TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2009, 08:45   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Multifunktionsdrucker

Moin zusammen,

Unser Drucker hat leider den Geist aufgegeben, daher muss ein neuer her.
Folgende Eigenschaften sind wichtig: Drucken, Kopieren, Scannen, und das ganze bis 100€.
Die Patronenkosten sollten sich in Grenzen halten, und er sollte zumindest schwarz/weiß einigermaßen schnell drucken. Vorschläge?
Gruß theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 09:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Multifunktionsdrucker

Suche derzeit in einem ähnlichen Bereich. Von den Tests, welche ich bis jetzt gefunden habe, schneiden die Lexmark im Schnitt am Besten ab.

Vom Preissegment bis 100€ habe ich mir verabschiedet, da für mich eine Duplex-Einheit (beidseitiger Druck) unbedingt von nöten ist.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 09:33   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Multifunktionsdrucker

Wo haste denn die Tests gefunden? Ich hab mich durch tausend alte geklickt....
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 09:59   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Multifunktionsdrucker

War die Bestenliste bei Computerbild, die neusten Tests waren von Ende 08.

Von 2009: Druckerchannel | Vergleichstest: 11 Tinten-Multifunktionsgeräte 2009 › Die Tops und Flops unter den Alleskönnern und KONSUMENT.AT - Multifunktionsgeräte im Test: großteils Durchschnitt 21.04.2009 (mal sehen, ob ich den Konsument vom Mai irgendwo auftreiben kann).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 10:51   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Multifunktionsdrucker

Ich bin aus der Materie zimlich raus, aber so einen Kauf würd ich auch ganz schwer davon abhängig machen, was Ersatzpatronen / Refill (-Sets) kosten. Da kann man über die Lebenszeit mancher Drucker fast arm werden.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 17:26   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Multifunktionsdrucker

Genau aus diesem Grund wäre für mich Lexmark ein absolutes no go.
Von Canon gibt es Geräte mit niedrigen Folgekosten und die Tests, die mir im Laufe der Zeit so unter die Augen kamen, zeigten eigentlich mit großer Konstanz Canon auf den ersten Plätzen- jedenfalls bei Tintendruckern und Tinten-MFG.

Ab einer bestimmten Druckmenge könnte man evtl. auch über Laser nachdenken.
Denkbar wäre auch eine Kombination aus Tinten-MFG plus Schwarz-Laser-(nur)-Drucker.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 21:33   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Multifunktionsdrucker

Bei dem Computerbild Test erscheint der Lexmark als billiger pro Seite, wie es mit Nachfüllpatronen aussieht, weis ich nicht.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 22:06   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Multifunktionsdrucker

Also wenn ich mir deinen verlinkten Test von Druckerchannel ansehe:
Sieger Oberklasse: Canon und Epson
Sieger Mittelklasse: Canon
Sieger Einsteigerklasse. Lexmark

Lexmark scheint aktuell wohl wieder etwas besser zu werden:
Zitat:
Lexmark hat es bei Druckerchannel mit seinen Tintengeräten seit einigen Jahren nicht mehr aufs Siegertreppchen geschafft. Mit der neuen Generation der Tinten-AIOs ist Lexmark wieder dabei.
Der schlechte Ruf scheint also für etwas Bewegung in der Firma gesorgt zu haben.

Nochmal zu den Patronen:
Ich verwende keine Refills- das ist mir zu umständlich. Ich setzte seit Jahren auf kompatible Patronen von iColor.
Für meinen älteren Canon kosten die Patronen 99ct, für den neueren MP 520 zahle ich meist so um die 2,79€ (mit chip).
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 23:49   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Multifunktionsdrucker

Auf refill habe ich auch keine Lust, die paar Euros hab ich wohl übrig dafür, mir diese Arbeit zu ersparen...

Ich denke es wird dann wohl ein Canon, aufgrund der verschiedenen Tests. Nur welcher ist noch nicht ganz klar, scheinbar lohnt es sich ja, ein wenig mehr als 100€ zu investieren.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 10:54   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Multifunktionsdrucker

Es kommt immer anders als man denkt... hab mich wegen des hohen Druckaufkommens für einen einfachen sw laserdrucker entschieden. Trotzdem danke für die Hilfe!
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 11:00   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Multifunktionsdrucker

Also hier mal meine Erfahrungswerte (sind nicht mehr die neuesten aber scheinen sich mit aktuellen Tests immer noch zu decken. Nutze seit Jahren nur noch Multigeräte. Lexmark hat bei mir oft Probleme gemacht, vor allem wenn man Refill Kits etc. benutzt hat. WEnn man dann die teuren Originalpatronen kauft, macht man sich ja arm... no go!

Danach hatte ich einen Canon, keinerlei Probleme gehabt (fragt mich nicht mehr welches Modell)

Seit ca. 3 Jahren fahr ich nen Epson DX3850, immer mit Billigpatronen und hatte bis heute absolut 0 Probleme, egal welcher Einsatz (Scannen, Kopieren etc...) Auch finde ich die Software recht easy zu handlen, was z.B. bei Brother Geräten eine Qual ist.
Naja mein Epson hat damals gut 80 EUR mit Ersatzpatronen gekostet, bereue es bis heute nicht.

Edit: Da hab ich jetzt wohl zu lange zum Tippen gebraucht
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 11:08   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Multifunktionsdrucker

Der Preis der Patrone alleine sagt fast nichts aus. Habe einen HP 990cxi, die Patronen kosteten als er neu war locker die Hälfte mehr, als bei anderen Herstellern. Konnte dafür aber locker die doppelte Seitenanzahl drucken.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 11:20   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Multifunktionsdrucker

Da gebe ich dir Recht, die Füllmenge spielt natürlich auch noch eine Rolle. Die billigste Patrone bringt nichts wenn man nur sag ich mal 20 Seiten s/w raus bekommt. Da muss man sich eben auch im Vorfeld informieren.

Also beim Billiganbieter komme ich unter 5 Eur für ein komplettes Set weg, und die halten auch lange. Genaue Seitenzahlen kann ich jetzt leider nicht liefern, stehen den originalen aber in jedem Fall in nichts nach.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 14:05   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Multifunktionsdrucker

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Der Preis der Patrone alleine sagt fast nichts aus.... Konnte dafür aber locker die doppelte Seitenanzahl drucken.
Ohne konkrete Seitenangaben ist das aber auch nicht aussagefähiger als die pure Preisangabe.

Hinzu kommt, dass sich IMHO Patronen mit großer Füllmenge nur für Vieldrucker lohnen (wobei dann wie gesagt, evtl. ein Laserdrucker die bessere Wahl ist)-
bei Leuten, die nur alle 14 Tage mal 2 Seiten drucken, besteht die Gefahr des Austrocknens.
Das passiert dir bei einer 99ct Patrone nicht, auch wenn ein paar ml weniger drin sind. (Man kann den Preis ja auch auf 100 ml umrechnen.)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 14:10   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Multifunktionsdrucker

Als ich mir den anschaffte, gab es noch keine Laser Druck für den Privatgebrauch bzw. zu einen Preis, wo er bei unter 100 Seiten/Tag rentabel wäre.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
multifunktionsdrucker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Multifunktionsdrucker mit Fax, Kopierer, Scanner und zwei Papierfächern Stormmaster Sonstige Hardware 0 23.02.2012 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved