucke ermöglichen.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 09:55   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laserdrucker für Win7-64

Kleines Update:

Nachdem nun der neue VirtXP-Modus erschienen ist habe ich diesen in Benutzung und kann vermelden, dass damit beide Geräte Funktion aufweisen.

Im Umkehrschluß heißt das dann wohl, dass entweder die Win7-Professional her muss oder neue Geräte.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laserdrucker, win764


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laserdrucker Pixelfehler Kaufberatung 17 03.09.2012 19:52
Laserdrucker im Vergleich TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
s/w Laserdrucker Scout_GP Kaufberatung 8 04.07.2005 12:41
Laserdrucker Zyrano Kaufberatung 14 12.11.2004 19:45
Druckerspeicher bei Laserdrucker ??? smarty Sonstige Hardware 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved