TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2010, 15:37   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Autobatterie 100Ah +?

yo hi

such ne Autobatterie, bzw ne 12 Volt Stromquelle (kein aggregat =P )

Kennt jmd en günstigen Onlineshop dafür?

beim B1 gibts ne ~ 126 Ah für ~ 119 Zacken


kennt jmd was günstigeres? also mehr ampere für weniger geld?

greetz Taske
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 16:04   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Hab ne Varta 95Ah die ich für meine mobile Musikanlage genutzt habe - bin aber jetzt auf Motorradbatterie umgestiegen. Oder sollte es unbedingt eine neue sein?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 16:21   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Würde natürlich gehn sofern man die noch benutzen kann, Tiefentladung etc is nich sehr gut ^^

was willstn für ham?
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 16:28   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Ich werd sie mal laden und dann schauen ob alles iO ist, das Ding ist natürlich sau schwer was den Versand erschwert, bist du auf der CeBit?

50€ sag ich erstmal.


----


Wiegt 22 KG das ding, DHL wärens dann so 14€. Bei Hermes gehts bis 25 KG, also Shop2Shop schon ab 3,65, ansonsten 6,30 bzw 9,30 (muss ich sehen wie es mit den Maßen hinkommen sollte).


http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...12#post2566312
ich werd mal schauen was das ding unter Last sagt

Geändert von Fakk-asrock (16.02.2010 um 16:45 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 16:43   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Vorgefüllte Autobatterien darf man sowieso nur als Gefahrgut versenden (explosionsgefahr, ätzende Schwefelsäure etc.), weiß nich ob sich das von den Kosten her lohnt.

Außerdem unbedingt darauf achten, ne "wartungsfreie" Batterie zu kaufen. "Normale" kann man nämlich nur aufrecht stehend transportieren, da sie oben ein Schutzventil haben durch das Schwefelsäure austritt wenn man sie z.B. auf den Kopf stellt (mir beim letzten Batteriewechsel passiert, mein T-Shirt hatte schöne große Löcher danach)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 18:02   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Gefahrengut? oh backe ... naja da müssen wir mal sehen. Die ist auf jedenfall wartungsarm, Vibrationsfest und ein Ventil hab ich so nicht gefunden.

das ist die üprigens:
Varta Blue dynamic 12 V 95 Ah (595 402 080 3132) Starterbatterie: Autobatterie Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 21:02   #7 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Wenn mer grad dabei sind...

Also billiger kriegst du die nicht.

Aber hat hier zufällig noch wer ne Blei-Gel Batterie rumliegen? 12V möglichst zwischen 45 und 115Ah?

LG
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 21:21   #8 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 62

SixpackRanger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Ok, was macht ihr mit den Autobatterien ? Fürs Auto werden die Teile ja wohl eher weniger angeschafft.

Deswegen gleich zweite Frage.

Gibts ne Möglichkeit an sowas nen TFT oder Beamer ranzuklemmen, so daß dieser ohne Hausstromquelle Bildchen werfen kann ?
SixpackRanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 21:23   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

wo wir schonmal beim thema sind:
lead-acid battery (blaiakkumulator)
12V 7AH
Modell:MonsterMoped-Batterie
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 21:26   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Zitat:
Zitat von SixpackRanger Beitrag anzeigen
Ok, was macht ihr mit den Autobatterien ? Fürs Auto werden die Teile ja wohl eher weniger angeschafft.

Deswegen gleich zweite Frage.

Gibts ne Möglichkeit an sowas nen TFT oder Beamer ranzuklemmen, so daß dieser ohne Hausstromquelle Bildchen werfen kann ?
Klar geht das...musst dir halt was entsprechendes basteln.
Bin mir nicht sicher aber der Beamer wird wohl auch 230VAC brauchen für die Birne, da bräuchtest halt dann noch nen Wechselrichter dazu etc.
Hab mal nen Notebook an ner Autobatterie betrieben.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 21:33   #11 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 62

SixpackRanger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Interessant ... hmm, dann bleib ich besser bei einem großen TFT.

Wie lang konnte man erwähntes Notebook an der Autobatterie betreiben ?
SixpackRanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 21:41   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Ich habs nie ausprobiert.
Mit dem standard Akku (3,6Ah) läufts 3 Stunden.
Wärn dann also mit der 100Ah Autobatterie so drei...vier Tage.

War natürlich auch etwas bastelei dabei, nen Notebook Netzteil hat ja normal 16V.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 21:45   #13 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Zitat:
Zitat von SixpackRanger Beitrag anzeigen
Interessant ... hmm, dann bleib ich besser bei einem großen TFT.

Wie lang konnte man erwähntes Notebook an der Autobatterie betreiben ?
Also es gibt ja extra Adapter von 12 auf 230 V fürs auto, die könnte man außeinander nehmen und direkt an die batterie klemmen. Ein Puffer dazwischen ist sicherlich sinvoll (eigener notebookakku).

Ja wie lange hält sowas ... kommt natürlich auf die Batterie an (10 - 100 Ah) und dann auf den verbrauch, kannst ja mal auf dein Netzteil schauen was das spitze an Ampere, Volt bzw Watt abgibt und dann abschätzen womit du hinkommst. Je nach verwendung (3d graphik, wlan, umts) ist das _sehr_ unterscheidlich.

Oder so: schau wie viel Ah dein Notebook akku hat und wie lange der hält
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 22:00   #14 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 62

SixpackRanger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

@ DaKarl

Ok, Ziellaufzeit sollen nur 24 Stunden sein. Das dürfte also reichen.

Also mein MSI Megabook S262 hat 19V.

@ Fakk-asrock

Der Notebookakku als Puffer dazwischen halte ich für eher weniger sinnvoll. Es gibt gute Gründe sowas auch im Netzteilbetrieb grundsätzlich nicht zu tun.

Eigentlich bräuchte man doch nur sowas wie ne Art Steckdose oder ne Steckdosenleiste die via Kabel an der Batterie hängt. Oder ?
SixpackRanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 22:05   #15 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Zitat:
Zitat von SixpackRanger Beitrag anzeigen
@ Fakk-asrock

Der Notebookakku als Puffer dazwischen halte ich für eher weniger sinnvoll. Es gibt gute Gründe sowas auch im Netzteilbetrieb grundsätzlich nicht zu tun.

Eigentlich bräuchte man doch nur sowas wie ne Art Steckdose oder ne Steckdosenleiste die via Kabel an der Batterie hängt. Oder ?
ehem.
Es gibt gute gründer warum dort eine Steuerelektronik im Akku steckt, die schon aufhört mit dem laden.

Der grund ist einfach:
ist der Notebookakku leer geht die Kiste in den Ruhezustand ...
ist die Batterie leer und klemmt kein Akku an deiner kiste machts *zapp*.

mit der Steckdosenleiste: bedenke dass du nicht zu viele Amperes in kurzer Zeit ziehen solltest, bei dicken AMPs kommen caps dazwischen um die Spannungsspitzen aufzufangen, ansonsten leidet das chemische gemisch dadrunter.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 23:43   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
ehem.
Es gibt gute gründer warum dort eine Steuerelektronik im Akku steckt, die schon aufhört mit dem laden.

Der grund ist einfach:
ist der Notebookakku leer geht die Kiste in den Ruhezustand ...
ist die Batterie leer und klemmt kein Akku an deiner kiste machts *zapp*.

mit der Steckdosenleiste: bedenke dass du nicht zu viele Amperes in kurzer Zeit ziehen solltest, bei dicken AMPs kommen caps dazwischen um die Spannungsspitzen aufzufangen, ansonsten leidet das chemische gemisch dadrunter.
Sorry, dass ich das mal so in den Raum werfe, aber chemisches Gemisch??? Was soll da durcheinander kommen???

PowerCaps werden genutzt um Spannungsspitzen abzufangen - korrekt
aber nicht damit die Batterien geschont wird, sondern damit der Bass schön trocken bleibt und nicht anfängt zu schwimmen. Denn bei den richtigen Amps kommen da schon mal 3500 Sinuswatt auf die Batterie(n) zu (bei mir waren es zusätzlich 4 und 8Caps) das liefert einfach keine Batterie sondern nur Caps.

Aber zu der eigentlichen Idee.

Autobatterien sollten nur in belüfteten Räumen verwendet werden, denn die sondern Gase aus.
Im Innenraum sollten nur Gel oder Trockenbatterien verwendet werden.

Zu der Umwandlung kann man sagen, dass man so ein Notebook NT getrost sein lassen kann, wenn man sich ein wenig auskennt. Denn die haben meines Wissens nach Gleichspannung und dabei dann je nach NB zwischen 12 und 24V. All diese Spannungen bekommt man selber hin mit den entsprechenden Trafos, aber wie gesagt nur für Profis.

Ansonsten gibts für Autos Spannungsrichter, die laufen auf 12V liefern an 230V aber nur mäßig energie, so dass meistens mit einem kleinen Notebook schon das Ende erreicht ist. Die größeren Richter kostet auch direkt richtig viel Geld, so ab 100€ aufwärts.

Wenn man fragen darf, was hast du denn vor???? Vieleicht kann man dir einen Tipp geben, z.B. einen Generator zu leihen, wird wahrscheinlich bei einmaligen Aktionen deutlich günstiger. Ansonsten kannst du dir für den Aufwand der Autobatterie gleich mal 2-3 zusätzliche akkus für den Laptop leisten (je nachdem welcher)
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 00:04   #17 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 62

SixpackRanger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Das ganze Spektakel soll sich im Freien abspielen.

Notebook kombiniert mit DVB-T Stick und Signalausgabe am TFT. Das Ganze kann man dann anywhere aufbauen und nutzen.

Womit das Thema bezüglich Generator vom Tisch ist. Ich habe bewußt "Autobatterie" als Stromquelle gewählt. Ist so schön silent.

Notebookakkus sind keine Lösung, da ich ja nen TFT zusätzlich mit Strom versorgen muß.
SixpackRanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 09:52   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Wie oft soll denn das ganze stattfinden???

Wie weit bist du denn von einer Stromquelle entfernt???

Notebook zieht sich schonmal gut und gerne 90W, x2 weil die Spannungswandler auch noch gute Verlustleistungen haben biste schon bei 180W.
Ein TFT kommt sicherlich auch noch mal mit 50W daher, x2 sinds schon 100W

Der Rest des ganzen ist zu vernachlässigen.

Jedoch sollte man immer bedenken, dass Autobatterien noch nach einem sehr alten Prinzip funktionieren, sie geben ihre Leistung nicht gleichmäßig ab, sondern sehr abhängig von der Ladung.

Das Problem wird einfach sein, eine Autobatterie hat eine Spannung von 12,4V bei maximalen Ladezustand, bei 75% Ladezustand sinkt die Spannung aber schon erheblich, die Spannungswandler (bspw. von Conrad der mit der Artikelnr.: 512382 - 62) baut aber nur bis 11V die 230V Spannung auf, danach geht er einfach aus.

Ich denke mal, dass du mit einer 100Ah Stunden Batterie ca. 10 Stunden in den Genuss von TV und ähnlichem kommst. Mehr wird nicht drin sein, vor allem sollte man auch immer bedenken, dass man der Batterie damit sehr schadet, wenn die Spannung zu sehr abfällt. Also eher noch weit weniger.
Könte also klappen, wird aber ein recht teures vergnügen. 100€ für ne Batterie, 100€ für nen Spannungsrichter.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 12:11   #19 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Zitat:
Zitat von Taske Beitrag anzeigen
Würde natürlich gehn sofern man die noch benutzen kann, Tiefentladung etc is nich sehr gut ^^

was willstn für ham?
So, heute war sie dann vollständig aufgeladen und bringt 13,4V im idle, 12,75 unter Last und unter Vollast sank sie nicht unter 12,55V an meiner Soundanlage.
Kaputte Batterien verhalten sich da anders wie ich nach 3 erfolglosen aufladenächten an der im aito verbauten feststellen musste :-S

nun zum deal?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 12:47   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Gefahrengut an sich ist es nicht, allerdings darf es nicht einfach so versendet werden, selbes spiel mit Gas kartuschen etc...


50 Zacken hört sich ultra korrekt an =D bin nicht auf der cebit wo wohnst du? wenn du zur cebit fährst, kommst du nähe Darmstadt vorbei?

Edit: könnte natürlich noch 10 euro für versand drauflegen, verpack sie halt nur gut, dass die nich erkennen dass ne auto batterie verschickt wird =D

zu den "3500 SinusWatt" *schmunzel* never...

Es sind "nur" 2x 50 Watt Subs drinn ich brauch eine für ne "transportable Musikbox" -> is egal ob Batterie schwer is, da TrageGriffe etc drankommen, soll nur unter 60 kg bleiben insgesamt =D =D

für Laptop + TFT einfach ein 12 V -> 230 V wechselrichter kaufen, gibts beim B1 mit 500 Watt Leistung für knappe 20 euro





greetz Taske


PS: wohn in 64665 Alsbach-Hähnlein und bin JETZT gerade in Karlsruhe, Zivi lehrgang bis zum Freitag früh (13:00 so ca)
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 18:23   #21 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Ne transportable Musikbox ist ne feine Sache, je weniger Bass du nutzt desto länger halten die

Das Problem ist immer die Lagerung wenn man nicht im Sommer am Strand liegt, die Refrescher sollen ja wunder wirken. Ich hab mir einen umgebaut und für 70€ ein Solarpanel gekauft das aufs Garagendach geschraubt wird. Wenn ichs anbringe stell ich mal ein paar Fotos rein.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 19:09   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Nehmen wir einen sparsamen TFT (40 Watt), ein Laptop (60 Watt Anschlussleistung), einen Spannungswandler 12V-230V mit 80% Wirkungsgrad. Macht für einen 24 Stunden Betrieb eine 250Ah Batterie, wird etwas knapp.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 20:03   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Welcher Laptop braucht denn 60W
Meiner hier braucht so 20W im Schnitt, idle noch deutlich weniger. Unter Vollast max. 35W
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 20:47   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

Zu dem Spannungsrichter für 20€ kann ich dir gleich sagen, lass es. Taugen kann der nix.

Der Preisunterschied von 400% zu einem gescheiten kommt nicht zustande weil Voltcraft seinen Namen so teuer verkauft. Die 20€ Dinger kenn ich, dank dieser durfte ich mir ein neues Netzteil für meinen Monitor kaufen und einbauen (war leider ein internes).
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 19:05   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Autobatterie 100Ah +?

yop stimm ich zu

hatte auch mal eins für 7,99 euro

da stand 200 Watt drauf =D ha dacht ich mir, geht ja ohne Probleme mein 150 Watt verstärker dran

es ging... sagen umwogende 2 minuten, dann gings nich mehr und hab geld zurück bekommen

TFTs mit 40 Watt? haben die 25 Zoll ?

ne große 88 Ampere Batterie bringt ~ 1kw leistung, rechnet es runter
25W tft + 35W laptop sind 60 watt, die wandler energie Effizenz von 80% = 72 Watt
1000 : 72 = 13 stunden





PS: hab mich ganz oben verschrieben, war ne 88A batterie, keine 126, und hat auch nur 119 € gekostet glaub nur Lithum Ionen kommen auf über 100 Amperestunden



Achja Edit: wenn euch die Lebensdauer der Batterie egal is läuft das gnadenlos 24 stunden, dennoch werde ihr Probleme bekomemn sie wieder zu laden Stichwort: Tiefentladeschutz
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100ah, autobatterie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autobatterie wechseln redfalcon Off Topic 6 12.03.2010 08:43
Autobatterie als Notebookakku DaKarl Sonstige Hardware 25 16.09.2006 00:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved