TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2009, 18:06   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard Alternative zu Asus Eee PC 1101HA 11,6"

Hi,

ich bin auf der Suche nach nem Notebook/Subnotebook/Netbook für die Uni.
Hab mich schon recht intensiv damit beschäftigt.
Kriterien:
nicht zu groß/schwer
nicht zu klein (wg Display)
lange Akku-Laufzeit
gutes P/L-Verhältnis

Die Leistung ist eher nebensächlich, allerdings sollte es schon Multitaskingtauglich und das ein oder andere 2D-Game sollte auch laufen

Bin jetzt beim angesprochenen Asus gelandet. Habe es mir heute au beim Doof-Markt angeschaut um wegen Displaygröße und Tastatur etc zu schaun. Gefällt mir.

Nun meine Frage:
Reicht der 1,33 GHz starke Prozessor?
Gibt es gute, ähnlich teure Alternativen?

Grüße
Gantaman
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 22:15   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alternative zu Asus Eee PC 1101HA 11,6"

Zitat:
Zitat von GanTaMaN Beitrag anzeigen
Nun meine Frage:
Reicht der 1,33 GHz starke Prozessor?
Naja vielleicht mal etwas genauer werden. 2D Games liefen auch schon auf meinem C64, und der hatte 1 MHz.
Um gleichzeitig in Word was zu tippen und nebenbei im Internet zu surfen wird sicher reichen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 22:26   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alternative zu Asus Eee PC 1101HA 11,6"

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Naja vielleicht mal etwas genauer werden. 2D Games liefen auch schon auf meinem C64, und der hatte 1 MHz.
Um gleichzeitig in Word was zu tippen und nebenbei im Internet zu surfen wird sicher reichen
Von wegen, wenn Internetseiten mit saftig Flash Inhalt geladen werden etc. dann wird sich der Unterschied schon bemerkbar machen. Dann noch mehrere Anwendungen gleichzeitig, hmm... Sanduhr...

Das Netbook an sich kommt gut aber unter 1,6ghz würde ich nichts kaufen.

Generell sind Netbooks gar nichts für mich ,ich finde die Teile irgendwie total überflüssig, aber ist halt jedem seine Sache.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 05:58   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alternative zu Asus Eee PC 1101HA 11,6"

netbook zu schwach? das wären dann wieder die guten,alten subnotebooks, die aber sogar mehr als ein normales notebook kosten, weil alle hochwertigen teile nochmal geschrumpft wurden.
in dem bericht steht auch etwas zur leistungsfähigkeit eines n280 mit seinen 1,66ghz:
Review Eee PC 1000HE - ForumBase
erfahrungsbericht. ich hätte auch nicht gedacht, dass mit nem pentium m mit 1,7ghz win7 gut geht und nur wenig spaß zu nem größeren prozzi vermissen lässt.

leistungsstark und super stromsparend ist im allgemeinen.
wenn man explizit stärken fordert, sollte man vielleicht sich nicht alles wünschen, weil man sonst ganz schnell wieder bei der eierlegenden-voll/woll-milchsau ist
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 07:18   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alternative zu Asus Eee PC 1101HA 11,6"

Habe gerade mal nachgesehn bei ner Freundin, die hat nen EeePC (901 ??? oder so) mit nem 1,6er CPU drin. Und ich muss sagen dieses Teil nervt mich ja schon gewaltig von der Leistung her. Gut kenne die Specs jetzt nicht soo gut, kann auch sein dass der Unterschied in anderer Technik abseits des CPUs liegt
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 07:58   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alternative zu Asus Eee PC 1101HA 11,6"

Hi,
ich hab mich letztes Jahr gegen den Eee PC entschieden und mir einen HP2133 zugelegt. Die 1,6 GHz Via C7 CPU geht ganz gut und mit WXGA (1280x768 ) auf dem 8,9 Zoll Display kann man sehr gut arbeiten. Man scrollt halt doch deutlich weniger. Platte ist eine 2.5er 160 GB SATA verbaut (evtl. werd ich die mal gegen eine SSD tauschen) und mit 2 GB RAM und XP geht die Kiste richtig gut ab.

Was die meisten "Probenutzer" sehr gut finden, ist die Tastatur. Die Tasten entsprechen fast (ca. 5-10% kleiner) der normalen Schreibtischtastatur.

Vista müsste ich mal ausprobieren. Soll aber laut HP2133.com auch gut laufen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 08:02   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alternative zu Asus Eee PC 1101HA 11,6"

Gut der von mir angesprochene war ein Intel Atom 1,66Ghz.

Also ich glaube Vista wäre doch etwas hungrig für das Sys???
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 17:58   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alternative zu Asus Eee PC 1101HA 11,6"

Hab mich nochmal umgeschaut und das Acer Timeline 1810TZ entdeckt.
Lohnen sich die 100€ Aufpreis?

Gruß Gantaman

Geändert von GanTaMaN (14.11.2009 um 13:44 Uhr)
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 19:10   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alternative zu Asus Eee PC 1101HA 11,6"

Hab mir jetzt das Acer Timeline 1810TZ bestellt. Die ganzen Testberichte sprechen einfach für sich. Bericht folgt.
Gruß Gantaman
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus U32U: Kompakte AMD-Notebooks als Ultrabook-Alternative TweakPC Newsbot News 6 16.04.2012 01:15
Alternative zu Asus M4A87TD EVO? Skelo CPUs und Mainboards allgemein 9 23.11.2010 20:12
Alternative zu "Nexus Radio" chrisr15 Windows & Programme 3 10.07.2009 11:01
"Abit An7" oder ein Mainboard von "Asus" Nix Ahnung CPUs und Mainboards allgemein 11 30.06.2005 17:10
Suche Alternative zu "Medion 3.500 V1 (baugleich mit MS-6513)" tweakerboy Intel: CPUs und Mainboards 5 06.03.2005 10:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved