TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2010, 10:52   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard Kaufberatung Beamer bitte!

Hi leute ich wollte für meine Mutter einen Beamer holen.

Sie benötigt diesen hauptsächlich für schulungen. Also es sind hauptsächlich Powerpoint Presentationen die Sie damit machen möchte.

Da ich das ding aber nicht nur dafür holen möchte sondern ab und zu mal mit freunden nen filme Abend machen daher sollte er filme auch in einer recht guten Qualität wiedergeben.

Budget liegt bei ca 300€

habe natürlich auch schon selber geschaut und den hier gefunden:

Beamershop24.net - Acer X110 - ColorBoost 1130200

jetzt ist eure meinung und beratung gefragt. Kann ich den beruhigt kaufen oder gibt es in der preisklasse besser die für meine Vorhaben gedacht sind.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 11:00   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberatung Beamer bitte!

Hast Du den BEamer schon mal in "live" gesehen?

Ich kann es jedem nur empfehlen, den Beamer einmal in "live" zu anzugucken.
Das ist wie beim Monitor-Test.

Wichtig ist vor allem, wenn Schulungen gehalten werden, dass der Beamer über genug Ansilumen verfügt, damit der Raum nicht zu dunkel gehalten werden muss.
Ist bei einer Schulung vielleicht nicht ganz so praktisch, wenn der Raum jedes Mal komplett abgedunkelt werden muss und sich keiner Notizen machen kann.

Wichtig auch für Präsentationen ist die Farbechtheit. Da habe ich auch schon schlechtere Beamer gesehen, da waren die Farben dann sehr verwaschen ode runter Umständen sind gewisse Farbübergänge nicht sauber dargestellt worden, so dass Text oder Bilder unleserlich oder schwer erkennbar waren.

Thema Lautstärke ist auch ein wichtiger Punkt. Und je kleiner die werden, desto lauter sind sie in der Regel, wenn man sich im unteren Preissegment bewegt.


Nur mal von mir noch ein paar Punkte am Rande, die man allgemein beachten sollte, wenn man nen Beamer anschaffen will, der für Schulungen verwendet werden soll.
Für zu Hause sind es nat. unter Umständen wieder andere Kriterien.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 12:16   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kaufberatung Beamer bitte!

InFocus X16 DLP-Beamer: Beamer Preisvergleich - Preise bei idealo.de
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 13:37   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Kaufberatung Beamer bitte!

ok io.sys live gesehen hab ich ihn nicht. deswegen benötige ich ja auch rat von euch. fals ihr sowas in der art schon mal hattet. Ich selber habe mich mit thema beamer nie wirklich befasst da es für mich bis dato keinen grund gab.

@BigBoymann: hast du den schon mal in aktion gesehen???
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 13:50   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Beamer bitte!

was io beschreibt ist aber die schokoladeneierlegende vollmilchsau...
bekommt man das schon für 300€? man muss ja nicht gleich in die pearl-preisklasse abrutschen und die punkte zu berücksichtigen sollte nicht falsch sein, aber wie viele von den punkten kann ich von nem 300€ beamer erwarten?
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 14:13   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kaufberatung Beamer bitte!

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
ok io.sys live gesehen hab ich ihn nicht. deswegen benötige ich ja auch rat von euch. fals ihr sowas in der art schon mal hattet. Ich selber habe mich mit thema beamer nie wirklich befasst da es für mich bis dato keinen grund gab.

@BigBoymann: hast du den schon mal in aktion gesehen???
Jep, kein überragender Beamer, aber das darf man in der Preisklasse nicht erwarten. Habe selbst einen FullHD Beamer (die BilligVariante zwar, aber Auflösung ist alles )und die Bilder sind nicht zu vergleichen, aber der Infocus ist ein ordentlicher Beamer mit den wichtigen ANSI Lumen.

Präsentationen sind nicht wirklich anspruchsvoll für einen Beamer, der muss dann nur einmal konfiguriert werden mit den Farben und der Rest ist soweit eine Kleinigkeit.
Bei Filmen wirds interessanter, aber solange es DVD Quali ist auch nicht wirklich abenteuerlich. Klar sieht ein guter FullHD Beamer mit ner PS3 und einer DVD noch ganz anders aus als solch ein Beamer, aber wie gesagt, mit 300€ bist du doch ganz schön beschnitten im Preis.
Viel Auswahl gibt es da nicht.

Aber im Prinzip denke ich, dass du in dem Bereich dir fast jeden Beamer eines großen Herstellers zulegen kannst. Auflösung sollte bei allen 800*600, vieleicht sogar 1024*768 sein (oft interpoliert). Den kannte ich und er war auch der erste im Preisvergleich der erschien. Deshalb habe ich ihn genannt.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 14:26   #7 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Kaufberatung Beamer bitte!

ok super danke euch.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beamer, kaufberatung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Kaufberatung) Gamer Pc für ca. 550 Euro... bitte um hilfe nobodyno1 Kaufberatung 8 04.09.2011 16:56
Kaufberatung bitte :) Chriss0r Kaufberatung 15 01.07.2006 21:38
Kaufberatung Beamer Volka.Racho Kaufberatung 7 02.06.2006 18:48
Kaufberatung - bitte um Info zur MSI NVidia GeForce NX6600GT-TD128E Kalubke NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 31.01.2006 19:01
Kaufberatung bitte neuer rechner und was dazu gehröt Maxe Kaufberatung 0 21.08.2005 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved