TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2009, 12:51   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard Hardware in den USA kaufen?

Also ich wollt mal fragen, da ich in den Sommerferien ohnehin nach Amerika fahre, ob sich der Kauf von Hardwareteilen (ausgenommen Netzteil, ist ja andre Stromversorgung) lohnt. Ich meine dabei die Hardware, wie man sie in der Elektronikabteilung von den riesigen Einkaufszentren in Amerika findet. Also an Hardware würd ich in Amerika kaufen wollen:

-CPU
-Graka
-Ram
-Mainboard


Denkt ihr, dass zB der Amd Phenom II x4 955 BE in so einem Kaufhaus zu finden ist?

Hat schonmal jemand Erfahrungen damit?

Danke schonmal



P.S: Hab noch keinen solchen Thread gefunden.

/edit: Und Zoll muss ich ja bis 455 Dollar keinen bezahlen, wenns ist, nimmt meine Mutter einfach noch ein paar Teile, also vom Zoll her wärs keine Einbuße.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 13:00   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardware in den USA kaufen?

Hi,
mit der Freigrenze von über 400 Dollar bin ich mir nicht 100% sicher. Bei Postsendungen lag die Grenze bei ca. 20 Eu.

Kaufen ist so eine Sache. Vor allem bei der Garantie hast du ganz schlecht Karten. Wenn du überhaupt eine Garantieleistung bekommen willst geht es nur über den Hersteller/Distributor direkt. Ob die deutsche Niederlassung dann die Garantie für Importe abwickelt ist dann nicht gewährleistet.

CPU und RAM könnte man vll. kaufen. Geht nicht so schnell kaput bzw. kostet nicht die Welt .

Kaufhaus > Wo ich dort war, hatten die auch ganz normale Computerläden

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 13:03   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hardware in den USA kaufen?

Mit den 455 Dollar bin ich mir sicher. Da ich ja nichts bestelle, sondern es direkt kaufen möchte und es importieren will.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 13:16   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hardware in den USA kaufen?

430 Euro sinds. Du importierst ja nicht nach US (da isses beim Kauf schon besteuert) sondern nach Deutschland

Nur: Handel/Ladengschäfte sind in den USA auch teurer als der Versandhandel, insofern ist es schwer abzschätzen - kommt auch ganz drauf an wo du bist.
Kann sei, dass du bei ner Komponente richtig Geld sparst, im Allgemeinen werden die Preise aber sehr ähnlich sein. Und ob jetzt 10 Dollar den möglichen Aufwand im Garantiefall rechtfertigen...?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 13:45   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardware in den USA kaufen?

430€ sind ~600$
vom Zoll: http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_v...serhalb_eu.pdf

Ich kann für den Preis nicht garantieren, aber ein Kollege hat gemeint, er hat den 955 in den USA für 220$ gesehen, das wären ~155€, damals kostete er bei uns noch ~170€.
Ob es die 15€ wert sind?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 13:48   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hardware in den USA kaufen?

Ja deshalb frage ich, ob die Hardwarepreise eben massiv niedriger sind, oder ob es nur einen kleinen Preisunterschied macht.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 14:12   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hardware in den USA kaufen?

Das kann man aber schlecht sagen. In den USA ist es ein ganz anderes Steuersystem. Da wo wir hier landesweit 19% MwSt. genießen, ist das in den USA von Staat zu Staat verschieden mit der Sales Tax, teilweise schlagen noch Gemeinden und Städte selber was drauf.
Und oft ist es eben so, dass deswegen der ausgezeichnete Preis nur der ohne Sales Tax ist, d.h. die kommt an der Kasse dann noch drauf.

Andere Länder andere Sitten/Steuern/Mädchen... - da wirste vor Ort selber rechnen müssen

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 14:16   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardware in den USA kaufen?

Und da sagt unsereins noch das Deutschland so schlimm wäre mit seiner Bürokratie :P. Aber wir sind ja auch keine UnitedStates :P
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 15:05   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardware in den USA kaufen?

Hi,
meine Erfahrungen mit dem Einkauf in den USA/Kanada war, dass Computertechnik preislich auf Europa-Niveau lag. Wo man sparen konnte waren Textilien (Markenjeans, T-Shirts usw.) um die 50% oder Lifestyle Produkte (IPod, Apple-Rechner). Evtl. auch Saison-Hype-Ware, wenn der Trend in Europa angekommen ist, war der Kram da schon im Ausverkauf.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 17:55   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardware in den USA kaufen?

Schuhe nicht vergessen.. die lass ich mir auch manchmal importieren, selbst mit Zoll sind Skater-schuhe etc. viel günstiger!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 18:17   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hardware in den USA kaufen?

Danke schonmal für die ganzen Antworten, hat mir sehr geholfen
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 18:43   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardware in den USA kaufen?

Nur nicht die Rechnungen vergessen, sonst wird nach den deutschen UVP-Preisen der Zoll berechnet.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 18:56   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hardware in den USA kaufen?

Ja klar, aber ich werd mir nun einfach den Preis ausrechnen und aufschreiben und dann ganz einfach vergleichen
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 21:01   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardware in den USA kaufen?

Hi,
ach so noh nen kleiner Tip von mir bzgl. Zoll. Wir hatten damals immer die dort gekauften Sachen getragen bzw. die Etiketten abgemacht. Nicht das du als Wiederverkäufer behandelt wirst und die Umsatzsteuer berechnet wird. Zollrecht ist nicht meine Stärke deshalb bitte ich die evtl. unsachgemäße Beschreibung zu entschuldigen

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardware, kaufen, usa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Caseking: AMD-Hardware kaufen, Crysis 3 geschenkt bekommen TweakPC Newsbot News 0 25.02.2013 10:41
Pentium D805 kaufen und auf 4,0 Ghz takten oder 4800+ kaufen? iakregnif Overclocking - Übertakten 9 16.04.2007 19:09
Als Wiederverkäufer Hardware kaufen Heiko Sonstige Hardware 22 08.08.2005 19:50
Was kaufen? roach AMD: CPUs und Mainboards 26 30.03.2004 01:28
DDR-RAM kaufen? Windoof Sonstige Hardware 9 24.02.2003 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved