TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2010, 20:56   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 2

MouseSkill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues Gamerequipment!

Hallo,

ich habe vor mir eine neue Tastatur und Maus für Gamingzwecke anzuschaffen und will gerne euren Rat zu meiner Entscheidung hören!

Erstmal zur Tastatur:
Momentan habe ich noch die G15 (Originales Display + blaue Beleuchtung), der man allerdings das Alter (3 Jahre???) inzwischen sehr anmerkt und einige Tasten etwas wackeln und einige sogar leicht kleben...

Ich hatte mir erst überlegt mir die 7G von SteelSeries zu holen, da ich viele gute Gamer kenne, die diese nutzen und ziemlich begeistert sind - insbesondere die Tasten sollen ja sehr gut sein!

Nachdem ich aber die G19 mal in Händen halten und ausprobieren konnte, habe ich mich inzwischen für die Tastatur entschieden - gutes Display, viele Zusatztasten und gutes Gefühl auf den Tasten.

Die Maus:
Aktuell habe ich die MX518, die ich allerdings nun schon ewig habe und die inzwischen so abenutzt ist, dass man nichtmal mehr "Logitech" lesen kann http://www.forumdeluxx.de/forum/imag...ns/biggrin.gif

Bei der Maus hatte ich mich etwas umgeguckt und hatte dann auch 2 Mäuse von Logitech angeschaut (G9x und G500), wobei die G9x etwas kleiner als die MX518 wirkt... und so ein ganzes Stück kleiner darfs für meine großen Hände eigtl. nicht werden.


Dann hatte ich mir die SteelSeries Xai angeguckt (YouTube - Professional gamers on SteelSeries Xai and SteelSeries Kinzu gaming mice), wobei mir die ProGamer im Video sehr gekauft aussahen (Steelseries auf den Shirts usw.). Die Xai wurde zwar in vielen Tests gut bewertet, aber viele Spieler fanden, dass sie auch ziemliche Macken hat...

Dann viel mir die Razer Mamba ins Auge, die zwar total überteuert ist, aber eigentlich richtig viel verspricht und in allen Magazinen mit 90+ Punkten bewertet wurde, außerdem waren beim ESL-Shop alle Meinungen positiv...
Das einzige was mich abschreckt ist, dass bei Amazon viele Spieler schreiben, dass die Maus nicht ausgereift sei und oft laggen würde... Vielleicht kann zu der Maus ja jemand was schreiben?
Außerdem soll die Maus ja das 3D Anheben als 2D berechnen, d.h die Maus bewegt sich nach unten bzw. nach oben beim Anheben und Absetzen!
Das stört mich aber eigentlich weniger, da ich meine MX518 noch nie wirklich anheben musste

Wie findet ihr die Mamba und kennt ihr evtl. richtig gute Alternativen?
(Bitte nicht aufs Preis/Leistungsverhältnis schauen, das ist relativ egal)

Wie siehts den von der Technik aus? Welche liegt da ganz vorne!?

Mauspad habe ich mich noch gar nicht richtig mit beschäftigt... Hoffe da könnt ihr mir weiterhelfen

Vielen Dank im Vorraus!
MouseSkill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 21:21   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Gamerequipment!

Ich konnte während unseres Tests hier keine Macke an der Xai finden..weiß ja nich wo du da liest.
Steelseries Xai Lasermaus - Profi Gamer Maus im Test - XAI - Profi-Werkzeug für Gamer Tweakpc.de

Mauspad naja...ich würd ja zur Xai direkt das Steelseries 9HD empfehlen, arbeitet wirklich perfekt zusammen, aber das kostet halt auch seine 25€.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 21:49   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 2

MouseSkill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Gamerequipment!

Und welche Maus kannst du von den 3en am ehesten für einen Mid-Sens Gamer, der zwischen Palm und Claw Grip wechselt und eine recht große Hand hat empfehlen?
Xai, Mamba oder G9x?
MouseSkill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 21:52   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Gamerequipment!

Da fragste den falschen, von Razer-Mäuse bekomm ich Handschmerzen...ich find deren Form so widerlich. Außerdem würd ich die aus Prinzip nich kaufen...100 Latten...

G9 (G9x) ist etwas kleiner und gedrungener..gefällt nich jedem, mir zB auch nich.

Aber wenn du sagst du wechselt den Griff: Nimm die Xai! Durch die neutrale Form geht das 1A, weil man keinen zwang hat, seine Finger/Hand an eine feste Position zu legen. Die kannste so halten, wies für dich am angenehmsten is.

Der Sense-Bereich is ja sowieso Wumpe, den kann man anpassen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 07:14   #5 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues Gamerequipment!

Also ich würde hier vll noch die Roccat Kone ins rennen schicken. Habe sie selber und von der Form her wie die Logitec G serie (bis auf G9). Technisch gesehen hat Killerpixel recht. die nehmen sich alle net viel. Die laser sind meiste bei allen mäusen gleich gut. Bei Eingabegeräten ist es meist eh so das man das kaufen sollte womit man sich wohl fühlt. Außerdem wenn du mit der MX518 zufrieden warst wieso holst du dir nicht einfach nochmal die selbe. Kostet glaub ich nur noch 30-40€ und du warst bis jetzt immer zufrieden mit ihr.
Was die Tastatur angeht siehe oben in meinem Text ausprobieren und schauen mit welcher du dich am wohlsten fühlst. Klar kann man im großen und ganzen sagen welche technisch gesehen macken hat und welche nicht. aber am ende kommt es dennoch darauf an ob du dich wohl fühlst. Es bringt dir nichts dir ne tasta oder maus zu kaufen die technisch keine macken hat, aber du damit net zurecht kommst.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 08:18   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 52

Neuling82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Gamerequipment!

Tag zusammen,
also ich kann dir die Xai empfehlen wirklich ein Top Gerät.
Als Tastertatur verwende ich ne Cherry Cymotin da ich ich den ganzen Schnick Schnack wie Beleuchtung, Display und so nicht brauche und zum zocken ist die optimal.
Neuling82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamerequipment


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues MB ATIst CPUs und Mainboards allgemein 11 19.07.2006 14:05
Neues Sys sf0815 Kaufberatung 10 01.06.2005 17:14
Neues DVD-Rom Kodak Laufwerke 3 04.04.2005 19:39
Neues DVD-ROM Windoof Kaufberatung 3 13.10.2003 11:25
Neues DVD-ROM !!! BigDX Festplatten und Datenspeicher 12 17.02.2003 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved